Gebährmutterhalskrebs! Wer ist geimpft?

Gebährmutterhalskrebs impfen?

• Ja.... ich bin schon geimpft

Stimmen: 1 1,7%
  • Ja.... ich habe es vor

Stimmen: 7 11,7%
  • Nein.... finde ich für Blödsin

Stimmen: 13 21,7%
  • Nein.... sonstiges

Stimmen: 39 65,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    60
Mich würde interessieren, warum nur bis 26 geimpft wird. Ist es bei den 30- und 40jährigen wurst, ob sie den Virus kriegen? :confused::eek:

Stimme im übrigen für nein, es gibt da überhaupt keine Langzeitstudien drüber und irgendwo hab ich gelesen, dass nicht mal sicher ist, dass die Impfung überhaupt wirkt.

weiß nicht warum diese Altersbegrenzung, aber es hilft gegen 70% der Viren die das HPV verursachen können.
ich bin ja auch noch nicht 100%ig überzeugt, ob es hilft od ob es nur eine Geldmacherei ist. Gegen Grippe lass ich mich sicher nicht impfen, da hab ich schon sehr viel Schlechtes gehört.

Männer können/sollten sogar auch geimpft werden, da sie sie die Überträger der Viren sind.

LG

das hab ich auch gehört. aber wenn ich mich impfen lasse, dann kann mir eigentlich nicht mehr viel passieren. außer halt diese Viren gegen die der Impfstoff nix hilft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine andere Impfung nur 15-40,-- kostet und diese soooo teuer ist. der extreme Preis ist sicher nur Geldmacherei.
Meine Frauenärztin würde es mir aber trotzdem sehr empfehlen. obwohl ich es mir eigentlich nicht leisten kann. aber mit der Gesundheit sollte man halt doch nicht sparen.

habe ärtze in der familie und alle raten unbedingt dazu und sind von der wirkung mehr als überzeugt. Übrigens diese Impfung wird es bald auch für 26plus geben;) die jungen mädels sind halt am meisten in gefahr weil sie öfters partner wechseln. übrigens kann man wie auch bei aids einen test machen ob der mann diese viren hat. wenn man sich sicher ist dass der partner nicht fremd geht und dass man mit dem zusammenbleibt ist die impfung sofern er gesund ist ja sowieso unnötig. bin mir auch nicht sicher ob die impfung noch hilft wenn man diese viren schon hat:confused:und ein kondom hilft in fraglichen fällen sowieso.;)

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dieser Artikel ist nicht ganz uninteressant

http://www.ksta.de/html/artikel/1179819748560.shtml

Sprich: sicher hilft die Spritze, wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Will man sich impfen lassen, sollte man sich in jedem Fall vorher untersuchen lassen, ob man diese Viren nicht schon in sich trägt.
Wenn ja, dann sind 500€ in die Luft gesetzt worden. Wenn nein, kann man immer noch überlegen ob es Sinn macht.

Das ist so ähnlich wie bei den Herpes-Viren. Viele, viele Menschen tragen sie in sich - brechen aber nicht aus. (die Glücklichen...)
Und wenn man diese Viren schon hat, ist eine Impfung komplett unsinnig, weil sie nicht die Entwicklung beeinflussen sondern die Ansteckungsgefahr verringern.
Hoffe ich habe mich deutsch ausgedrückt...
Lg Nina

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dieser Artikel ist nicht ganz uninteressant

http://www.ksta.de/html/artikel/1179819748560.shtml

Sprich: sicher hilft die Spritze, wenn man noch keinen Geschlechtsverkehr hatte. Will man sich impfen lassen, sollte man sich in jedem Fall vorher untersuchen lassen, ob man diese Viren nicht schon in sich trägt.
Wenn ja, dann sind 500 in die Luft gesetzt worden. Wenn nein, kann man immer noch überlegen ob es Sinn macht.

Das ist so ähnlich wie bei den Herpes-Viren. Viele, viele Menschen tragen sie in sich - brechen aber nicht aus. (die Glücklichen...)
Und wenn man diese Viren schon hat, ist eine Impfung komplett unsinnig, weil sie nicht die Entwicklung beeinflussen sondern die Ansteckungsgefahr verringern.
Hoffe ich habe mich deutsch ausgedrückt...
Lg Nina

so hats mir mein gyn auch erklärt, weil ich hab ihn drauf angesprochen (werde bald 30). sinnvoll eben nur wenn man noch keinen geschlechtsverkehr hatte.

nachdem es seid gestern auch einen todesfall gibt von dem nicht bestätigt werden kann, dass er nicht mit dieser impfung in zusammenhang steht, sehe ich das differenziert. das leben ist nun mal lebensgefährlich und ich denke, dass spritzen, medikamente und hormone den körper einfach nur zusätzlich belasten (obwohl ich selber die pille nimm - aber ohne geht leider auch nicht:o).

lg
nina

ich bin schon zu alt...würde es aber auch nicht machen lassen, wenn ich jünger wäre..meine Mädesl kommen jetzt langsam in das Alter, wo sexuelle Erfahrungen anstehen werden, ich habe ihnen schon die ganze Zeit eingeimpft, dass Kondome wichtig sind...ich hoffe, sie halten sich dran....
Bei häufig wechselnden Partnern besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, oder wenn der liebe Ehemann häufig fremdhüpft...dann auch...
so hat sich eine Arbeitskollegin von mir den Virus eingefangen....

Ich bin nicht geimpft. Nicht weil ich zu alt bin (an einer anderen Variante von 35-45 jährigen arbeiten sie bereits), sondern weils sowieso net sehr sicher ist. Erstens wegen dem was ihr bereits geschrieben habt und zweitens weil es ca. 18 Stämme von Gh-krebs gibt und die Impfung genau gegen 4 dieser 18 ist. Also wäre ich jünger, würd ich mich auch net impfen lassen.

LG Sylvia

ich bin schon zu alt...würde es aber auch nicht machen lassen, wenn ich jünger wäre..meine Mädesl kommen jetzt langsam in das Alter, wo sexuelle Erfahrungen anstehen werden, ich habe ihnen schon die ganze Zeit eingeimpft, dass Kondome wichtig sind...ich hoffe, sie halten sich dran....
Bei häufig wechselnden Partnern besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, sich anzustecken, oder wenn der liebe Ehemann häufig fremdhüpft...dann auch...
so hat sich eine Arbeitskollegin von mir den Virus eingefangen....

Das ist eine der wenigen sexuell übertragbaren Krankheiten, die nicht durch ein,Kondom verhindert werden kann,da sich diese Viren auch anders ihren Weg suchen .Ich möchte jetzt hier nicht ins Detail gehen .;)

Jungen sollte auch geimpft werden ,da sie ja Überträger sind .Dennoch rät mir mein Arzt zum derzeitigen Stand ab davon.Nämlich aus diesem Grund :

Zitat von einer Hp :(link weiter unten )

Auch für männliche Jugendliche und erwachsene Männer ist der Impfschutz derzeit noch nicht erwiesen, aber wahrscheinlich UND :
Die derzeitige Zulassung erlaubt die Impfung von 9- bis 15-jährigen Knaben. Der Mann spielt nämlich eine wichtige Rolle als Infektionsüberträger und kann auch selbst an Genitalwarzen erkranken. Die klinischen Studien zur Zulassung für Männer bis zum 26. Lebensjahr laufen.

Übrigens kostet die impfung nicht 500 Euro je Impfung ,denn ich denke bei 1500 Euro wirds den meisten zuviel .Lt.meinem Arzt belaufen sich derzeit die Kosten für alle drei Impfungen auf rund 620 Euro.Findet man auch irgendwo unter dem Link ...

Hier der Link :http://www.krebshilfe.net/information/vorsorge/frauen/hpv.shtm#15

Hier werden alle offenen Fragen beantwortet:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht geimpft. Nicht weil ich zu alt bin (an einer anderen Variante von 35-45 jährigen arbeiten sie bereits), sondern weils sowieso net sehr sicher ist. Erstens wegen dem was ihr bereits geschrieben habt und zweitens weil es ca. 18 Stämme von Gh-krebs gibt und die Impfung genau gegen 4 dieser 18 ist. Also wäre ich jünger, würd ich mich auch net impfen lassen.

LG Sylvia

Sorry ,aber woher hast du die Info mit der Zahl 18 ???

Meines Wissens gibt es mehrere hundert Pappiloma virenb ,von denen es wieder Einteilungen in verschiedene Klassen gibt.
ZU den gefährlichsten ,heißt zu den Viren die am häufigsten Auslöser für GMHK sind und dort auch gefunden und nachgewiesen werden können,gehören die ,gegen die diese Impfung hilft.

http://www.krebshilfe.de/hpv-impfung.html

Sorry ,aber woher hast du die Info mit der Zahl 18 ???

Meines Wissens gibt es mehrere hundert Pappiloma virenb ,von denen es wieder Einteilungen in verschiedene Klassen gibt.
ZU den gefährlichsten ,heißt zu den Viren die am häufigsten Auslöser für GMHK sind und dort auch gefunden und nachgewiesen werden können,gehören die ,gegen die diese Impfung hilft.

http://www.krebshilfe.de/hpv-impfung.html

Die Impfung geht genau auf 4 Typen und zwar HPV16 und 18 und HPV-Typen 6 und 11, zumindest was ich weiß! Und ja es gibt viel mehr davon, aber das sind halt die häufigsten Fälle. Also schützt die Impfung 4 von 18 gut erforschten Stämmen.

Aber ich bin kein Gyn. Kann nur sagen was ich gelesen und gehört habe.

LG Sylvia

Das ich älter bin brauch ich mich anscheinend nicht zu Impfen. Obwohl ich mich auch mit den Virus infizieren kann.
Die Logik des Gesundheitswesen soll einer Verstehen.:(

Das ich älter bin brauch ich mich anscheinend nicht zu Impfen. Obwohl ich mich auch mit den Virus infizieren kann.
Die Logik des Gesundheitswesen soll einer Verstehen.:(

Vielleicht bis wahrscheinlich hast du ihn schon sogar schon - ein erstaunlich hoher Anteil der Bevölkerung trägt ihn (vollkommen beschwerdefrei) in sich.
Es wird nicht nur, wie allgemein angenommen, durch Geschlechtsverkehr übertragen, sondern die Übertragung kann auch schon durch engen Körperkontakt zu Stande kommen...

Oben