Furminator

:eek::eek:Doofe Frage:

gehen da wirklich die langen Deckhaare nciht mit?????

Kann nur von meinen sprechen. Doch schon auch Deckhaar, aber auch nur das, was sowieso ausgefallen wäre. Wo man bei Huskys teilweise aufpassen muss ist bei der Rute. Die sieht sonst extrem Rattenschwanzmäßig aus:D. Also richtig zerrupft und kahl. Kann aber gerne mal von so nen Hund einstellen, will ich aber keinen antun:D:p
 
Kleiner Tipp: Bei Amazon gibt es den Furminator jetzt auch ganz günstig.

Bezüglich Deckhaar muss ich auch sagen, dass da nur die Haare entfernt werden, die ohnehin schon lose sind. Also wie schon erwähnt, ich konnte einen langhaar Border Collie bürsten ohne das er dann nackt war. :D
 
Kleiner Tipp: Bei Amazon gibt es den Furminator jetzt auch ganz günstig.

Bezüglich Deckhaar muss ich auch sagen, dass da nur die Haare entfernt werden, die ohnehin schon lose sind. Also wie schon erwähnt, ich konnte einen langhaar Border Collie bürsten ohne das er dann nackt war. :D

Bei Amarok komme ich da nicht weit. Der hat so dichtes, langes Fell. Ist schon teilweise zum Verzweifeln, aber er genießt es, wenn ich es ihm büschelweise auszupfe.
Leider finde ich grade kein besseres Bild von ihm, Amarok ist der hintere. Vorne der viel zu dünn wirkende (er ist nicht dünn er wirkt nur leider auf den Bildern so) ist der jüngste bei uns und hört hin und wieder auf den Namen Shiner:D
 
Allso jetzt bin ich ma voll begeistert von dem Furminator :D
Mein grosser lässt sich jetzt sogar freiwillig bürsten :rolleyes:
wenn ich das Teil in die Hand nehm kommt er schon angelaufen und setzt sich vor mir hin und wackelt mit der Rute :D
Genial !!!!:D

 
ja ^^
woher mochte er das bürsten überhaupt nicht rannte ständig weg .
deswegen wundere ich mich ja so :)
das muss sich für die Hunde ja gut anfühlen aber das stand ja auch in der anleitung ,, fühlt sich wie ne massage an ´´.
also ich finds gut , jetzt muss ich halt nur gucken ob das was bringt :D
und ich wirklich weniger fell hasen in der wohnung hab :D
 
ja ^^
woher mochte er das bürsten überhaupt nicht rannte ständig weg .
deswegen wundere ich mich ja so :)
das muss sich für die Hunde ja gut anfühlen aber das stand ja auch in der anleitung ,, fühlt sich wie ne massage an ´´.
also ich finds gut , jetzt muss ich halt nur gucken ob das was bringt :D
und ich wirklich weniger fell hasen in der wohnung hab :D

Du wirst die "Wirkung" beim nächsten Staubsaugen sehen ;):D
 
Allso jetzt bin ich ma voll begeistert von dem Furminator :D
Mein grosser lässt sich jetzt sogar freiwillig bürsten :rolleyes:
wenn ich das Teil in die Hand nehm kommt er schon angelaufen und setzt sich vor mir hin und wackelt mit der Rute :D
Genial !!!!:D
Na bumm das heißt was. Bin richtig paff. Weil ich bisher ohne Furminator keinen Hund kannte, der das liebte. Sie haben es nur ertragen, weil es sein musste. *g*
 
Na bumm das heißt was. Bin richtig paff. Weil ich bisher ohne Furminator keinen Hund kannte, der das liebte. Sie haben es nur ertragen, weil es sein musste. *g*

:D Auch ohne Furmi...ich brauch nur "bürsten" sagen und meiner betreibt vor Begeisterung Figutenliegen, allerding unbedingt auf dem Lederteppich im Wohnzimmer, der Holzboden tuts nicht.:eek:
 
ja ^^
woher mochte er das bürsten überhaupt nicht rannte ständig weg .
deswegen wundere ich mich ja so :)
das muss sich für die Hunde ja gut anfühlen aber das stand ja auch in der anleitung ,, fühlt sich wie ne massage an ´´.
also ich finds gut , jetzt muss ich halt nur gucken ob das was bringt :D
und ich wirklich weniger fell hasen in der wohnung hab :D
Ja meine Jungs lieben es auch und stellen sich immer so hin damit ich ja an jede Stelle komme. Nur mein Mädl ist eine Zicke:cool:, bei der kann ich ne Bürste oder Furmi in der Hand haben. Sie siehts und ist weg, wenn ich sie dann ins Platz lege und sie bürste, schreit sie wie wenn man sie misshandeln würde. Ich machs bei ihr nur mehr ungern. Das zupfen dagegen macht ihr gar nichts aus, sie geht halt wenns zulange dauert, versteh noch einer diese Hündin:rolleyes::cool:
 
ich kanns sogar jedem Pferdehalter empfehlen

habs mir im Frühjahr von einer Stallkollegin ausgeliehen und da gingen die Haare nur so raus *staun*

aber leider viel zu teuer... obwohl, ich glaub, spätestens beim nächsten Haarwechsel von Frau Pferd hab ich das Ding selbst.

Zur Zeit besteht kein Bedarf beim Hund.
 
Ja meine Jungs lieben es auch und stellen sich immer so hin damit ich ja an jede Stelle komme. Nur mein Mädl ist eine Zicke:cool:, bei der kann ich ne Bürste oder Furmi in der Hand haben. Sie siehts und ist weg, wenn ich sie dann ins Platz lege und sie bürste, schreit sie wie wenn man sie misshandeln würde. Ich machs bei ihr nur mehr ungern. Das zupfen dagegen macht ihr gar nichts aus, sie geht halt wenns zulange dauert, versteh noch einer diese Hündin:rolleyes::cool:

oha wenn die Hündin immer jault dann würde mir das auch auf dauer sehr unangenehm sein:) Du hast ja Huskys ne ?
 
Ich bin die Erste die nicht wirklich was vom Furmi hält. Fido hasst ihn und Haare gehn auch nicht raus... wir haben jetzt diesen "Kong-Zoom-Groom-Striegel".

5039403.jpg


Funktioniert bestens und Haare sind auch herausn... (und Fido liebt das Teil) :eek:
 
Ich hab den Frumi mal beim Fressnapf ausprobiert und dort kam kein einziges Haar zum Vorschein... auch die Mitarbeiterin hats probiert und keine Haare raus bekommen... wir verwenden jetzt auch so einen Striegel und damit funktionierts am besten (wobei ich auch dazu sagen muss, dass sie prinzipiell so gut wie gar nicht haart)
 
Oben