Ganz dringend Wohnung in Wien gesucht...

Dani&Amor

Super Knochen
Hy Foris!

Ich bin ganz dringend auf der suche nach einer Wohnung, denn nachdem ich heute bei Wiener Wohnen erfahren habe das ich kein Anrecht auf eine Gemeindewohnung habe da meine situation nicht den Richtlinien entspricht weiß ich nicht weiter!:mad:

Seiten wie buwog, gesiba, freeimmo usw. sind mir bekannt allerdings ist da nicht wirklich was passendes dabei!

Ich suche eine zwei Zimmer wohnung (mit Balkon oder Loggia wäre ein traum) und sie sollte um die 50qm haben!
Ob privatmiete oder genosschenschaft wär mir egal...kosten darf das ganze inkl. aller betriebskosten max. 550 - 600

Habt ihr eine idee wo ich mich noch hin wenden könnte??? Die von Wiener Wohnen meinten ich solle es über die Sozialeschiene probieren, aber auch da ist es nicht sicher ob die mir dann eine wohnung geben! :(

Ich will außerdem nicht mehr mitten in der stadt wohnen, ich wohne im moment in Flo.dorf und bin hier extrem unglücklich....wenn ich eine wohnung am Stadtrand von Wien finde, also schon Nö würd ichs auch nehmen wenns passt!

Bin euch für jeden Tipp/Hinweis/Rat oder Hilfe dankbar....

glg.
Dani & Amor

ich arbeit in ner immobilienfirma in graz und wir ham a kollegin in wien ich werd morgen mal fragen ob wir mietwohnungen haben die für dich geeignet wären :)

lg

ich arbeit in ner immobilienfirma in graz und wir ham a kollegin in wien ich werd morgen mal fragen ob wir mietwohnungen haben die für dich geeignet wären :)

lg

Vielen dank das ist echt lieb von dir!

Whisky schrieb:
Heimazt Österreich
http://www.hoe.at/internet/
Nachfragen auch bei ältern Projekten....

Wer gleich mal durch schauen :) <--- gerade online geschaut und leider keine suchergebnisse erhlaten, habe jetzt einfach mal eine mail hin geschrieben! ;)

Thorkatla schrieb:
Hallo Dani&Amor
Wir halten dir Daumen,Pfoten und Beinchen das du deine Traumwohnung findest.:D

*ggg* Dankeschöööön....hoffe auch das wir sehr bald fündig werden!;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wüsst zwar eine wohnung aber das problem werden die kosten sein :o
ich erfahre näheres die woche und stelle die wohnung dann auch ein...ist wegen trennung zu vergeben....
wäre in wien 23 gleich beim liesingerplatz hinter der polizei in der gasse....

ich wüsst zwar eine wohnung aber das problem werden die kosten sein :o
ich erfahre näheres die woche und stelle die wohnung dann auch ein...ist wegen trennung zu vergeben....
wäre in wien 23 gleich beim liesingerplatz hinter der polizei in der gasse....

23ster wär mal super.....die kosten müssten wir uns dann anschauen....sag mir dóch bitte bescheid wenn du mehr weißt!

Vielen Dank & Lg.
Dani

Na dann wünsch ich dir viel Glück beim Finden einer passenden Wohnung.
Such ja auch schon seit 2 Jahren eine geeignete, im Westen von Wien.
Hb auch schon mit vielen Immo.maklern, Beratern, Genossenschaften Kontakt augenommen, doch die sagten mir, dass der Großteil der Wohnungssuchenden genau das haben will, was du und ich suchen. So um die 50m2, Balkon oä, Grünlage. Ich bin ja im 13. zu Hause, aber da tut sich für Otto Normalverbraucher so gar nix. Häng mich da mal gleich an, wenn jemand was weiß..... Seeehr günstige Eigentumswohnung, Gesnossenschaft oder Hauptmiete (unbefristet), wär ich auch sehr interresiert. Mag aber da bleiben, am westlichen Stadtrand von Wien.
lg Heidi

Hmm....im 11. bezirk hams grad ne menge wohnung zur vergabe, sind aber genossenschaft wo der anteil ziemlich hoch ist!
hast schon mal bei allen genossenschaften genschaut - so alla wien süd, gewog, migra usw.?
Ich wohn ja in nem bau von wien süd, und der genossenschaftsanteil hat um die 35.000 gekostet - miete inkl. 2 garagenparkplätze is derzeit bei 650 euro!

LG

ich hätte eine WHG in Schwechat, die zwar alle deine Wünsche erfüllen würde und auch die BK niedrig wären, aber halt nur zu kaufen wäre :o

Ich bin bei der Siedlungs Union, also Genossenschaftswohnung. Hab aber grad gesehen, die haben nix mehr am Stadtrand:(
Hoff du findest was...

Geb dir trotzdem den Link: www.siedlungsunion.at
Miete ist niedrig, dafür halt ein hoher Genossenschaftsbeitrag...

Hallo,

unsere Wohnung wäre vielleicht bald frei :)

Ich weiß nicht ob dass was für dich ist:

Sie ist in Himberg südlich von Wien aber der Bahnhof ist zu Fuß 3 Minuten entfernt und dann bist du in nicht mal 10 Minuten am Südbahnhof.

Die Bushaltestelle ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und dann bist du in 5 Min. in Wien (10 Bez.) und in ca. 15 Min am Reumannplat.

Mit dem Auto bist du natürlich auch total schnell in Wien.

Sie hat 70m2 ist im Dachgeschoss.(3. Stock) Sie hat drei Zimmer, relativ große Küche mit Essplatz, großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer ein kleines (Kinder/Arbeits/Gästezimmer) einen Abstellraum, Klo und Bad getrennt begehbar. Leider gibt es weder Balkon noch Terrasse. Die Wohnung ist wirklich sehr schön und wirkt viel größer als sie ist. Die Räume sind sehr schön angelegt :) Ein Autoabstellplatz und ein Kellerabteil sind auch vorhanden.

Die Möbel würden wir gerne größtenteils drinnen lassen, über dass kann man aber immer noch reden.

Die Gegend ist sehr schön man hat in Himberg und rundherum eine Menge Möglichkeiten zum weiten spazierengehen. Hundeschulen gibt es rundherum auch einige. Hunde sind auch kein Problem in der Wohnung unsere beiden waren es auch nie. Es gibt in der Anlage auch schon recht viele Hunde mit lauter netten Besitzern. :D

Kosten:
Genossenschaftsanteil: ca. EURO 25.000,00;
Miete ca. EURO 300,00,
Miete Garage EURO 27,10

Ganz sicher ist es noch nicht, es entscheidet sich nächste Woche :D:p

GLG Karin

hallo dani!

wir geben unsere genossenschaftswohnung her da wir nach nö ziehen- alle daten siehst im link von der andrea9!
die wohnung hast ja schon mal live gesehen:D aber besichtigung ist jederzeit möglich!

und: hüünddsen sind auch kein problem- große wiese ja direkt vor der tür!

lg
manu

Oben