Gameness

ihr versteht meinen thread hier echt nicht... aber mittlerweile ist es echt witzig

Dann versuch es nochmal zu erklären... ;)
Und zwar von Anfang bis Ende. Denn aus deinem Eingangspost kann man nur erkennen dass du schockiert bist... nicht einmal warum steht dabei. :confused:

Mich schockiert die Anzeige eigentlich gar nicht. Zugegeben, ein guter Züchter muss so eine Anzeige wohl kaum schalten. Aber schockieren tut mich die Anzeige nicht...
 
irgendwo hab ich es schon erwähnt....

.) was für leute geben auf solchen seiten anzeigen auf?? entweder privatleute, die möglichst viel geld aus ihren hunden holen wollen, oder vermehrer
.) und was für leut schauen auf solche seiten, bzw kaufen auch von solchen leuten?? jugendliche, leut mit null ahnung etc etc

und die meisten jugendlichen die sich nicht intensiv mit pitbulls beschäftigen, sondern nur einen wollen weil "es ein krass geiler kampfhund" ist, haben auch nur die geringsten infos über diese rasse

erklärt es sich jetzt, warum ich es absolut schockierend finde, das der/diejenige so groß gameness hinschreibt???
 
Ist doch klar, dass sie sich nicht mit jedem vertragen. Müssen sie ja auch nicht.
Ich wollte damit andeuten, dass sie Hunde, mit denen sie "unverträglich" sind, einfach ignorieren, weil sie das von Herrchen so gelernt haben.

EIN GROSSES DANKESCHÖN FÜR DEINE AUSSAGE ....
...ERGO: Sind wir wieder bei Erziehung....;)
 
@pitsmama

SORRY, das schreib ich normalerweise nicht, aber...

....du bist echt dumm:rolleyes: (weißt es halt nicht besser) bzw. hast null Schimmer:eek: , das ist echt schon peinlich..........

Nicht nur wegen diesen Thread, hab schon seeeeeehr viel von Dir gelesen, auch im APBT-Forum.......
 
@glückspilz: wenn du das so siehst wird es natürlich auch richtig sein, keine frage, du weißt ja alles....

@golden: ja wir trainieren seit einem jahr, und??... es gibt leute die trainieren mir ihrem hund 3 jahre und mehr... es gibt sogar welche die ihr ganzes leben lang mit einem hund trainieren .... und puma macht nun mal fortschritte und rückschritte... WO ist das problem??...
 
@glückspilz: wenn du das so siehst wird es natürlich auch richtig sein, keine frage, du weißt ja alles....

das seh nicht nur ich so........:p ;)
ICH habe nicht behauptet alles zu wissen, so wie Du........:D :rolleyes:

@golden: ja wir trainieren seit einem jahr, und??... es gibt leute die trainieren mir ihrem hund 3 jahre und mehr... es gibt sogar welche die ihr ganzes leben lang mit einem hund trainieren .... und puma macht nun mal fortschritte und rückschritte... WO ist das problem??...

so, und goldenretriever, lassen wir jetzt mal schööööön aus dem Spiel....:D
weil..........:D


Spaß beiseite.....
Es ist nun mal so rübergekommen, dass NUR DU Recht hast, und alle anderen nicht wissen von was sie reden, ......
DU IRRST, glaub es oder glaub es nicht. mir wurscht

Dank Dir hab ich eine Verwarnung bekommen, weil ich die Wahrheit geschrieben habe, na supa :D Danke:rolleyes:
 
@glückspilz: tja, das gefühl eines jeden menschens kann ich aber nicht berücksichtigen, da wären wir alle nicht hier, weil sich jeder bei irgendwas "angepißt" fühlt..... und ich hab die NIE gezwungen hier etwas zu schreiben, also hast dir die verwarnung schon selbst eingehandelt *g*
 
@glückspilz: tja, das gefühl eines jeden menschens kann ich aber nicht berücksichtigen, da wären wir alle nicht hier, weil sich jeder bei irgendwas "angepißt" fühlt..... und ich hab die NIE gezwungen hier etwas zu schreiben, also hast dir die verwarnung schon selbst eingehandelt *g*

Ich red ja nicht von Gefühlen, sondern von dem was Du geschrieben hast...... egal, das war mein letzter Beitrag hier, sonst kann ich mich nicht mehr lange beherrschen....:p (reiner Selbstschutz:D )
 
Ich red ja nicht von Gefühlen, sondern von dem was Du geschrieben hast...... egal, das war mein letzter Beitrag hier, sonst kann ich mich nicht mehr lange beherrschen....:p (reiner Selbstschutz:D )
ich habe nie geschrieben das NUR ICH Recht habe!! und wenn du den thread aufmerksam gelesen hättest, hab ich hier öfters wem recht gegeben....

aber wenigstens etwas gutes hat er
 
Gameness: wird für einen CattleDog wohl eine andere Bedeutung haben als für einen Border und für einen Pit. In Zusammenhang mit einem Pit oder Staffi genannt kenne ich es auch nur für den Kampf.

Dieser Züchter: hat entweder keine Ahnung was er da schreibt oder hat sehr wohl eine Ahnung und spricht einen ganz bestimmten Kundenkreis an. KEIN vernünftiger Staff-Züchter würde bei seinen Hunden auch nur im Geringsten die "gameness" hervorheben.

Verträglichkeit: Von 10 Flats kenne ich 1 der eine etwas eingeschränkte Verträglichkeit zeigt und von 10 Pits / Staffis kenne ich 2 die eine völlig uneingeschränkte Verträglichkeit zeigen. Die restlichen 8 suchen sich ihre "buddies" sehr gezielt aus. Anderen Hunden gegenüber sind sie eher kompromisslos (= und ich sprech hier nicht von agressiv sondern von kompromisslos. Noch höher wird die Rate bei diesen Rassen wenn sie aus 2ter Hand sind.

Training: logisch kann man dieses Verhalten auf ein vernünftiges Mass schrauben. Aber der Weg dorthin ist 10 mal länger als bei den erwähnten Flats.

lg
staffi
 
Gameness: wird für einen CattleDog wohl eine andere Bedeutung haben als für einen Border und für einen Pit. In Zusammenhang mit einem Pit oder Staffi genannt kenne ich es auch nur für den Kampf.

Dieser Züchter: hat entweder keine Ahnung was er da schreibt oder hat sehr wohl eine Ahnung und spricht einen ganz bestimmten Kundenkreis an. KEIN vernünftiger Staff-Züchter würde bei seinen Hunden auch nur im Geringsten die "gameness" hervorheben.

Verträglichkeit: Von 10 Flats kenne ich 1 der eine etwas eingeschränkte Verträglichkeit zeigt und von 10 Pits / Staffis kenne ich 2 die eine völlig uneingeschränkte Verträglichkeit zeigen. Die restlichen 8 suchen sich ihre "buddies" sehr gezielt aus. Anderen Hunden gegenüber sind sie eher kompromisslos (= und ich sprech hier nicht von agressiv sondern von kompromisslos. Noch höher wird die Rate bei diesen Rassen wenn sie aus 2ter Hand sind.

Training: logisch kann man dieses Verhalten auf ein vernünftiges Mass schrauben. Aber der Weg dorthin ist 10 mal länger als bei den erwähnten Flats.

lg
staffi


Hm, ganz so kann ich das nicht bestätigen. :rolleyes: Ich kenne einige Staffs/Pits und diese sind eigentlich alle uneingeschränkt verträglich!

Mein Bub wird heute 6 Jahre alt, ich hab in letzten Oktober aus dem Tierheim zu mir geholt. Er hatte vorher noch nie ein Zuhause, wurde von seinem Vermehrer schwerst misshandelt. Dennoch ist er zu jedem Menschen freundlich.

Bis vor wenigen Monaten war er auch mit allen anderen Hunden vertrtäglich, egal ob Rüde oder Hündin, kastriert oder unkastriert.

Bis ihn ein Schäfermix eines schönen Tages "attackiert" hat. Seit dem geht er bei jedem Hund nach vorne der irgendeine Ähnlichkeit mit einem Schäferhund hat. Wir arbeiten jetzt seit ca. 2 Monaten daran ihm klarzumachen dass er dieses Verhalten zu unterlassen hat. Er macht auch Fortschritte, aber es reicht halt noch nicht für ein normales, sorgenloses Zusammenleben.

Was ich damit sagen will, ich kann 1. nicht bestätigen dass Staffs/Pits generell unverträglicher sind als andere Rassen. Die unverträglichen Hunde die ich kenne haben mit Staffs/Pits nichts zu tun.
Und 2. weiß man als Außenstehender bei unverträglichen Hunden selten WARUM sie so reagieren. ;)
 
Hm, ganz so kann ich das nicht bestätigen. :rolleyes: Ich kenne einige Staffs/Pits und diese sind eigentlich alle uneingeschränkt verträglich!

Hier habe ich wirklich andere Erfahrungen gemacht (= und jetzt nicht nur mit meiner)

Dennoch ist er zu jedem Menschen freundlich.

Die (für mich legendäre) Freundlichkeit von Pitti & Co Menschen gegenüber kann ich Dir nur 100 % bestätigen.

Bis ihn ein Schäfermix eines schönen Tages "attackiert" hat. Seit dem geht er bei jedem Hund nach vorne der irgendeine Ähnlichkeit mit einem Schäferhund hat. Wir arbeiten jetzt seit ca. 2 Monaten daran ihm klarzumachen dass er dieses Verhalten zu unterlassen hat. Er macht auch Fortschritte, aber es reicht halt noch nicht für ein normales, sorgenloses Zusammenleben.

Das meinte ich nicht damit (aber hab mich schlecht ausgedrückt). JEDER Hund kann bei Lili auf 3 Meter vorbeigehen und sie wird ihn ignorieren. JEDER Hund (ausser sie kennt ihn) der an ihr Hinterteil will, wird ordentlich zurecht gewiesen. Und sie macht das (im Gegenteil zu den (als Beispiel) Flats welche ich kenne IMMER. Es gibt kein gegenseitiges begrüßen oder die berühmten "Calming Signals". "Wer bei mir schnuppert, bekommt eine aufs Dach".
ABER sie unterscheidet auch. Collies sind nicht so ihr Fall. Alle die kleiner sind als sie sind okay. Alle die größer sind und schwarz sind auch okay.

Wir arbeiten jetzt seit ca. 2 Monaten daran ihm klarzumachen dass er dieses Verhalten zu unterlassen hat. Er macht auch Fortschritte, aber es reicht halt noch nicht für ein normales, sorgenloses Zusammenleben.

Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit ihr drann und hab das (bis auf die o.a. Situationen) im Griff.

Und 2. weiß man als Außenstehender bei unverträglichen Hunden selten WARUM sie so reagieren. ;)

Da geb ich Dir schon Recht. Da spielen zuviele Faktoren mit. ABER ich halte (und hier sind wir sicher unterschiedlicher Meinung) gewisse Rassen als verträglicher als Pitti & Co.

lg
staffi
 
@tina: die freundlichkeit gegenüber dem menschen hat nie wer angezweifelt!! (nur mal so am rande)... und du schreibst ja selbst, er war mit jedem verträglich bis ein "kleiner" vorfall war.... und seit dem mußt du mit ihm trainieren... bei vielen hunderassen ist so ein vorfall egal... denen macht das nichts aus... bei "unseren" jedoch reicht so ein vorfall, um eben genau sein "eigentliches" verhalten auszulösen....
und nochmal... es kommt SEHR STARK auf den einzelnen hund drauf an, ob er verträglich ist oder nicht.... ich kenne einen rüden (allerdings mix) der auch mit allem und jedem verträglich ist... im gegenzug kenn ich seinen bruder dem darf kein anderer zu nahe kommen.... beide wohnen in einer familie (1 bei den eltern, 1 bei dem sohn)... beide haben die gleichen ausbildungen etc... und doch sind sie SO verschieden
 
Hier habe ich wirklich andere Erfahrungen gemacht (= und jetzt nicht nur mit meiner)

Das tut mir leid. Schade dass du nicht in unserer Nähe wohnst. :(

Staffi schrieb:
Die (für mich legendäre) Freundlichkeit von Pitti & Co Menschen gegenüber kann ich Dir nur 100 % bestätigen.

Legendär ist in der Tat die richtige Bezeichung dafür. :D

Staffi schrieb:
Das meinte ich nicht damit (aber hab mich schlecht ausgedrückt). JEDER Hund kann bei Lili auf 3 Meter vorbeigehen und sie wird ihn ignorieren. JEDER Hund (ausser sie kennt ihn) der an ihr Hinterteil will, wird ordentlich zurecht gewiesen. Und sie macht das (im Gegenteil zu den (als Beispiel) Flats welche ich kenne IMMER. Es gibt kein gegenseitiges begrüßen oder die berühmten "Calming Signals". "Wer bei mir schnuppert, bekommt eine aufs Dach".
ABER sie unterscheidet auch. Collies sind nicht so ihr Fall. Alle die kleiner sind als sie sind okay. Alle die größer sind und schwarz sind auch okay.

Hm, das würde ich nicht direkt als Unverträglichkeit bezeichnen, aber auch nicht als uneingeschränkt verträglich. Vor Luca's "Unfall" mit dem Schäfermix konnten andere Rüden sogar bei ihm aufreiten ohne dass er aggressiv wurde bzw. den anderen Hund zurechgewiesen hätte.

Wie gesagt ist mein Luca der einzige Staff/Pit den ich kenne der sich so negativ verhält. Was allerdings über alle sagen kann, sie lassen sich nichts gefallen. Wenn sie von einem anderen Hund schief angemacht werden, setzten sie sich zur Wehr (allerdings macht das unser Schapendoes-Mäderl auch :rolleyes: ). Sie lassen sich nichts gefallen.

Allerdings kann ich auch sagen dass die meisten nur viel Wind um nichts machen. Bei einer Rauferei passiert dem anderen Hund meißt gar nichts. Als Luca mit dem Schäfermix gerangelt hat, hatt der andere Hund zwar geweint als wäre er kurz vor dem Umfallen, er hat letzenendes jedoch keinen einzigen Kratzer! Luca hingegen hatte einen Durchbiss in der Lefze, ein geschwollenes und blutunterlaufenes Auge und zahlreiche offenen Wunden an der Stirn und zwischen den Augen. :(
Soviel zu den altbekannten Ammenmärchen........

Staffi schrieb:
Ich arbeite jetzt seit 3 Jahren mit ihr drann und hab das (bis auf die o.a. Situationen) im Griff.

Darf ich fragen wie du diesem Verhalten entgegengewirkt hast? Gerne auch per PN damit wir nicht OT werden. ;)

Staffi schrieb:
Da geb ich Dir schon Recht. Da spielen zuviele Faktoren mit. ABER ich halte (und hier sind wir sicher unterschiedlicher Meinung) gewisse Rassen als verträglicher als Pitti & Co.

lg
staffi

Ich denke wir haben da wohl sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
 
Oben