Du traust dich da ohne Rechtschutz drüber? Huii das finde ich sehr mutig, ein gewisses Risiko ist ja beim Prozess führen immer dabei, auch wenn man gute Karten hat.
Das meiste sind Verwaltungsverfahren, die nicht versicherbar sind. Für andere hab ich tw. RS, tw. muss ich noch versichern. Ist mit der Konstellation verein, ich und Firma nicht ganz so einfach. Hab jetzt Makler mit Lösungsfindung beauftragt. Aktive Prozesse strenge ich ja nicht an. Werde ich geklagt, ist es natürlich tw. Risiko. Aber bisher hab ich eh alles gewonnen bzw. die anderen verloren. *hexhexhex*
Aber schau die Leute aus dem Tierschützerprozess an. Die haben sichs auch nicht ausgesucht. Ist halt so, wenn Du aktiv bist, oder wie manche sagen "auffällig", jemanden im Weg stehst, bist in der Schusslinie. Ich bin mir auch sicher, dass mich einer der Nachbarn mit daheim gelagerten Jagdwaffen niederstrecken wird. Demnächst, irgendwann.... Drohungen hats schon gegeben. Angezeigt, aktenkundig.
Aber dass du so kämpferisch bist und dich nicht unterkriegen lässt - meine Hochachtung! Aber da kommt dir sicher deine "dicke Haut", die dir wohl (bei dem was du wohl schon erlebt und gesehen hast) im Laufe der Zeit "gewachsen ist", zugute
.
Einerseits bleibt mir nix anderes über, andererseits ist Gewöhnung.
Ich hörs ja auch im Bekanntenkreis. Nachbar schiesst auf Tauben und was macht die Bekannte? Weil die Polizei nix macht, verkauft sie Haus unter Wert und zieht in eines mit schlechter Bausubstanz, nur weil sie schnell weg wollte. Ist das besser??
Eine andere Bekannte hat 50 Jahre in Frieden mit den Nachbarn gelebt. Jetzt hat sein Enkel das Nachbarhaus übernommen und seither heult sie nur, hat schnell klein beigegeben, als er einen Teil ihres Grundstückes wollte (
KEINE RECHTSGRUNDLAGE), nur damit sie hoffentlich wieder Frieden hat. Sogar das Dach, das er beschädigt hat, repariert sie selber, auf eigene Kosten.
Da gibts einige Beispiele, wo sich die Leute auf den Kof sch... lassen und fast noch danke sagen.
Neeee, da bin ich wie eine angeschossene Wildschweinmutter. Jäger und Jagdinteressierte wissen, dass da nicht gut Kirschen essen ist. Da die lieben Leute aber kein Unrechtsbewusstsein oder Sinn für Realität haben, bezeichnen mich manche als boshaft, wennich jetzt auch mal zurückschlage. Soll sein. Dicke Haut, viele Narben, dadurch noch dicker! Wenn es mir wirklich zuviel wird, ist es wie bei den Wildtieren: keine Schwäche zeigen, zubeissen!
Ähmm, ich bin im chin. Horoskop ein Büffel: langatmig, lang gutmütig, aber wenn die Reizschwelle überschritten wird, sieht er rot und dann wird alles niedergetrampelt!
(Ich weiß dass aus unserer Gegend ein paar mitlesen! Beherzigt es, es ist ernst!!!!!)