Geht ihr in eine Hundeschule?

Geht ihr mit eurem Hund/en in die Hundeschule

• JA

Stimmen: 116 71,2%
  • NEIN

Stimmen: 47 28,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
und beim hd-röntgen.. das ist richtig.. ich hab anfälle und deshalb gehör ich wohl zum pychater... das weiß ich... beim HD Röntgen war nicht der erste. ich bin nervlich sehr fertig oft.. und vorallem was billy betrifft.. und so wie der TA den bill damals angegriffen hat - auch wenn es normal war- hat ziemlich brutal ausgesehen, und da hab ich ihn halt gsagt, wenn ich draufkomm das er billy war tut oder was weiß ich... dann gibts das konsequenzen, und das ihr ehrgeizig bin.. und es unheimlich scheiße fand, dass merlin bessere hüften hatte, das kann man mir nciht übelnehmen, zumal ich damals züchten wollte. Und das ich dann auch noch angstgehabt hab das er statt HD-A HDB hat... ist mir wohl auch nicht zu verübeln, da ich einen KERNgesunden hund wollte.. und net einen der HD- Verdacht hat. .auch wenn HDB nicht böse ist.
Das ich zu ehrgeizig bin ist mir schon klar.. und wenn du mich kennen würdest würdest du wissen, dass ich gegn diese sogenannten anfälle leider kämpfe... da ich sehr sensibel bin.. und wenn du dich jetzt darüber lächerlich machst.. dann stell ich deinen charakter in frage.. jetzt tu ich es noch nicht.. denn du kennst mich nicht.. und ich hab gesagt, es tut mir leid.

das der bruder von billy bessere hüften hat als deiner und sich über sowas noch aufzuregen sagt ja wohl alles.
ich kann nur sagen ich habe zwei hunde mit schwerer hd u bin mehr als froh wenn ich bei einem röntgen eine b hüft bekomme bzw eine c hüfte.
mit der ich zwar nicht mehr züchten kann, aber ihr glaubt alle wenn der hund eine a hüfte hat dann wird er super deckrüde.
da gehört schon einiges mehr dazu als "nur" ne a hüfte

HALLO Ihr GOLDIES !!!

Lasst nun diese Schlammschlacht
:mad:

Das ist Kindergarten !!!!!!!!!!!!!! Offensichtlich habt ihr von Hunden und deren Ausbildung bzw. Zucht 0 Ahnung, könnt Euch nicht zivilisiert und den Anderen RESPEKTIEREND unterhalten.

mfg
Sticha Georg

PS: Wenn ich als Hundebesitzer solche Meldungen (von Trainern und deren Helfern) lesen muss, würde ich auch zumindest Eure Hundeschule meiden :mad:

Sticha Georg schrieb:
PS: Wenn ich als Hundebesitzer solche Meldungen (von Trainern und deren Helfern) lesen muss, würde ich auch zumindest Eure Hundeschule meiden :mad:

c011.gif

PS: Wenn ich als Hundebesitzer solche Meldungen (von Trainern und deren Helfern) lesen muss, würde ich auch zumindest Eure Hundeschule meiden :mad:[/QUOTE]

also entweder hab ich was überlesen aber von einem trainer hab ich nichts gelesen. da gings einfach nur um einen helfer u einen kursteilnehmer u wo is jetzt der trainer???

olli57 schrieb:
:D darum macht ihr(dein hund und du) soviele prüfungen :D
ach du sprichst mir aus der seele!!!
prüfungen sind nicht da um es den anderen zu beweisen! aber irgendwie muß dein können ja objektiv beurteilbar sein. also mußt du prüfungen machen. ob zucht oder nicht ist da vollkommen egal....ich würd übrigens gern sehen wie deinhund die bgh 3 aus dem handgelenk schüttelt.

Sticha Georg schrieb:
HALLO Ihr GOLDIES !!!

Lasst nun diese Schlammschlacht
:mad:

Das ist Kindergarten !!!!!!!!!!!!!! Offensichtlich habt ihr von Hunden und deren Ausbildung bzw. Zucht 0 Ahnung, könnt Euch nicht zivilisiert und den Anderen RESPEKTIEREND unterhalten.

mfg
Sticha Georg

lieber georg(oder soll ich auch verallgemeinern und, lieber schutzhundler sagen?) ;)

ich hab hier in dieser diskussion, kein einziges wort von einem trainer(ausser dir natürlich) gelesen!
liebe grüsse
olli &co

olli57

Du kannst mich nennen wie du möchtest :cool: :D Deine Postings (auch in der Vergangenheit) beweisen immer wieder .............. ach was solls :rolleyes:

Sticha Georg schrieb:
olli57

Du kannst mich nennen wie du möchtest :cool: :D Deine Postings (auch in der Vergangenheit) beweisen immer wieder .............. ach was solls :rolleyes:
:confused: :confused: dir werden doch nicht die worte fehlen???

kathi80 schrieb:
ich kann nur sagen ich habe zwei hunde mit schwerer hd u bin mehr als froh wenn ich bei einem röntgen eine b hüft bekomme bzw eine c hüfte.
mit der ich zwar nicht mehr züchten kann, aber ihr glaubt alle wenn der hund eine a hüfte hat dann wird er super deckrüde.
da gehört schon einiges mehr dazu als "nur" ne a hüfte
das ist schon richtig , aber ich züchte auch nciht mehr mit billy damals wollte ich da hast du recht

Sticha Georg schrieb:
Hallo;

immer dort wo man als eine Art Trainer (Helfer) mit Tieren arbeitet, sollte man auch über das entsprechende Wissen verfügen, um anderen Ratschläge erteilen zu können :rolleyes:

mfg
Sticha
wie gesagt.. ich denke, dass ich zumindest für einen welpen kurs das richtige niveau kenne. welpen kurs ist ja auch noch nicht schwer oder?

jdenfalls.. habe ich einem 4 jährigen golden auch schon das fuss beigebracht.. und ihm gezeigt das wasser doch sehr angenehm sein kann... weiteres boscht er jetzt nicht jedes mal ab wenn man ihm von der leine lässt. und die bgh 1 übungen kann er auch schon...

dann hab ich einem sennergolden mix .. mit 6 monaten auch schon ausgebildet... hm hier stellt sich mir nur das problem, dass wenn er mi tmir arbeitet total brav ist und sobald ihm das fauerl fuss nimmt.. ohne leine... geht er 10schritt mit ihr und dann is er weg. Ich hab ihr schon oft gesagt sie muss mehr trainieren.. is aber nicht so einfach, sie arbeitet bei der gmeinde..un der mann weiß net genau was der macht. jedenfalls...das sind nur beispiele...

lg
astrid

Filou schrieb:
möglich, ist aber sicher schon ein paar Seiten her :D
siehst..und ich würd mir ja selbst.. in einer großen gruppe keinen BGH kurs zutraun.. und net mal meine trainerin und züchtern würd das tun.. zumal sie billy damals gekannt hat. und er ja wirklich.. dazu steh ich ... schlecht erzogen war, was das am Hundeplatz sein anging und mit Hündinnen spielen. Aber wie gesagt.. er hat sich zu einem super süßen braven hund entwickelt. vielleicht mach ich die BGH mit ihm im Herbst.. man muss sie nach der Reihenfolge machen gell.. also 1 vor 2 vor 3 gell? zur zeit hab ich nämlich viel mit der arbeit und fh zu tun und in den ferien sollt ich enldich mal den führerschein machen *schändlicherweise*

LVMilkyWay schrieb:
wie gesagt.. ich denke, dass ich zumindest für einen welpen kurs das richtige niveau kenne. welpen kurs ist ja auch noch nicht schwer oder?

jdenfalls.. habe ich einem 4 jährigen golden auch schon das fuss beigebracht.. und ihm gezeigt das wasser doch sehr angenehm sein kann... weiteres boscht er jetzt nicht jedes mal ab wenn man ihm von der leine lässt. und die bgh 1 übungen kann er auch schon...

dann hab ich einem sennergolden mix .. mit 6 monaten auch schon ausgebildet... hm hier stellt sich mir nur das problem, dass wenn er mi tmir arbeitet total brav ist und sobald ihm das fauerl fuss nimmt.. ohne leine... geht er 10schritt mit ihr und dann is er weg. Ich hab ihr schon oft gesagt sie muss mehr trainieren.. is aber nicht so einfach, sie arbeitet bei der gmeinde..un der mann weiß net genau was der macht. jedenfalls...das sind nur beispiele...

lg
astrid

gerade im Welpenkurs kann man sehr viel falsch machen und damit auch viel versauen, mehr als bei einem erwachsenen in sich gefestigten Hund.

Sei mir nicht böse, aber ich würde weder mit einem Welpen noch mit einem erwachsenen Hund zu irgendwem gehen der keine jahrelange Erfahrung hat.
Und nur weil du schon ein paar Hunden das Fuss gehen beigebracht hast, heisst das nicht wirklich das du Trainerqualitäten hast ;)

lg
Martina

LVMilkyWay schrieb:
welpen kurs ist ja auch noch nicht schwer oder?

Hallo!

Ich denke, gerade die Leitung eines Welpenkurses wird oft unterschätzt und als leicht durchführbar dargestellt. Will man es richtig machen, ist es ganz bestimmt nicht einfach. Denn was man im Welpenalter verabsäumt oder falsch macht (oder den Kursteilnehmern falsch zeigt, falsch erklärt, etc.), das zieht sich entweder das ganze Hundeleben durch oder man benötigt danach eine Ewigkeit um es wieder herauszuarbeiten. Und Fehler sind bei einem Welpen schnell passiert.

Besonders schlimm finde ich, wenn man Leute, die vielleicht selbst gerade erst einen Welpenkurs besucht haben, dann auch gleich als "Trainer" einsetzt. Denn einen Welpenkurs leiten und eine wirkliche Ahnung von Welpen zu haben, sind für manche leider zwei Paar Schuhe.

Filou schrieb:
gerade im Welpenkurs kann man sehr viel falsch machen und damit auch viel versauen, mehr als bei einem erwachsenen in sich gefestigten Hund.

Sei mir nicht böse, aber ich würde weder mit einem Welpen noch mit einem erwachsenen Hund zu irgendwem gehen der keine jahrelange Erfahrung hat.
Und nur weil du schon ein paar Hunden das Fuss gehen beigebracht hast, heisst das nicht wirklich das du Trainerqualitäten hast ;)

lg
Martina
schon klar.. aber irgendwas muss ich ja wohl glernt haben. sogesehen war ich ja uch nur helferin un dnet die trainerin... oder? und ich hab ja auch nur ganz gravierende sachen ausgebessert....details dafür war sie zuständig.

ich frag mich dann ur auch.. wenn ich so unfähig bin.. wie hätte ich dann diese drei hunde ( inkl. meinem ) zu so sagen wir relativ guten wuffels ausbilden is jetzt vielleicht das falsche wort... aber naja wie hätten die zwei so brav werden können? Costa (der golden) freut sich jedesmal mich zu sehen... :-) und auch die besitzerin is begeistert.. ich helf gerne und schau wenn ich merk es bringt nichts, dann hör ich eh auf, anstatt noch enttäuchter zu werden.. darum wollte ich billy auch dann nicht mehr als deckrüden zusallen....merlin hatte bessere winkel und bessere austellungsergebnisse ( weil ich zublöd bin um auszustellen und billy vielleicht bisschen zu dahtig. ) und dann hatte merlin auch noch den wesentest schnell ( also sie waren entschlossener) jetzt hat es keinen sinn mehr und das weiß ich.. mach tnichts kein problem.. ich hab mich daher mit billy sehr stark in richtung gehorsam beschäftigt und vielleicht... wenn mir im sommer sehr fad sein sollte... kauf ich mir ein obedience buch.. hol mir mal rat von einem sehr lieben BC Züchterin von mir.. und dann fang ich obedience mit ihm an...aber nur vielleicht

lg

Oben