Für die OHNE Hund

@Caro1 , ich habe es selber noch nicht probiert, aber wenn ich öfter unterwegs wäre und/oder nicht mehr lange durchhalte, dann werde ich das mal ausprobieren 🤓
 
Ich kann es mir nur schwer vorstellen... es ist sicher gewöhnungsbedürftig und irgendwie wie ein Schniedel, den man dann hält.. :D

Wobei, ich stand mal stundenlang im Stau, weil ein schwerer Unfall und die Autobahn komplett gesperrt, aber weit und breit keine Toilette, zudem rechts links durch einen hohen Wildzaun abgesperrt.. Da hat man als Frau schlechte Karten, die Männer standen am Zaun, die haben es dann einfach.. Autotüren auf ging auch nicht, weil die Menschen auf der Autobahn gelaufen sind, somit, da wäre es sicher hilfreich gewesen.. :)
 
Wobei, ich stand mal stundenlang im Stau, weil ein schwerer Unfall und die Autobahn komplett gesperrt, aber weit und breit keine Toilette, zudem die Autobahn rechts links durch einen hohen Wildzaun abgesperrt.. Da hat man als Frau schlechte Karten, die Männer standen am Zaun, die haben es dann einfach.. Autotüren auf ging auch nicht, weil die Menschen auf der Autobahn gelaufen sind, somit, da wäre es sicher hilfreich gewesen..
Ja, da wird Frau zur Künstlerin und tanzt verzweifelte Pirouetten.

Dagegen gibt es Ladybag Taschen-WC für Frauen, nicht wiederverwendbar, muss nur bis zur nächsten Mülltonne mitgetragen werden. Gibt es für Männer auch!


1710244046848.png
 
zum Müllproblem: vor ca 10 Jahren trafen wir uns - 3-4 Hundehalter/innen mit der entsprechenden Hundegang zum Mittagsgassi auf einer
wirklich großen Freifläche in unserer Gemeinde (Grillplatz, Kinderspielpllatz, Reiterhof, Damhirschgehege und rundherum Felder) - nur - kein Mistkübel weit und breit. Irgenwann ist uns der Kragen geplatzt, wir haben Nylonsäcke mitgenommen, den Müll eingepackt und beim heimfahren im Gemeindeamt abgegeben. Nach einigen Wochen tauchten auf der Wiese wundersamer Weise an jedem Eck Mistkübel auf !

Steter Tropfen höhlt den Stein stimmt doch !
 
😄 Dazu kann ich sagen, dass man manchmal einfach tel. mal anfragen kann. In St. Pölten reichte ein Anruf, die beim Magistrat haben sich bedankt und schon standen neue Mistkübel an der Traisen.

Das Traisenufer und angrenzende Auen waren immer ein Traum für und mit Hund. Die Hundeleute dort verstehen sich, oder gehen sich aus dem Weg, man kennt sich und bemüht sich.

Tja bis jedes Jahr im August. Dann kommt das Frequenzy und die Verwüstung ist wirklich ohne gleichen. 🤬 Das muss man sich echt mal geben, da fühlt man sich dann so richtig verar***t.
Die Wochen danach immer ein Spießrutenlauf, weil sich die Hunde in was wälzen, fressen, oder sich eintreten. Die Natur total zerstört. Ein Graus!

Ich hab es mir gegönnt in den Wochen davor keinen einzigen Haufen einzusammeln. Und mit größter Genugtuung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kiann dich beruhigen, soviele Kameras hängen nicht im Wald . die Jäger erzählen, das nur gerne mal, damit eben Kanzeln, Kirrungen oder Wildtränkne nicht beschädigt werden;)
Das meiste was da angespült wird ist ja tatsächlich Plastik, somit die Entsorgung kostenlos... Ich glaube, die Menschen sind einfach rücksichtsloser mit der Natur geworden.. das sieht man auch an den Müllsäcken an den Straßen, oft in Kommunen wo der Müll gewogen wird..

Und was die Wildkameras betrifft, so hat mir mein Mann letztens erzählt, wie amüsiert die Jäger darüber sind, wenn Frauen ihre Notdurft hinter Bäumen oder Holzstapel verrichten..
Ohje, ich war da sicher auch schon dabei, weil nach dem Kaffee trinken aufgebrochen und sich kurze Zeit später die Blase bemerkbar macht, anders als noch in jungen Jahren.. 🙈 somit ist jetzt immer ein Unbehagen dabei, wenn ich mal dringend hinter einem Baum/Busch verschwinden muss.. 😚
Jetzt hat es den letzten Beitrag vor der Arbeit nicht genommen - also nochmall ;)
So viele Kameras hängen gar nicht im Wald - und wenn, dann nicht direkt am Weg. Aber wenn die Leute das glauben, dann benehmen sie sich besser, - deswegen amüsieren sich die Herren auch - weil sie das eben nicht oft sehen :rolleyes:
Letztes Jahr ging die Aufnahme von der Rückansicht eines Mountainbiker rum- der trug nur einen Helm - irgendwo in der Lausitz war das wohl.
Aber konnte dann wenigsten nichts wegwerfen. ;)
 
Es ist tatsächlich auffallend, dass es die letzten Jahre mehr geworden ist, woran es liegt, keine Ahnung...
Wir sind mehr geworden und werden noch immer mehr. Das bedeutet mehr Dreck und mehr Lärm, mehr Bodenversiegelung und, und und

Diesen Grund hat mir ein Neubürger genannt, als ich erwähnte, dass ich mich nicht länger als 15 Minuten in der Stadt bewegen kann, ohne ein Polizei- oder Rettungseinsatzfahrzeug zu sehen oder zu hören.
 
Das ist tatsächlich so - mehr Menschen, mehr Müll, mehr Probleme.

Die Grundursache für sämtliche menschengemachten Probleme ist, dass es zuviele Menschen gibt.

 
Das ist tatsächlich so - mehr Menschen, mehr Müll, mehr Probleme.

Die Grundursache für sämtliche menschengemachten Probleme ist, dass es zuviele Menschen gibt.

Ganz genau. Unabhängig davon, ob es "Alt-" oder "Neubürger" (ein Terminus zum Brechen übrigens) sind.
 
Ganz genau. Unabhängig davon, ob es "Alt-" oder "Neubürger" (ein Terminus zum Brechen übrigens) sind.

Übrigens interpretierst du hinein, dass die Neubürger durch Geburten überproportional mehr werden. Ich habe hier lediglich, weitertransportiert, was jemand anderen aufgefallen ist. Selbst wäre ich gar nicht auf die Idee einer solchen Ursache gekommen. Ich hätte eher gedacht, dass die Leute halt immer wehleidiger werden.
Die Grundursache für sämtliche menschengemachten Probleme ist, dass es zuviele Menschen gibt.
Leider schafft es die Menscheit nicht, sich freiwillig selbst zu beschränken. Daher dezimieren wir uns gegenseitig immer wieder durch Kriegführen.
 
Wie wäre es mit Mensch?
Sehr treffend, wirklich.

Am besten lassen wir auch noch Anrede, sämtliche Hinweise auf Äußeres und Alter weg, damit sich Leute wie du nicht daran verbeißen.

Was, wenn wir alle ununterscheidbar gleich sind?
Womit kannst du dich dann noch hervortun?
Wie dann noch jemandem etwas unterstellen, damit du dich erhaben fühlen kannst?

Und nein, ich will hier nicht politisieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr treffend, wirklich.

Am besten lassen wir auch noch Anrede, sämtliche Hinweise auf Äußeres und Alter weg, damit sich Leute wie du nicht daran verbeißen.

Was, wenn wir alle ununterscheidbar gleich sind?
Womit kannst du dich dann noch hervortun?
Wie dann noch jemandem etwas unterstellen, damit du dich erhaben fühlen kannst?

Und nein, ich will hier nicht politisieren!
Ich will mich weder hervortun noch erhaben fühlen.

Für mich persönlich bräuchte es diese ganzen Attribute nicht.

Und wenn du nicht politisieren willst, dann lass es doch einfach! 🙃
 
War nicht Nutztier diejenige, die sich über das nachträglich Ändern von Postings so aufgepudelt hat?
Auch hier gehst du fehl.

Ich bin hier in einem HUNDEforum und ich bin gerne hier - und natürlich darf es auch mals abseits vom Thema Hund sein.

Aber vergällen lassen werde ich mir das bisschen angenehme Zeit hier von dir ganz gewiss nicht.
 
Oben