Gefährliche Welpenbilder

JackieChan schrieb:
moi :o dem Hund könnte man einfach nicht böse sein.
Sogar mein Jackie wird schwach bei der lieben Thora.
smileys29.gif
Gar so lieb ist sie gar nicht immer - sie weist ihre Verehrer doch recht harsch zurecht. :D

Daß Männer auch immer auf die zickigsten Weiber stehen müssen. :rolleyes: :o

LG, Andy

butterkeksi schrieb:
meine güte, sind die lieeeb :)
ein freund von mir bekommt diese oder nächste woche auch einen bordercollie welpen, allerdings einen braun-weissen *ganzgespanntbin*

jaja die braunen :rolleyes: mein Jackie wär eigentlich als braune Hündin eingeplant- als wir dann bei der Züchterin anriefen gabs jedoch nur schwarz-weiße und zwei davon wären nur hündinnen.... dann ist es eben ein schwarz-weißer rüde geworden :D

das ist übrigens die L-Wurf Mami, gleichzeitig auch Jackie Mami

anhidd.jpg

Andreas MAYER schrieb:
Gar so lieb ist sie gar nicht immer - sie weist ihre Verehrer doch recht harsch zurecht. :D

Daß Männer auch immer auf die zickigsten Weiber stehen müssen. :rolleyes: :o

LG, Andy

Das hat mich ja bei der Thora so verblüfft, weil ja fast alle BorderMädis Zicken sind. Und die Thora hat soo lieb mitn Jackie gespielt, war echt ne überraschung für mich(und wahrscheinlich auch fürn Jackie).

an alle Border-Besitzer:

Funktioniert es eigentlich als Vollzeitbeschäftigte/r einen Border-Collie zu halten? Ich mein, auch wenn er mit ins Büro dürft, das wird ihm schon zu fad und er zickt rum oder?

Oder wie verdient ihr den Lebensunterhalt für eure Wuffis? Ich schätz mal von der Erfahrung mit Hunden bzw. meiner kompetenten Hundeschule wärs möglich mal einen Border zu halten, aber von der Zeit? :rolleyes:

Kriegt man das irgendwie unter einen Hut? (keine Sorge, ich schaff mir keinen an, wollts nur mal wissen, auch wenn ich wieder mal ot bin :D )

blackysfrauli schrieb:
gibts vielleicht noch ein paar bilder von den süssen knuffls (jaja ich weiß, bin masochistisch veranlagt :rolleyes: :D )

Bist wahnsinnig, sag das nicht so laut. Die Christl hat 150 Bilder von den Welpen gemacht. Wenn sie die alle reinstellt, hängt sich wahrscheinlich das Forum auf :eek: :D

BeagleLisa schrieb:
Funktioniert es eigentlich als Vollzeitbeschäftigte/r einen Border-Collie zu halten? Ich mein, auch wenn er mit ins Büro dürft, das wird ihm schon zu fad und er zickt rum oder?

Hallo!

Meld ich mich mal als Halbborder-Besitzer, bis sich die Borderleute melden ;)
Ich nehme mir nächstes Jahr als Studentin einen Border Collie dazu.

Border Collies sind die tollsten Hunde, solange sie
a) als Welpen/Junghunde nicht total aufgedreht werden und auch ihre Ruhezeiten haben
b) sie ausgelastet werden und so nicht die Möglichkeit/auf die Gedanken kommen, sich andere Hobbies zu suchen

Außerdem ist es auch wichtig, aus welcher Linie man sich einen Border Collie nimmt - Otto Normalverbraucher würde zB mit einem "Greifental"-Border verzweifeln, da es sich um absolute Hütehunde handelt.
Ich bin zwar auch kein Fan der Körzuchten :D - aber es muss nicht auch eine exteme Leistungslinie sein.

LG Nina

Nelly schrieb:
Bist wahnsinnig, sag das nicht so laut. Die Christl hat 150 Bilder von den Welpen gemacht. Wenn sie die alle reinstellt, hängt sich wahrscheinlich das Forum auf :eek: :D

Und, bist standhaft geblieben bei so netten Welpis :D :p

Wer sind denn die Eltern der Kleinen?

LG Nina

dogged schrieb:
Border Collies sind die tollsten Hunde, solange sie
a) als Welpen/Junghunde nicht total aufgedreht werden und auch ihre Ruhezeiten haben

LG Nina

Das is der Fehler den viel zu viele machen. Sie machen sich den Border Hyperaktiv! Und dann heißt es "ich muss ihn weggeben , ich hab die zeit nimmer"
Ich muss sagen zu Hause liegt Jackie am liebsten irgendwo herum und düselt oder geht ab und zu mit unserer Nelly spielen. Ne große Runde im Wald oder schwimmen gehen, reicht ihm an einem "normalen" Tag völlig. 2-3x in der Woche trainieren wir.

Tja, das mit dem auslasten ist mir schon klar, aber wie findet man da denn Mittelweg zwischen Unter- und Überfordern??

Bzw. funktioniert es einen Border 4h am Tag im Büro zu halten?? Ich verzweifle ab und zu mit meinem Beagle, wie ists da bei Border Collies? :eek: :D

Machst du da nur Agi oder UO auch? Ich würd UO, Agi und Dogdancing machen, wenn ich nen Border hätt. (Mach ich mit Beagelchen auch)

Also sollt man nen Border ganz normal wie andere Welpen aufziehen oder?

BeagleLisa schrieb:
Machst du da nur Agi oder UO auch? Ich würd UO, Agi und Dogdancing machen, wenn ich nen Border hätt. (Mach ich mit Beagelchen auch)

Also sollt man nen Border ganz normal wie andere Welpen aufziehen oder?

bin jetzt schwer beschäftigt mit AG :D wir müssen einfach noch seeehr viel lernen. UO mach ich nur ganz ganz selten so alle 2 bis 3 monate 1 mal :rolleyes: und dogdancing machen wir eigentlich nicht, ich lern ihm nur so ein paar tricks.

Aber schon ganz normal als Junghund an UO-Kurs besuchen oder? Weil vor einem Jahr dürfen die Zwergal eh ned hüpfn. ich mein durchn Tunnel und so is ma eh klar, aber halt keine Hürden hüpfn oder durch den hohen Reifen.

Wie hast du dich vorher informiert? Bücher gelesen, Züchter, andere Border-Besitzer??

BeagleLisa schrieb:
Tja, das mit dem auslasten ist mir schon klar, aber wie findet man da denn Mittelweg zwischen Unter- und Überfordern??

Hallo!

Fixe Ruhepausen - Borderlein bekommt nicht immer Action, wenn er daherkommt, sondern muss auch seine Stunde/Stunden "Ruhe geben".
Ist dann sonst auch ziemlich lästig, wenn du einen Hund vor dir stehen lasst, der dir ständig den Ball hinschubst :D

LG Nina

Also wär das OK wenn ich einen hätte und er im Büro 2h Ruhe geben muss, dann gehts für 10min. raus zum lösen und a bissal Beine vertreten und danach wieder 2,5h Ruhe? Könnt man den Border dann auch ins Büro mitnehmen, oder ist des eher eine Qual für ihn?

BeagleLisa schrieb:
Also wär das OK wenn ich einen hätte und er im Büro 2h Ruhe geben muss, dann gehts für 10min. raus zum lösen und a bissal Beine vertreten und danach wieder 2,5h Ruhe? Könnt man den Border dann auch ins Büro mitnehmen, oder ist des eher eine Qual für ihn?

Hallo!

Von meiner Sicht aus kein Problem.
Meine ist zuhause 4 Stunden vormittags alleine und entgegen aller Bedenken war das kein Problem.
Außerdem eine Idee: Rescue-Borders.

LG Nina

BeagleLisa schrieb:
Aber schon ganz normal als Junghund an UO-Kurs besuchen oder? Weil vor einem Jahr dürfen die Zwergal eh ned hüpfn. ich mein durchn Tunnel und so is ma eh klar, aber halt keine Hürden hüpfn oder durch den hohen Reifen.

Wie hast du dich vorher informiert? Bücher gelesen, Züchter, andere Border-Besitzer??

Wir haben Welpen-, Junghunde- und Grundkurs gemacht. Ich bin in einem ÖHU verein und da brauchst du um AG machen zu dürfen zuerst die BH-Prüfung.

Wir haben uns informiert. 1 Jahr hat meine mutter überlegt ob sie mir überhaupt einen kaufen soll. Wir kannten die Züchterin schon(unser AG Trainer hat seine Hündin auch von dort) und haben uns noch vorher durch bücher, informationen von anderen BC besitzern und auch züchtern informiert.

Oben