gackisacki die nächste

Wieso sollte der wahnsinn aufhören? Wir helfen ja dabei das es nicht aufhört, indem wir uns über jeden "Nichtaufheber"? ärgern schimpfen über diese und bla.
Wenn mein Hund dünnpfiff hat, hebe ich es sicher nicht auf soleids mir tut aber wo ist da noch die Hygene bei sich selbst? :rolleyes: Dünnpfiff ist sogut wie garnicht aufnehmbar mit dem Sackerl. Man machtsich nur selbst schmutzig, aber ich glaube das gefällt wohl einigen?? *lol* das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Der Staat will nur Geld aber das merken hier viele nicht.
schon gehört.. bald darf man zahlen wenn man wandern geht. ;-)
und es wird nicht lange dauern da erfindet man etwas für das "kleine" geschäft der Hunde.
Natüürlich ist alles für die Menschheit und die Umwelt...

wie kann man bloss so ignorant sein? ich verstehs nicht... was ist dabei, die Gacke des eigenen Hundes zum Wohle seiner Mitmenschen und Mithunde (die bisweilen auch mal in fremde Gacke treten) aufzuheben?
wenn meine Maus Durchfall hat, wird dieser so gut es eben geht, mit dem Sackerl beseitigt (und entgegen deiner Aussage, geht das bei mir recht gut > liegt vielleicht am WOLLEN und nicht am Können :rolleyes:).
und auch wenn meine Durchfall hat, vor der Gacke meines eigenen Hundes graust mir prinzipiell nicht....

und ja, es sollen alle kräftig zahlen, die die Gacke nicht beseitigen, weil ich ärger mich fast jeden Tag über den Gestank, darüber dass man, wenns finster ist (aber auch am Tag, wenn mal man kurz unaufmerksam ist), mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Hinterlassenschaft eines anderen steigt und DAS find ich überhaupt nicht gustiös. wie komm ich dazu?

und das hat mit "der Staat will Geld" rein gar nichts zu tun, sondern mit Rücksicht auf seine Umwelt, denn es werden auch Nicht-Hundebesitzer, die Müll auf öffentlichem Gebiet produzieren bzw. entsorgen, bestraft - und nochmal, recht habens!
scheinbar werden die Leute erst zum Umdenken angeregt, wenns zahlen müssen, denn das tut weh.... anders kapieren sie es nie. :rolleyes:

und jemand der sich nicht bücken kann... nun, der wird auch andere Probleme bei der Hundehaltung bekommen bzw. muss in dieser Zeit halt zahlen, wenn er bzw. sein Hund die Umwelt verunreinigt oder sich eine andere Lösung überlegen.

@ scooby200179

kannst du mir nun bitte erklären wie du den flüssigen durchfall ins sackerl packst? würd mich wirklich interessieren

Zuletzt bearbeitet:
und jemand der sich nicht bücken kann... nun, der wird auch andere Probleme bei der Hundehaltung bekommen bzw. muss in dieser Zeit halt zahlen, wenn er bzw. sein Hund die Umwelt verunreinigt oder sich eine andere Lösung überlegen.

die problematik hast du jetzt aber nicht erfasst, oder??

sollen jetzt alle alten leute die sich wo anhalten müssen zum bücken ihre fifis und wastels ins tierheim bringen?? oder wie stellst du dir das vor?

sollen jetzt alle alten leute die sich wo anhalten müssen zum bücken ihre fifis und wastels ins tierheim bringen?? oder wie stellst du dir das vor?

naja ein wenig müssen sie sich doch bücken können, wie zb. nehmens ihren hunden ein gefundenes fressen weg, oder wie leinens den hund an usw.
es gibt ja doch immer wieder unerwartete situationen wo man rasch eingreifen muss und nicht zur nächsten "anhaltgelegenheit" gehen kann?

Würd mich aber auch intressieren, wie das bei älteren Leuten ist oder die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht bücken können. Vl. müssen sie ein ärztliches Atest dabei haben, aber bei einem Gipsbein ist es doch eindeutig. Das ist für mich schon ne Frechheit.

Ich verstehe die Leute nicht, die sich immer über solche Sachen aufregen können. Sicher, in der Stadt, im 1. Bezirk in Wien oder mitten am Gehsteig ist es für mich auch selbstverständlich es wegzuwischen. Will da schließlich selbst nicht rein treten. Aber im Gebüsch oder im Wald? Das ist meiner Meinung nach ein bisschen pervers. Ich weiß nicht, ob das nur bei uns so ist, aber alle 10 Meter steht ein Schild, mit der Erinnerung die Hinterlassenschaft vom Hund wegzuräumen. Wie viel muss das gekostet haben? Hat Österreich zu viel Geld?
Es hat früher schon genug Leute gegeben, die sich über Hunde aufgeregt haben (oder welche die sich überhaupt über alles aufregen). Und JETZT wo diese Regelung eingeführt worden ist, haben sie auch noch legal eine Berechtigung dazu. Ich würde zB nie auf die Idee kommen, jemanden anzuzeigen, der es nicht wegwischt. Evenutell ihm persönlich etwas sagen, aber das wars auch schon.

Ich bin damals gesessen als ich meinen Hund mit meinem Gipsbein angeleint hatte :p
Gackerl weggeräumt habe ich auch, die Krücke war die Stütze zum Aufstehen ;)

Würd mich aber auch intressieren, wie das bei älteren Leuten ist oder die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht bücken können. Vl. müssen sie ein ärztliches Atest dabei haben

soweit wirds noch kommen :D

Ich verstehe die Leute nicht, die sich immer über solche Sachen aufregen können.
aus beruflicher erfahrung weiss ich, dass sich manche einfach über alles aufregen können - sie haben mein mitleid, da sie wohl nix anderes zu tun haben

Ich weiß nicht, ob das nur bei uns so ist, aber alle 10 Meter steht ein Schild, mit der Erinnerung die Hinterlassenschaft vom Hund wegzuräumen. Wie viel muss das gekostet haben? Hat Österreich zu viel Geld?
die haben doch nun genug eingenommen :D

Es hat früher schon genug Leute gegeben, die sich über Hunde aufgeregt haben (oder welche die sich überhaupt über alles aufregen). Und JETZT wo diese Regelung eingeführt worden ist, haben sie auch noch legal eine Berechtigung dazu. Ich würde zB nie auf die Idee kommen, jemanden anzuzeigen, der es nicht wegwischt. Evenutell ihm persönlich etwas sagen, aber das wars auch schon.
eine gewöhnliche person hat diesbezüglich sicher kein recht zu irgendwas, da könnte ja jeder jeden anzeigen...
weiters entstehen durch diese hundetaferln viele missverständnisse, mich ist schon jemand "angegangen" weil mein hund die wiese betreten hat (die person hat geglaubt, dass diese taferln "hundeverbot" bedeuten :rolleyes:) - ich hab ihr dann höflich aber bestimmend erklärt wie es gemeint ist und ganz nebenbei erklärt, dass sie sicher kein recht hat mich auf so eine art anzureden :mad:
.....

Deinem Freund wünsch ich erstmal gute Besserung!

Ich kenn das Problem... geh mal Hochschwanger mit nem Bauchumfang von knappen 120 cm (also so, dasst nichtmal mehr deine eigenen Füße siehst...) mit nem Hund Gassi und Bück dich dann :D Geht nur wenn man sich komisch hinhockerlt und dann mit nem lauten Stöhner irgendwie wieder hochkommt. Nicht einmal wär ich fast in die Wiese gefallen und stand dann auf allen vieren in der Wiese... manchmal bin ich auch umgekippt und war dann mit den Knien drin.

Wie ich anleine und Futter gebe? Futternapf wird halt einfach von oben runterfallen gelassen, da Bück ich mich sicherlich nicht. Oder ich setz mich hin und gib ihn so auf den Boden wenn halt was drin ist das leicht rausfällt wie zB Trockenfutter. Anleinen? Geht im Sitzen ohne Probleme oder wenn der Hund wo raufspringt (Bänke, Steine... oder Hund bleibt am Weg stehen und ich stell mich auf die Straße, ist auch ein paar cm unterschied) und mir etwas entgegenkommt. Im Notfall hab ichs halt so gemacht wie schon oben beim Scheiße wegräumen... So ziemlich auf alle viere auf den Boden, lächerlich machen und anschnallen...

Vermutlich habe/hatte ich wohl auch kein Recht darauf nen Hund zu halten... vermutlich hätt ich mit Tina ins TSH fahren und ihren Pfleger fragen sollen ob er in der Zeit der Schwangerschaft auf sie aufpasst :rolleyes:

Ich finds jedenfalls ne Frechheit... räumt er sonst die Kacke weg? Wenn ja, was solls... so ein Chi macht ja eh nur ein kleines Pemmerl und für die Zeit des Gipses werden die Pemmerl ja wohl kaum jemanden stören. Aufs Hundeleben aufgerechnet sind die paar Pemmerl in der Zeit wo der Gips oben ist ja wirklich lächerlich und zu vernachlässigen...

Und zu dem Kommentar mit dem Gestank... sag mal, bist du der Typ aus dem Buch/Film "Das Parfum" :confused: Der riecht ja auch alles mögliche und unmögliche das sonst kein anderer riecht.
Tut mir leid... aber ich hab noch nie den Gestank von Hundescheiße wahrgenommen, außer jemand hatte sie am Schuh picken und sie grad verteilt :confused:

@ alea: er räumt schon seit jahren weg. schon lang bevor das ganze pflicht war!

und deine schilderungen stell ich mir grad bildlich vor. hölle hölle!

wie es die omas sonst machen weiß ich nicht. aber wenn ich da ein altes mutterl am wegrand treffe das sich auf der krücke aufstützt sag ich meist "lassens das ich mach schon" und räum das bröckerl weg. mir tuns ja leid.

ich finds so lächerlich leute mit gipsfuß oder ältere menschen anzupöbeln die sich offensichtlich wirklich nicht bücken können. wenn da ein agiler schäfer nebenherrennt dann versteh ich es schon. aber die oma die mit ihrem alten hunderl noch den täglichen kontrollgang macht. das is ja lächerlich.

eine gewöhnliche person hat diesbezüglich sicher kein recht zu irgendwas, da könnte ja jeder jeden anzeigen...
weiters entstehen durch diese hundetaferln viele missverständnisse, mich ist schon jemand "angegangen" weil mein hund die wiese betreten hat (die person hat geglaubt, dass diese taferln "hundeverbot" bedeuten :rolleyes:) - ich hab ihr dann höflich aber bestimmend erklärt wie es gemeint ist und ganz nebenbei erklärt, dass sie sicher kein recht hat mich auf so eine art anzureden :mad:

:D Aber da siest du wieder, dass diese Tafeln den Meckerern noch mehr Anlass dazu geben.

Na ja du kannst auch einen Auto fahrer anzeigen, der über den Schutzweg fährt, wenn Leute ihn überqueren wollen. Beweisen muss man es halt können.

einen vereisungsspray? :p

Wieso sollte der wahnsinn aufhören? Wir helfen ja dabei das es nicht aufhört, indem wir uns über jeden "Nichtaufheber"? ärgern schimpfen über diese und bla.
Wenn mein Hund dünnpfiff hat, hebe ich es sicher nicht auf soleids mir tut aber wo ist da noch die Hygene bei sich selbst? :rolleyes: Dünnpfiff ist sogut wie garnicht aufnehmbar mit dem Sackerl. Man machtsich nur selbst schmutzig, aber ich glaube das gefällt wohl einigen?? *lol* das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Der Staat will nur Geld aber das merken hier viele nicht.
schon gehört.. bald darf man zahlen wenn man wandern geht. ;-)
und es wird nicht lange dauern da erfindet man etwas für das "kleine" geschäft der Hunde.
Natüürlich ist alles für die Menschheit und die Umwelt...

Ich räume den Dünnpfiff, meiner kleinen auch nicht weg! Dafür zeigen, allerdings viele Nicht-Hundebesitzer verständnis, allerdings die Kontrolleure nicht! :rolleyes:

Klar machen die die grosse Kohle damit!
Da sind 230.- schnell futsch, weil ein Hund, zeitig am Morgen (6.30uhr) mit seinem Besitzer und deren Kind am Spielplatz (es war niemand am oder um den Spielplatz/Prater), nachdem er seine Notdurft in der Hundezone machen durfte, anwesend war! sie hat gezahlt: 1. weil er am Spielplatz war 2. nicht angeleint 3. noch irgendein Grund, den weiss ich nicht mehr und schwupps ist eine alleinerziehende Mutter schon über 200,- Kröten los!

;)

aber wir sollten uns wirklich nicht darüber aufregen! :)
Jeder hat eine andere Marketingstrategie und die Stadt Wien, um das Budget etwas aufzubessern, anscheinend diese!

Naja Leute, müssts halt ausserm Gacksackerl noch ein Gießkanderl mitnehmen, dann könnts den Dünnpfiff in Zukunft wegwaschen... Ist doch bitte selbstverständlich, oder?! :D

Na Spaß beiseite - einerseits kann ichs schon verstehen - wie kommt die Allgemeinheit dazu, dass überall Hundstrümmerl herum kugeln? Find ich selber ehrlich gesagt auch sehr grauslich. Wobei ich das mit dem Dünnschiss lächerlich finde, denn beim nächsten Regen ist das weggewaschen.

Was ältere Leute, Gips usw. betrifft - darüber hab ich bisher eigentlich noch nie nachgedacht, seh das aber etwas zwiegespalten. Einerseits denk ich ma auch - zum füttern, anleinen usw. muss man sich ja meist auch bücken, also kann man auch erwarten, dass die Kacke ebenfalls weggeräumt wird. Sonst könnt sich ja zukünftig jeder über 60 rausreden, weils das Kreuz halt nimma mitmacht blabla. Andererseits bin ich noch keine 60 - tu mir also schwer, mich in diese Lage zu versetzen...

Aber es gibt doch eh schon sooo viel Klumpat für Hunde - wo bleibt da die ausziehbare Schaufel für die Handtasche? Das wär dann vielleicht endlich mal was Nützliches...

ähm....ich bin mir sicher, die stadt wien hat bald die Idee:

die sichere und saubere Toilettenbenutzung für Hunde! Da gibt es dann eigene Seminare, wo Hunde abgerichtet werden, das WC zu benutzen, ohne auch nur danebenzuschi***en..! ;)
Allerdings meine Lieben, ist dieser Spass nicht ganz billig, der Grundkurs wird sicher an die 300-400 Euronen kosten, ganz abgesehen mal von den Fortgeschrittenen Kursen...:o

wie kann man bloss so ignorant sein? ich verstehs nicht... was ist dabei, die Gacke des eigenen Hundes zum Wohle seiner Mitmenschen und Mithunde (die bisweilen auch mal in fremde Gacke treten) aufzuheben?
wenn meine Maus Durchfall hat, wird dieser so gut es eben geht, mit dem Sackerl beseitigt (und entgegen deiner Aussage, geht das bei mir recht gut > liegt vielleicht am WOLLEN und nicht am Können :rolleyes:).
und auch wenn meine Durchfall hat, vor der Gacke meines eigenen Hundes graust mir prinzipiell nicht....

und ja, es sollen alle kräftig zahlen, die die Gacke nicht beseitigen, weil ich ärger mich fast jeden Tag über den Gestank, darüber dass man, wenns finster ist (aber auch am Tag, wenn mal man kurz unaufmerksam ist), mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in die Hinterlassenschaft eines anderen steigt und DAS find ich überhaupt nicht gustiös. wie komm ich dazu?

und das hat mit "der Staat will Geld" rein gar nichts zu tun, sondern mit Rücksicht auf seine Umwelt, denn es werden auch Nicht-Hundebesitzer, die Müll auf öffentlichem Gebiet produzieren bzw. entsorgen, bestraft - und nochmal, recht habens!
scheinbar werden die Leute erst zum Umdenken angeregt, wenns zahlen müssen, denn das tut weh.... anders kapieren sie es nie. :rolleyes:

Ahm guten Tag Frau Sima ;)
*kopfschüttel*

Ich hasse Scheisse am Gehsteig oder vor Einfahrten ebenso.
Auch wenn vor unserer Gartentür ein riesen Haufen liegt, kriege ich Wut, Gegenüber ist ein Gebüsch und eine große Wiese.
Ist nämlich super mit zwei Hunden und wo einer blind ist, sie daran vorbei zu lotsen. Bei Durchfall kann ich nichts machen. Denke mir nur: "Armer Hund."
Durchfallfladen lasse ich auch liegen.
Sorry, aber soll ich wie eine Putzfrau rumrennen wenn ich Gassi geh?
Mit Katzenstreu, Schauferl und einem Kübel Wasser?

Schon mal an Schwangere gedacht? Oder an alte Leute? Oder an Menschen die vor kurzen operiert wurden?
Dürfen die nun alle keinen Hund halten?
Tsjo fein, wer möchte zwei alte Hunde haben?
Es gibt Tage, wo auch ich mich nur schwer bücken kann.
Meine Hunde machen nur sehr selten auf den Gehsteig. Aber wenn es passiert ist es gerade an einen Tag, wo ich Schmerzen bis zum umfallen hab. Kackeaberauch.Ich krabbel auch nicht ins Gebüsch um die Kacke zu suchen.
Auch im Wald lasse ich sie liegen.
Und der Staat kassiert wohl viel Geld von den Tierhaltern.
Auch die Strafgelder der Kontrolleure. Was glaubst du wo das Geld hingeht?
In eine weitere viel zu kleine Hundezone ohne Wasser?

Zuletzt bearbeitet:
Ahm guten Tag Frau Sima ;)
*kopfschüttel*

Ich hasse Scheisse am Gehsteig oder vor Einfahrten ebenso.
Auch wenn vor unserer Gartentür ein riesen Haufen liegt, kriege ich Wut, Gegenüber ist ein Gebüsch und eine große Wiese.
Ist nämlich super mit zwei Hunden und wo einer blind ist, sie daran vorbei zu lotsen. Bei Durchfall kann ich nichts machen. Denke mir nur: "Armer Hund."
Durchfallfladen lasse ich auch liegen.
Sorry, aber soll ich wie eine Putzfrau rumrennen wenn ich Gassi geh?
Mit Katzenstreu, Schauferl und einem Kübel Wasser?

Schon mal an Schwangere gedacht? Oder an alte Leute? Oder an Menschen die vor kurzen operiert wurden?
Dürfen die nun alle keinen Hund halten?
Tsjo fein, wer möchte zwei alte Hunde haben?
Es gibt Tage, wo auch ich mich nur schwer bücken kann.
Meine Hunde machen nur sehr selten auf den Gehsteig. Aber wenn es passiert ist es gerade an einen Tag, wo ich Schmerzen bis zum umfallen hab. Kackeaberauch.Ich krabbel auch nicht ins Gebüsch um die Kacke zu suchen.
Auch im Wald lasse ich sie liegen.
Und der Staat kassiert wohl viel Geld von den Tierhaltern.
Auch die Strafgelder der Kontrolleure. Was glaubst du wo das Geld hingeht?
In eine weitere viel zu kleine Hundezone ohne Wasser?

Heiliger Himmel, dieses Thema endet wohl nie. :rolleyes: Immer wieder wird nach Ausreden gesucht, warum man die Hinterlassenschaft seiner Hunde nicht wegraeumen kann, soll, muss....vom boesen Staat bishin zur profilierungssuechtigen Politikern (ist jetzt auch auf den anderen thread zu diesem Thema bezogen) alles schon dargewesen.....

Die HH die ausgesundheitlichen Gruenden sich nicht buecken koennen, sind eine Minderheitl!!!!! Wuerden ALLE ANDEREN den Hundekot wegraeumen, waeren Staedte wie Wien in punkto Hundekot absolut ertraeglich.

Aber nein, da wird hin u. her diskutiert, zig Argumenten muessen herhalten, von der alten Dame die sich buecken kann bishin zu was weiss ich. Kein Mensch wird boese auf eine alte gebrechliche Dame oder einen HH im Rollstuhl zeigen, wenn diese es koerperlich nicht schafft. Das ist eine verschwindend kleine Minderheit.:)

Und ja, es gehoert nunmal zu den Aufgaben eines HH den Dreck seiner Hunde wegzuraeumen. Eigentlich sollte das aus Ruecksicht auf seine Mitmenschen, anderen Hunde u. Umwelt eine Selbstverstaendlichkeit sein.

Toll jetzt weiß ich auch, wieso Darmgrippen und Co sich hier so toll ausbreiten :mad::mad::mad:

Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich geschickt - trotzdem schaffe ich es den Durchfall meines Hundes weitgehend zu entfernen ohne mich einzusauen. Man muss nur wollen.

Genau solche Leute wie du sorgen dafür, dass man hier als Hundehalter der Ar*** der Gesellschaft ist.

aus keiner wiese bekommst du den durchfall so exakt weg, dass sich nicht dennoch sämtliche bakterien dort tummeln würden ;) ich räume auch alles weg, aber weichen kot bekommst du nicht rückstandslos aus jedem grashalm

Hat auch nie einer behauptet - aber der Unterschied der Viren/Bakterienlast in einer kleinen Menge Kot steht in keiner Relation zu der Menge in einer großen Menge.

Toll jetzt weiß ich auch, wieso Darmgrippen und Co sich hier so toll ausbreiten :mad::mad::mad:

Ich für meinen Teil bin nicht sonderlich geschickt - trotzdem schaffe ich es den Durchfall meines Hundes weitgehend zu entfernen ohne mich einzusauen. Man muss nur wollen.

Genau solche Leute wie du sorgen dafür, dass man hier als Hundehalter der Ar*** der Gesellschaft ist.
jetzt bekommst du mein mitleid:rolleyes:

ich für mein Teil habe es 1x gemacht und bei mir ist es daneben gegangen ich war natürlich "stinkig" die leine konnte ich dann Waschen glaubst du ein jeder ist ein wunderheinzi wie einige Wuff - USER Ausnahmen? *rooofl*
"Man muss nur wollen".. sagst du das zu den Armen kids in Afrika und co auch??
"Man muss nur wollen":rolleyes: wow super !
Man.. achgott.. man muss nur wollen... wenn du das schreibst, dann hast du persöhnlich noch nicht viel durchgemacht.;)

Oben