Fütterungsarten der Mehrhundehalter???

realdancingwolf

Super Knochen
Was mich einmal interressieren würde ist wie ihr das futtertechnisch regelt....

was wird bei euch gefüttert und vor allem wie????

bekommen bei euch alle das gleiche futter oder hat da jeder hund sein eigenes menü??

bei uns wird jetzt einer gebarft ( wegen weizenalergie ) und die anderen zwei bekommen hochquallitatieves trockenfutter im wechels....

jetzt im august wird nochmal ein belgier mädchen einziehn und die bekommt dann natürlich auch dementsprechen ein welpenfutter.

gefütter werden sie bei uns getrennt und das 2 mal am tag.....

warum barfst nicht beide? und warum soll ein welpi anderes futter bekommen - das ist nur eine erfindung der werbebranche?

ich hab zwei hunde, wobei der kleine (und jüngere) extrem futterneidig ist, er wohnt jetzt seit drei monaten bei uns.
anfangs wurde getrennt gefüttert, jetzt nicht mehr. ich stehe allerdings zwischen den beiden. fütterung 2 mal täglich wobei er in der früh dzt noch trofu bekommt (solange er so schlingt). cookie wird nur gebarft - bekommt kein getreide und er auch nicht (sie darf nicht und nachdem es ohnehin nicht notwendig ist bekommt er es auch nicht). knochen werden getrennt gefüttert.

wenn hund meiner schwester bei mir auf besuch ist:

beide roh und beide praktisch nebeneinander ;) - derjenige, der als erster mit fressen fertig ist, wartet dann so lange, bis der andere fertig ist, dann wird "napf getauscht" und nachgeschaut, ob der andere was übrig gelassen hat (was NIE der fall ist :D :D )

roh, gefüttert wird nebeneinander, es hat keiner zur Schüssel des anderen zu gehen, fertig...funktioniert seit ich Hunde habe...
Wenn Sitterhunde da sind, dann werden die im gleichen Raum, aber auf der anderen Seite gefüttert...habe aber auch da keine Probleme.

Die beiden Damen fressen nebeneinander, der Rüde in einem anderen Zimmer - hat sich damals so eingebürgert, weil er futterneidig war und außerdem 4x täglich gefüttert wurde (wir mussten ihn monatelang aufpäppeln und zuviel auf einmal wäre sehr ungesund gewesen).

was wird bei euch gefüttert und vor allem wie????

Meine Hunde bekommen Rohfutter. Was meinst du mit wie? Futter kommt in die Schüssel und die Schüssel auf den Boden....

bekommen bei euch alle das gleiche futter oder hat da jeder hund sein eigenes menü??.....
Alle bekommen das Gleiche, nur die Oldies noch ein paar Pulverchen extra dazu.

Ich fütter nicht getrennt, alle fressen in der Küche, jeder hat seinen Platz und es gibt eine Reihenfolge in der ich die Schüsseln runterstelle und die Hunde schlichten sich dementsprechend richtig für ihren Platz. Wenn einer fertig ist, stellt er sich beim nächsten an und wartet, bis der auch fertig ist, am Schluß wird jede Schüssel von jedem gründlich geputzt. :) Bei mir herrscht Ordnung und Disziplin! :D :D :D

Aja, zweimal am Tag wird gefüttert, obwohl in der Früh kommt nur selten was in die Schüssel, sondern meistens direkt ins Maul, da sitzen sie dann alle nebeneinander und machen abwechselnd das Goschi auf, damit was reinfällt. ;)

es gibt eine Reihenfolge in der ich die Schüsseln runterstelle und die Hunde schlichten sich dementsprechend richtig für ihren Platz.
da sitzen sie dann alle nebeneinander und machen abwechselnd das Goschi auf, damit was reinfällt. ;)

magst das net mal filmen? ich wär sehr interessiert :D

Hi!
Alle werden Roh (getreidefrei) gefüttert, nebeneinander aus Ständern. Sitterhunde in einer anderen Ecke - die bekommen auch ihr gewohntes Futter...
Wenn ich mal vergesse was auf zu tauen dann bekommen alles ausser Meggy TF und Meggy frisst halt mal nur Obst/Gemüse.
Zusätze werden je nach Bedarf gegeben.
LG
Sandy + Bande

Meine 3 werden hauptsächlich roh gefüttert und ab und zu gibts Canis Alpha Pur. Bei mir bekommen alle das gleiche.
Sie werden nebeneinander gefüttert. Da gibts keine Probleme. Erst wenn einer fertig ist und sich von der Schüssel abwendet kommen die anderen und schlecken sie aus. Irgendwie haben sie das gut untereinander geregelt. Manchmal werden größere Stücke auch ins Körbchen oder aufs Sofa getragen und dort verzehrt :rolleyes:

Beide werden roh (getreidefrei) gefüttert und beide bekommen das selbe. Sancho bekommt aber Mitte Herbst Extra-Hagebutte, weil sie sich leicht verkühlt - demnächst werd ich auch eine Propoliskur mit der Kleinen machen um das Immunsystem nach ihrer OP ein bisserl aufzupeppen, die Große brauchts derzeit nicht.

Ebenso wird am Ende des Festmahls die Schüssel des anderen ausgeschleckt. Davor wird auch schon geschaut, ob der andere eh das selbe drin hat - da muss ich oft noch daneben stehen und die Schüsseln dann wieder dem richtigen Hund zuordnen :D

Gefüttert wird meist in der Früh (ein schneller Hühnerhälsle zB) und am späteren Nachmittag (die große Portion).

Meine 3 haben jeder eine eigene Futterbar, diese stehen schön aufgereiht:D

Futterneid gibts hier nicht und trennen auch nicht beim futtern :)

Beide werden roh (getreidefrei) gefüttert und beide bekommen das selbe. Sancho bekommt aber Mitte Herbst Extra-Hagebutte, weil sie sich leicht verkühlt - demnächst werd ich auch eine Propoliskur mit der Kleinen machen um das Immunsystem nach ihrer OP ein bisserl aufzupeppen, die Große brauchts derzeit nicht.

Ebenso wird am Ende des Festmahls die Schüssel des anderen ausgeschleckt. Davor wird auch schon geschaut, ob der andere eh das selbe drin hat - da muss ich oft noch daneben stehen und die Schüsseln dann wieder dem richtigen Hund zuordnen :D

Gefüttert wird meist in der Früh (ein schneller Hühnerhälsle zB) und am späteren Nachmittag (die große Portion).

:D Haha, 1:1 genauso läufts bei uns :D

4 Hunde, alle werden roh gefüttert. Allerdings haben wir verschiedene Mischungen, kann also schon sein, dass sie unterschiedliche Mischungen bekommen.
2 werden in der Küche gefüttert, 2 davor. Hat sich so ergeben da eine Hündin sowieso sofort gehen würde wenn ein anderer kommt - sie soll aber ihr Futter selber fressen - und die 2. unter Umständen auch.
Die Hunde warten alle brav nebeneinander während alles hergerichtet wird. Dann wissen sie genau, wer wo frisst und jeder geht nur zu seiner Schüssel - zuerst bekommen die beiden in der Küche, dann die anderen zwei. Funktioniert super, Futterneid gibt's bei uns gsd nicht, auch das Kauzeug wird des öfteren getauscht und irgendwann hat keiner mehr das Stück, bei dem er angefangen hat. :D

danke für eine antworten..

ladytiger: dann müßte ich 3 hunde barfen ;) bei uns ist das leider eine recht kostspielige sache da unsere metzger nicht hergeben dürfen / wollen. somit bin ich gezwungen alles über das i-net zu bestellen :(

zu dem trau ich mir es nicht zu nen welpen zu barfen aus angst ihn unterzuversorgen ....

hmmm so wie es ausschaut gibts hier mehr barf als trofu hunde *g*

Loki und Gulliver fressen gleichzeitig, aber immer eine Tür dazwischen, mag nix riskieren, einmal braucht einer länger und dann kanns schon mal zu Streitereien kommen.

Rohfleisch gibts nur mehr wenn ich bei meinen Eltern bin (mag net so viel putzen dauernd :o), da schmeiß ich sie raus in den Garten, da haben beide ihr bevorzugtes Platzerl weit entfernt voneinander und sie kommen sich nicht in die Quere.

LG Stephi

danke für eine antworten..

ladytiger: dann müßte ich 3 hunde barfen ;) bei uns ist das leider eine recht kostspielige sache da unsere metzger nicht hergeben dürfen / wollen. somit bin ich gezwungen alles über das i-net zu bestellen :(

zu dem trau ich mir es nicht zu nen welpen zu barfen aus angst ihn unterzuversorgen ....

hmmm so wie es ausschaut gibts hier mehr barf als trofu hunde *g*
Probiers doch mal bei einem Schlachthof!
LG
Sandy + Bande

Oben