Geht ihr in eine Hundeschule?

Geht ihr mit eurem Hund/en in die Hundeschule

• JA

Stimmen: 116 71,2%
  • NEIN

Stimmen: 47 28,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    163
gregos schrieb:
zur Zuchtzulassung für nen Golden brauchst sicher KEINE BGH! - Da solltert der Hund eher "retrievertypisch" was draufhaben ...
tortozdem schaut es besser aus.. das habich gemeint.. wenn du einen deckrüden hast der sämtliche BGHs workingtest und so weiter gemacht hast.. pflicht ist ja nur der wesentest das weiß ich eh

LVMilkyWay schrieb:
Dennoch und das hab ich ihr auch gsagt, lass ich mich nicht hinstellen als Helferin.. und dann gibt es ausnahmen..weißt.. ich denk wenn du mal drüber nachdenkst wirst du es verstehen. Ich hoffe es zumindest. Weil dann bauch ich am Platz nicht helfen, oder? wenn alle nicht auf mich hören... dann kann ich gleich heimgehen dann bringt das helfen auch ncihts oder?

Sei mir nicht böse, aber ich würde mir von einer Helferin auch nichts sagen lassen. Dafür habe ich meinen Trainer ;) Es kann ja durchaus vorkommen, dass ich als Hundeführer mehr Ahnung habe als der Helfer. Also warum soll ich mir dann was sagen lassen :confused:

LVMilkyWay schrieb:
Also keinen gehorsam.. somit als ich das welpentraining angefangen habe.. konnte ich billy vergessen er hat hundeplatz von anfang an mit GAUDE verbunden.

Hallo!

Was ist das Problem, wenn der Hund den Hundeplatz mit Gaude und Spaß verbindet?

LG Nina

LVMilkyWay schrieb:
HALLO???? wie oft noch... die BGHs sind ja nur da.. um bei zuchthunden.. da versteh ichs absoulut
was hat die bgh mit zucht zu tun?
nun bestätigt sich schön langsam mein verdacht, dass du in bezug auf hunde, aber auch überhaupt keine ahnung hast!

Filou schrieb:
Du brauchst mir nichts zu beweisen und ich beweis es mir selbst bei den Prüfungen ;)
siehst dann stell es auch nicht in frage, denn ich beweise es mir in den täglichen alltagssituationen. :-)

leider kennen die leut eam hundeplatz nur billy als den schurken.. der beim training gerne aufreitet und blablabla... so ist er nicht mehr.. und ich hab schon oft gesagt, gerne bin ich bereit mich mit leuten zu treffen..eh auch zwecks billys unterhaltung und zum beweisen das aus diesem hund ein truam hund geworden ist...
aber der allgemeinheit und dann noch gegen geld.. welches ich eh nicht hab, da verwöhn ich ihn lieber... tu ich das sicherlich nicht mehr.

dogged schrieb:
Hallo!

Was ist das Problem, wenn der Hund den Hundeplatz mit Gaude und Spaß verbindet?

LG Nina
naja... er büxt dir halt immer aus.. bei den kommübungen um mit den anderen hunden zu spielen und so weiter... und es ist schwer ihn zrückzuholen auf großen hundewiesen... war das nie einproblem...oder halt nach einem längern training kein problem

Filou schrieb:
Sei mir nicht böse, aber ich würde mir von einer Helferin auch nichts sagen lassen. Dafür habe ich meinen Trainer ;) Es kann ja durchaus vorkommen, dass ich als Hundeführer mehr Ahnung habe als der Helfer. Also warum soll ich mir dann was sagen lassen :confused:
gut... jetzt wird es zu allgemein.. wir können gerne im messi schreiben, dann erkläre ich dir die siutation... und warum ich mich verascht gefühlt hab.. zerst sagst ma auch noch im messi werd du bist.. dann erklär ich da das.. und dann kömma uach noch mal mit der trainierin drüber reden... hm?

olli57 schrieb:
was hat die bgh mit zucht zu tun?
nun bestätigt sich schön langsam mein verdacht, dass du in bezug auf hunde, aber auch überhaupt keine ahnung hast!
hab ich schon gesagt oder? aber ich sag es gerne nochmals.. als deckrüden besitzer wird dir angeraten von allen seiten eine bgh zu machen.. und dann och weiter.. und workingtest.. und blabla.... also... ich wäre mal vorischtig mit deiner vermutung....

LVMilkyWay schrieb:
naja... er büxt dir halt immer aus.. bei den kommübungen um mit den anderen hunden zu spielen und so weiter... und es ist schwer ihn zrückzuholen auf großen hundewiesen... war das nie einproblem...oder halt nach einem längern training kein problem
du wolltest sagen dass er dir(im konkreten fall mir!) immer ausbüxt und nicht zu dir zurückkommt, das hat aber auch etwas mit der bindung und erziehung zu tun! also solltest doch mehr zeit investieren in deinen hund und auch an eurer bindung arbeiten anstatt deine ganze enrgie hier im forum mit zum teil unsinnigem geschwafel zu vergeuden

LVMilkyWay schrieb:
als deckrüden besitzer wird dir angeraten von allen seiten eine bgh zu machen.. und dann och weiter.. und workingtest.. und blabla.... also... ich wäre mal vorischtig mit deiner vermutung....
Soviel ich gehört habe, erspart man sich mit der BGH1 auch ein Jahr die Hundesteuer, also wäre das doch schon mal ein Anreiz oder? :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Soviel ich gehört habe, erspart man sich mit der BGH1 auch ein Jahr die Hundesteuer, also wäre das doch schon mal ein Anreiz oder? :).

lg
Bonsai

aber nur in Wien ;) Kein Ahnung wo LVMilkyWay her ist.

lg
Martina

olli57 schrieb:
du wolltest sagen dass er dir(im konkreten fall mir!) immer ausbüxt und nicht zu dir zurückkommt, das hat aber auch etwas mit der bindung und erziehung zu tun! also solltest doch mehr zeit investieren in deinen hund und auch an eurer bindung arbeiten anstatt deine ganze enrgie hier im forum mit zum teil unsinnigem geschwafel zu vergeuden
du liest meine beiträge nicht richtig oder? Ich hab geschrieben, dass ich jetzt schon lange billy ist jetzt 2 vorbei kein probleme mehr damit habe... das war vvor rund einem jahr.. mehr als einem jahr.. verdammt... lies meine beiträge genau... das gibts ja nicht oder

@LVMilkyWay,
die bgh prüfung kannst du am 25.06 bei der landesgruppe NÖ, ausbildungsstätte mödling ablegen.
ist auch nicht so weit weg von dir, also gibts keine ausrede! und wegen der prüfungsgebühr, wenn du die prüfung schaffst, bezahle ich sie!

so liebe astrid,
jetzt hab ich die schnauze schon ziemlich voll von dir!!!
wenn du ein problem mit mir hast dann hab den mut u sag es mir u besprich es nicht im forum.
das ich mir von dir nix sagen lasse is ja wohl logisch oder??
du hast einen hund der 2 jahre alt ist u hattest davor nichts mit hunden zu tun. ich führte zu dieser zeit bereits meinen vierten hund und habe wohl einige mehr prüfungen als du. dein hund führt sich am platz auf wie der größte vollidiot u du willst in einem kurs helfen. macht wohl auch nicht so das super bild.
und nach deinem anfall beim hd-röntgen wars ja wohl logisch das sich mein bild von dir geändert hat. so führen sich nichtmal 10 jährige auf.
hoffe das thema is jetzt vom tisch.
schönen tag euch allen.

olli57 schrieb:
@LVMilkyWay,
die bgh prüfung kannst du am 25.06 bei der landesgruppe NÖ, ausbildungsstätte mödling ablegen.
ist auch nicht so weit weg von dir, also gibts keine ausrede! und wegen der prüfungsgebühr, wenn du die prüfung schaffst, bezahle ich sie!
tja wenn... ich weiß ja nicht wie du diesem prüfer zammstehst oder was weiß ich... wenn such ich mir das selbst aus.. aber wie gesagt, ich muss keinem von euhc was beweisen...und vielleicht mach ich sie mal...vielleicht, auch mein vater will sie machen... dann geb ich euch bescheid

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, wie man bei einem BGH-Kurs mithelfen kann, ohne jemals an einem selber teilgenommen zu haben? :confused:

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, wie man bei einem BGH-Kurs mithelfen kann, ohne jemals an einem selber teilgenommen zu haben? :confused:

lg
Bonsai

DANKE Bonsai!!! Denn ich kann nur mehr den Kopf schütteln, und brauch mir keine Sorgen machen, dass die "Problemhunde" weniger werden. ;)

mfg
Sticha

kathi80 schrieb:
so liebe astrid,
jetzt hab ich die schnauze schon ziemlich voll von dir!!!
wenn du ein problem mit mir hast dann hab den mut u sag es mir u besprich es nicht im forum.
das ich mir von dir nix sagen lasse is ja wohl logisch oder??
du hast einen hund der 2 jahre alt ist u hattest davor nichts mit hunden zu tun. ich führte zu dieser zeit bereits meinen vierten hund und habe wohl einige mehr prüfungen als du. dein hund führt sich am platz auf wie der größte vollidiot u du willst in einem kurs helfen. macht wohl auch nicht so das super bild.
und nach deinem anfall beim hd-röntgen wars ja wohl logisch das sich mein bild von dir geändert hat. so führen sich nichtmal 10 jährige auf.
hoffe das thema is jetzt vom tisch.
schönen tag euch allen.
is wohl auch ne sache für sich.. und so wie du agumentierst scheinst du ja wirklich etwas gegen mich zu haben oder? dann war mein verdacht wohl klar. und hallo, kann sein, dass du es nicht weißt, aber wir hatten vor bill einen deutschen schäfer hund, welcher wohl schwieriger zu führen ist als ein golden. das vermute ich .. das sag ich nicht mit sicherheit. und ich hab auch geschrieben, dass billy sich vor einem jahr wirklich scheiße benommen hat... auch du liest nicht alle beiträge, wobei das kann ich dir nicht übel nehmen.

und beim hd-röntgen.. das ist richtig.. ich hab anfälle und deshalb gehör ich wohl zum pychater... das weiß ich... beim HD Röntgen war nicht der erste. ich bin nervlich sehr fertig oft.. und vorallem was billy betrifft.. und so wie der TA den bill damals angegriffen hat - auch wenn es normal war- hat ziemlich brutal ausgesehen, und da hab ich ihn halt gsagt, wenn ich draufkomm das er billy war tut oder was weiß ich... dann gibts das konsequenzen, und das ihr ehrgeizig bin.. und es unheimlich scheiße fand, dass merlin bessere hüften hatte, das kann man mir nciht übelnehmen, zumal ich damals züchten wollte. Und das ich dann auch noch angstgehabt hab das er statt HD-A HDB hat... ist mir wohl auch nicht zu verübeln, da ich einen KERNgesunden hund wollte.. und net einen der HD- Verdacht hat. .auch wenn HDB nicht böse ist.
Das ich zu ehrgeizig bin ist mir schon klar.. und wenn du mich kennen würdest würdest du wissen, dass ich gegn diese sogenannten anfälle leider kämpfe... da ich sehr sensibel bin.. und wenn du dich jetzt darüber lächerlich machst.. dann stell ich deinen charakter in frage.. jetzt tu ich es noch nicht.. denn du kennst mich nicht.. und ich hab gesagt, es tut mir leid.

Aber gib zu.. ich hab dir damals am platz nichts gesagt.. ich wusste das du dir nichts sagen lasst, aber das was du gesagt hast, war wohl nicht okay.. und falls du das ausdiskudieren möchtest dann per messi okay? ich denk das gehört wirklich nicht ins forum, wobei ich der meinung bin.. mich stört es nicht.. was hier gesprochen wird... denn die leute die mich gut kennen stehn auch zu mir... die leute die mich nicht kennen wollen stehen net zu mir und das is okay......:-)

LVMilkyWay schrieb:
und beim hd-röntgen.. das ist richtig.. ich hab anfälle und deshalb gehör ich wohl zum pychater... das weiß ich... beim HD Röntgen war nicht der erste. ich bin nervlich sehr fertig oft.. und vorallem was billy betrifft.. und so wie der TA den bill damals angegriffen hat - auch wenn es normal war- hat ziemlich brutal ausgesehen, und da hab ich ihn halt gsagt, wenn ich draufkomm das er billy war tut oder was weiß ich... dann gibts das konsequenzen, und das ihr ehrgeizig bin.. und es unheimlich scheiße fand, dass merlin bessere hüften hatte, das kann man mir nciht übelnehmen, zumal ich damals züchten wollte. Und das ich dann auch noch angstgehabt hab das er statt HD-A HDB hat... ist mir wohl auch nicht zu verübeln, da ich einen KERNgesunden hund wollte.. und net einen der HD- Verdacht hat. .auch wenn HDB nicht böse ist.
Ich kann mir nicht helfen, denke es mir aber schon länger...irgendwie schreibst du wie ein kleines Kind... :rolleyes:

Bonsai

Oben