Gamsjagd

Vielleicht hast du nicht ganz verstanden?
Ich finde es ist keine unzulässige Pauschalisierung zu sagen, man mag Jäger einfach nicht. Denn die Motivation überhaupt Jäger zu werden ist zu einem wesentlichen Teil: lebende Wildtiere erlegen zu wollen. Das unsympathisch zu finden ist eben mMn KEINE unzulässige Pauschalisierung?

Unzulässig wäre aber sehr wohl, allen Feuerwehrmännern Lust an der Brandstiftung zu unterstellen.

Vergiss es und wiedermal kommt jemand mit seinen Beschimpfungen durch. :mad:
Wusste ich gar nicht, dass man mordlüstern sein muss, wenn man die Jagdprüfung macht. Schon mal dran gedacht, dass es auch welche geben, die zwar die Prüfung machen, aber nie selbst schießen würden. Einfach nur weils vielleich Tradition ist diese Prüfung zu bestehen. Und ja sowas gibts. :mad:
 
Schon mal dran gedacht, dass es auch welche geben, die zwar die Prüfung machen, aber nie selbst schießen würden. Einfach nur weils vielleich Tradition ist diese Prüfung zu bestehen. Und ja sowas gibts. :mad:

Ja und?

Ich definiere Jäger so: "eine Person, die die Jagd regelmäßig oder zumindest gelegentlich ausübt".

Nicht eine Person, die irgendwann mal die Jagdprüfung abgelegt hat.
 
Öhmmm.......was mich an der Jagd im allgemeinen aufregt ist die Chancenlosigkeit der gejagten Tiere:mad:(darf allgemein nix gegen tiertötung sagen,bin schliesslich Carnovare:()Würden die Jäger mit Knüppeln in den Wald gehen und aufgrund ihrer Intelligenz und Schnelligkeit ein Tier erlegen,hätten Sie zum einen das Tier redlich verdient,und zum anderen meinen Respekt:DAber das was heute passiert......:mad:
 
Öhmmm.......was mich an der Jagd im allgemeinen aufregt ist die Chancenlosigkeit der gejagten Tiere:mad:(darf allgemein nix gegen tiertötung sagen,bin schliesslich Carnovare:()Würden die Jäger mit Knüppeln in den Wald gehen und aufgrund ihrer Intelligenz und Schnelligkeit ein Tier erlegen,hätten Sie zum einen das Tier redlich verdient,und zum anderen meinen Respekt:DAber das was heute passiert......:mad:

also ehrlich, da ist mir aber die heutige Technik schon lieber :eek:, wenn der Jäger ordentlich trifft, leidet das Tier nicht...
 
ZITAT Andrea J....also ehrlich, da ist mir aber die heutige Technik schon lieber :eek:, wenn der Jäger ordentlich trifft, leidet das Tier nicht...[/QUOTE]......



;)ein gezielter Schlag mit dem Knüppel(kein Wattestäbchen:D)ist mindestenst genauso tödlich:mad:
mir ging es darum das ein, z.b reh,friedlich äsend auf einer Lichtung steht und hinterrücks erschossen wird,es hat keine chance:mad:
kommt allerdings jemand mit nem knüppel angerannt sieht die sache schon ganz anders aus:cool:
 
;)ein gezielter Schlag mit dem Knüppel(kein Wattestäbchen:D)ist mindestenst genauso tödlich:mad:
mir ging es darum das ein, z.b reh,friedlich äsend auf einer Lichtung steht und hinterrücks erschossen wird,es hat keine chance:mad:
kommt allerdings jemand mit nem knüppel angerannt sieht die sache schon ganz anders aus:cool:


Ist aber immerhin ein unvergleichlich viel besserer Tod als ihn jedes einzelne unserer Schlachttiere hat.
 
Super und hoffentlich Bekommens alle genug Schmalz!

Die Jagdkarte wird jährlich durch die Einzahlung des "Mitgliedsbeitrags" zum (zuständigen) Landesjagdverband erneuert. Ähnlich der Hundesteuer, mit dem Unterschied, das der Betrag auch die Haftpflichtversicherungsprämie beinhaltet.

Die Jagdkarte berechtigt zum Führen von Jagdwaffen im eigenen Jagdrevier. Deshalb wird Jagdgästen vom Jagdleiter eine befristete u. örtl. eingeschränkte Gastkarte.

Also: wer sich ohne Waffen in einem Revier bewegt, braucht keine Jagdkarte - auch nicht der Jagdesitzer, auch nicht der -pächter.
 
Die Jagdkarte wird jährlich durch die Einzahlung des "Mitgliedsbeitrags" zum (zuständigen) Landesjagdverband erneuert. Ähnlich der Hundesteuer, mit dem Unterschied, das der Betrag auch die Haftpflichtversicherungsprämie beinhaltet.

Die Jagdkarte berechtigt zum Führen von Jagdwaffen im eigenen Jagdrevier. Deshalb wird Jagdgästen vom Jagdleiter eine befristete u. örtl. eingeschränkte Gastkarte.

Also: wer sich ohne Waffen in einem Revier bewegt, braucht keine Jagdkarte - auch nicht der Jagdesitzer, auch nicht der -pächter.


Das wär ja noch schöner, wenn jeder, der durch ein Jagdrevier geht, eine Jagdkarte bräuchte.....das war aber auch nie die Frage, oder?
 
Krone-Artike schrieb:
Dem vermutlich russischen Jagdgast

Soll das heißen, die Identität dieses Menschen wurde nicht festgestellt (wissen die Jagdgastgeber doch sicher ganz genau, wer das war!) und er wurde nicht wegen Tierquälerei angezeigt?????? Dass er ein Jagdgast war befreit ihn ja wohl nicht davon, sich an Gesetze zu halten!
 
Ein "strenger Verweis"?

Wie wäre es stattdessen mit einer Anzeige wegen Tierquälerei? Jagdschein weg? Psychologische Nachkontrolle, ob überhaupt geeignet zum Besitz einer Waffe?
 
Oben