Im Endeffekt müssen die Züchter hoffentlich umdenken Aufgrund des neuen Gesetzes, so hoffe ich zumindest
Ich kann mich gar nicht in deine Lage versetzen Ginger.
Wieso findest du das schön wenn sie keine Schnauze haben??
Allein das Kiefer etc., damit tut man doch dem Hund keinen gefallen!
hab ich das gsagt?

warum reitet ihr alle immer auf dem mops rum schauts euch die pekinesen an die haben die gleiche schnauze mit nasenfalte usw...nur weil der mops grunzt oder hechelt wenn es heiß ist zuckts ihr alle so aus das, das alles qualzüchtungen sind und omg wie arm doch die hunde sind...und hat das weinen und jammern von euch etwas verändert? NEIN!
UND vor 1000 Jahren haben die Chinesen schon die Möpse (Hund) mit so eingedrückter Nase gehabt...ich finde das man sie jz wieder umwandelt ist eine qual, weil dann immer mehr krankheiten auftauchen, wer hat denn garantiert das die Möpse mit langer schnauze dann plötzlich besser atmen können, und wenn dann dauert das mind. 100 wenn nicht mehr Jahre das der mops eine lange schnauze hat...
auserdem würde ich den mops mit einer jagdhundschnauze um einiges hässlicher finden...und auserdem hätte die menschheit VIEL früher draufkommen sollen das man dem hund damit keinen gefallen tut...

So jz könnts mich wieder kritisieren wie böse ich doch bin, das ich überhaupt so einen hund habe, und warum ich gegen die langen schnauzen bin, oder es regt sich irgendwer auf der einen pekinesen hat, oder einer der mir die Geschichte vom Mops erzählen will(braucht gar nicht damit anfangen ich habe ein Buch zu Hause)...
Und Tschau...