Futter

Was füttert ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
  • Umfrage geschlossen .
kenn auf gebarfte hunde die dennoch zahnstein haben :rolleyes:

Da BARF keine Futtermarke nach immer dem selben Rezept ist, kommt es drauf an, was und wie gefüttert wird. Das solltest du vielleicht bei diesen Hunden, die du "kennst", bedenken. :rolleyes:
Wenn ich meinem Hund niemals Knochen und große Fleischstücke zum Zerbeißen gäbe, er somit seine Zähne nie richtig benutzen dürfte, und wenn er dann noch auf Grund der Beschaffenheit seines Speichels zur Zahnbelag- bzw. Zahnsteinbildung neigte, würde er genau so Zahnstein bekommen wie ein mit Fertiggatsch gefütterter Hund. Und ja, meiner wird roh ernährt, und er hat schöne Zähne :cool:
 
also ich weiss nicht, ich kenn genügend hunde die ohne barfen ebenfalls schöne zähne (kenn auf gebarfte hunde die dennoch zahnstein haben :rolleyes:) und schönes fell haben....

das eine schließt ja das andere nicht aus.

ich fand es einfach sehr nett, was er gesagt hat, grad weil er noch vor einem jahr dem ganzen skeptisch gegenüber gestanden ist.

lg
 
jep, mich fioni anschließ! Und ich würde mich auch freuen über den TA der zuerst skeptisch war und dann auch noch sagt,man kann ja seine Meinung änden!
lg heidi
 
Hallo

Was genau gibt ihr eurem Hund wenn er barf bekommt ?
Wie genau funktioniert das?
Kann ich das auch mit einen empfindlichen Hund machen ?

Hab grad das Thema mit Barfen gefunden ;)
 
Teils Barf großteils trockenfutter (jetzt probieren wir das Acana)

mit Barf kenn ich mich leider zu wenig aus ansich würd ich gern komp. umstellen ...
 
Also Eshetu hat in seinem bisherigen Leben etwa:
500kg in BARF-Rationen
5,5kg Trockenfutter
~4kg Dosenfutter
~20kg Leckerli's vom Fressnapf :)D die bunten Würfel liebt er)
gefressen

das entspricht dann einer 94,3% Rohfütter-Rate :cool:

lg Nina
 
Ausschließlich Trockenfutter - ich bin bei Yomis hängengeblieben. (nach Eukanuba und Canidae)

2-4 Mal die Woche gibt es Rinder(fleisch)knochen. Gekochtes Fleisch und Innereien gibt es nur als Leckerchen.
 
das eine schließt ja das andere nicht aus.

ich fand es einfach sehr nett, was er gesagt hat, grad weil er noch vor einem jahr dem ganzen skeptisch gegenüber gestanden ist.

lg

Magst den vielleicht mal zu meinem TA schicken?! Der wird nämlich von RC gesponsert und hat auch (noch) gar nix über für Barf :rolleyes::D
 
unsere hündin wird gebarft, außer wir sind wo zu besuch wo wir den leuten diese fütterung nicht "zumuten" wollen und dann gibts auch mal ne dose nafu.

unsere katzen bekommen trocken- und nassfutter - beide mögen kein rohes fleisch - ja auch solche miezen gibt! :D

lg evelyn
 
Hauptsächlich Canidae, ein bis zwei mal pro Woche eine Dose Hermanns und manchmal natürlich auch rohes Fleisch mit Gemüse.

Gott sei Dank haben wir nicht so große Probleme mit Durchfall wenns mal was anderes gibt. :)
 
ich kann mich einfach nicht entscheiden :rolleyes:

deswegen füttere ich real nature dosen, (derzeit) timberwolf & orijen trofu und frisch (rind & huhn) :)
 
Josera Trockenfutter, nachdem Nutro Choice nicht mehr gut erhältlich ist.

Ist bei uns allerdings eine Zeitfrage. Nebst 3 Kindern, Beruf usw. hab ich es noch nicht geschafft mich mal ausführlich mit BARF zu beschäftigen. Kann mir vorstellen dass das Zubereiten auch zeitaufwendiger ist.
Wegen Jakes Gelenksproblemen muss ich mir die Zeit aber doch mal nehmen, hab gelesen dass barfen bei HD besser sein soll als Trockenfutter.
(außerdem war ich mal Vegetarier und tu mich im Allgemeinen nicht so leicht mit rohem Fleisch, bereit ich auch für uns nicht oft zu...)

lg Mone :)
 
Thyson ist ein bissal kompliziert beim Füttern - bzw. sein Verdauungstrackt :eek:

Er bekommt Dose (Terra Canis, Real Nature) gemischt mit Trofu (Canidae, Wolfsblut, Timberwolf, Real Nature) und einen Löffel vom Digestive Mix (von Perro - ist so ein Kräutergemisch für die Verdauung) untergemischt.

Bekommt er Dose ohne Trofu gibts Durchfall - bekommt er Trofu ohne Dose ebenso - und ohne dem Kräutermittel von Perro sowieso.

Ab und zu gibts BARF (er frisst es sehr gern) - aber eher selten - da er davon auch immer Durchfall bekommt (egal welches Fleisch, egal welche Zusätze, auch ohne Zusätze).

Und ja, wir haben einen Allergietest gemacht (ohne Befund) und den Kot schon mehrmals untersuchen lassen (Einzeller, Bakterien, Keime, Viren, andere Parasiten) - alles auch ohne Befund.

Er verträgt anderes Futter - bzw. Futter anders gemischt leider nicht...

Würde er es vertragen, würde Thyson ausschließlich mit BARF ernährt werden.


Die Katzen wären nicht so schwierig - weil sie alles vertragen - aber fressen tun sie halt net alles ;)

Die kriegen Dose/Beutel (Shah, Bozita) - dürfen allerdings nur Stückchen mit Soße sein (keine Pastete, kein gepresstes, etc.) und einmal die Woche Trofu (sie liebes es leider heiss und innig, da fressen sie alle Marken - da gibts kein mäkeln, ich versuch aber auch da auf Qualität zu achten - wie z.B. Felidae etc.) - Rohfleisch fressen sie gar nicht.

Auch der Schinken auf meinem Brot bleibt unberührt - also ich kann jedes Fleisch und jede Wurst liegen lassen, die schauen das nicht mal mit einem Auge an... leider...

Draußen fangen sie ab und zu eine Maus, Insekten, eine Fledermaus und anderes Getiert - was sich halt so ins Freigehege verirrt wird jedenfalls gefangen und verspeist..
 
Mein Hund wird roh gefüttert - zwischendurch hatten wir mal ne Phase wo wir Trofu (Timberwolf, Canidae) gefüttert haben, hat uns aber beide nicht überzeugt.
Ausser in den Kong gibts zB Real Nature hinein.
 
Oben