Furminator

Ich hab ihn jetzt einige Zeit daheim, aber benutzen tu ich ihn nur für mein Cocker Mädel.
Für meine collies total ungeeignet, irgendwie schneidet mir der zuviel vom Deckhaar ab, das Fell danach schaut irgendwie wäääh aus, beim Cocker gehts super.
 
Kann Clou nur bestätigen, bei den Collie-Mix eine Katastrophe, ABER
für meine Schäferhündin würde ich ihn für kein Geld der Welt wieder hergeben....... :D
 
1000 Euro biete:eek::D ich verwend ihn für beide Hunde find ihn einfach super hab ihn jetzt meiner Kollegin geliehen bin gespannt was sie morgen dann sagt:D


:D
also für Lafe war er das Geld wirklich wert.
Aber als ich Hope damit kämmen wollte, musste ich nach 2 Minuten aufhören, da sah aus, unglaublich...
Das Fell total stumpf und grausig..
Da merkt man die Fell unterschiede :)
 
HI Snoopy&Jenny, bin nach Nachtdienst gerade aufgestanden und wollte auch mal witzig sein.........;) Über dein Angebot werde ich nachdenken....:D

Aber im Ernst, wenn ich Chiara vor anderen Menschen mit dem Furminator bürste, dann sind sie immer beeindruckt, obwohl meine Hunde täglich mit einer normalen Bürste bearbeitet werden und es mir immer wieder ein Rätsel ist, wo die vielen Haare herkommen!
 
HI Snoopy&Jenny, bin nach Nachtdienst gerade aufgestanden und wollte auch mal witzig sein.........;) Über dein Angebot werde ich nachdenken....:D

Aber im Ernst, wenn ich Chiara vor anderen Menschen mit dem Furminator bürste, dann sind sie immer beeindruckt, obwohl meine Hunde täglich mit einer normalen Bürste bearbeitet werden und es mir immer wieder ein Rätsel ist, wo die vielen Haare herkommen!

*lol*

Das frag ich mich bei meinen beiden auch immer die müssten ja längst nackig sein:eek:
 
Bei mir gibt´s Furminator-Bürsten nur im Freien, auf öffentlichen Gelände, wobei ich dann immer brav zusammenräume, damit niemand denkt, wieder einer der einmal jährlich seinen Hund bürstet.......:D

Also bei Kurzhaarhunden für mich empfehlenswert!!!!
 
:D
also für Lafe war er das Geld wirklich wert.
Aber als ich Hope damit kämmen wollte, musste ich nach 2 Minuten aufhören, da sah aus, unglaublich...
Das Fell total stumpf und grausig..
Da merkt man die Fell unterschiede :)
Na zum Glück lese ich das jetzt, ich wollte mir das Teil schon zulegen.
Aus der Traum von der haarwolkenfreien Wohnung.
Aber ich trage die loosen Haare meiner Hunde mit Stolz auf meinen Klamotten. :D
 
Na zum Glück lese ich das jetzt, ich wollte mir das Teil schon zulegen.
Aus der Traum von der haarwolkenfreien Wohnung.
Aber ich trage die loosen Haare meiner Hunde mit Stolz auf meinen Klamotten. :D

Kauf dir ne Maxi Pin Bürste und so "Entwirrungsstriegel" die ziehen die Unterwolle Klasse raus und kosten zusammen nichtmal annähernd soviel wie ein Furminator.

So nen Striegel kriegst in jedem Tierladen ums billige Geld.
 
Kauf dir ne Maxi Pin Bürste und so "Entwirrungsstriegel" die ziehen die Unterwolle Klasse raus und kosten zusammen nichtmal annähernd soviel wie ein Furminator.

So nen Striegel kriegst in jedem Tierladen ums billige Geld.
Den Maxi Pin kenne ich nicht, das Teil muß ich mir mal ansehen.
Ich nehme eh den weicheren Striegel und die Mason Pearson Bürste.
 
mir ist heute aufgefallen, dass man mit dem Furminator auch wunderbar Haare auf Kleidung und im Bett zB wegkriegt :)
 
ich bin heute, als ich die hände schon mit haaren verpickt hatte, einfach mal mit dem Furminator über das Leintuch gefahren (ja, ich hab sie im Bett gefurmt :rolleyes: ) und siehe da - er hat alles mitgenommen.

Auf der Jean hats auch funktioniert :)
 
Zupft der Striegel denn nicht?
Ich nehme für die nicht hautnahen Bereiche der Hosen oder eine oberflächliche Behandlung gerne auch eine weiche Zupfbürste, gegen die loosen Haare, die an der Oberfläche haften.
Aber die ist ist mit Vorsicht anzuwenden, sonst zupft es zu sehr.

warum soll der Riegel denn zupfen?
Der zieht nur das lose haar raus.
Er hat ja keine Hacken - wie zb. die Zupfbürste- sondern ist gerade wie ein Kamm, nur weiter auseinander.
Ohne den ginge bei meinen collies nicht soviel raus und dann die Maxi Pin dazu und alles is pefekt.
 
Oben