Für die OHNE Hund

Übrigens interpretierst du hinein, dass die Neubürger durch Geburten überproportional mehr werden. Ich habe hier lediglich, weitertransportiert, was jemand anderen aufgefallen ist. Selbst wäre ich gar nicht auf die Idee einer solchen Ursache gekommen. Ich hätte eher gedacht, dass die Leute halt immer wehleidiger werden.
Sieh an, da ist gerade doch tatsächlich noch was ganz Anderes gestanden.

Ich interpretiere gar nichts, ich bemängle ausschließlich deine äußerst mäßige Ausdrucksweise.

Aber schön, dass dich mein Posting zur Selbstkorrektur veranlasst hat. 🙂
 
Musst Du nicht so eng sehen;) Am Land wurden anno dazumal auch Leutchens die vom Dorf A ins Dorf B gezogen sind, Neubürger genannt... so gesehen Vito Cecere ist in Wien halt auch ein Neubürge😁
Zuagroast, heißt das, zuagroast. Am Land gilt man erst in vierter oder fünfter Generation als ansässig, aber halt nie so ansässig wie die echten Ansässigen.

Wien ist anders. Der echte Wiener kommt aus Brünn, sagte schon Karl Farkas, und heute haben 50% der Wiener migrantischen Hintergrund. Ich auch, ich bin ja aus Kärnten.
 
Zuagroast, heißt das, zuagroast. Am Land gilt man erst in vierter oder fünfter Generation als ansässig, aber halt nie so ansässig wie die echten Ansässigen.

Wien ist anders. Der echte Wiener kommt aus Brünn, sagte schon Karl Farkas, und heute haben 50% der Wiener migrantischen Hintergrund. Ich auch, ich bin ja aus Kärnten.
Haha, wollte ich auch grad schreiben. Ich bin auch so eine ..... allerdings schon seit mehr als 50 Jahren.
 
Zuagroast, heißt das, zuagroast. Am Land gilt man erst in vierter oder fünfter Generation als ansässig, aber halt nie so ansässig wie die echten Ansässigen.

Wien ist anders. Der echte Wiener kommt aus Brünn, sagte schon Karl Farkas, und heute haben 50% der Wiener migrantischen Hintergrund. Ich auch, ich bin ja aus Kärnten.
Ja, so ist das. Dort wo es meine Familie hinverschlagen hat, heißen die Leute Himmelfreundpointner (womit ich Walter Wippersberg und dessen genialen, 1992 für Kunst-Stücke entstandenen, Film Das Fest des Huhnes zitiere). Ich hatte als Zuagroaster in Wien lange Schwierigkeiten, mir die "böhmischen" Namen zu merken.

Und ich werde nie vergessen, wie sich unsere neue Geschichtsprofessorin, die es von Wien in den wilden Westen verschlagen hatte, im Dialekt versuchte, als sie sich als Zuagroaste bei der Klasse vorstellte.
 
Das Fest des Huhnes🤣🤣🤣
Ich erinnere mich, das war köstlich
Die Oberösterreicher, selbst ganz junge Gymnasiasten, haben teilweise extrem beleidigt reagiert.

Wir haben ihn damals indischen Freunden vorgespielt und natürlich diverse Erklärungen dazugeliefert, was und wen Wippersberg da warum aufs Korn nimmt - und wenn wir mit ihnen hinterher unterwegs waren, haben wir in diversen Situationen auf so manche Filmszene verwiesen.
 
Ich kiann dich beruhigen, soviele Kameras hängen nicht im Wald . die Jäger erzählen, das nur gerne mal, damit eben Kanzeln, Kirrungen oder Wildtränkne nicht beschädigt werden;)

Jetzt hat es den letzten Beitrag vor der Arbeit nicht genommen - also nochmall ;)
So viele Kameras hängen gar nicht im Wald - und wenn, dann nicht direkt am Weg. Aber wenn die Leute das glauben, dann benehmen sie sich besser, - deswegen amüsieren sich die Herren auch - weil sie das eben nicht oft sehen :rolleyes:
Letztes Jahr ging die Aufnahme von der Rückansicht eines Mountainbiker rum- der trug nur einen Helm - irgendwo in der Lausitz war das wohl.
Aber konnte dann wenigsten nichts wegwerfen. ;)

Ich benehme mich immer, bin gerne gesehen bei unseren Jägern, hoffentlich auch ohne Aufnahmen... 😚 🤭:)...
 
Wir sind mehr geworden und werden noch immer mehr. Das bedeutet mehr Dreck und mehr Lärm, mehr Bodenversiegelung und, und und

Diesen Grund hat mir ein Neubürger genannt, als ich erwähnte, dass ich mich nicht länger als 15 Minuten in der Stadt bewegen kann, ohne ein Polizei- oder Rettungseinsatzfahrzeug zu sehen oder zu hören.

Ja, das ist tatsächlich so... zudem viele Städter jetzt am Wochenende zu uns aufs Land kommen.. und dann haben wir noch die super ausgebauten Fahrradwege etc.. manchmal einfach nicht mehr schön, weil du nur noch unter der Woche in Ruhe Gassi gehen kannst...
 
Musst Du nicht so eng sehen;) Am Land wurden anno dazumal auch Leutchens die vom Dorf A ins Dorf B gezogen sind, Neubürger genannt... so gesehen Vito Cecere ist in Wien halt auch ein Neubürge😁

Bei uns in Hessen, also nicht auf den Ämtern, sind alle zugezogenen "in geblagde" :D 🤭
 
Die Oberösterreicher, selbst ganz junge Gymnasiasten, haben teilweise extrem beleidigt reagiert.

Wir haben ihn damals indischen Freunden vorgespielt und natürlich diverse Erklärungen dazugeliefert, was und wen Wippersberg da warum aufs Korn nimmt - und wenn wir mit ihnen hinterher unterwegs waren, haben wir in diversen Situationen auf so manche Filmszene verwiesen.
Ich bin ja aus OÖ, damals gerade erst frisch nach Wien gezogen. Aber nie so wirklich im Bierzelt „dahoam“.🙈
 
Oben