(Ganz was anderes:)GdP zur Messerattacke von Stuttgart -- GdP fordert: Netflix-Abo und Messeramnestie bei freiwilliger Abgabe illegaler Messer

Das war aber ein Österreicher🤷🏼‍♀️
Was hat es damit zutun? Er ist trotzdem nach Deutschland eingereist!
Hier bei mir an der Grenze Italien & Slovenien steht zusätzlich das Militär!
Nachts wird mit Drohnen geflogen. Hier werde ich mind. 1x die Woche kontrolliert. Egal ob ich nach Italien oder Slo fahre.
Ausweis, Führerschein und Fahrzeugpapiere! Finde ich absolut richtig.
Scheiß egal welche Nationalität- Mehr Kontrolle bei Ein & Ausreisen an Grenzen !
 
Eine Kontrolle hätte aber nichts ergeben. Auch wenn es zwischen AT und DE noch Grenzkontrollen gäbe, diese Person mit österreichischem Pass wäre unbehelligt nach DE eingereist.
 
Was für ein Papier hätte er als Österreicher denn dabei haben sollen? ESTA für Deutschland?
# "ich gehöre keiner terroristischen Vereinigung an"
 
Wichtig wäre eine europäische Gefährderdatei, daran müsste schnellstens gearbeitet werden..
Dann wäre schon bei einer Verkehrskontrolle sofort ersichtlich, wer da ins Land kommt..

Die Anschläge haben extrem zugenommen, aber gemacht wird nichts... die Deutschen wussten nicht einmal von seiner Vorgeschichte... das ist doch der eigentliche Skandal, dass solche Terroristen ungehindert durch die Länder reisen können..

Zudem die Österreicher ihn nicht nur nicht bestraft, noch nicht einmal unter Beobachtung gestellt haben.

Da kann man wirklich nur von Glück sprechen, dass er so schnell entdeckt und, weil auf die Polizei geschossen, erschossen wurde, bevor er unheil anrichten konnte...
 
Grenzkontrollen zw. Italien und Österreich bzw Slowenien gibt es nur zu besonderen Anlässen, wie z.B. dem G7 Gipfel in Apulien im Juni dieses Jahres.


Innerhalb des Schengen-Raumes gibt es normalerweise keine Kontrollen.
 
Der Fall zeigt einmal mehr, wie hilflos unsere Behörden, weil keine greifenden Gesetze zur Hand, weshalb sie solche Terroristen wieder auf die Menschheit loslassen müssen.

Da wird einem bekanntem Islamisten, der auch wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt, ein Waffenverbot, auch noch beschränkt, ausgesprochen, nachdem erwiesen, dass er sich mit dem Bau von Bomben beschäftigt und im internet nach illegalen Waffen gesucht...

Dazu fehlen einem echt die Worte, was da ein Waffenverbot bewirken soll, bei Terroristen, die sich nachweislich für Bombenbau und schwere illegalen Kriegswaffen interessieren...

Dann wundern sich Politiker, dass die Bevölkerung kein Vertrauen mehr in unsere Politik haben, weil Augenwischerei...
 
Der abgeschoben Afghane, der in einer Flüchtlingsunterkunft mit anderen Flüchtlingen, mehrere Stunden ein 14jähriges Mädchen vergewaltigt hat, wird vermutlich nach Deutschland zurück geholt, berichtet SEIN Anwalt.

Schon das Gesetz müsste geändert werden, dass straffällige Flüchtlinge einen Strafverteidiger bekommen..

Der Verbrecher wird Vater , seine Freundin soll Schwanger sein, was ihn, laut seinem Anwalt berechtigt, wieder in Deutschland einzureisen.. ob er die 1.000 Euro Taschengeld dann zurück zahlen muss🙈

Es ist so unfassbar...😡
 
Der abgeschoben Afghane, der in einer Flüchtlingsunterkunft mit anderen Flüchtlingen, mehrere Stunden ein 14jähriges Mädchen vergewaltigt hat, wird vermutlich nach Deutschland zurück geholt, berichtet SEIN Anwalt.

Schon das Gesetz müsste geändert werden, dass straffällige Flüchtlinge einen Strafverteidiger bekommen..

Der Verbrecher wird Vater , seine Freundin soll Schwanger sein, was ihn, laut seinem Anwalt berechtigt, wieder in Deutschland einzureisen.. ob er die 1.000 Euro Taschengeld dann zurück zahlen muss🙈

Es ist so unfassbar...😡
Das ist Deutschland. Die eigene Bevölkerung ist der deutschen Regierung egal, selbst wenn sie Kinder angreifen oder vergewaltigen. Das sind doch nicht die eigenen Angehörigen. Darum braucht es dringend eine Regierung, die dieses Problem endlich anpackt, damit wir wieder in Ruhe und ohne Angst leben können.
 
Eine Kontrolle hätte aber nichts ergeben. Auch wenn es zwischen AT und DE noch Grenzkontrollen gäbe, diese Person mit österreichischem Pass wäre unbehelligt nach DE eingereist.
Das können wir oder du nur Mutmaßen ;) Denn wir wissen es nicht.
Aber es wäre ein Anfang endlich mehr zu kontrollieren - Das schreckt manche vielleicht von irgendwelchen Handlungen ab.
Was für ein Papier hätte er als Österreicher denn dabei haben sollen? ESTA für Deutschland?
# "ich gehöre keiner terroristischen Vereinigung an"
Naja, hätte man ihn zufällig kontrolliert und die Personalien durchgeschickt, wäre mal zumindest bekannt gewesen, das er in Österreich
wegen div vergehen, eingetragen ist.
Vielleicht hätte man dann genauer hingesehen ;)

Verhindern ? Ist schwierig zu beantworten. So wie der Anschlag auf das Konzert von Taylor Swift geplant war und dank
dem Einsatz von Polizisten verhindert werden konnte-
Es konnte GSD deshalb verhindert werden, weil es im Netz dazu Hinweise gab.
Es kann jederzeit und überall was passieren. Davor sind wir niemals sicher - egal wer über die Grenzen kommt.
Egal wie viel Kontrolliert wird, egal wie viele Polizisten im Einsatz sind -
Es kann ein Fremder, ein Bekannter, ein Freund oder aus der Eigenen Familie sein -
 
Es kann immer passieren und ganz bestimmt gibt es auch unter den eigenen Landsleuten Abschaum, aber das ist ja schon die Ausnahme und auch belegt durch das Bundeskriminalamt in Deutschland. Man kann nicht alles und das noch UNKONTROLLIERT oder mit gefälschten Pässen ins Land lassen, was zwei Beine hat und nach Asyl schreit. Da liegt das Problem. Es ist hausgemacht.
 
Es sind drei Kinder zu Tode gekommen, ist das etwa nichts? Wenn du das Konzert von England meinst.
Dann hätte ich das geschrieben ! :rolleyes:
ES
geht um den Anschlag der verhindert werden konnte - KONZERT ( WIEN )
Und und nicht Taylor-Swift-Themenevent wo leider 3 Kinder getötet wurden.
Das war kein Konzert, was es nicht weniger schlimm macht !

LESEN, DENKEN, VERSTEHEN und dann bitte schreiben. Danke
 
Der nächste Angriff.
Ein Mann mit einer Machete stürmt eine Polizeistation in Linz... Es wird ein islamistisches Motiv vermutet...
 
Davon weiß ich nichts, sondern nur von England. Weil danach die Unruhen waren/sind.

Dein Ton ist wieder bezeichnend. Gute Besserung.
Wundert mich, das du so gar nichts mitbekommen hast ;) Wo du doch immer auf Schlagzeilen wartest!
Du hörst mich nicht, daher kannst du auch nicht bzgl Ton schreiben
Aber, da du immer wieder irgendwas liest ( egal bei welchem User - eigentlich nie das was wirklich steht ) und noch interpretierst,
darauf dann antwortest, was überhaupt nicht zur " Debatte " passt oder steht, habe ich es dir verdeutlicht!
 
Ja, das alles weiß man auch bei den Behörden, dass diese Menschen für ihren Glauben den Tod akzeptieren und so voller Hass, dass ein Waffenverbot absolut kein Hindernis sie von einem Terroranschlag abzuhalten..

Ich finde, dass man solche Verbrecher nicht mehr auf die Menschheit loslassen darf, weil bekannt, dass sie eine Zeitbombe sind..

Es kann doch nicht sein, dass man von der Gefahr solcher bereits bekannten und auffällig gewordenen Verbrecher weiß, aber nichts dagegen unternimmt.. nicht einmal Gefängnis, zudem schwere Körperverletzung..

Und wenn bekannt, dass es im Gefängnis nicht besser wird, dann lebenslänglich Sicherheitsverwahrung, weil man die Bevölkerung vor solchen Leuten schützen muss...
Ich bin auch überzeugt davon, dass man den jungen Mann weiter genau "im Auge behalten" hätte müssen. Und ich stimm Dir auch zu, dass es wichtig wäre, dass Informationen über Gefährder EU-weit für die Polizei und andere Behörden verfügbar sein müßten. Und natürlich nützt auch ein Waffenverbot nichts - zumal wie sich gezeigt hat, ja leicht umgehbar.
Aber: Der junge Mann hat mit 17 - also sogar noch als Jugendlicher - einen Mitschüler bedroht und verletzt und auf seinem Handy wurden eben IS-Videos und irgendwelche Hinweise, dass er sich für Bomben und Waffen interssiert, gefunden. Das ist selbstverständlich keien Kleinigkeit und hätte die "Alarmglocken läuten lassen" müssen.
Aber es ist selbstverständlich auch unmöglich (und wäre auch keine Lösung) jemanden deswegen lebenslang wegzusperren. Also was tun mit solchen Jugendlichen?
Ja, ich geb's eh zu - ich weiss es auch nicht.

Liebe Grüße, Conny
 
Wie Conny und Cato sagen: Alles einsperren kann nicht die Lösung sein.

Man muss dem Terror den Nährboden entziehen - sprich für soziale Bereiche wie Aufklärung und Bildung deutlich mehr Geld in die Hand nehmen.
Statt dessen wird der ganze Sozialsektor buchstäblich ausgehungert.

Dass solche Projekte mehr Zeit brauchen - Jahre - um eine Wirkung zu erzielen - das ist so. Aber die Probleme haben sich ja auch über Jahre hinweg entwickelt.
Gute Bildung und eine Berufsausbildung, die den Neigungen und Talenten der jungen Menschen entspricht sind enorm wichtig und selbstverständlich auch Sozialgesetze, die verhindern, dass Menschen in Armut leben.

Nur hat das mMn nichts mit solchen Anschlägen zu tun. Es ist einfach ein Irrtum zu glauben, dass nur "Arme", "Abgehängte" oder ungebildete Menschen anfällig für radikale Ideologien und Terrorismus sind. Das hat sich doch schon bei den Anschlägen von 9/11 - (und seither unzählige weitere Male) gezeigt. Die Täter damals sind großteils aus wohlhabenden Elternhäusern gekommen, konnten in Europa studieren, konnten sich Flugstunden leisten etc. (waren also eher privilegiert, als "abgehängt").
Und nach allem was man liest (z.B. in den Salzburger Nachrichten) hat auch dieser junge Mann in guten finanziellen Verhältnissen gelebt und es gibt für mich keinen Hinweis darauf, dass er keine Möglichkeit gehabt hätte, sich entsprechend seiner Talente weiter zu bilden.

Ich glaube, dass es eher gewisse Persönlichkeitsmerkmale sind, die Menschen anfällig für radikale Ideologien und Gewaltbereitschaft machen.
Menschen, die schlecht mit Freiheit und der automatisch dazugehörenden Eigenverantwortlichkeit umgehen könnten; die schlecht mit der Komplexität der Welt zurecht kommen und die daher eine Ideologie "brauchen", die ihnen die Welt ganz einfach erklärt; die die Menschen in "Gute und Böse" einteilt; und die v.a. auch "Sündenböcke" für all das "Ungemach" in der Welt brauchen. Und denen es natürlich auch an jeglicher Toleranz und Empathiefähigkeit für Andersdenkende fehlt.
Also wenn man bei "Bildung" anfängt, denk ich, dass es am wichtigsten ist junge Menschen zu eigenständigem Denken zu erziehen; Meinungsvielfalt als etwas wichtiges für eine freie Gesellschaft anzuerkennen; junge Menschen auch dabei zu unterstützen, dass sie lernen können es auszuhalten, dass es auch Leid und Ungerechtigkeit gibt und wir hier nicht im Paradies leben. Und ihnen auch unmissverständlich klar zu machen, dass sie für alles was sie tun, selbst verantwortlich sind und ihnen diese Verantwortung niemand - auch kein "Sektenführer", "IS-Kalif" oder wer auch sonst abnehmen kann.
Und natürlich ist es wichtig zu vermitteln, dass es menschlich und verzeihlich ist, Fehler zu machen - dass es aber absolut unverzeihlich ist, einen Menschen vorsätzlich zu töten.

Liebe Grüße, Conny
 
Also wenn man bei "Bildung" anfängt, denk ich, dass es am wichtigsten ist junge Menschen zu eigenständigem Denken zu erziehen

Das ist aber in Ganztagsverwahranstalten mit gehirngewaschenen Kindergarten- und Lehrpersonen nicht machbar. Diese Auslagerug der Obsorge- ud Erziehungsaufgaben läuft auf eine pure Indoktrinierung der Kinderlein hinaus, insbesondere, wenn man bedenkt, dass dort auch das Fach Politische Bildung gelehrt wird und alle möglichen Vereine und "Experten" mit ihren Vorstellungen und Vorträgen durch die Schulen tingeln.
 
Oben