Ganz Dringen! Rottihündin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin 20

und kann nichts dafür

die ärzte meinten das eine op nicht ratsam wäre
und da ich in der praxis zusammenbrach......
kann ich eucht nicht genau sagen was genau ist und warum wieso weshalb di op nicht ratsam wäre


am montag erfahre ich genaueres
 
zu dem kommt noch das ich gestern beim ta war, und der arzt meinte das meine hündin einen wirbel verschoben hat
das bedeutet das man keinen sport mehr mit ihr machen kann, sie hat keine schmerzen und es geht ihr gut, jedoch wwird es jetzt schwiediger,
ich sprach mit meiner ärztin gerade am tele
sie möchte das tier nicht einschläfern da es dem hund gut geht...
gottseidank
jedoch wenn ich in zwei wochen keinen platz finde....
bleibt nichts anderes übrig
das tierheim ist überfüllt die können sie nicht nehemn bitt bitte
ich mcöchte sie ncht einschläfern lassen müssen

Du hast doch vor ein paar Stunden noch geschrieben sie hat keine schmerzen hat und der Ta möchte sie nicht einschläfern ,weil es ihr gut geht.

Auf einmal hat sie doch schmerzen und der Ta rät dir zum einschläfern?:confused:

Also ich kenn mich nicht mehr aus,sehr komisch das alles...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
In Tirol gibt es zwar jede Menge Tierärzte - auch Praxisgemeinschaften und meines Wissens nach 2 Tierkliniken (Tierklinik Gnadenwald und Imst) aber keine Vetmed Uni oder so - aber München ist ja nicht weit weg

Hmmm, man müsste dringend einen auf Behandlung vom Bewegungsapparat spezialisierten Arzt oder Klinik ausfindig machen, denn ich bin mir sicher, dass da etwas zu machen ist, aber einschläfern????????? Möglicherweise ist es eine finanzielle Frage und daher keine weitere Behandlung???
 
kann denn niemand die hündin nehmen??? auch nicht vorübergehend??

ich schwörs - wenn ich nicht schon 2 hunde hätte oder zumindest mehr platz hätte, würde ich die arme maus in pflege nehmen und dafür sorgen, dass ihr wirbel wieder eingerenkt und dass sie vor allem nicht eingeschläfert wird!!
 
ok also nochmal


sie hat voraussichtlich keine schmerzen
aber das klogehen tut ihr sichtlich weh zudem eht sie hinten etwas steifer

die ta möchte sie nicht einschläfern da sie noch ca. 3 jahre hat
jedoch ratet sie es mir, vorallem auch da sie sich noch mit anderen ta beraten hat


ich hoffe das verstehen jetzt alle
 
wie schon gesagt


geld würde keine rolle spielen


aber egal

bildet ihr euch weiter eure meinung


ich weis was los ist und ich weis wies mir geht

zudem habe ich meine tierärztin voll und ganz himter mir und die sagt ich kann mir keine vorwürfe machen
 
WIESO kann diese arme Hündin eigentlich nicht operiert werden?? Ich verfolge das Thema schon in zwei Foren, aber werde nicht wirklich schlau daraus. In der Humanmedizin werden verschobene Wirbel sofort operiert und die Veterinärmedizin hat doch auch schon auf allen Gebieten die tollsten Möglichkeiten! Der verschobene Wirbel drückt auf den Darm und das muss doch operabel sein*verstehichnicht*!!! Man kann doch ein noch sehr junges Tier nicht deshalb leiden oder gar einschläfern lassen, wo es mit ziemlicher Sicherheit noch andere Wege bzw. Behandlungsmethoden gibt. Gibt es in Tirol keine Vetmed???

Darf ich Dich, VERINA, fragen, wie alt Du bist??

Hast du einen zweiten Tierarzt zu Rate gezogen?
 
und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund mit einem Darm der teilweise gelähmt ist, leben kann :confused: :confused: wie soll den da die Verdauung funktionieren.........
 
endlich mal jemand meiner meinung


jaaa
meine tierärtzin und ich wir haben noch 2 andere ta zur rate gezogen
 
liebe andrea


und was ist mit dem teil des darmes der gelähmt ist????


den kann man nciht richten

was ist damit das sie ihr futter nicht mehr richtig verdauen kann
das ihr das klo gehen weh tut???

egal???


tut mir leid.-----wir werden am montag witersehen und ich werde das tun was für meinen hund am besten ist

wenn ich weiterhin sehe das sie steif geht, und dass sie schmerzen beim klo gehen hat das sie ihr futter nicht verdauen kann...

werde ich ihr dieses leiden ersparen und sie einschläfern
 
ob zweite meinung oder nicht, ob verschobener, ausgerengter wirbel oder was weiß ich, TATSACHE ist, dass der hund sofort einen platz braucht!!!
verina sei mir bitte nicht böse, aber du schreibst du bist 20, du hast 2 kinder im alter von 3 und 1 jahr (also karenzgeld), ob du einen mann hast weiß ich nicht, nach deinem alter zu urteilen auch nichts gelernt wegen der frühen schwangerschaft, also BITTE erzähle uns nicht, dass geld bei deiner hündin keine rolle spielt.

ich denke du bist mit dem hund überfordert, er jault wenn er alleine ist, du kannst mit deinen kindern daher nirgends hingehen ohne das sich die nachbarn beschweren und dein hund ist krank, was wahrscheinlich zu operieren wäre, aber sicher sauteuer!!

ich denke, und verzeihe wenn ich falsch liege, dass du dir das alles nicht mehr leisten kannst, der hund durchs jaulen ein problem ist und deshalb der hund so schnell wie möglich weg muss.
einschläfern wäre da noch die günstigste variante. ist es nicht so???

leute bitte, wenn irgendjemand eine tolle pflegestelle weiß, holt den hund ab bevor er eingeschläfert wird!!
 
endlich mal jemand meiner meinung


jaaa
meine tierärtzin und ich wir haben noch 2 andere ta zur rate gezogen

nö Mädel ich bin ganz und gar nicht deiner Meinung, den wenn ein Hund einen gelähmten Darm hätte, könnte er nicht selbstständig einen Haufen absetzen, wie soll den das gehen :confused:

bring den Hund ins TH, wenn du ihn nicht behalten willst und fertig, was braucht es da eine lange Debatte
 
omg
bitte


intressant was sich manche leute so aus den finger ziehen

ich bekomme wesentlich mehr als karenzgeld
woher und was das ist kann hier jedem egal sein
ich bimm meinen hund überall hin mit
das hat mit dem alter nichts zu tun
und schon garnicht ob ich etwas gelernt habe oder nicht
aber egal

tatsache ist das meine ärztin mir das sagte und ihr könnt euch sicher sein, wenn sie ärzte am montag sagen eine op bringts dann überlege ich mir das nicht zweimal und lasse das sofort machen

also geld spielt keine rolle

aber iihr wisst ja sowieso alles besser

intressant ist das schon

ihr versteht nicht das es nicht nur um den wirbel geht oder???

naja
 
hmm ok dann niht!


jedoch hast du wieder nicht aufgepasst


der darm ist nur teils gelehmt!!!!!!!!

nicht komplett
und sie tut sich schwer
und es tut ihr sichtlich weh


verstanden??
nur teilweise
 
hab ich das nicht schon???

hab ja schon auf zwei geantwortet hmm ich schau gleich nochmal nach
 
So und jetzt hörts auf zum streiten und helfen wir mal zusammen!!!!!!!!! Damit ist der Süßen auch net geholfen!!!

Die Süße braucht einen Platz und Verina hat mir jetzt die Bilder geschickt!!!!



 
hmm ok dann niht!


jedoch hast du wieder nicht aufgepasst


der darm ist nur teils gelehmt!!!!!!!!

nicht komplett
und sie tut sich schwer
und es tut ihr sichtlich weh


verstanden??
nur teilweise

Und deswegen lässt Du sie teilweise einschläfern, weisst was ich Dir sag ich hab lieber nix am Tisch zum Essen als daß ich einen meiner Hunde leiden lassen würde:mad: egal was so eine op kosten würde, ich tu alles für meine Hunde leider bist Du anscheinend nicht so wie viele hier, und einfacher ist es halt den Hund zu beseitigen :mad: :mad: :mad: ich versteh Dich nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben