Furminator

Könnt mir vl irgendjemand aus Wien so ein Teil gegen geringen Kostenbeitrag mal ausleihen? :eek:

Dino haart im Moment irrsinnig und ich kann im Moment keine 50 ausn Ärmel zaubern :(
 
Ich hab ja noch immer bedenken, ob das bei so einem Kurzhaarhund wie dem Beagle gut funktioniert. Wir haben momentan auch noch diese Metallschlaufe mit den Zacken dran... aber es wurde schon so viel über den Furminator berichtet, dass ich echt neugierig bin :D Hat den vielleicht jemand in meiner Umgebung zum testen?? :D
 
also ich finde 50 euro schon frech teuer :eek:
ich habe mir letztes Jahr einen Trimmkamm beim FN gekauft, um 7 euro und das funktioniert bei meiner (Husky-Schäfer) genauso gut! Da geht nur die Unterwolle raus - ungefähr ein Einkaufssackerl voll letztes Jahr :eek:
Wenn man mit dem Trimmkamm nur sanft duchs Fell fährt reißt man auch kaum "gute" Haare aus (und wenn merk ich das sofort, weil meine dann gleich flüchtet :) )
 
Ich hab auch einen und bin ebenso begeistert - ich verwende den für die Katzen auch gleich mit :D

Bonnie bekommt an empfindlichen Stellen (z.B. Hals) auch rote Flecken auf der Haut. Wobei hier egal ist, ob es sich um den Furminator oder einen stinknormaler Striegel handelt.

Gut zu wissen, ind ich dachte schon, ich hab sie geschnitten :eek:
 
Ich hab ja noch immer bedenken, ob das bei so einem Kurzhaarhund wie dem Beagle gut funktioniert. Wir haben momentan auch noch diese Metallschlaufe mit den Zacken dran... aber es wurde schon so viel über den Furminator berichtet, dass ich echt neugierig bin :D Hat den vielleicht jemand in meiner Umgebung zum testen?? :D

Leider weiß ich nicht, was für ein Fell ein Beagle hat.
Der Labbi hat ja viel Unterwolle, da hat das super funktioniert.

Aber bei Roxy, meiner Pithündin, da kommt gar nix raus, weil sie keine Unterwolle hat. Deshalb friert sie auch im Winter so :(
 
na unterwolle hat ein Beagle schon auch. Mit dieser Metallschlinge mit den Zacken dran kommt auch einiges raus, aber der ist irgendwie umständlich und es heißt ja, dass der Furminator noch mehr rausbekommt. haaren tut mein Monster schon ordentlich :D
 
@Pez: würdest du das Ding auch mal ausleihen od. könnten wir uns treffen damit ich ihn an Odin ausprobieren kann?:confused::) Möcht das Ding nämlich ned bestellen wenns keinen Sinn hat.:eek:
 
Könnt mir vl irgendjemand aus Wien so ein Teil gegen geringen Kostenbeitrag mal ausleihen? :eek:

Dino haart im Moment irrsinnig und ich kann im Moment keine 50 ausn Ärmel zaubern :(

Muß mal in den Umzugskartons nach dem 2. suchen. Den einen brauchen wir derzeit selbst zur Genüge :eek:

Kannst du Montag mittag am Karlsplatz sein oder Dienstag vormittag im 10.?
 
Ich hab mir den Furminator auch bestellt, weil ich bei Ginni einfach mit keiner Bürste oder Kamm mehr weiter komme. Müsste nächste Woche endlich ankommen und bin schon sehr gespannt *g
Welchen hast denn für Amy genommen? Den mittleren oder großen?
 
Mein Plüschi hat sehr viel Unterwolle
Jedes Mal, wenn ich sie mit dem Furmi bearbeite, kommt ein Haufen Wolle raus.

122ot48.jpg


Hier die Wolle mit Größenvergleich zur Emmi
 
Furminator Large, derzeit bei e-Bay um 21 Euro inkl. Versand (Sofortkauf) - wie Nice sagt aus dem Ami-Land :)

lG
 
Oben