Für die OHNE Hund

Die Stadt Wien wirbt mit dem Spruch "Wien ist anders".

Im Zuge der jährlichen Scheinheiligkeits- und Alibiveranstaltung, zu der die Stadtregierung ihr Volk zum Einsammeln des während des letzten Jahres "vergessenen" Unrates aufruft, habe ich gefragt, warum nicht die von den Waste Watchers - dieser dümmliche Ausdruck steht für Aufsichtsorgane, die Drecksxxx jagen sollen - dingfest Gemachte strafweise zum Dreckklauben eingesetzt werden können.

Antwort der Stadträtin: "Geht nicht aus haftungsrechtlichen Gründen."

Dann fragte ich nach, warum gestraft wird, wer Hundedreck zurücklässt, nicht aber, Menschen, die herumspucken, herumpinkeln, herumkotzen und auch herumschxxxxxx?

Die bemerkenswerte Antwort, die sie mir durch einen ihrer Führungskräfte zukommen ließ, WORTWÖRTLICH:

"Das Wiener Reinhaltegesetz definiert eine, Verunreinigung als "Zurücklassen von Stoffen oder Gegenständen, das Ausgießen von Flüssigkeiten sowie das Aufbringen von färbenden Stoffen auf öffentlichen Straßen". Beim „Ausgießen von Flüssigkeiten“ ist das Ausgießen von Flüssigkeiten aus Gefäßen gemeint – das „Ausspucken“ fällt nicht darunter, daher sind diesbezüglich auch keine Strafen oder Verwaltungsstrafverfahren möglich."


Das Wr Reinhaltegesetz ist noch immer nicht geändert, aber immerhin hat dieselbe Stadträtin in der Zwischenzeit eine Rasseliste zustandegebracht - natürlich begleitet von zahlreichen Preseaussendungen.
 
Jamie, ihr sitzt wirklich an einem Superplatzerl, da ist es ja nur ein Hupfer.

Das am Foto war die Mona, mein Lebenshund, so eine, mit der man guten Mutes und ohne Probleme bis ans Ende der Welt wandern kann. Leider die einzige, die nicht sehr alt geworden ist.
 
Aber wenn's die Möwe, der Seehund, der Wattwurm oder der Urlauber von nebenan war ist's in Ordnung? Dann lieber nur in der Indoor-Sandkiste spielen lassen.
Na ja, kein so guter Vergleich, weil Möwen und Seehunde einfach dahin gehören und die ausschließlich in und um die Gewässer ihren Lebensraum haben.
Nicht selten haben HH mehr als nur einen Hund. Nicht jeder kann damit umgehen und erst recht nicht, wenn man Kleinkinder hat, die alles in den Mund nehmen. Ich liebe Tiere, aber alles hat seine Grenzen.
 
Die Stadt Wien wirbt mit dem Spruch "Wien ist anders".

Im Zuge der jährlichen Scheinheiligkeits- und Alibiveranstaltung, zu der die Stadtregierung ihr Volk zum Einsammeln des während des letzten Jahres "vergessenen" Unrates aufruft, habe ich gefragt, warum nicht die von den Waste Watchers - dieser dümmliche Ausdruck steht für Aufsichtsorgane, die Drecksxxx jagen sollen - dingfest Gemachte strafweise zum Dreckklauben eingesetzt werden können.

Antwort der Stadträtin: "Geht nicht aus haftungsrechtlichen Gründen."

Dann fragte ich nach, warum gestraft wird, wer Hundedreck zurücklässt, nicht aber, Menschen, die herumspucken, herumpinkeln, herumkotzen und auch herumschxxxxxx?

Die bemerkenswerte Antwort, die sie mir durch einen ihrer Führungskräfte zukommen ließ, WORTWÖRTLICH:

"Das Wiener Reinhaltegesetz definiert eine, Verunreinigung als "Zurücklassen von Stoffen oder Gegenständen, das Ausgießen von Flüssigkeiten sowie das Aufbringen von färbenden Stoffen auf öffentlichen Straßen". Beim „Ausgießen von Flüssigkeiten“ ist das Ausgießen von Flüssigkeiten aus Gefäßen gemeint – das „Ausspucken“ fällt nicht darunter, daher sind diesbezüglich auch keine Strafen oder Verwaltungsstrafverfahren möglich."


Das Wr Reinhaltegesetz ist noch immer nicht geändert, aber immerhin hat dieselbe Stadträtin in der Zwischenzeit eine Rasseliste zustandegebracht - natürlich begleitet von zahlreichen Preseaussendungen.
Ich habe ja fast 15 Jahre bei Wien gelebt und ich muss sagen, für eine 2 Mill Stadt - sehr lebenswert und sauber!! Kenne ganz andere Ecken dieser Welt, mir zig Millionen Einwohner - wo Berge voller Müll an jeder Ecke sich häufen . Wir können wirklich dankbar und froh sein, das wir in Österreich leben.
LA, NY, Singapur, Italien, Rumänien, Bulgarien, New Zeeland, teilweise Türkei , Frankreich, Mexio oder SA - ach was ich da schon gesehen habe .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja fast 15 Jahre bei Wien gelebt und ich muss sagen, für eine 2 Mill Stadt - sehr lebenswert und sauber!! Kenne ganz andere Ecken dieser Welt, mir zig Millionen Einwohner - wo Berge voller Müll an jeder Ecke sich häufen . Wir können wirklich dankbar und froh seid wie Österreich zu leben
Ich lebe, mit längerer Unterbrechung und teils nicht im Hauptwohnsitz, schon viele Jahrzehte in Wien. Hab mich auch arrangiert und muss sagen, dass die Wiener trotz ihres Rufes keine Grantler und Matschkerer sind. Kenne auch grauslichere Städte. Die sollten aber nicht der Maßstab sein. Es wird rasend schlimmer mit Dreck und Lärm.

Anfangs haben wir - vorurteilsfrei - in einem einschlägigen Bezirk gewohnt, wegen erreichbarem Freiraum für den Hund und Nähe zu Fluchtwegen Richtung Süden und Westen. Dort konnte man bei geöffnetem Fenster nicht essen, weil man ständig hörte, wie raufgeholt und ausgeschlatzt wurde.

Seit mehr als einem Jahrzehnt wohnen wir jetzt ganz am Stadtrand, wo es teilweise noch Bauern gibt. War bisher ein Dorf, viele Leute sind tatsächlich hier geboren und fühlen sich für die Gegend verantwortlich. Nur werden die von Jahr zu Jahr mehr dominiert von einem Teil jener, mit denen der Bürgermeister seine 2 Millionen vollkriegen wollte - und diesen Zuzüglern ist die Umgebung völlig wurscht, solang die MA 40 nett ist.
 
Ich lebe, mit längerer Unterbrechung und teils nicht im Hauptwohnsitz, schon viele Jahrzehte in Wien. Hab mich auch arrangiert und muss sagen, dass die Wiener trotz ihres Rufes keine Grantler und Matschkerer sind. Kenne auch grauslichere Städte. Die sollten aber nicht der Maßstab sein. Es wird rasend schlimmer mit Dreck und Lärm.

Anfangs haben wir - vorurteilsfrei - in einem einschlägigen Bezirk gewohnt, wegen erreichbarem Freiraum für den Hund und Nähe zu Fluchtwegen Richtung Süden und Westen. Dort konnte man bei geöffnetem Fenster nicht essen, weil man ständig hörte, wie raufgeholt und ausgeschlatzt wurde.

Seit mehr als einem Jahrzehnt wohnen wir jetzt ganz am Stadtrand, wo es teilweise noch Bauern gibt. War bisher ein Dorf, viele Leute sind tatsächlich hier geboren und fühlen sich für die Gegend verantwortlich. Nur werden die von Jahr zu Jahr mehr dominiert von einem Teil jener, mit denen der Bürgermeister seine 2 Millionen vollkriegen wollte - und diesen Zuzüglern ist die Umgebung völlig wurscht, solang die MA 40 nett ist.
schau jeder oder fast jeder kann sich sein zu Hause selbst aussuchen ;-)
Jammern ist fehl am Platz . Wenn es einem nicht passt, Ärmel hochkrempeln und was ändern und tun
 
Jammern ist fehl am Platz . Wenn es einem nicht passt, Ärmel hochkrempeln und was ändern und tun
Schau dir mal das Mail an, auf das du geschrieben hast, wie gut du Wien und andere Gegenden kennst. Hab ich da gejammert?

Ich hab übrigens auch in meiner Antwort auf deine weltläufigen Betrachtungen nicht gejammert, sondern nur fest gestellt.

Wie du dort unschwer lesen konntest, sind wir übrigens von dort weggezogen.

Und wie du so klug bemerkst
fast jeder kann sich sein zu Hause selbst aussuchen
Das Augenzwinkern kannst du dir dabei allerdings sparen.

PS: In Singapore warst du vieleicht in deinen Träumen.
 
Schau dir mal das Mail an, auf das du geschrieben hast, wie gut du Wien und andere Gegenden kennst. Hab ich da gejammert?

Ich hab übrigens auch in meiner Antwort auf deine weltläufigen Betrachtungen nicht gejammert, sondern nur fest gestellt.

Wie du dort unschwer lesen konntest, sind wir übrigens von dort weggezogen.

Und wie du so klug bemerkst

Das Augenzwinkern kannst du dir dabei allerdings sparen.

PS: In Singapore warst du vieleicht in deinen Träumen.
Ups, erst jetzt den Schluß gelesen :oops:
Na dann, hat sich die Zeit auch nicht gelohnt, dir zu antworten.
Du kannst ja glauben was du möchtest :cool:.
Stell dir vor, ich war Mittlerweile schon 14 x in Singapur und fliege demnächst aus diversen Gründen wieder :)
Musstes Singapur Googeln , gell. 😁 - Denn dann spuckt er dir das Singapore aus.
Und nun weiß ich, wo ich dich einzuordnen habe, danke :) - * alles überlesen
 
Wir auch noch nie. Wir sind von Schleswig-H beinahe täglich nach DK gefahren S-H ist toll und wir mögen die Norddeutschen, aber DK topt einfach alles.
Zu deinem letzten Satz: Nur absolut Positives erlebt!
Anhang anzeigen 7680
So ein schönes Mädchen:love:... so Seelenhunde machen es einem schwer, wieder was passendes zu finden... als mein letzter Seelenhund gestorben ist, konnte ich mir keinen Hund mehr dieser Rasse holen..
 
Da ist es so schön und die Menschen sind so Tierlieb..
Das Zitat bezog sich auf Dänemark.
So, so, tierlieb sind die Menschen dort.
Komisch, dass sie noch vor wenigen Jahren alle Kampfhunde und Mischlingen (auch die von Besuchern) regelrecht abgeschlachtet haben
Wir auch noch nie. Wir sind von Schleswig-H beinahe täglich nach DK gefahren S-H ist toll und wir mögen die Norddeutschen, aber DK topt einfach alles.
Du hast scheinbar sehr viel Glück gehabt, dass du nicht in dieser Zeit mit dem Hund vom Foto dort gewesen bist.
Hätte für deinen Hund tödlich verlaufen können, ganz ohne dass er etwas gemacht hätte....

Habt ihr denn keine anderen Hobbys als mit weiteren Mitgliedern des Forums zu streiten oder diese zu diffamieren?
 
so Seelenhunde machen es einem schwer, wieder was passendes zu finden...
Bin ich absolut bei dir. Das ist schwer. Ich denke aber, viele suchen dann " gar nicht " nach einem neuen Seelenhund . Ich zB nicht. Ich bin froh und sehr Dankbar das ich lange mit meiner Seelenhündin zeit verbringen durfte ❤️

Wenn ich könnte, würde ich dir gern e nacheifern und viel mehr Hunde aus Not zu mir nehmen. Leider kann ich das nicht, aber es gibt GSD Menschen, die diese Möglichkeiten Hunden geben :)
 
Da ist es so schön und die Menschen sind so Tierlieb.. und wenn am Strand mal was gelegen hat, meist Strandgut, dann hat man es aufgehoben und zu einem der Abfallbehälter mitgenommen..

Dieses Ehepaar hatte auch 3 Hunde aus dem Tierschutz, sind direkt auf uns zu, nicht alles das sie Friedrich umarmt haben..

Sorry jamie27, weil nicht passend zum Thema..

Das Zitat bezog sich auf Dänemark.
So, so, tierlieb sind die Menschen dort.
Komisch, dass sie noch vor wenigen Jahren alle Kampfhunde und Mischlingen (auch die von Besuchern) regelrecht abgeschlachtet haben
Weißt du, dass bezog sich auf Zeeland und das ist NICHT in Dänemark, sondern Holland.. somit, hättest mal aufgepasst in der Schule... ;)
 
Ups, erst jetzt den Schluß gelesen :oops:
Na dann, hat sich die Zeit auch nicht gelohnt, dir zu antworten.
Du kannst ja glauben was du möchtest :cool:.
Stell dir vor, ich war Mittlerweile schon 14 x in Singapur und fliege demnächst aus diversen Gründen wieder :)
Musstes Singapur Googeln , gell. 😁 - Denn dann spuckt er dir das Singapore aus.
Und nun weiß ich, wo ich dich einzuordnen habe, danke :) - * alles überlesen
Dann müssten dir die berüchtigten Ottergangs was sagen. Ich brings nur nicht fertig , ein Video von denen zu verlinken- geht das mit privaten Videos überhaupt?
 
Da ist es so schön und die Menschen sind so Tierlieb.. und wenn am Strand mal was gelegen hat, meist Strandgut, dann hat man es aufgehoben und zu einem der Abfallbehälter mitgenommen..

Dieses Ehepaar hatte auch 3 Hunde aus dem Tierschutz, sind direkt auf uns zu, nicht alles das sie Friedrich umarmt haben..
Weil du ja jeden Popel suchst. Du hast OldHag zitiert. Sie schrieb von Dänemark und Zeeland. Also ist es überhaupt nicht klar, welchen Strand du meinst. Vielleicht lernst du mal, den Ball flach zu halten.
Wenn an jedem Ostseebadestrand in D ein Hundestrand wäre, wären wir nicht in Dänemark oder Zeeland - da dürfen Hunde in den meisten Fällen an den normalen Strand,

Sagt jemand , der den Usern mit Melden bzgl Bilder droht - :ROFLMAO: Ich kann nicht mehr - you made my day
Vielleicht informierst du dich mal im Netz?! Dänemark hatte noch vor nicht allzu langer Zeit Hunde getötet. Ein Polizist konnte eigenständig entscheiden, ob dein Hund ein Listenhund ist oder gar gefährlich ist, um ihn zu töten. Selbst Schäferhunde wurden getötet. Darauf haben deutsche Urlaube mit Hund Dänemark gemieden wie die Pest. Selbst Novasol wollte gegen das Gesetz in Dänemark angehen, da ihre Urlauber wegblieben.
 
Oben