Füttern vorm Geschäft durch Fremde!

Meinen ersten beiden Hunden habe ich das Futterverweigern beigebracht .
Wenn man dahinter ist , ist es möglich .


Josef, wie hast du das geschafft? Her mit Deinen Tipps:D.
Man muß den Hund von allen Seiten mit Watte beschmeißen .
Nein , Spaß bei Seite . Werde mich hüten hier einen Ratschlag zu Schreiben , da die Wattebauschler soffort wieder auf Angriff gehen würden .
Eines möchte ich noch Anmerken . Es gibt viele Ausbildungsplätze und jeder behauptet nur Qwaliviziertes und geschultes Personal zu haben .
Wenn dem so ist , dann müßen sie einen Weg wissen . Sollte dem nicht so sein , dann sind es die falschen Personen bzw. Platz .


LG
Maria und Arco

PS : Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem Trainer ( Platz )

LG . Josef
 
...ich versteh dich schon, dass du dich da sehr drüber geärgert hast.
wie kommt ein FREMDER dazu DEINEN hund einfach so zu füttern?!
und das dich die beiden dann noch so tief beschimpft haben find ich besonders frech.
ich wär nicht zur polizei gegangen(bringt ja sowieso nicht, weil denen andre sachen wichtiger sind:D)
die denken sich, da kommt die hysterische und regt sich wegen hundefüttern auf;)

wir waren auch einmal in der huzo und plötzlich war unser wuffi länger weg und wir haben nach ihm geschaut....da sind ältere damen gesessen und haben ihm ur viel trockenfutter gegeben! na die haben sich dann was anhören können ;)

wie kommt man auf die idee, einem fremden hund zu füttern?
was hat man davon frag ich mich????
 
...ich versteh dich schon, dass du dich da sehr drüber geärgert hast.
wie kommt ein FREMDER dazu DEINEN hund einfach so zu füttern?!
und das dich die beiden dann noch so tief beschimpft haben find ich besonders frech.
ich wär nicht zur polizei gegangen(bringt ja sowieso nicht, weil denen andre sachen wichtiger sind:D)
die denken sich, da kommt die hysterische und regt sich wegen hundefüttern auf;)

selbst wenn es der polizei fad ist was sollen sie den bitte aufnehmen? das füttern fremder hunde ist kein strafrechtlicher tatbestand...:rolleyes:

wir waren auch einmal in der huzo und plötzlich war unser wuffi länger weg und wir haben nach ihm geschaut....da sind ältere damen gesessen und haben ihm ur viel trockenfutter gegeben! na die haben sich dann was anhören können ;)

super:rolleyes: meinst nicht, dass die höfliche methode angebrachter gewesen wäre? da sitzen alte (und vermutliche einsame) damen, die sich freuen weil sich das hundsi so freut (und deren generation sicherlich nicht geprägt ist von dem ganzen hunde-gschisti-gschasti) und ihr fährt ihnen mit dem gestell ins gesicht. :mad:
diese menschen wollen den hunden ja nichts böses und denken gar nicht daran, dass der hund das nicht vertragen könnt.
es liegt also in eurer verantwortung eure hunde so zu schützen, dass sie niemand füttern kann. aber es ist natürlich leichter jemand anderen für eigene fehler verantwortlich zu machen und den zorn abzuladen als über sein eigenes fehlverhalten zu reflektieren....
 
ich verstehe dich aber du regst dich zuviel auf :)
hunde vorm geschäft anleinen wäre für mich ein no-go. :cool: und royal canin ist nicht besser als irgendein anderes hundekeks....
in wirklichkeit bist du sauer auf dich selbst (fremde hunde füttern ist ja kein strafrechtlicher tatbestand). also in zukunft: hunde heimbringen und dann einkaufen gehen.

Tu du ma net de Keks beleidigen gell :D

RC ist eines der grausligsten Hundefutter die es gibt, da kann ich gleich Müll füttern.
Wobei Müll wahrscheinlich noch gsünder wär.
 
Hallo ihr alle, die ihr mir so fleissig zurückgeschrieben habet. Danke erstmals.
Einige scheinen mich doch zu verstehen.
Also, nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Gut, ich habe die hunde also unbeaufsichtigt gelassen (obwohl ich meinen Hund seit 10 Jahren kurz - ich bleibe nie länger als 5 min drin u nach Möglichkeit auch nur mit Sichtkontalt - vorm Geschäft anbinde). Gut, darüber läßt sich streiten, ob das jmd macht oder nicht, so wie mit allem.
Also, ich hatte jdf Sichtkontakt und eben gesehn, wie dieses Ehepaar meine Hunde füttert. Habe rausgerufen, BITTE NICHT FÜTTERN.
Sauer bin ich erst richtig geworden, als sie nicht damit aufgehört haben. Das kanns doch nicht sein.
Als ich dann rauskam, habe ich auch nicht geschrien, sondern sie nur darauf angesprochen, ob sie das iO fänden. DARAUFhin haben beide sofort zum Schimpfen begonnen, ich solle mich schleichen und in den Prater arbeiten gehn,... usw,...
Ich habe sie nicht beschimpft, obwohl ich dann natürlich auch laut geworden bin daß man so etwas einfach nicht macht.

Es war schön spät und ich wollte halt eben mal schnell noch Brot kaufen, da das nächste Geschäft nicht mehr erreichbar gewesen wäre.

Zum Thema Beisskorb: Ja ist keine so schlechte Idee, wenn man jedoch will, gibt man dem Hund das Futter eben durchs Beisskorbgitter durch... oder der Hund frisst es vom Boden durchs Gitter. In meinem Fall habe ich einen Stoffbeisskorb mit Netzeinsätzen seitlich, da sie keinen andren oben lassen bzw ist das der einzige der nicht runterzu bekommen ist... und der ist aber vorn offen. Also das wird mir nicht viel bringen.
Ich selbst wäre gar nicht auf die Idee gekommen mir die Kennzeichennummer aufzuschreiben, eine Dame die die ganze Schimpferei beobachtet hatte gab mir den Zettel in die Hand und ihre Nr, falls noch irgendetwas sein sollte.
Kann sein, vielleicht hab ich mich zu sehr aufgeregt, trotzdem: Wer zahlt mir denn dann den Tierarzt, falls es deswegen Probleme geben sollte???
Allein deshalb habe ich die KZN mitgenommen.
Noch nie im Leben habe ich wegen irgendwas die Polizei eingeschaltet, sonst bin ich keineswegs streitsüchtig, aber wenn ich mich für etwas derartiges beschimpfen lassen muss... na dankeschön wo kommen wir denn da hin. Und sie waren übrigens diejenigen die sagten ich Schlampe soll mich verziehen, sonst holen sie die Poilzei...
Ausserdem war ich einfach sauer weil sie es einfach nicht einsehn wollten daß man sowas nicht macht.
Einige haben ja auch geschrieben das ihnen das auch so schon mal passiert ist, auf offener Strasse, und wenn man höflich gefragt hätte, hätte ich bestimmt nicht nein gesagt, aber auf ein deutliches NEIN weiterzufüttern finde ich eine bodenlose Gemeinheit. Egal, wo es passiert.
Ich gehe ja auch nicht hin und gebe einem fremden Kind Zuckerl, da würde sich auch jeder aufregen (man sitzt zB am Spielplatz und schaut mal kurz nicht hin... ist man dann auch selbst schuld weil das kind ja nicht beaufsichtigt war...?....erlaubt das Gesetz das tatsächlich??)
Aber Hunde gelten ja immer noch als SACHE. Leider. Soviel dazu.
LG Zerberus
 
Meinung ueber Futter

Naja, was jeder füttert ist jedem seine Sache, ich weiss nur dass mein SChäferhund, seitdem er RC Mobility Special vom TA bekommt, wieder spielt und springt wie ein junger Hund und es ihr wieder gut geht... Ich weiss jdf nur, daß viele der Meinung sind, daß PP ein totales, bloß teures, Unterklassenfutter ist.
Was füttert ihr denn?
 
Josef, wie hast du das geschafft? Her mit Deinen Tipps.
Man muß den Hund von allen Seiten mit Watte beschmeißen .
Nein , Spaß bei Seite . Werde mich hüten hier einen Ratschlag zu Schreiben , da die Wattebauschler soffort wieder auf Angriff gehen würden .
Eines möchte ich noch Anmerken . Es gibt viele Ausbildungsplätze und jeder behauptet nur Qwaliviziertes und geschultes Personal zu haben .
Wenn dem so ist , dann müßen sie einen Weg wissen . Sollte dem nicht so sein , dann sind es die falschen Personen bzw. Platz .


PS : Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach dem Trainer ( Platz )


so viel blödsinn und noch zum drübersteuen dieses deutsch- na prost, mahlzeit...:eek:
:cool:ich weiß natürlich auch, wie`s gehen kann - pfefferleckerli u.v. solch "netter und absolut wichtiger":eek::eek: sachen- machen wir aber nicht, obwohl Qwaliviziertes (da bricht man sich die finger beim abtippseln:eek:) personal vorhanden;):rolleyes:
ich wüsste aber auch einen qualifizierten lehrer für nachhilfe in deutsch- imm doppelpack mit ma... wärs sogar günstiger;):p
schnupperl, setz bitte dein rotstift an:D
 
Dieses hin und her haken , ist mir einfach zu Blöd .

Trotz Deiner Inteligenz , kannst Du nur Galle spucken und Unterstellungen

aussprechen .

Was Du mir unterstellst , dürftest Du selbst schon angewendet haben ,

weil Du es so gut kennst .

Oder hast Du Dir eine Hellseher-Kugel besorgt . Dann bist Du ja schon

überperfeckt . :rolleyes::p

Recht viele Leute auf Deinem Kurs dürftest Du aber nicht haben , wenn

alle vorher bei Dir einen Deutsch-Kurs absolvieren müßen . :D

Und Tschüß Du gscheite
 
Dieses hin und her haken , ist mir einfach zu Blöd .

Trotz Deiner Inteligenz , kannst Du nur Galle spucken und Unterstellungen

aussprechen .

Was Du mir unterstellst , dürftest Du selbst schon angewendet haben ,

weil Du es so gut kennst .

Oder hast Du Dir eine Hellseher-Kugel besorgt . Dann bist Du ja schon

überperfeckt . :rolleyes::p

Recht viele Leute auf Deinem Kurs dürftest Du aber nicht haben , wenn

alle vorher bei Dir einen Deutsch-Kurs absolvieren müßen . :D

Und Tschüß Du gscheite


d050.gif
normal sind mir persönlich lachnummern wurscht- aber wenns riskant wird für die hunde, muss ich meinen senf dazu geben
b075.gif
 
AW: Meinung ueber Futter

Naja, was jeder füttert ist jedem seine Sache, ich weiss nur dass mein SChäferhund, seitdem er RC Mobility Special vom TA bekommt, wieder spielt und springt wie ein junger Hund und es ihr wieder gut geht... Ich weiss jdf nur, daß viele der Meinung sind, daß PP ein totales, bloß teures, Unterklassenfutter ist.
Was füttert ihr denn?

Sicher muss jeder selber wissen was er füttert - ich war auch mal so naiv und hab RC gefüttert, gsd habens mir hier die Augen geöffnet.
Sei mir bitte net bös, aber RC ist der grösste Schrott, genauso wie Pedigree und Eukanuba....

Ich hab einige Trofus durch, und ich kann aus meiner Sicht sagen, das mein Hund das Beste überhaupt bekommt: BARF ;)
 
d050.gif
normal sind mir persönlich lachnummern wurscht- aber wenns riskant wird für die hunde, muss ich meinen senf dazu geben
b075.gif


Erstens hast Du nichts gelesen , was darauf deutet , das ich das von Dir beschriebene gemeint habe . Allso Unterstellung u. vorgefaßt Meinung !

Lachnummern : Sei froh , das es einige Leute gibt , über die Du Lachen kannst . Sicher hast Du bei Dir zu Hause nichts zu Lachen . ;)

Wären alle auf der Welt so Hochinteligent wie Du , dann wers ja auch
traurig und Du bist wieder nicht zufrieden .

Auch wenn es für die Hunde nicht riskant ist , gibst Du deinen Senf
dazu . Auch wenn ihn keiner braucht oder wissen will .
Manche können eben nicht anders , da ihnen die eigene Inteligenz im
Wege ist .

Aber Ineligent wie Du bist , wirst Du schon draufgekommen sein , das
Du vom Thema abgekommen bist .

Josef
 
Erstens hast Du nichts gelesen , was darauf deutet , das ich das von Dir beschriebene gemeint habe . Allso Unterstellung u. vorgefaßt Meinung !

Lachnummern : Sei froh , das es einige Leute gibt , über die Du Lachen kannst . Sicher hast Du bei Dir zu Hause nichts zu Lachen . ;)

Wären alle auf der Welt so Hochinteligent wie Du , dann wers ja auch
traurig und Du bist wieder nicht zufrieden .

Auch wenn es für die Hunde nicht riskant ist , gibst Du deinen Senf
dazu . Auch wenn ihn keiner braucht oder wissen will .
Manche können eben nicht anders , da ihnen die eigene Inteligenz im
Wege ist .

Aber Ineligent wie Du bist , wirst Du schon draufgekommen sein , das
Du vom Thema abgekommen bist .

Josef

207.gif

ab in die blö....ecke
 
selbst wenn es der polizei fad ist was sollen sie den bitte aufnehmen? das füttern fremder hunde ist kein strafrechtlicher tatbestand...:rolleyes:



super:rolleyes: meinst nicht, dass die höfliche methode angebrachter gewesen wäre? da sitzen alte (und vermutliche einsame) damen, die sich freuen weil sich das hundsi so freut (und deren generation sicherlich nicht geprägt ist von dem ganzen hunde-gschisti-gschasti) und ihr fährt ihnen mit dem gestell ins gesicht. :mad:
diese menschen wollen den hunden ja nichts böses und denken gar nicht daran, dass der hund das nicht vertragen könnt.
es liegt also in eurer verantwortung eure hunde so zu schützen, dass sie niemand füttern kann. aber es ist natürlich leichter jemand anderen für eigene fehler verantwortlich zu machen und den zorn abzuladen als über sein eigenes fehlverhalten zu reflektieren....

_________________________

Sehe ich genauso. :) Manchmal schiesst man uebers Ziel hinaus, ich rege mich dann auf und werde auch dementsprechend sauer, wenn man meinem Hund was Boeses will. Dann. Ansonsten hole ich tief Luft. Gerade bei alten Menschen, die wollen Emmy auch immer was zustecken, wenn ich ihnen dann aber hoeflich sage, danke, das ist lieb, aber sie vertraegt es leider nicht und wuerde dabei krank werden, versteht das jeder, im Gegenteil, dann wird der Hund bemitleidet u. viele entschuldigen sich sogar. Oder bei Streichelattacken....auch hier, wenn ich sehe, wie oftmals alte Menschen aufbluehen...solange sie es nicht uebertreiben....und wenn dem so ist, dann sage ich, tut mir leid, sie ist alt u. blind und fuerchtet sich. Sache erledigt.

Als Hundehalter habe ich die Aufsichtspflicht, wie gesagt, wenn man meinem Hund nichts Boeses will, versuche ich es auf hoefliche Art zu klaeren. Klappt immer. Und die Anderen kriegen eine verbale Ohrfeige. Man sollte nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen....;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns kommt 2mal in der Woche eine "mobile Bäckerei" also ein Wagen, wo man Bäkereiwaren kaufen kann.
Seit einiger Zeit fährt ein junges Mädel, dass der Nachbarshündin immer Süßwaren über den Zaun schmeißt :eek: Egal ob mit oder ohne Schoko, der Hund freut sich natürlich und stürmt sofort zum Zaun wenn er das Huper hört.
Die Besitzerin hats ihr schon so oft gesagt, aber immer wieder macht sie das, auch wir haben zu ihr mal gesagt, dass sie das nicht machen soll als wi es gesehen haben, aber auch das war ihr egal :rolleyes:
 
ich finds ehrlich gesagt nicht fair, wenn manche schreiben "na dann lein den hund doch nicht an".... :rolleyes: bin auch kein fan davon, aber ein paar minuten und dann so, dass ich den hund seh...?

und ich finde nicht, dann man dann noch als hundehalter schuld hat, wenn andere den eigenen hund füttern!!!! :eek: so ein saublöde idee *sorry* wie kommen manche leute überhaupt drauf...

die idee mit dem weinglasl fürs kind find ich allerdings super! :))
 
Bei uns kommt 2mal in der Woche eine "mobile Bäckerei" also ein Wagen, wo man Bäkereiwaren kaufen kann.
Seit einiger Zeit fährt ein junges Mädel, dass der Nachbarshündin immer Süßwaren über den Zaun schmeißt :eek: Egal ob mit oder ohne Schoko, der Hund freut sich natürlich und stürmt sofort zum Zaun wenn er das Huper hört.
Die Besitzerin hats ihr schon so oft gesagt, aber immer wieder macht sie das, auch wir haben zu ihr mal gesagt, dass sie das nicht machen soll als wi es gesehen haben, aber auch das war ihr egal :rolleyes:

Ich würde den Inhaber kontaktieren und mich beschweren.
Gegen das Füttern vor dem Geschäft kann man sich wohl nicht wehren, aber dagegen schon.
 
Oben