Galgo-Welpen suchen dringend ein warmes Körbchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
momo flüstert mir grad dass sie die süssen auch gern mal durch die gegend hetzen würde, also bitte pn wenn ihr mal wieder am wochenende im angelibad oder im prater oder so seid :eek:;)
viel glück bei der vermittlung :)
 
Noel bekommt am WE Besuch:D:D

......und darf auch schon in ein neues Zuhause umziehen.
smilie0117.gif
 
ich wusste dass der kleine noel sofort einen platz bekommen würde. er sieht auch allerliebst aus.
freu mich für den kleinen und wünsch im das allerbeste! :)
 
Hallo,
ich möchte die Süßen hier mal etwas hochschieben, auch diese Nasen sind noch auf der Suche nach einem schönen, warmen Zuhause!
lg
Nina
 
Hallo,

so, ich schiiiiiieb die Burschen nochmal nach oben!

Gestern waren Doris und ich mit den Hunden wieder mal auf der Donauinsel unterwegs, sogar Tristan ist soooooo brav ohne Leine gelaufen. Ab und zu hat er mal einen kurzen Ausflug mit meiner Enny in die Gebüsche unternommen, aber er ist immer brav wieder zurück gekommen. Und Homero ist ja sowieso ein so lieber und braver Fratz :D

Also wer einen sportlichen, lustigen, verschmusten und hübschen Hund sucht, sollte unbedingt Tristan und Homero kennen lernen!

Lg
Nina
 
Muß auch Werbung machen. Wir wollten uns eigentlich Homero angucken, aber haben uns total in den Tristan verknallt. Sooo ein süßer Schmeichler. :eek: Den hätten wir sofort adoptiert! :D

Bevor jemand fragt: geht bei uns net. Border Collie und Windis sind da so grundverschieden... meine braucht "Gehirn jogging" und eher weniger Action (die ist pro Tag 1 1/2 Stunden insgesamt draußen jetzt im Winter). Und da Tristan wohl am Tag mindestens 2 bis 3 Stunden unterwegs sein muß und ewig lang rennen muß, wird das nix. :eek: Da wär er bei uns nicht glücklich geworden. Leider! Sonst hätten wir ihn eh genommen. :D

Also ich kann nur Werbung für ihn machen, das ist so ein lieber Hund, hoffentlich hat er bald das passende Platzerl. :)
 
3 stunden bewegung am tag? brauchen die wirklich SO viel?, dachte bei galgos sind kurze sprints wichtig, da werden sie angeblich schön müde ;o) zumindest hab ich das auf einer galgo seite gelesen
 
3 stunden bewegung am tag? brauchen die wirklich SO viel?, dachte bei galgos sind kurze sprints wichtig, da werden sie angeblich schön müde ;o) zumindest hab ich das auf einer galgo seite gelesen

Keine Sorge:) Es kommt ja eher auf die Menge an Bewegung bzw. der Länge der Gassi-Runde an:)
Die oben genannten 1 1/2 Stunden-Runde der Border-Hündin sind für Tristan so in ca. 30 Minuten erledigt:)
Wir waren gestern auf der Donauinsel,da ist für uns eine 1 1/2 Stunden-Strecke Floridsd.Brücke rüber zur Schnellbahnbrücke,auf der anderen Seite hinauf bis zur Pumuckl-Brücke und wieder retour zur Floridsd.Brücke.Da können sich die Hunde ordentlich austoben und da hat jeder genug Bewegung.
Auch nach 1 Stunde ordentlich Toben in der HuZo ist Tristan müde. Dazu eine Morgen-u.Abendrunde wäre einmal Mindeststandard.
Allerdings-- z.B. nur and der Leine wäre das zuwenig.Die Möglichkeit eines Freilaufs sollte auf jeden Fall gegeben sein.
 
Keine Sorge:) Es kommt ja eher auf die Menge an Bewegung bzw. der Länge der Gassi-Runde an:)
Die oben genannten 1 1/2 Stunden-Runde der Border-Hündin sind für Tristan so in ca. 30 Minuten erledigt:)
Wir waren gestern auf der Donauinsel,da ist für uns eine 1 1/2 Stunden-Strecke Floridsd.Brücke rüber zur Schnellbahnbrücke,auf der anderen Seite hinauf bis zur Pumuckl-Brücke und wieder retour zur Floridsd.Brücke.Da können sich die Hunde ordentlich austoben und da hat jeder genug Bewegung.
Auch nach 1 Stunde ordentlich Toben in der HuZo ist Tristan müde. Dazu eine Morgen-u.Abendrunde wäre einmal Mindeststandard.
Allerdings-- z.B. nur and der Leine wäre das zuwenig.Die Möglichkeit eines Freilaufs sollte auf jeden Fall gegeben sein.

Naaa, für die Runde brauchen wir am Abend ne Stunde, weil wir immer so viele andere Hunde treffen. Rein von der Wegzeit her ist's ne halbe Stunde, aber die wollen ja auch spielen untereinander, da kommst net weiter. *lach* Und wir üben ja auch unterwegs und ich lass sie Sachen machen. Stur durch die Gegend laufen is ihr wieder zu wenig.

Ja, eben. Insgesamt ist sie so ca. 1 1/2 Stunden im Winter pro Tag draußen zum herumrennen. Im Sommer zwei (und so ein bis zweimal die Woche fahren wir wohin mit ihr, Prater HuZo zB, da wirds dann schon mehr).

Ich kann beim besten Willen net jeden Tag auf die Donauinsel und so ein Mörderprogramm abspulen, da würd meine am Rad drehen und total zu nem hibbeligen nervigen Wrack werden.

Das passt halt einfach net zusammen für beide Hunde. Deswegen ist's gscheiter das bleiben zu lassen, würd beiden keinen Gefallen damit tun. :)

Wie die Doris gesagt hat: der Tristan ist ein "Kilometer Fresser". Und meine braucht "Gehirn Jogging". Das passt net gut zusammen. :D
 
Also solche Runden habe ich täglich mit meinen Hunden gedreht, als ich in Wien gewohnt habe-- und da hatte ich noch keine Windhunde:D Du kennst unsere "Mörderrunden" nicht,hihi:p
Aber ich finde auch,daß Deine Hündin aussergewöhnlich ruhig ist:)
 
Off Topic:

So wie meine ist, sollte jeder Border Collie sein. ;) Das ist das Ergebnis der richtigen Auslastung. Sie war net immer so, glaubs mir (Vorbesitzerin hat sie abgegeben, deswegen, zu wenig Zeit). Viel fürs Kopferl machen, kein Hardcore Renn Programm. Wenn man das bei nem Border macht, ist der a) total unterbeschäftigt und b) fordert der immer mehr Action und knallt durch. Das "durch die Gegend hibbeln" und "dauernd rumzappeln und net ruhig sein können" hat bei Bordern nur einen Grund: Stress und halt die falsche Auslastung.

Aber errr... ich bin off topic. Ok, Tristan! *wieder Werbung mach*

Ich muß wirklich sagen, dass ich bis jetzt nie einen Windi getroffen habe, der derart gelassen und cool auf alles reagiert. Seine Reaktion auf den Rollstuhl war ne ganz simple: *Kopfi auf Schoß legen und kraulen lassen* Er ist ein absolut genialer Hund, auch sehr aufmerksam.

Und der Homero ist wirklich ein Kasperl. Der braucht eindeutig viele Spielpartner. :D
 
Homero hat ernsthafte Interessenten:D
Ein erstes Kennenlernen verlief sehr gut,morgen kommt dann der gemeinsame Spaziergang mit der eigenen Hündin dran:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben