S
SnoopDog1977
Guest
tossi schrieb:ich weiß, ich hatte damals das problem, dass ich keinen taufschein hatte, weil der bei der erstkommunion schon weg gekommen ist und um den zu bekommen (brauchte ich, um austreten zu können) hätte ich zur taufkirche müssen und den beitrag zahlen müssen. und da beißt sich die katz in den schwanz. daher hab ich den tollen tipp befolgt, mich einfach "tot" zu stellen. hat nix genutzt![]()
zur hundesteuer: dient wie viele nicht zweckgebundene steuern zur stopfung irgendwelcher budgetlöcher. man könnte glaub ich ewig politisieren, welche steuer sinnlos ist oder ungerecht und welche ausgaben alle unnötig sind.
ich zahl meine ungern, aber ich tu es, sehe es auch so ein bißchen als luxussteuer an. finde es aber von den hunde-haltern nicht ok, wenn sie jetzt beginnen, die pferde-, katzen-, was weiß ich-halter anzuschwärzen, weil die keine steuern zahlen müssen. ich glaub nicht, dass dadurch erreicht wird, dass man nur einen groschen, ähm cent, weniger bezahlen muss, eher dass man auf die idee kommt, dass die dann auch zahlen müssen und damit ist dann gar niemandem geholfen.
wobei ich auch sagen muss, dass bei manchen stellen, wo diese sackerln aufgestellt werden echt der amtsschmimmel wiehert (wenn der hund in eine gstätten-wiese scheisst, wo das gras meterhoch ist und kein mensch jemals durchgeht oder geruchsmäßig belästigt wird, heb ich auch nix auf, geht ja auch manchmal gar net (hohes gras und hundehaufen, kann eine schmierige angelegenheit werden). hab bei der hundekot wegräum-sáche auch weniger das problem, dass ich kein sackerl hab (das kauf ich mir halt selber), sondern eher das, verdammt wo ist der nächste mistkübel-problem.
jaja - das kenn ich nur allzugut.
Letztens musste ich das volle Sackerl sogar per Auto nach Hause transportieren müssen

(War in einer Wohnsiedlung unterwegs - weit und breit kein Mistkübel!)