Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die frage die sich für mich auch stellt ist, wenn ich sehe dass ich meinem hund nicht helfen kann, was kann ich dann tun um sein leiden schnellst möglich zu beenden? das gilt ja dann auch, was wenn mein Hund von einem auto angefahren wird und er offensichtlich so schwer verlezt ist, dass ihm niemand mehr helfen kann. dann wäre es für mich das fairste gegenüber meinem begleiter, dass ich selbst sein leiden so schnell wie möglich beenden kann.
bevor ich die katze zum tierarzt schleppe, sie auch noch panik hat und nicht weiß was mit ihr passiert... ja natürlich würde ich nochmal drüber fahren...da überleg ich gar nicht. wie schrecklich muss es sein innerlich alle möglichen organe zerfetzt zu haben dann fehlt dem tier offensichtlich vielleicht auch noch ein körperteil und es ist bei vollen bewusstsein da finde ich es fast schon tierquälerei, jede minute die es noch warten muss erlöst zu werden. alleine die schmerzen die man dann verursacht wenn man es hochhebt. ich hab mal mit einem bauern geredet und ich finde es nur stark wenn man das tier dann so schnell wie möglich selbst erlöst und nicht noch irgendwo hinschleppt. er musste schon ein paar mal ein pferd erschießen... da warte ich doch nicht bis irgendwann (und sollen es nur 20 minuten sein) der ta kommt.
ich denke man kann sehr wohl einschätzen wann das tier nicht mehr zu retten ist- im falle des erstickenden hundes wird man natürlich alles tun um ihn zu retten. aber wenn ich sehe ein tier verblutet, hat tausend brüche.. hat einen offenen schädelworauf dann noch warten?
Fazit: keiner meiner Hunde kriegt auch nur irgendwas ohne Aufsicht und ab einer gewissen Größe nehm ich ihnen die Kausachen weg.
Bitte, ich wollte da keine Lawine wegen dem Luftröhrenschnitt lostreten Wollte auch gar nicht sagen dass man das versuchen oder können muss, es war nur ein Gedanke der mir so gekommen ist. Der Gedanke einer ziemlich brainwashed kleinen VetMed-Studentin die so oder so noch sehr viel lernen muss und beim eigenen Hund stets als erste die Nerven schmeißt
Vielleicht liest ihn ja wer der ihn irgendwann mal brauchen kann.