Füttern vorm Geschäft durch Fremde!

hi,

ich hab gemerkt, dass das sinnlos ist den leuten immer zu verbieten u erklären, dass sie nix füttern dürfen.
meine früheren hunde haben gelernt (guter tipp für den der es nicht möchte;)) von fremden nix zu nehmen. da können sie hinhalten was sie wollen, dann ist das problem einfach gelöst, man braucht nix dazu sagen, da muss man halt als hundehalter was machen....finde ich sehr gut, für die, die das nicht wollen.

der gröni jetzt frisst alles was er kriegt, darf er meistens auch in meiner gegenwart. das kommt daher, dass er alle fremden gemieden hat als er klein war u total scheu war, da war das beste training, dass er von vielen leuten was kriegt, damit er die scheu abbaut - hat wunderbar gefunzt u vertrauen in fremde menschen gekriegt, nur frisst er halt jetzt von den leuten was.........find ich jetzt auch nicht so tragisch.

vor dem geschäft hänge ich ihn aber niemals an (z.b. auch in einem lokal nicht wo ich auf die toilette gehe etc), sondern da reicht ein "bleib" und er bleibt, denn wenn er liegt möchte er nicht gestreichelt werden u da hab ich zu viel bedenken, dass er es zeigen könnte, dass er nicht gestreichelt werden will u so kann er ein paar schritte weggehen.

wenn ihn jemand vor dem geschäft füttern würde, würde ich hinterher fragen was es war (nur dass es kein kotlettknochen war od so) u fertig, weil dass ihn jemand vor dem geschäft vergiftet:confused:
die dramatik dahinter versteh ich jetzt net ganz.

lg carmen
 
aha... und WIE Anders geht es?
sollte man nun jeden dahergelaufenen Menschen vornerein erklären er soll den hund nicht füttern ?
:rolleyes:
oder einem stundenlang erklären warum wieso weshalb?
Ein Fremder, hat sowas nicht zu machen egal Warum,
einem kind gibt man auch nicht unbefragt einen Lolly in die hand weil man es gut meinte.
das ist der "Hausverstand" denn viele bei hunde vergessen.
Sind ja "allesfresser"..die Hunde;-)
 
Ich würd ja netmal auf die Idee kommen Samy vorm Geschäft anzubinden bzw sie mitzunehmen wenn ich einkaufen geh :confused:

lg
 
Ich mags generell net wenn Fremde an meinem Hund rumtätscheln - und grad wenn sie vor nem Geschäft wär ist das doch ne Einladung.

lg
 
mir schon;-)

aussdem grunde wenn ich was vergessen habe das mir während ich mit hund unterwegs ibn einfällt, ich schnell ein Wasser kaufen will für unterwegs und mir die Zeit rennt;-) ich schnell hunger habe nach einem Training ist mir auch schon 2x passiert,
und ich trainiere aber meistens abends und tut mir leid um 10 uhr brauche ich sicher nichts mehr kochen oder Essen damit verdirbt man sich den magen.:D

Wie gesagt ich schaue darauf das man auf meine achtet.

da mir meine sowieso mit niemanden anderen mitgeht ohne das ich mitgehe, ist die Gefahr das sie gestohlen wird nicht so groß wie mit einem Hund der zu locken ist.
Damit meine weiss das sie ganz toll brav war, bekommt sie immer eine Salami - Hundewurst (das ist für sie der burner.)
 
Wenn sie brav sitzen bleibt und nix annimmt ist es eh ok, nur meine hätte da keine Chance.

Ich lern ihr eh grad das vieles was draussen liegt PFUI ist, sodas sie nur von mir nimmt - aber in dem Alter ist es halt andsers :D
 
Oben