Füttern! Ich weiß nicht mehr weiter!

antschi

Medium Knochen
Als Cindy ins Haus kam (vor 4 Monaten), haben wir uns vorgenommen, für den Hund keine Extrawürste zu kochen. Die Einzige , die sich daran hält, bin ich. Mein Mann und meine "Kinder" ( 23,17 und 5 Jahre alt) geben ihr, was ihnen grad einfällt :mad: . Ich stell ihr das Trofu hin, sie schaut und geht wieder weg........nach ein paar minuten is einer zur Stelle und mischt irgendetwas dazu, z.B. Joghurt, Käse, Dosenfutter, Leberwurst, Frankfurter oder Extrawurst, Frolics, oder nimmt das Trofu ganz weg, und gibt eine Dose gemischt mit Flocken. Weil der aaaaaaaaaaaaarme Hund, nur Trofu, das kann ja nicht schmecken.
Heute hab ich ihr das Trofu in der Früh hingestellt, sie geht weg. Ich war dann so fuchtig, das keiner sich getraut hat, ihr was zuzumischen. Nach 15 min hab ich das Futter weggenommen und allen gesagt, sie kriegt erst am abend wieder was. Mein Mann gibt ihr aber schon um 15 uhr das Trofu mit Frolic dazu, weil sie is ja so aaaaaaaaaarm und hat soooooooooooooo einen Hunger :mad: . Zwischendurch kriegt sie dann von den großen Jungs :Pansensticks, Lungenpops, steinharten Kornspitz, etc.! Ich bin schon so wild :mad: :mad: :mad: :mad: .Hat wer mal ähnliches erlebt? Kann mir wer einen Tip geben, wie ich das abstellen kann? Cindy ist übrigens unser erster Hund.
Danke für jeden Tip
Antschi
 
Hallo Antschi!

Zuerst würde mich mal interessieren, welches Trofu fütterst Du???

Mit der Konsequenz Deiner Familie kann ich Dir leider nicht helfen oder einen Tip geben, da alle an einem Strang ziehen sollten. So wie bei der Kindererziehnung :D

LG Tina
 
Also zur Zeit noch Eucanuba Adult medium, aber ich werd wahrscheinlich auf Bosch umstellen, wart nur noch auf Probepackungen.
LG antschi
 
antschi schrieb:
Also zur Zeit noch Eucanuba Adult medium, aber ich werd wahrscheinlich auf Bosch umstellen, wart nur noch auf Probepackungen.
LG antschi

Hallo Antschi!

Ich bin halt kein Fan von Trockenfutter, aber vielleicht findest ja eines, daß Deinem Hund unter die Nase geht. Dann fällt auch diese Problematik bei Euch zu Hause weg :) , daß immer einer Deiner Familie etwas druntermischen will ;)

LG Tina
 
Servus!

Was für einen Hund hast du?
Wie alt ist sie?

Dein Hund kann auch mal 1-2 Tage hungern ohne gleich zu verhungern (lass ihr nur das Wasser auf jeden Fall stehen). Und dann musst du dich bei deiner Familie durchsetzen - sie dürfen ihr nichts geben. Das Futter wird so gefressen wie du es ihr gibtst, dein Mädel darf keine Ausnahmen bekommen. Nach spätestens 1-2 Tagen hungern sollte sie es eigentlich fressen.

Wir weichen unser Trofu ein (dann riecht es intensiver) und die Hunde bekommen auch mal Nudeln oder Reis dazu.

Das wirklich Problem besteht jedoch mit deiner Familie, sie dürfen sie nicht verwöhnen, nicht in diesem Punkt.
 
Warum möchtest du nicht, dass man etwas unter das Futter mischt?

Ich mein Frolic muss es ja nicht unbedingt sein, aber gegen Joghurt, Reis, Nudeln, Cottage Cheese, Ei ist ja nichts einzuwenden, oder? Ich mach das eigentlich auch und lass mir immer was neues einfallen, denn ich denk mir einfach, dass es für den Hund genauso schlimm ist, jeden Tag dasselbe zu essen, wie für uns! ;)

Allerdings: Frankfurter und Co. (in größeren Mengen) sind nicht grad gut für den Hund, das muss doch für deine Familie Argument genu sein, oder? Ihr könnt ja einen Kompromiss treffen, dass nur bestimmte Sachen untergemischt werden dürfen.
 
gegen einen alten harten kornspitz ist aber nix einzuwenden... da hat der hund was zum knabbern.
im ernst: würdest du gerne immer, jeden tag, 365 mal pro jahr, zweimal täglich das gleiche essen??? prinzipiell ist gegen mal was andres nix einzuwenden, solange es nicht zu fett, salzig oder gewürzt ist.
 
prinzipiell hab ich ja nichts gegen Joghurt etc. Aber es muß ja net immer sein. Ich will, dass sie auch mal nur das Trofu isst, weil wenn man im Urlaub oder so, ist, kann ich auch nicht immer was untermischen.


@Ilio ----- Cindy ist ein Schäfermischling oder sowas und 6 Monate alt!
Lg
antschi
 
Wenn in deiner Familie mehrheitlich die Meinung vorherrscht, dass Trockenfutter ja nicht schmecken kann, würde ich generell die Fütterung von Trockenfutter überdenken !

Wurst ist für mich kein Futter sondern Leckerli für die Huschu bzw. fürs Trainieren generell ! Und Frolic lehn ich überhaupt ab !

Wobei Chester als er auch etwa in dem Alter war Eukanuba nach 3 Tagen striktest verweigert hat - mit anderen Trofusorten hat er dieses Problem nicht gehabt !
 
Schnuffelchen schrieb:
Na das Trofu rührt sie schon an, wenn sie Hunger hat, wirst sehen! ;)

Warum willst du deinen Hund hunger lassen damit man ihm minderwertiges Zeugs hinenstopfen kann. Wenn ich dich genügend lange Hungern lasse isst du auch gegrillte Ratten oder lebst aus dem Mülleimer von Abfällen. Wetten?
Versteh' eine solche Einstellung nicht. :mad:
 
Ich hab eh schon überlegt, ob wir nicht auf Dosen umsteigen sollen. Aber wer kann mir eine gute Sorte zu einem Vernünftigen Preis sagen? Ich kenn nur Pedigree, und die sorten von Hofer, Billa, Spar, Schlecker etc. Aber ob die gesund sind? Hab mich mit Dosen noch nicht so beschäftigt.
Vorweg.........barfen kommt für uns nicht in betracht, da sind wir uns alle einig. Aber bitte jetzt nicht verurteilen.......Danke
Liebe Grüße
Antschi
 
Wendylove schrieb:
Warum willst du deinen Hund hunger lassen damit man ihm minderwertiges Zeugs hinenstopfen kann. Wenn ich dich genügend lange Hungern lasse isst du auch gegrillte Ratten oder lebst aus dem Mülleimer von Abfällen. Wetten?
Versteh' eine solche Einstellung nicht. :mad:

Na, wieder mal am stänkern? :p Also wie ich meinen Hund ernähre, ist doch meine Sache, oder? Und mein Hund bekommt auch Abwechslung, wenn du liest, was ich unten geschrieben habe. Übrigens füttere ich nichts minderwertiges, sondern MeraDog. Wenn dir das nicht passt, ist's mir auch egal!

Und mein Hund ist halt beim Futter ein bisschen verwöhnt, also frisst er TroFu alleine nicht so gern. Aber wenn ich im Urlaub bin, wo es anders nicht geht, dann wird er auch irgendwann mal das Trofu ohne Zusätze fressen müssen. Tja, so ist das!
 
Also ich verurteile dich sicherlich nicht, weil du nicht barfen möchtest, ich bin selbst nur Teilbarferin - kann es nicht sein, dass es einfach nur das falsche Trofu ist ? Ich kenn viele Hunde die Eukanuba igittigitt finden !

Mit Dosen hab ich absolut keine Erfahrung , kann dir also keinen Tipp geben !
 
Also ich bin eigentlich Trockenfutter-Gegner, finde aber jeder darf sich selbst eine Meinung bilden. Das Problem ist ja (für dich) nur die Inkonsequenz deine Familie, und das kann ich gut verstehen.

Ich hatte hauptsächlich das Problem mit meiner Oma die den Hunden immer Leckerchen zugesteckt hat und das sofort nachdem sie da war. Nun ja wie verbietet man seiner Oma sowas? Gar nicht, wir haben einen Kompromiss geschlossen, sie gibt den Hunden immer zwei Leckerlies pro Besuch und die irgendwann dazwischen, damit sie sie nicht gleich bei der Tür belagern.

Der Rest meiner Familie füttert auch gern Reste zwischendurch. Durchs Barfen hab ich eh nichts dagegen wenn sie Reis, Nudeln oder sonst irgendwas auch noch ins Futter geben. Nur das Popcorn essen auf der Couch wird dann unlustig wenn du dauernd von sabbernden Monstern angestarrt wirst, weil die Schwester ja auch immer was davon abgibt. Im Grunde wird es aber für eine Weile besser wenn ich mich mal wieder mächtig aufrege.

Also vielleicht findet sich ja irgendein Kompromiss für euch. Schließlich ist die Mehrheit deiner Familie erwachsen. Sag ihnen deine Befürchtungen das Cindy im Urlaub usw. ihr Futter verweigern wird und einigt euch darauf zB nur am Wochenende Leckere Sachen drunter zu mischen.

Viel Glück!
 
antschi schrieb:
Ich hab eh schon überlegt, ob wir nicht auf Dosen umsteigen sollen. Aber wer kann mir eine gute Sorte zu einem Vernünftigen Preis sagen? Ich kenn nur Pedigree, und die sorten von Hofer, Billa, Spar, Schlecker etc. Aber ob die gesund sind? Hab mich mit Dosen noch nicht so beschäftigt.

Also ich denke auch das Rinti pur die einzige vertretbare Dosennahrung ist die man so im normalen Handel bekommt (allerdings muss man die mit Flocken oder ähnlichem mischen). Über das Internet gibt es noch mehr zB hier [http://www.tatzenfutter.at]Tatzenfutter[/url]

Aber nur mit Dosen würde ich meinen Hund niemals ernähren. Schau dir die Zähne von Dosen-Hunden und Katzen an. Igitt. Die müssen sie ja praktisch nicht mehr benutzen.
 
Schnuffelchen schrieb:
Na, wieder mal am stänkern? :p Also wie ich meinen Hund ernähre, ist doch meine Sache, oder?
....Wenn dir das nicht passt, ist's mir auch egal!

Schlecht geschlafen?
Menge unbezahlte Rechnungen am Tisch?
Ischiasschmerzen?
Migräne?

Und "Meine Sache" ist es, auf öffentlich abgegebene Statements meine persönliche Meining kundzutun. Wenn dir das nicht passt, ist's mir auch egal! :p
 
ups- jetzt kommt gleich wieder die grosse futter-diskussion. :rolleyes: wer ist für barf? wer ist dagegen? :D :D

wer ist für trockenfutter, wer dagegen?
wer ist für dosenfutter, wer dagegen?
darf man seinem hund auch mal reste vom essen geben....

:p :p :p :p :p :p
 
Ich versteh das nicht :confused: Antschi hat ein Problem - weniger mit dem Hund als mit der Familie ;) und der Thread wird gleich wieder für Glaubenskriege und Zwangsmissionierung mißbraucht und das noch auf beleidigende Art - unterste Schublade !
 
Oben