Für was bezahle ich eigentlich Hundesteuer ?

cora57

Super Knochen
Wenn ich mir so überlege, wie du als Hundehalter angefeindet wirst. Obwohl du versuchst die Gesetze ein zu halten. Komme ich mir sehr oft als Verfolgter vor . Obwohl ich meine Abgaben jedes Jahr bezahle. Habe ich nur Zahlungs Recht aber sonst sollte ich mich ruhig verhalten , und das Lackerl am besten noch aufsaugen und mit nach Hause nehmen. Und da Frage ich mich ,:mad: warum nimmt man mir Geld ab?:confused: :mad:

cora57 schrieb:
Wenn ich mir so überlege, wie du als Hundehalter angefeindet wirst. Obwohl du versuchst die Gesetze ein zu halten. Komme ich mir sehr oft als Verfolgter vor . Obwohl ich meine Abgaben jedes Jahr bezahle. Habe ich nur Zahlungs Recht aber sonst sollte ich mich ruhig verhalten , und das Lackerl am besten noch aufsaugen und mit nach Hause nehmen. Und da Frage ich mich ,:mad: warum nimmt man mir Geld ab?:confused: :mad:

Wir zahlen seit Jänner 30 statt letztes Jahr 21,80.
Jetzt weiß ich warum. Wir haben neben der Traisen total schöne Wege mit Wiese nebenbei. Hab da noch nie ein Trümmerl wegräumen müssen, weil meine Hundis in die Wiese gehen zu Gacken.
Jetzt hängen am Anfang des Wegs Hundesackerl! Die wollen auch finanziert sein!!! Und die ganzen Flugblattaktionen gegen Hundekot und die ganzen Gemeindeapparatschiks die nur die Gosch´n aufreiß´n, aber eh sonst nix - DAS WILL ALLES FINANZIERT SEIN!!!
In 15 Jahren haben wir alle einen Zähler umgehängt, der die Anzahl der Atemzüge mißt, und pro Atemzug zahlen wir dann 10Ct Luftsteuer.....

Luna/Elia schrieb:
Wir zahlen seit Jänner 30 statt letztes Jahr 21,80.
Jetzt weiß ich warum. Wir haben neben der Traisen total schöne Wege mit Wiese nebenbei. Hab da noch nie ein Trümmerl wegräumen müssen, weil meine Hundis in die Wiese gehen zu Gacken.
Jetzt hängen am Anfang des Wegs Hundesackerl! Die wollen auch finanziert sein!!! Und die ganzen Flugblattaktionen gegen Hundekot und die ganzen Gemeindeapparatschiks die nur die Gosch´n aufreiß´n, aber eh sonst nix - DAS WILL ALLES FINANZIERT SEIN!!!
In 15 Jahren haben wir alle einen Zähler umgehängt, der die Anzahl der Atemzüge mißt, und pro Atemzug zahlen wir dann 10Ct Luftsteuer.....
Die Frage ist dann wahrscheinlich wie lange muss ich ins Gefägniss wenn ich mit meinen Hund gassi gehe und dabei noch Rauche . Ich will mir das garnicht vorstellen, wenn hinter jeden Gebüsch ein Trümmerl Wärter sitz. und hinter jeden Baum ein Tschik Wächter steht. Naja wir habe e genug Arbeitslose:mad:

cora57 schrieb:
Die Frage ist dann wahrscheinlich wie lange muss ich ins Gefägniss wenn ich mit meinen Hund gassi gehe und dabei noch Rauche . Ich will mir das garnicht vorstellen, wenn hinter jeden Gebüsch ein Trümmerl Wärter sitz. und hinter jeden Baum ein Tschik Wächter steht. Naja wir habe e genug Arbeitslose:mad:

Die ganzen Wächter müsse aber auch finanziert werden, also wieder eine neue Steuer.....
Ich glaub, ich wander bald aus....

cora57 schrieb:

Weil du nette frustrierte andere Hundebsitzer kennen lernst,is besser wie jede Singlebörse:D
Und weil du frustrierten Omas ne Schnelltherapie geben kannst,und die dann nen schritmacher brauchen und die GKK verdient dran:D

Saragossagirl schrieb:
Weil du nette frustrierte andere Hundebsitzer kennen lernst,is besser wie jede Singlebörse:D
Und weil du frustrierten Omas ne Schnelltherapie geben kannst,und die dann nen schritmacher brauchen und die GKK verdient dran:D
:eek: Mit meinen Bubi ?:eek: Gerade wegen ihn bin ich einsam. Wer nimmt mich schon mit so einen Bubi ?????????:cool:

cora57 schrieb:
:eek: Mit meinen Bubi ?:eek: Gerade wegen ihn bin ich einsam. Wer nimmt mich schon mit so einen Bubi ?????????:cool:

Wenn ich net verheiratet wär, würd ich dich nehmen, grad wegen deinem Bubi.....:D

Für was bezahle ich eigentlich Hundesteuer ?
Damit Bush
a062.gif
nach Wien kommen kann..:D
-----
Großteils, werden damit eh nur Budgetlöcher gestopft.
Zweckgebunden ist diese Steuer nicht.

Irish schrieb:
Damit Bush nach Wien kommen kann..:D

Großteils, werden damit eh nur Budgetlöcher gestopft.
Zweckgebunden ist diese Steuer nicht.
Ich habe aber keine Lust die Budgetlöcher zu stopfen. Ich bin Autofahrer und stopfe schon genug:mad:

Aber eine definitive Antwort WARUM oder FÜR WAS man Hundesteuer bezahlt weiß keiner!
Vor allem so unterschiedlich!
Dort 12, dort 40 fürn zweiten Hund dann 80...

Eine einzige Nepperei ist das!
Und dann noch wundern, warum so viele "schwarze" Hundsis rumlaufen - ohne Markerl

Wir sollten auch so eine Petition auf die Beine stellen, wie die Deutschen.
Denn, Hundesteuer zu zahlen ist wirklich gesetzeswidrig, da es uns Hundehalter von anderen Haustierhaltern diskriminiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum gibt´s keine Pferde- Katzen- oder Hamstersteuer????
Da, wo wir oft mit unseren Hunden spazierengehen, hängen´s Hundesackerl hin, obwohl es net notwendig ist, da die Hunde sowieso immer in die große Wiese gacken gehen, aber über Pferdehaufen muß man drübersteigen, wenn wieder mal ein paar ausreiten, DIE RÄUMT KEINER WEG!!! Könnten ja auch Sackerl mitnehmen für ihr Pferdegacksi, oder?
Da wird keine Steuer verlangt, nur damit das Gacksiwegräumen finanziert wird, was dann aber eh keiner macht. Oder wird von den Bauern Steuer verlangt, dafür wenn sie beim Miststreuen neben ihren Wiesen noch die ganzen Wege und teilweise angrenzenden Staßen verunreinigen? Oder nehmen die ein Sackerl mit, um den Mist dann wegzuräumen?
Und das ist bei den Wegen, wo wir oft gehen (und die Hundesackerl hängen) oft genug passiert - Seht ihr den Widerspruch??? Ich greif mir schön langsam schon auf´s Hirn, was in Ö. eigentlich noch als normal empfunden wird und was nicht!!!!!
Mit dem ganzen Scheiß von Steuern und Gackidiskussionen muß man mal sarkastisch werden.
Ich sag mal, vielleicht wäre es an der Zeit, in ganz Österreich eine Unterschriftenaktion gegen Hundesteuer zu starten, wir sind ja schließlich das Volk, das bestimmen sollte, und net der einzelne Bürgermeister.
Normal jedenfalls, aber, wenn´s um´s Staatsbörsel geht, wird uns wie immer "auf den Kopf geschissen"!!!:mad:

könnt einer mal den titel des threads ändern in "wofür bezahle......."
oder in "zawooooos zoi i .....";) :D

inhaltlich führt die diskussion ins nichts, soll wenigstens die form stimmen...:D

lg.die oberlehrerin

Bonsai schrieb:
Hundesteuer ist ganz einfach eine Luxussteuer.

lg
Bonsai

Heute gilt ein Pferd auch schon als Luxussportgerät und warum wird da dann keine Steuer eingehoben???

Um vorweg zu sagen, ich liebe Pferde, bin groß geworden damit, aber heute gehe ich mich bei unserem Bürgemeister beschweren!
Weil der Bauer darf seinen Mist so nebenbei auf den Traisendamm raufsprühen, die Pferde dürfen hinscheißen, aber wir kriegen die Hundesteuer von €21,80 auf €30 erhöht, nur damit´s uns Sackerl hinhängen können!!
Ich bin schon sooooooo zornig wegen dem ganzen Scheiß, ich kann´s euch gar net sagen!:mad:

Oben