Gedanke Eigenheim

Aber nein! Die Alteingesessenen wollen keine Neuen. Sie wollen zwar manchmal Gründe verkaufen, aber nicht, dass wer dann da wohnt. Es kann fast keiner in Frieden leben. In einem Ort hats Gerichtsverhandlung wegen eines Frosches gegeben, mir wolltens die Polizei wegen der Grillen im Garten schicken, weil die zu laut sind. :rolleyes:

Jeder zeigt jeden an, es werden Unterschriftenaktionen gegen verschiedene Leute gemacht, besonders Pferdehalter und z.B. bei mir wegen Wildtieren. In der NÖN stand dann "gegen ein imaginäres Tierasyl". Gegen mich wars gleich nach 2 Monaten oder so. Gegen andere dann oft nach 1 - 3 Jahren.
Die Bürgermeister tun ihr übriges, indem sie nicht kalmieren, sondern noch gegenseitig aufstacheln, indem sie sagen "kann nix tun, weil der xy dauernd bei mir ist". Sagen sie aber beiden Parteien. ;)

Die Gemeindeführung hat die ganze Gemeinde nicht im Griff, nichtmal die eigenen Gemeinderäte. Ich sag nur Rattenplage. Da gibts im Netz viel zu lesen, und das ist nur die Spitze. Gib ein Ratten Niederhollabrunn - und staune!
Der Rattenfänger war 2 x da.
1. nur eine Straße wurde gmacht
2. ein Jahr später sollte ganze Gemeinde gemacht werden. ABER: ein Teil hats nochmal genommen und bezahlt, ein Teil hats genommen und nicht bezahlt, und ein Teil hats überhaupt verweigert, obwohl es angeordnet war. Darunter waren auch eben Gemeinderäte!

Den Gemeindekindergarten haben sie zu groß, zu teuer geplant und gebaut. Beim ersten Starkregen ist ihnen der Hang weggerutscht, eine Gruppe wurde kurz nach der Eröffnung, aber erst im September/Oktober gleich wieder geschlossen. Da sind die Eltern Sturm gelaufen.

Einem, der Damwild hält, wird dauernd der Zaun aufgeschnitten.
Wenn irgendwo ein Auto ohne Kennzeichen auf der Strasse steht, 5 Minuten reichen, wird sofort die Polizei geholt - in der ganzen Marktgemeinde = 5 Orte. Finanzpolizei ist Stammgast in der Gemeinde...

Ein Arzt wollte in seinem Haus eine Privatordi für Schmerztherapie machen. Wurden ihm so viele Schwierigkeiten gemacht, dass er fast nicht mehr da ist. Das Haus wird denke ich bald zu verkaufen sein.

Willst noch mehr??

Aber sie wundern sich, dass sich kaum bis gar nicht Firmen ansiedeln. Wer will schon dauernd kämpfen? Ich halte es schon 11 Jahre aus. Aber als Tierschützer hat man eine dicke Haut! Die zahlt sich da jetzt aus! ;):p

Dann kommt noch die Leitungs- und Grundwasserkontamination dazu. Oft gehts nur mit Wasser aus Flaschen....

DAS alles sagt Dir niemand vorher!!! Da müsstest Du die NÖN aus allen Bezirken lesen, die für Dich in Frage kommen. Über mind. ein Jahr. DANN hast Du einen Überblick, wo es normal arg ist, und wo extrem arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu fiele mir eigentlich (im Hinblick auf deine Bemerkung, dass die Leute am Land da und dort "anders ticken", als die Leute in der Stadt") nur ein, dass die einheimische Bevölkerung möglicherweise "Zugroaßte" (auf gut Deutsch zugereiste Städter) nicht akzeptieren und man ausgegrenzt wird. Das halten wohl nur diejenigen aus, denen das egal ist bzw. die sowieso keinen Anschluss suchen.

Da habe ich ja wohl voll ins Schwarze getroffen. Obwohl dieses Ausmaß, wie du es schilderst, hatte ich nicht vermutet:eek:.

DAS alles sagt Dir niemand vorher!!! Da müsstest Du die NÖN aus allen Bezirken lesen, die für Dich in Frage kommen. Über mind. ein Jahr. DANN hast Du einen Überblick, wo es normal arg ist, und wo extrem arg.

Damit jagst du mir jetzt ein bissi einen Horror ein:eek:. Dass es irgendwo so zugehen könnte, hätte ich mir nicht einmal träumen lassen:eek:!

Ausgegrenzt, nicht akzeptiert zu werden, könnten wir irgendwie hinnehmen, Hauptsache man hat seine Ruhe und es belästigt einen keiner. Aber dieses Szenarium, was du schilderst, das würden wir nicht aushalten:eek:!!!

Danke, dass du das so offen erzählt hast, denn ich wäre vorher schon auf die Idee gekommen, mal bei dir in der Gegend wegen Häuser zu schauen. Aber davor werde ich mich nun hüten!

Darf ich fragen wie groß dein Grundstück ist und wie viel Abstand du von deinem nächsten Nachbarn hast?
Wir sind bei der Haussuche von Anfang an bedacht darauf gewesen, möglichst Abstand von den Nachbarn zu haben. Das ist uns sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Grillen im Garten?????:eek:

Davon haben wir viele, nie im Leben würde jemand auf die Idee kommen, sich darüber zu beschweren:rolleyes:

(Mal abgesehen davon, dass sie damit sowieso nicht durchkommen würden)

Connie, such weiter hier in der Gegend. Da hast deine Ruhe.
 
Also wir wohnen ja auch am ende der Welt.. in unserer Strasse sind glaub ich 3 Familien aus dem Ort..der Rest sind Wiener die hier her gezogen sind.

Allerdings hätte ich noch nichts bemerkt das man nicht akzeptiert wird..oder anders..das die, die extra in der Pensi der Ruhe wegen her kamen sich aufregen... hier hört man fast den ganzen Tag rgendwelche Hunde bellen, Traktoren rasen hier wirklich durch die strasse etc.

Da ist bei meinen Eltern am Stadtrand schlimmer mit den Nachbarn die sich über gebell, kinder etc. aufregen.
 
Da habe ich ja wohl voll ins Schwarze getroffen. Obwohl dieses Ausmaß, wie du es schilderst, hatte ich nicht vermutet.
Yeapp!

DAS alles sagt Dir niemand vorher!!! Da müsstest Du die NÖN aus allen Bezirken lesen, die für Dich in Frage kommen. Über mind. ein Jahr. DANN hast Du einen Überblick, wo es normal arg ist, und wo extrem arg.

Damit jagst du mir jetzt ein bissi einen Horror ein. Dass es irgendwo so zugehen könnte, hätte ich mir nicht einmal träumen lassen!
Wollte ich nicht, es war nur die AW auf Deine Frage, was man erst im nachhinein erfahren könnte! Wer es nicht glaubt: ich hab Fotos, SV, und das Internet gibt auch was her. ;)
Ausgegrenzt, nicht akzeptiert zu werden, könnten wir irgendwie hinnehmen, Hauptsache man hat seine Ruhe und es belästigt einen keiner. Aber dieses Szenarium, was du schilderst, das würden wir nicht aushalten!!!
Das war auch meine Absicht. Ob sie mich mögen oder nicht, egal. Sie sollen mich nur in Ruhe lassen. Aber weiiiiiiiit gefehlt!!! Sie haben mir sogar einmal einen "lieben" Maistrich gemacht! Da hab ich ein Foto, kanns aber nicht posten, weil sonst ICH eine Verwarnung bekomme! ;):eek: Schicke es Dir aber gerne per mail - wenn Du das verkraftest! ;):D
Als Vorgeschmack: http://animal-help.at/cms/index.php/news/news-2

Nur: nach 10 1/2 Jahren, wo ich eingesteckt habe, hab ich im Jänner angefangen zurückzuschlagen. Aber kräftig. Jetzt werden sie merken, dass auch ich anders kann, und nicht mehr nur die Verteidigungsposition kenne.
Die ersten schnaufen schon! ;)

Das Urteil am LvWG (von der HP) ist auch wieder positiv für mich ausgegangen. Jetzt ist "nur mehr" die baubehördliche Geschichte, wie Aufenthaltsverbot in einem nicht wärmegedämmten Raum, ein Gitterkäfig = Voliere ist eine bauliche Anlage (wie wenn Gitter eine Wand wäre), 25 Kleinvögel können 30 cm Betonboden durchsch... und das Grundwasser beeinträchtigen, die Igelfreigehege wurden von SV als "Holzresteansammlung" bezeichnet, Igel können durch die Plastikwannen, folglich durch die Fliesen, durch den Estrich und den darunter liegenden Beton dursch..., und natürlich die Igelboxen, die einen geschützten Raum darstellen. Fotos davon gibts auf der Igel HP.

Danke, dass du das so offen erzählt hast, denn ich wäre vorher schon auf die Idee gekommen, mal bei dir in der Gegend wegen Häuser zu schauen. Aber davor werde ich mich nun hüten!
Tja, wenn ich gemein wäre, würd ich sagen: komm nur. Dann haben sie wieder jemand anderen, und weniger Zeit für mich. Einer macht das übrigens schon 40 Jahre mit! Es gibt da schon ein paar "Steher"! ;):p
Darf ich fragen wie groß dein Grundstück ist und wie viel Abstand du von deinem nächsten Nachbarn hast?
ca. 3000 m², und leider keinen Abstand! Auf der einen Seite ist ein Nachbar, dessen Grundstück parallell über die ganze Länge geht. Auf der anderen Seite sind aber die Grundstücke im rechten Winkel angeordnet = waren 4, einer gestorben, anderer hats dazugekauft = 3 !

Wir sind bei der Haussuche von Anfang an bedacht darauf gewesen, möglichst Abstand von den Nachbarn zu haben. Das ist uns sehr wichtig.
Damit Du wirklich Frieden hast: Malediven, einsame Insel, unbewohnt, nur Flugverkehr! :D

Wegen Grillen im Garten?????
Davon haben wir viele, nie im Leben würde jemand auf die Idee kommen, sich darüber zu beschweren
(Mal abgesehen davon, dass sie damit sowieso nicht durchkommen würden)

Ja, da hat sie die Polizei aufgeklärt, dass das so ist. Damit sind sie eh nicht durchgekommen, ebenso mt der Klage, dass mein Zaun nach der Vermessung (durch beeid. SV in meinem Auftrag) errichtet, auf ihrem Grundstück stünde. Der Richter hat ein SV Gutachten in Auftrag gegeben, das - selten genug - 100 % auf meiner Seite war! Der Richter hat den Kläger dann gefragt, wie er denn überhaupt auf die Idee kommen konnte, dass mein Zaun auf seinem Grundstück stünde. Uiii, da war er kleinlaut. Aber es hat trotzdem Zeit und Nerven gekostet!

Zurück zu den lauten Tieren: ich habe präventiv bei der ATÄ und ihren Vertretungen schon deponiert, dass ich nicht gewillt bin, und dafür gerne eine Strafverfügung in Kauf nehme, ausreichend Hustensaft zu verfüttern, sollten die Regenwürmer Husten haben und dadurch der Schlaf der Nachbarn gestört werden.

Allerdings hätte ich noch nichts bemerkt das man nicht akzeptiert wird..oder anders..das die, die extra in der Pensi der Ruhe wegen her kamen sich aufregen... hier hört man fast den ganzen Tag rgendwelche Hunde bellen, Traktoren rasen hier wirklich durch die strasse etc.

Da ist bei meinen Eltern am Stadtrand schlimmer mit den Nachbarn die sich über gebell, kinder etc. aufregen.
Dass sie Dich akezptieren, hängt ziemlich sicher damit zusammen, dass Du eingeheiratet hast. Das geht ja noch. Aber wenn Du als Frau, mit Tieren, alleinstehend ankommst, da wird Holz für den Scheiterhaufen gesammelt. Oder eben eine Unterschriftenaktion gestartet. Wenn in den ganzen Jahren dann das Gesetz auf meiner Seite ist, heisst es, es kriechen mir alle in den A... ! Wenn ich dann einmal zurückschlage, bin ich boshaft! Tja, so ist es hier! :D

Wo sind die Masochisten, Mitstreiter, Gallier???
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeapp!
Wollte ich nicht, es war nur die AW auf Deine Frage, was man erst im nachhinein erfahren könnte! Wer es nicht glaubt: ich hab Fotos, SV, und das Internet gibt auch was her. ;)

Aber so krass wie in deinem Ort - das ist ziemlich extrem:eek:. Dass es solche Feindseligkeit gibt, kann man sich gar nicht vorstellen:confused:.
 
Ich versteh deinen Ärger, leider kommt sowas aber öfters vor :eek: Da könnt ich fast Romane drüber schreiben....
Solche Verkäufer machens auch den Maklern nicht leicht...wobei das Nichtmelden der Maklerin auch nicht ok ist. Selbst wenn sie keine neuen Infos hat, sie könnte sich wenigstens per Telefon melden und somit ihren Job anständig machen. Auch Anbotsformulare hat ein Makler immer dabeizuhaben...bei uns haben solche die Interessenten immer sofort mitbekommen, sofern sie das wollten.

Tut mir echt leid, dass das so blöd läuft für dich. Aber irgendwann wirst du "dein" Haus finden. :)

Vorhin kam ein Mail von der Maklerin, dass sich am Dienstag bei uns melden wird. Im Anhang nur ein normales Formular über die Maklergebührenhöhe, wie es eh in willhaben im Inserat steht - ein Anbotsformular und die Unterlagen, die sie uns am Donnerstag zugesichert hat, hat sie uns nicht mitgeschickt :mad:.
Es wurde komplett ignoriert, dass es uns nicht gefällt, dass man uns bis Dienstag hinhalten will. Die ist sich sicher, dass wir "auf den Zug nachträglich aufspringen werden", falls diese Leute mit dem Baumeister, doch nicht das gewünschte Kaufanbot stellen sollten:mad:.
 
Ja, schon. Denk an das Lied "Maschendrahtzaun" wegen einem depperten Astl, das durch den Zaun wächst. Im Bürgeranwalt war schonwieder sowas, und in Graz wird einer gemobbt, weil er anders ist und einen Hahn hat. Das kann Dir überall passieren. Gibt auch hier im Wuff dazu threads.

Aber bei uns stinkt der Fisch vom Kopf. Es gibt dauernd im Gemeinderat krasse Vorgänge, solang bin ich noch nicht da und es ist bereits der 3. Bgmstr. Der kämpft, weil schon wieder gegen ihn gearbeitet wird (auch von seinen Parteifreunden, die einen Verwandten reinbringen wollen...).

Sogar der Prüfbericht vom Land hat 2008 (?) und 2014 mehr als den erhobenen Zeigefinger stehen gehabt. Da sind auch die zahlungen vom Land schon gestoppt worden, Auflagen, dass keine weiteren Kredite genommen werden dürfen. Vom Bgmstr vorgelesen, zur Kenntnis genommen und 10 Min später der nächste Kredit beschlossen. Weil O-Ton: solange nicht der Kommissär vom Land dasitzt, sondern noch ich, ist das nicht so schlimm!

Jeder Unternehmer sitzt spätestens ab diesem Zeitpunkt wegen vorsätzlicher Krida (was ist das schwerer nach fahrlässiger?) vorm Richter.
Aber wir sind ja in der Politik. Die nehmen sich alle Kärnten als Vorbild. ;)

Und diese Stimmung überträgt sich, man will auch mit Schikanen gegen paar Leute von den echten Problemen ablenken.
Da war einer, der hat wie viele andere vor zig Jahren einen Schwarzbau aufgestellt. Alle rundherum sind kollaudiert worden, nur seines wurde jetzt nach mehr als 20 Jahren abgerissen. Er wollte eh nur noch paar Jahre bis an sein Lebensende dort wohnen bleiben. Alle Bgmstr haben gesagt, ja mach ma schon, da passiert nix. Dann habens den Bagger bestellt.

Je nachdem welcher Partei man zugerechnet wird, bekomt man von den anderen keine Postwurfsendungen. Ach, da gehts von einem zum anderen, ein Fass ohne Boden. Wenn ich mir die Effortil sparen will, denk ich drüber nach, dann ist mein Blutdruck gleich höher. Aber sonst... "killen" sie sich eh selber! Die einen vor Wut, Neid und Ärger, die anderen weil sie sich die 1,50 für 1 m³ Trinkwasser nicht leisten wollen und das Nitrat-Grundwasser trinken. Erklärung: Das Leitungswasser hat tw. bis 50 Nitrat. Das Grundwasser viel, viel mehr! Prost!

Connie: Ich sags Dir, wenn sich die Reihen gelichtet haben und Du noch kein Haus hast. Deal? :D
 
Hier sind genügend zugezogene mit kläffenden Hunden....sogar mit 2 die sowohl auf mensch als auch tier losgehen... dennoch keine Probleme...

Bei meinen Eltern am stadtrand 90% neue und nur stress....

is überall anders.... und ich hab mit den Nachbarn hier nix am Hut... 1 Ort weiter wohnt ne Freundin..da darf der Hund im Garten nicht mal 1x wuff machen regen die Nachbarn sich auf... und das haus war das Elternhaus ihres mannes.. von daher...
 
Der Grund solcher Streitereien dürfte wohl sein, dass ein Garten viel Konfliktpotential mit den Nachbarn heraufbeschwört.

Wenn man vermeiden kann, zu knapp aneinander zu wohnen, die Möglichkeit hat genug Grund zu haben, um sich abzusondern, abzugrenzen, ausweichen zu können, könnte man vielleicht von Anfang an vermeiden, dass überhaupt Konflikte aufkommen:confused:.
 
Der Anfang ist oft nicht leicht auszumachen. Manchmal genügt es, DASS jemand wo einzieht.

Sicher, wenn man weiter auseinander wohnt, nicht miteinander konfrontiert ist, stehen die Chancen besser. Garantie ist es aber auch keine. Sehe ich an dem Damwildgehege. ;)

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Erfolg!
 
Natürlich kann es immer passieren, dass man streitsüchtige Nachbarn bekommen könnte.
Wie heisst es so schön:
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!"

Danke dir, ich denke aber trotzdem weiter positiv, sonst würde ich es nicht wagen, mich wo neu anzusiedeln:eek:.
 
Um Gottes Willen!!! Ja, Du sollst Dich nicht abschrecken lassen. Wie gesat, es war die AW auf was man nach dem kauf draufkommen kann!!

Aber jetzt weißt Du wenigstens, in welcher Marktgemeinde Du NICHT suchst, oder? ;):D
 
Natürlich kann es immer passieren, dass man streitsüchtige Nachbarn bekommen könnte.
Wie heisst es so schön:
"Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt!"
Der Verkäufer von meinem Haus muss ich sagen, hat mir da schon erzählt, dass beide angrenzenden Nachbarn schon mit seinen Eltern prozessiert haben. Aber ich hab auch positiv gedacht.... :eek::eek::eek:

Hast Du Leute, die Du nicht magst? Dann kannst Du eine Gegend empfehlen. Wie ich es nenne: Das Nest der Verdammten! :D:D:D
 
Der Verkäufer von meinem Haus muss ich sagen, hat mir da schon erzählt, dass beide angrenzenden Nachbarn schon mit seinen Eltern prozessiert haben. Aber ich hab auch positiv gedacht.... :eek::eek::eek:

Hast Du Leute, die Du nicht magst? Dann kannst Du eine Gegend empfehlen. Wie ich es nenne: Das Nest der Verdammten! :D:D:D

Ja, Du hast lustige Nachbarn, wenn man sich erdreistet anzuläuten, weil man eine Adresse nicht findet und höflich, nett und mit Gruß, die Adresse erfragen möchte, fressen die einen fast aus den Schuhen.:eek::D
 
Da brauch ich fast ein Schild "Vorsicht, bissige Nachbarn" oder? :D Drum briefe ich jetzt alle! ;):D Wer nicht herfindet, soll besser gleich bei der Ortstafel (steht noch nicht drauf "Nest der Verdammten"!!! ) anrufen und ich lotse her. Aber die neuen Navis schaffen es sogar.

Am Mittwoch bin ich nach Probefahrt mit für mich neuem Auto hergefahren. Vorbei an zwei draussen stehenden Nachbarn, oben umgedreht und beim herunterfahren ist schon die dritte, herbei gerufene fast mitten auf der Strasse gestanden. Die hat ausgeschaut wie ich sonst nur tote Karpfen kenn: aufgerissene Augen und offenes Maul!

Mir wär das so wurscht... die gegenüber haben glaub ich ständig neue Autos... was solls?
 
Da brauch ich fast ein Schild "Vorsicht, bissige Nachbarn" oder? :D Drum briefe ich jetzt alle! ;):D Wer nicht herfindet, soll besser gleich bei der Ortstafel (steht noch nicht drauf "Nest der Verdammten"!!! ) anrufen und ich lotse her. Aber die neuen Navis schaffen es sogar.

Am Mittwoch bin ich nach Probefahrt mit für mich neuem Auto hergefahren. Vorbei an zwei draussen stehenden Nachbarn, oben umgedreht und beim herunterfahren ist schon die dritte, herbei gerufene fast mitten auf der Strasse gestanden. Die hat ausgeschaut wie ich sonst nur tote Karpfen kenn: aufgerissene Augen und offenes Maul!

Mir wär das so wurscht... die gegenüber haben glaub ich ständig neue Autos... was solls?

Gut - bis auf das, das die Adresse nicht gefunden wird- hatten wir schon damals bei der Wohnung in Graz...
Kaum gab es was neues, standen manche Nachbarn mit offenem mund auf der Strasse und es wurde getratscht...dafür muss ich also nicht am land wohnen :D
 
Kaum gab es was neues, standen manche Nachbarn mit offenem mund auf der Strasse und es wurde getratscht...dafür muss ich also nicht am land wohnen :D

wau - das ist ja echt Ostfriesisch bei Euch! das kenne ich auch. Das Völkchen ist sowas von neugierig, das fällt mir immer wieder auf. Und wehe, der Rasen ist 2 cm länger als "Friesennorm", dann haben die echt Gesprächsstoff. Etzend!
 
solche Nachbarn gibts überall...wir haben auch einen, der sogar mit dem Fernrohr ihm Garten steht, damit er besser schauen kann, was die anderen machen :cool: und der glaubt er wäre Gemeindeaufseher :cool:....
der hat meiner Mutter mal gesagt, sie soll nicht um 7.30 mit dem Hund vorbei gehen, weil dann die Nachbarhunde bellen und er nicht schlafen kann :D und er hat zu meinem Mann gesagt, er soll sein Motorrad in der Früh vorbei schieben, weil er sonst wach wird :cool: und mein Mann fährt so leise weg, das ich es nicht höre und ich habe einen leichten Schlaf...außerdem steht er glaub ich mit der Stoppuhr in der Hand, damit er ja nicht übersieht, wann Mittagsruhe ist und wehe da klopft noch einer irgendwo....ich amüsiere mich immer köstlich, weil direkt neben ihm wohnt Verwandtschaft...die total nett ist, viele kleine Kinder ums Haus hat, die dementsprechend laut sind beim Spielen...was ihn zur Weißglut treibt, aber da kann er zum Glück nichts machen...er hat aber schon mal zu seiner Schwägerin gesagt, sie soll die Kinder im Haus lassen, weil er bekommt Besuch und sie können nicht auf der Terrasse sitzen wenn die Kinder draußen spielen :cool: und als mein Mann ein Auto hergerichtet hat, hat er dafür eines zum "ausschlachten " geholt, für die Ersatzteile, das stand bei uns am Grund vor der Garage, da hat er bei der Gemeinde angerufen und sich beschwert, weil das Auto vor der Garage stand :cool:..weil das stört ihn, wenn er herschaut.....

der andere Nachbar hat extra wegen dem eine Hecke gezogen, damit der Ungustel nicht mehr aufs Grundstück sieht usw. usw. usw.
 
Oben