Gamsjagd

Tief erschüttert ist garkein Ausdruck...

Mir fehlen die Worte...

Wenn diese A.... schon Tiere töten müssen, dann sollens das dann gefälligst so machen das die dann nicht auch noch leiden müseen... :mad::mad::mad:
 
ich selbst kenne keinen jäger und je mehr ich lese, desto weniger möchte ich jemals einem übern weg laufen. es ist wirklich unglaublich, was sich die immer wieder leisten - hier hat man wenigstens den eindruck, dass die "oberjäger" selbst erschüttert sind und es auch konsequenzen geben wird.
 
Ach DER ist das.....:mad:
Der soll bitte mit aller verfügbaren Härte juristisch verfolgt werden!
Wäre schön, wenn man an dem sozusagen ein Exempel statuieren würde als Abschreckung für alle seine Kollegen. Damit die Österreichischen Jäger endlich verstehen, dass sie nicht alles intern regeln können und das Meiste ungestraft vertuschen.....siehe alter Fall.
 
Um angeblich gefährliche, gestörte Hunde wird ein Tamtam gemacht aber gefährliche, gestörte Menschen dürfen frei rum laufen ohne Auflagen. Na super, ich glaub die Welt steht nicht mehr lang. Was glauben die Menschen überhaupt wer sie sind? Hoffentlich rächt sich die Natur/Tierwelt irgendwann mal.
 
Die offizielle Erschütterung - wäre ja schön wenn die echt wäre.....aber ich fürchte, die liegt vor allem daran, dass das Video echt ist und scheinbar nicht angezweifelt werden kann.
Wer so dumm ist, sich bei rufschädigendem Verhalten erwischen zu lassen, der wird dann halt offiziell "fallengelassen".
 
Die offizielle Erschütterung - wäre ja schön wenn die echt wäre.....aber ich fürchte, die liegt vor allem daran, dass das Video echt ist und scheinbar nicht angezweifelt werden kann.
Wer so dumm ist, sich bei rufschädigendem Verhalten erwischen zu lassen, der wird dann halt offiziell "fallengelassen".

ich versuch immer nicht alle jäger in einen topf zu werfen u auch das gute zu sehen, du machst es mir grad noch schwerer :eek:;)

was ich überhaupt nicht verstehen kann, ich habe 2 gute bekannte/freundinnen, deren väter selbst jäger sind u mir immer wieder versichern, dass nicht alle so sind (auch wenns um die ausbildung der jagdhunde geht) aber warum stehen die nicht mal auf u hauen auf den tisch, räumen in ihren reihen richtig auf, geben pressekonferenzen etc? ich hab nix gegen die jagd ansich aber sehr wohl gegen unnötig verursachtes leid, an dem sie sich nicht mal stören oder sogar daran ergötzen.
 
So ähnlich sehe ich das auch - um ein Sprichwort umzuwandeln - wer nicht gegen sie ist, der ist für sie......
Sicher gibt es Jäger mit einer besseren Einstellung, aber die nehmen viel zu selten Stellung. Wenn es mal so weit ist, dass ein Jäger solche Videos veröffentlicht, das wäre ein Fortschritt!
 
was ich überhaupt nicht verstehen kann, ich habe 2 gute bekannte/freundinnen, deren väter selbst jäger sind u mir immer wieder versichern, dass nicht alle so sind (auch wenns um die ausbildung der jagdhunde geht) aber warum stehen die nicht mal auf u hauen auf den tisch, räumen in ihren reihen richtig auf, geben pressekonferenzen etc?

Weils zu wenige von der Sorte, und zu viele von der anderen gibt :(
 
Mein Vater ist ja (leider) auch Jäger. Wahrscheinlich noch einer von der harmloseren Sorte, trotzdem find ich es nicht gut. Und er hat es bei uns in der Familie auch nicht so leicht weil wir alle sehr tierlieb sind und so was einfach gegen unsere Prinzipien verstößt. Aber ich muss schon auch sagen, dass mein Vater im Vergleich zu seinen Jagdkollegen echt in Ordnung ist. Ich kenne ja leider einige seiner "Freunde" weil die schon auch mal bei uns Zuhause sind oder ihn abholen, etc. Was ich mir da schon anhören hab können an primitiven Sprüchen, die echt nur von solchen Typen kommen können. z.b. dass mein Hund ein F...lecker ist weil sie sich mit unserem Kater verträgt. Ein richtiger Hund würd das Raubzeug:eek: ja töten.
Oder einmal hat einer zu mir gesagt, dass ich ja meinen Hund angeleint lassen soll sonst knallt er ihn ab. Alles natürlich etwas ins Lächerliche gezogen mit breitem Grinsen. Hab dann nur genau so breit zurück gelächelt, provokant meine Hündin vor seiner Nase abgeleint und hab gesagt: schieß halt wennst di traust! :mad:
 
Da geb ich Rotti recht - es gibt sicherlich - und das zeigt auch das youtubevideo-absolut hirnverbrannte Typen auf der Welt - beim Jäger kommt leider dazu, daß er eine Waffe gebrauchen darf:(
Ich habe in der Familie 4 Jäger, bin damit aufgewachsen - aber es wurde immer überwiegend mehr aufs Wild geschaut als (natürlich auch) geschossen...
Leider ist halt der Mensch das größte und brutalste Raubtier - und dann auch noch ohne Hirn....uiuiui...
 
Ich finde es in der heutigen Zeit noch immer eine Frechheit und eigentlich sehr traurig, dass Tiere als Sache angesehen werden. So ein ******* sollte eingesperrt werden.
 
Der hoffentlich bevorstehende Entzug des Jagdscheines bringt wahrscheinlich sogar einen/diesen hartgesottenen Jäger ausnahmsweise zum Weinen ...

... aber leider heißt das noch lange nicht, dass der künftig nix mehr schießen kann. Man braucht nur einen kennen mit Beziehungen oder besser noch eigenem Revier, der versteht wie man leidet, wenn man länger nichts eigenhändig vom Leben in den Tod befördern kann … der nimmt einen dann mit und es kann munter weiter gehen … kein Mensch merkt das, wenn man´s dann einwenig heimlicher macht … und DAS können sie ja gut - diesen Fall ausgenommen - die "Natur- und Tierfreunde". Leider weiß ich es mit Bestimmtheit, dass man … „nur zum schiaßen eh kan Jogdschein braucht“.
 
Guten Morgen,
ich bin entsetzt und erschüttert über so viel Gewalt und Brutalität gegenüber einem Tier.

Ich hoffe diesem "Kerl" wird die Lizenz entzogen und er bekommt eine saftige Strafe und BITTE keine Waffe mehr in die Hand:eek::eek:.

Ich hab sowieso ein "gestörtes" Verhältnis zu unseren Waidmännern:eek::eek:

Aber man kann nicht alle "Jäger" über einen Kamm scheren - einige Wenige (leider)sind HEGER und Pfleger für unser Wild und unseren Wald:):):)

Amanda
 
Oben