Füttern! Ich weiß nicht mehr weiter!

Biggi schrieb:
bitte seid doch so lieb und sagt mir, in welchen Geschäften man Rinti Dosen bekommt.

Danke und liebe Grüße,

Biggi und Leni

Hallo Biggi!

Wenn ich mich nicht täusche, hat letztens die Schnuppe-Babsi Rinti beim Freßnapf gekauft!!

LG Tina
 
TinaB schrieb:
Hallo Biggi!

Wenn ich mich nicht täusche, hat letztens die Schnuppe-Babsi Rinti beim Freßnapf gekauft!!

LG Tina

Jep, hab ich. Ich füttere Alsa und Rinti. Rinti bekommst du bei Fressnapf, Alsa müsstest Du in Deutschland bestellen. Beides verträgt Schnuppe sehr gut, da sie ja Probleme mit Magen und Darm hat ;((. Bin eigentlich von diesen Futtermarken schon überzeugt. Hoher Fleischanteil ;))
 
So ich hab Dir das von den Dosen abgeschrieben:

Rinti - Pur - Pansen Pur:

Inhaltsstoffe
Rohprotein 9,0%
Rohfett 8,5%
Rohfaser 0,3%
Rohasche 2,0%
Feuchtigkeit 79,5
Calcium 0,3%
Phosphor 0,25%

Zusatzstoffe
Vitamin A 2000 I.E./kg
Vitamin D3 200 I.E./kg
Vitamin E 18,5mg/kg
Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100% Pansen), Mineralstoffe.


Alsa - Natur - Grüner Pansen:

Zusammensetzung
Fleisch und Fleischnebenprodukte (nimd. 30% Pansen), Haferflocken, Distelöl, Vitamine und Mineralstoffe.

Inhaltsstoffe
Rohprotein 11%
Rohfett 6%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,6%
Feuchtigkeit 75%

Zusatzstoffe je kg
Vitamin A 2000IE
Vitamin D3 200IE
Vitamin E 25mg
 
@Biggi und Leni:
Rinti bekommst Du auch beim Albrecht an der Alten Donau.
Und einige kleine Tierhandlungen führen auch Rinti (zB. die kleine Zoohandlung beim Merkur in Vösendorf...der zwischen Eybl und Kika)

LG Irene
 
Also ich würd sicher kein Dosenfutter geben!
Meine Tante hat auch einen Schäfermix, der eines Tages ur zum humpeln anfing. Der Tierarzt sagte es ist vom Dosenfutter eine Übersäuerung.
Hunde wollen immer Menschen essen haben das ist normal. In einen guten Trocken Futter sind alle Vitamine drinnen was so ein Hund braucht. Ausserdem sollte man das Futter nicht andauernd wechseln.
 
Wenn Du aber einen Hund hast der absolut kein Trockenfutter frisst??? Ausserdem, warum keine Dosen??? Es wird immer Leute geben, die lieber Roh, Dosen oder Trockenfutter füttern. Ich bin mit den Dosen zufrieden. Wie gesagt, mein Hund frisst kein Trockenfutter und auf rohes Futter hatt sie Durchfall bekommen ;)
 
snootie schrieb:
Also ich würd sicher kein Dosenfutter geben!
Meine Tante hat auch einen Schäfermix, der eines Tages ur zum humpeln anfing. Der Tierarzt sagte es ist vom Dosenfutter eine Übersäuerung.
Hunde wollen immer Menschen essen haben das ist normal. In einen guten Trocken Futter sind alle Vitamine drinnen was so ein Hund braucht. Ausserdem sollte man das Futter nicht andauernd wechseln.
woher weißt du das?

denk dran - es ist nicht bekannt, was ein hund in welchen dosen so alles braucht...
 
Also seit ich ein Machtwort gesprochen und diese Seiten auf den Tisch gelegt hab, traut sich keiner mehr, dem Futter etwas unterzumischen :D .
Und siehe da........... Gestern füh nix gefressen, gestern abend a bissal gekostet, heute morgen.......Schüssel leer gefressen, heute abend auch!!(nur mit Trofu!) Allerdings am abend nach dem Fressen, da wollen dann alle mit ihr spielen und lekkerlis geben. Ich werd das halt bei der Menge abziehen müssen! Na ja, wenigstens frisst sie jetzt das, was ich ihr hinstell!
Bin ja doch ich der boss ;) !
LG antschi
 
Danke schön für die vielen Antworten. Ich kenn Rinti nicht , werds aber sicher mal versuchen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
 
Hm,gehen Sie einmal zum Tierarzt und lassen Sie eine Blutuntersuchung auf Colesterin und Zucker machen , bei Ihrer Fütterung und den Zwischenmahlzeiten , die seitens der Familie verabreicht werden , müßen hier ja fatale Werte herauskommen.Ein Hund kann genauso Colesterin , Zucker , überhöhte Leberwerte durch falsch Fütterung bekommen wie der Mensch.Man sollte einen Hund nur einmal täglich artgerecht Füttern und dies immer zur selben Zeit. Feuchtfutter ohne chemische Zusätze(Konservierungsstoffen)und Trockenfutter mit den richtigen Vitaminen. Aber ZUERST einmal zum TIERARZT und eine Blutuntersuchung.Ihr Hund erhält augenblicklich zuviele Milchprodukte.Er ist ein Fleischfresser seit über 50.000 Jahren.Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zuhaben.
 
Hallo Leidtragende Hundemutter.Vielleicht ein Ratschlag,ein Hundmagen bzw. Darm braucht cirka 3-6 Wochen bis er sich auf eine Nahrung eingewöhnt hat.Den die Darmflora muß sich umstellen.Wen dan noch fast jeden Tag Futter gewechselt wird leidet der Hund sehr.Ein Beispiel-Sie fliegen nach Marokko auf Urlaub , essen die Landesüblichen und auch so zubereiteten Speisen , was werden Sie wohl bekommen? Natürlich Durchfall!! Also ein Futter aussuchen und konsequent verabreichen.Innerhalb dieser Futtermarke können Sie alle Feucht oder Trockenfutter sorten verwenden,aber ja nicht auf eine andere Marke wechseln. Viel Erfolg beim FÜTTERN wünscht RINGO!!
 
Ringo schrieb:
Hm,gehen Sie einmal zum Tierarzt und lassen Sie eine Blutuntersuchung auf Colesterin und Zucker machen , bei Ihrer Fütterung und den Zwischenmahlzeiten , die seitens der Familie verabreicht werden , müßen hier ja fatale Werte herauskommen.Ein Hund kann genauso Colesterin , Zucker , überhöhte Leberwerte durch falsch Fütterung bekommen wie der Mensch.Man sollte einen Hund nur einmal täglich artgerecht Füttern und dies immer zur selben Zeit. Feuchtfutter ohne chemische Zusätze(Konservierungsstoffen)und Trockenfutter mit den richtigen Vitaminen. Aber ZUERST einmal zum TIERARZT und eine Blutuntersuchung.Ihr Hund erhält augenblicklich zuviele Milchprodukte.Er ist ein Fleischfresser seit über 50.000 Jahren.Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zuhaben.

CAVE:
Man sollte einen Hund nur einmal täglich artgerecht Füttern

Die Magendrehung lässt grüssen. :mad:
 
Also mein Hund bekommt auch 2xtäglich ihr Futter. Sie lebt eigentlich recht gut damit. Was soll das bitte für einen Sinn haben nur 1xtäglich zu füttern? Wird sich Dein Magen auch freuen, wenn Du ihn einmal am Tag voll stopfst. Denk mal so! Das kann nicht gesund sein...
 
Ringo schrieb:
Ein Beispiel-Sie fliegen nach Marokko auf Urlaub , essen die Landesüblichen und auch so zubereiteten Speisen , was werden Sie wohl bekommen? Natürlich Durchfall!!

Nettes allgemeines Statement - aber die Schlussfolgerung daraus ist mit Vorsicht zu geniesssen: :rolleyes:

Ringo schrieb:
Also ein Futter aussuchen und konsequent verabreichen.Innerhalb dieser Futtermarke können Sie alle Feucht oder Trockenfutter sorten verwenden,aber ja nicht auf eine andere Marke wechseln. Viel Erfolg beim FÜTTERN wünscht RINGO!!

Wenn es sich dabei um eine Futtermarke handeln sollte, die gerade die Falsche wäre, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ringo schrieb:
Man sollte einen Hund nur einmal täglich artgerecht Füttern und dies immer zur selben Zeit. Feuchtfutter ohne chemische Zusätze(Konservierungsstoffen)und Trockenfutter mit den richtigen Vitaminen.
Was ist denn bitte an Fertigfutter artgerecht?

lg
Bonsai
 
Ringo schrieb:
Man sollte einen Hund nur einmal täglich artgerecht Füttern und dies immer zur selben Zeit. Feuchtfutter ohne chemische Zusätze(Konservierungsstoffen)und Trockenfutter mit den richtigen Vitaminen.

Na geh bitte hm? *mirdaslachenverkneif*

lg Claudia
 
Also seit ich nicht mehr jeden Tag das gleiche füttere, mal Trofu, mal roh, letztens sogar mal eine Dose :eek: , ganz selten mal was gekochtes oder vegetarisch - hat mein Hund keinen Durchfall mehr !

Es kriegt auch nicht jeder der nach Marokko fährt und dort was ißt Durchfall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben