Füttern! Ich weiß nicht mehr weiter!

@antschi
jaja, die männer.....inkonsequent bis zum geht nicht mehr *gg*
das einzige was mir zu deinem problem einfällt, wäre soetwas wie ein "fütterungsplan" in dem einerseits vorgegeben wird, was euer hund täglich bekommt (so nach dem motto: hauptmahlzeit 1 - kauknochen - leckerli ...usw.) und jeder der gerade füttert sein kreuzchen dazumacht. wenn also 10 leckerli/tag erlaubt sind, und dummerweise schon 3 familienmitglieder je 3 stück gefüttert haben, dann hat der vierte an dem tag halt pech gehabt und es ist nur mehr eins drin.

naja, das klingt ja beim schreiben schon ein bißchen kompliziert ;-) aber zumindest sehen sie dann alle einmal welche MENGEN der hund überhaupt bekommt - und da auf der "das-ist-nicht-gesund schiene" zu argumentieren fällt eventuell leichter. ich wünsch dir auf jeden fall einiges an durchhaltevermögen
 
*~snowball~* schrieb:
Ok, ich denke ich weiß jetzt genug! :eek: :eek:
Werde mich gleich nach einem anderen Futter umschauen. Royal Canin vielleicht? :confused: Das soll gut sein oder?

Hallo!

Tipp für Innsbrucker: schau am besten mal beim "Anrantner" (Pradl) vorbei, dann kannst du schauen, was dein Hund mag.
Ich füttere Happy Dog und bin zufrieden damit, aber die Meinungen über Hundefutter gehen ziemlich auseinander ;)
Ich find nur, dass es kein Futter sein muss, für das andere Tiere gelitten haben.

Über die "Such-Funktion" findest du einiges über Hundernährung.

LG Nina
 
Ich hab den Spiess jetzt mal umgedreht und die Fütterung von Cindy in die Hände meines Mannes gelegt. Ich kümmer mich überhaupt nicht mehr darum, was sie zu fressen kriegt ;) . Seit einer Woche machen wir das jetzt so, und es wird ihm schon zu mühsam, den jungs immer wieder zu sagen, wie er das futter einteilt! :D Und er ärgert sich auch schon ordentlich, wenn sie nicht das frisst, was er ihr hinstellt, und ich dann anfang irgendwas zum untermischen :) . Ich denke, in ein oder zwei wochen hat sich das ganze dann erledigt , und ich kann allein entscheiden und machen.
LG antschi
 
antschi schrieb:
Ich hab den Spiess jetzt mal umgedreht und die Fütterung von Cindy in die Hände meines Mannes gelegt. Ich kümmer mich überhaupt nicht mehr darum, was sie zu fressen kriegt ;) . Seit einer Woche machen wir das jetzt so, und es wird ihm schon zu mühsam, den jungs immer wieder zu sagen, wie er das futter einteilt! :D Und er ärgert sich auch schon ordentlich, wenn sie nicht das frisst, was er ihr hinstellt, und ich dann anfang irgendwas zum untermischen :) . Ich denke, in ein oder zwei wochen hat sich das ganze dann erledigt , und ich kann allein entscheiden und machen.
LG antschi

Möchte mal ganz neugierig fragen wie es jetzt mit der Fütterung ausschaut?? ;)
Haben sich die Männer jetzt endlich mal am eigenen Schwanz gepackt?? :p Übernimmst Du jetzt wieder die Fütterung und wie klappt es??
 
:D danke der Nachfrage...........es geht jetzt eigentlich ganz gut. Nach einiger Zeit war es , wie erwartet, meinem Mann zu anstrengend, sich das Futter zusammenzustellen, so daß sie es auch frisst. Und ausserdem hatte er mit den Jungs täglich Streit wegen der Menge und Art der Lekkerlies.
Dann haben wir die Fütterei den Jungs übertragen, die dann das Handtuch schon nach 4 Tagen geschmissen haben :p . Anschliessend gab es dann einen "Runden Tisch", wo wir zu viert dann folgendes beschlossen haben: Für das Hauptfutter am morgen und am abend bin ganz allein ich zuständig :rolleyes: , wobei ich mich da schon manchmal mit meinem Mann abspreche. Die Lekkerlies werden jeden Abend gemeinsam von allen hergerichtet, und am folgenden Tag dann ausgegeben, wobei darauf zu achten ist, dass auch jeder welche zum austeilen kriegt :D . Und ich muss sagen, jetzt funktionierts hervorragend. Wobei zur Zeit leider wieder mehr Lekkerlies abfallen , weil die arme :D ist ja seit 3 Tagen das erste mal läufig.
Aber das wird eh schon wieder weniger.
Soviel zur momentanen Situation!
Liebe Grüße
antschi
 
wollte mal wieder einen Lagebericht schreiben:
Ich füttere Cindy nach wie vor am morgen und am abend, sie kriegt einen Mix aus Korngoldflocken- eingeweicht mit RC, und darunter wird dann verschiedenes gemischt : Frischfleisch, Dosen, Reis, Nudeln, Joghurt, .....was halt grad da ist. Sie frisst jetzt immer alles auf, weil ich schon versuche, auf die Menge aufzupassen. Lekkerlies kriegt sie von mir nur beim Üben, die restlichen kriegt sie von den kids, wobei es jetzt schon vorkommt , dass sie mal einen Tag fast leer ausgeht :rolleyes: Na ja ....... mein ältester ist vor 2 Wochen ausgezogen und der war der stärkste Verwöhner :D . Also hat sich am ende ja doch noch alles zum guten gewendet :p
liebe grüsse
antschi
 
Oben