Füttern vorm Geschäft durch Fremde!

ich finds ehrlich gesagt nicht fair, wenn manche schreiben "na dann lein den hund doch nicht an".... :rolleyes: bin auch kein fan davon, aber ein paar minuten und dann so, dass ich den hund seh...?

und ich finde nicht, dann man dann noch als hundehalter schuld hat, wenn andere den eigenen hund füttern!!!! :eek: so ein saublöde idee *sorry* wie kommen manche leute überhaupt drauf...

die idee mit dem weinglasl fürs kind find ich allerdings super! :))

Das Anleinen vor einem Geschäft birgt meines Erachtens 2 Gefahren .

1 ) Der Hund könnte unter umständen vergiftet werden .

2 ) Der Hund könnte auch gestohlen werden .

3 ) Der Hund könnte einen Menschen oder anderen Hund Beißen .

Bei manchen Hunden eine Platz bzw. Revierverteidigung .

Wenn man allso den Hund vor einem Geschäft anleint ( anbindet ) kann

man dies nicht verhindern . Immer hat man den Hund sicher nicht im

Blickfeld .

Um 1 und 3 ausschließen zu können , ist ein Maulkorb ratsam .

In mancher Stadt sogar Pflicht .

LG . Josef
 
traurig das hier wenig verständniss rüberkommt sondern nur Vorwürfe ... ala "selbst schuld, hättest den hund zuhause lassen solln":rolleyes:

Zum Thema...
Ich mach das so falls ich meine kurz mit nehme zum Einkaufen weil ich was vergessen habe, BITTE ich jemanden aus der Kassa einen Augenblick hinzuschauen zu meinem hund. Weiss nicht ob es eine Hilfe ist. Ich würde halt in Zukunft wenn du deine hundis mit hast darauf schauen das jemand "Kontrolliert".
Oder einen Beisskorb rauf geben, denn die wenigsten bekommen ein leckerli oder was auch immer gut durch denn Beisskoprb.
(Da ist halt wieder die gefahr das er sich bei Not nicht wehrenkann).
oder einfach lernen das Fremde"Tabu" sind, oder einfach nicht mehr mitnehmen. ;)
Ein Wundermittel gegen idioten gibt es leider nicht.
Lass dir allerdings nicht einreden das du schuld bist, das ist ein Müll.. denn dann bin ich als Autofahrer genauso schuld wenn man einbricht.
Ich finde es zwar gut das du dir die Nummer aufgeschrieben hast allerdings wird die erst nutzen wenn einer deiner hunde vergiftet ist. :eek:
 
ich sehe es wie ladytiger und daniela verrall ... auf der einen seite regt man sich gott fürchterlich auf, dass die menschen immer hundefeindlicher werden und auf der anderen seite, wenn wer nett sein will -und ich traue mich mal behaupten, dass die, die hunde füttern wollen, es zum großteil nett meinen - schnauzt man diese menschen an!
ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich, dass man hier nicht normal reden kann, so wie daniela gesagt hat - ein nein danke ist echt lieb von ihnen, aber .... und eben eine begründung dazu.
menschen die nie einen hund hatten, denken eben nicht daran, das ein hund durchfall ect bekommen könnte.
ist eben so, weil einfach die erfahrungswerte nicht vorhanden sind.

und außerdem: wenn ich meinen hund unbeaufsichtigt lassen würde, noch dazu ohne beißkorb, wäre ich froh, wenn mich niemand von der seite her anquatschen würde.
schließlich und endlich hat man seinen hund so zu verwahren, dass niemand zu schaden kommen kann - was, meines erachtens, hier nicht gewährleistet war!

aber hier unterscheiden sich vermutlich wieder die geister ... wie bei der, meiner meinung nach, verpflichtung den haufen vom hund zu entfernen!

ist nur interessant zu beobachten, dass meistens die menschen, die sich selbst nicht an die regeln halten, am lautesten schreien.
 
wenn du Angst hast, dass jemand den Hunden Gift gibt, warum hängst du sie dann vor einem Geschäft an?
Abgesehen davon, dass sich andere Menschen auch hätten aufregen können, wenn sie 3 angebundene Hunde (darunter einen DSH) sehen, vor denen sie vielleicht Angst haben und sich nicht ins Geschäft hinein trauen.
Und wenn du schon Angst hast, dass sie gefüttert werden, dann wäre ein Maulkorb angebracht.
Und letztendlich hat dein rüder Ton (... "Ich lief zur Tür und brüllte, daß sie das unterlassen sollten...") wird auch dazu beigetragen haben, dass die Leute auf stur geschaltet haben.
Warum immer gleich so angriffslustig? Wenn du gesagt hättest, dass du das aus diesem und jenem Grund nicht möchtest und um Verständnis bittest, hätten die Leute sicher auch anders reagiert.
Und deshalb zur Polizei zu laufen... :rolleyes:. Was soll denn die Polizei dabei tun? Die Leute verhaften? :rolleyes:
 
na, das weiß ich nun auch nicht:confused:;)- aaaber: ich würd dich gern einmal persönlich kennen lernen- vielleicht haben wir doch schon was gemeinsames erlebt;):D

Wie heißt es im Lotto . Alles ist möglich .

Kann auch sein , das wir vieleicht doch nicht so unterschiedlich sind ,

wie einer vom anderen vielleicht dachte . :D;)

Es ist auch möglich , das wir uns sogar schon bei einer HA übern Weg

gelaufen sind .

Josef
 
wenn man einen hund mit beißkorb irgendwo anleint ist die gefahr, dass er gestohlen wird noch größer (einer bekannten von mir passiert).

und man sollte nicht vergessen, dass gerade ältere leute, - kriegs- oder nachkriegsgeneration - bzw. "ausländer" sich nichts böses dabei denken, wenn sie einem hund wurst oder was anderes geben. mich haben schon ältere leute gefragt, ob ich alte würstel oder übriggebliebenes (vom heurigen) für die hunde will, weil es zu schade zum wegwerfen ist. manche menschen haben oder hatten selbst nicht viel zu essen und wissen nicht, dass unsere hunde speziell ernährt werden. nicht dass ich das füttern richtig finde aber man sollte leute deswegen auch nicht gleich niedermachen.
 
Ich staune immer wieder wieviele vertrottelte Leute es gibt, die glauben, einem Hund immer gleich was zum Essen geben zu müssen und zwareinfach so und aus dem nichts heraus. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wir waren neulich beim Heurigen .. "Jössas, ist der liiiiiiiiiiiiieb" .. einige Sekunden später .. "Dürfma ihm a Wurst geben" .. ein scharfes "Nein, warum auch?" meinerseits hat gereicht, um in Ruhe gelassen zu werden .. aber warum Leute überhaupt auf die Idee kommen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Immer wieder merken wir auch, wie sehr die ältere Generation (vor allem diese) glaubt, dass Füttern mit Leckerlie oder Überbleibsel das Spannendste im Leben eines Hundes ist.

Die schauen den Hund an und sagen "Jo, i hob ja nix für di" und checken nicht, dass der Hund eigentlich spielen wollen würde, weil z.b. daneben grad das Plastikhölzi liegt und das könnte dieser nette Mensch doch ein bisschen werfen, oder? Aber nein, s'Hundsi wü ja nur fressen .. göööööö ... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Dann schauen's immer ganz blöd, wenn Hundsi aber lieben spielen will .. komisch .. oder?

Na, ich pack's nicht, die Trottel-Leute .. und davon gibt es leider so viele. :mad:
 
@ Cathi

Deine Aussage finde ich einfach DREIST . !

Du solltest Deinen Hund halt Füttern damit er nicht verhungert aussieht und die Leute der Meinung sind , sie müßen es tun . ;)

Du siehst es einfach falsch . Die Leute wollen Deinem Hund nur etwas Gutes tun . Um sich qasi bei dem Hund einzuschmeicheln .

Falls Du dies nicht willst , hast Du ja die Möglichkeit den Hund zu Hause zu lassen oder im Auto .

Du würdest Dir folgendes Ersparen .
1 ) Die Leute anzupöbeln und dadurch den Hundehaß zu Steigern .
2 ) Alle Leute als " TOTTEL " bezeichnen zu müßen .

Denk einmal auch darüber nach , bevor Du Verallgemeinerst ( Beleidigst )

Josef

PS : Keiner weis genau ob ein Hund lieber spielt oder frißt . !
 
Zuerst dachte ich ja du meinst es ironisch vor allem wegen der Worte "verhungert aussieht" und dem smilie danach, aber doch nicht ..

Aber ich glaub' du hast was falsch verstanden.

Ich möchte ich für die Verallgemeinerungen und den Tonfall entschuldigen, falls sich jemand angegriffen fühlt. :rolleyes:

Ich muss aber schon sagen, dass sowas wirklich häufig vorkommt, d.h. es gibt mMn schon eine generelle Tendenz der Leute, fremde Hunde füttern zu wollen. Teilweise auch nachdem man sie - zuerst freundlich (!) - drauf hinweist, das doch bitte zu unterlassen.

Wir haben einen gut gehenden Ab Hof Verkauf mit sehr, sehr vielen - auch älteren - Kunden und ich kann daher guten Gewissens aus eigener Erfahrung sagen, dass die Bereitschaft, sich den Hund per Futter "kaufen zu wollen" größer ist als jene, sich mit dem Hund sinnvoll auseinander zu setzen.

Dass der Hund lieber spielt, sieht man sehr wohl, wenn man Hunde auch nur halbwegs kennt. Erst recht bei unserem sieht man es, wenn er dir schon mit dem Spielzeug entgegen kommt (falls mal eines rumliegt am Hof, was öfter mal vorkommt). ;)
 
@ Cathi: dein vorangegangenes posting fand ich ehrlich gesagt eine Unverschaemtheit. Es sollte doch wohl klar sein, dass es viele Leute gibt, v.a. aeltere Leute, die es gut meinen, d.h. sie wollen dem Hund etwas Gutes tun oder fuehlen sich einsam und suchen so Kontakt oder wollen einfach nur nett sein. Ich wundere mich wirklich, da regen sich viele ueber die zunehmende Hundefeindlichkeit auf und sind aber gleichzeitig dermassen unhoeflich gegenueber Menschen, die eigentlich (Giftfuetterer ausgeschlossen) dem Hunde etwas Gutes tun wollen.

Viele haben auch noch nie einen Hund gehabt. Das sollte man vielleicht auch einmal bedenken. Zu deinem Heurigenerlebnis kann ich nur sagen, du wurdest hoeflich gefragt ob der Hund was haben kann und da hast du nichts Besseres zu tun als dermassen unhoeflich zu antworten? Ein hoefliches u. nettes Nein danke, er hat leider Magenprobleme und darf derzeit nur Schonkost fressen, weil sonst uebergibt er sich wieder, haette vollkommen gereicht. Funktioniert immer und keiner ist beleidigt.

Sorry, so was verstehe ich nicht. Es geht auch anders. :)

Also ich weiss nicht fuer was sich ein Hund entscheidet, spielen oder den vor die Nase gehaltenen Leberkaes? Ich behaupte mal den ungesunden schrecklich stinkenden Leberkaes:D
 
@daniela verrall

Ich finde es nicht okay, dass wenn Du Cathi wie schon DOJO anschreibst von wegen gut meinen usw. obwohl sie es schon erklärt hat und sich für ihre Art enschuldigt hat.:eek: Naja egal.

Und achja: Entlebucher (so einen hat Cathi und wir auch:p) sind Fremden gegenüber eher zurückhaltend; unser Hund würde nie Futter von Fremden ohne einem "Ok oder ja" annehmen. :cool:
Und nicht jeder Hund nimmt lieber Leberkäse als zu spielen. Unser ist in sachen Spielzeug (!!!Bälle liebt er!!!) unbestächlich. Frankie würde 100% lieber mit dem Ball spielen als einen Leberkäse zu fressen.:D

lg Marlene & Frankie
 
@daniela verrall

Ich finde es nicht okay, dass wenn Du Cathi wie schon DOJO anschreibst von wegen gut meinen usw. obwohl sie es schon erklärt hat und sich für ihre Art enschuldigt hat.:eek: Naja egal.

Und achja: Entlebucher (so einen hat Cathi und wir auch:p) sind Fremden gegenüber eher zurückhaltend; unser Hund würde nie Futter von Fremden ohne einem "Ok oder ja" annehmen. :cool:
Und nicht jeder Hund nimmt lieber Leberkäse als zu spielen. Unser ist in sachen Spielzeug (!!!Bälle liebt er!!!) unbestächlich. Frankie würde 100% lieber mit dem Ball spielen als einen Leberkäse zu fressen.:D

lg Marlene & Frankie

Tut mir leid, dass du es nicht in Ordnung findest und ja ich habe die Entschuldigung gelesen, das erste posting hat mich jedoch etwas fassungslos gemacht. Und bei allem Respekt, es bleibt wohl mir ueberlassen, wem ich antworte, auch wenn sich diesbezueglich ein anderer User schon geaeussert hat. :)

Und das mit dem Leberkaese.....passt schon so, jeder Hund ist anders, GsD:D
 
Um Gottes willen, wird hier immer alles so dramatisch genommen? *fürcht* :rolleyes::eek::rolleyes:

Warum die Leute anlügen mit "Schonkost" und dergleichen? Es ist ne Unart, einem fremden Hund was anbieten zu wollen und erst recht ne Unart es dann noch hinterrücks zu probieren (die wenigsten fragen ja ..). Ich kann dir aber versichern, dass wenn man uns wirklich freundlich fragt, wir auch freundlich antworten und erklären, warum wir das nicht wollen. Problem ist nur, dass viele Leute es nicht kapieren wollen .. :rolleyes:


Und nochwas .. Daniela, um deine Frage bezüglich Leberkäse/Spielzeug zu beantworten. Wir haben genau das schon probiert und auch anderen Leuten, die es nicht glauben wollten vorgezeigt: wenn ich in der einen Hand eine Wurst habe und in der anderen das Spielzeug, dann will er das Spielzeug = Tatsache! Bei meinem Hund - und beim Hund von entle ;) - ist das absolut so .. mag sein, dass es bei anderen anders ist.
 
Wie heißt es im Lotto . Alles ist möglich .

Kann auch sein , das wir vieleicht doch nicht so unterschiedlich sind ,

wie einer vom anderen vielleicht dachte . :D;)

Es ist auch möglich , das wir uns sogar schon bei einer HA übern Weg

gelaufen sind .

Josef
jaha - teff ma uns in tulln???:)
 
traurig das hier wenig verständniss rüberkommt sondern nur Vorwürfe ... ala "selbst schuld, hättest den hund zuhause lassen solln":rolleyes:

Zum Thema...
Ich mach das so falls ich meine kurz mit nehme zum Einkaufen weil ich was vergessen habe, BITTE ich jemanden aus der Kassa einen Augenblick hinzuschauen zu meinem hund. Weiss nicht ob es eine Hilfe ist. Ich würde halt in Zukunft wenn du deine hundis mit hast darauf schauen das jemand "Kontrolliert".
Oder einen Beisskorb rauf geben, denn die wenigsten bekommen ein leckerli oder was auch immer gut durch denn Beisskoprb.
(Da ist halt wieder die gefahr das er sich bei Not nicht wehrenkann).
oder einfach lernen das Fremde"Tabu" sind, oder einfach nicht mehr mitnehmen. ;)
Ein Wundermittel gegen idioten gibt es leider nicht.
Lass dir allerdings nicht einreden das du schuld bist, das ist ein Müll.. denn dann bin ich als Autofahrer genauso schuld wenn man einbricht.
Ich finde es zwar gut das du dir die Nummer aufgeschrieben hast allerdings wird die erst nutzen wenn einer deiner hunde vergiftet ist. :eek:

Ja stimmt das hat man mir auch gesagt... anscheinend muss erst etwas passieren - wie gesagt, möchte wissen wie zB die Eltern eines Kindes reagieren, wenn ich ihrem Kind etwas gäbe...
lg zerberus
 
Hätte sicher auch nicht nein gesagt, bin aber dann laut geworden, weil sie trotz NEIN weitergefüttert haben... da gings mir ums prinzip.
lg zerberus:eek:
 
Ja stimmt das hat man mir auch gesagt... anscheinend muss erst etwas passieren - wie gesagt, möchte wissen wie zB die Eltern eines Kindes reagieren, wenn ich ihrem Kind etwas gäbe...
lg zerberus


die frage kann ich dir gerne beantworten, habe einen mittlerweile 22 jährigen sohn und eine 18 jährige tochter.
ich würde je nachdem, was angeboten wird, höflich "ja" oder eben ein "nein" sagen.
aber sicher niemals nie herummotzen!!!

und der vergleich passt auch nicht wirklich, weil wohl niemand auf die idee käme, seine kinder vor dem billa oder sonst wo anzuhängen ;):)

so nebenbei, in der wurstabteilung wurde (damals, keine ahnung ob es heute noch so üblich ist) häufig den kindern wurst angeboten, bei vielen ärzten (außer dem zahnarzt :cool:) zuckerln oder dergleichen.
 
Oben