Fünfjährige von Hund schwer verletzt

Genau das ist es. Welcher Hund würde denn wen sich die situation ergibt mit sicherheit nicht beißen?? Keiner. Und ich würde für keinen die hand ins Feuer legen.

Weiß ihrgendjemnd ob der Hund sich nicht vielleicht ganz extrem bedrängt gefühlt hat?? Nein. Nicht jeder Herdenschutzhund ist böse. Und er ist nicht gefährlicher als ein Dackel.
Es kommt nicht auf den Hund drauf an, nicht auf die Rasse. Wenns schief läuft dann tuts das auch mit nem kleinen Hund. Und ich bin mir sicher das auch ein kleiner Hund (Chihuahua, Dackel ...) dem Kind große Wunden hätte zufügen können.
 
Genau das ist es. Welcher Hund würde denn wen sich die situation ergibt mit sicherheit nicht beißen?? Keiner. Und ich würde für keinen die hand ins Feuer legen.

Weiß ihrgendjemnd ob der Hund sich nicht vielleicht ganz extrem bedrängt gefühlt hat?? Nein. Nicht jeder Herdenschutzhund ist böse. Und er ist nicht gefährlicher als ein Dackel.
Es kommt nicht auf den Hund drauf an, nicht auf die Rasse. Wenns schief läuft dann tuts das auch mit nem kleinen Hund. Und ich bin mir sicher das auch ein kleiner Hund (Chihuahua, Dackel ...) dem Kind große Wunden hätte zufügen können.


Der Herdenschutzhund ist weder aggressiv, noch böse! Aber er wurde mit einem ausserordentlichen Trieb zum Beschützen seines Territoriums gezüchtet! Nichts anderes hat dieser Hund getan! Wenn seine Halter zu unvorsichtig oder unverantwortungslos sind, ihn nicht sicher zu verwahren, wenn sie nicht zu Hause sind, dann trifft sie meiner Meinung nach die Hauptschuld. Leider ist der Draufzahler wie immer der "böse Hund".

Lies bitte nach bei Leuten, die sich dieser Rasse "verschrieben" haben, wie
z. B. Miriam Cord.
Einen Herdenschutzhund mit einem Chihuahua zu vergleichen finde ich ein bißl weit hergeholt!
 
Nicht böse sein, aber was hat das kind dort drinnen verloren, wenn niemand zu hause ist.:confused:

Wird vielleicht nicht das erste Mal gewesen sein, dass das Mädchen einfach dorthin gegangen ist ... nur vielleicht das erste Mal wo keiner zuhause war :confused: ... aber das sind halt Vermutungen, da man keine näheren Details weiss.
 
Seits mir bitte nicht böse, aber was kann das kind dafür ? Das Mädl ist 5 Jahre alt, kann nicht lesen. Und es kann auch nicht wissen, dass es das Grundstück nicht betreten darf, wenn keiner daheim ist, weils sonst der Hund beisst.
Ich glaube nicht, dass ihr das jemand gesagt hat.
Mir tut auch der Hund Leid, aber auch ich würde Feli, bei aller liebe zu ihr, einschläfern lassen, wenn sie eine Freundin von Angelika angreifen würde. Das hat sie nicht zu tun, sie hat jeden in meine Wohnung zu lassen, den ich reinlasse.
Auch ist es MEINE Sache, meinen Hund so zu sichern, dass NICHTS passieren kann. Klar, gibt es immer mal Momente, wo man nicht hinschaut, und was passieren kann.
Aber diese Sache, um die es hier geht, da trifft das kind absolut keine Schuld. Sondern die Eltern des kindes und die Besitzer des Hundes.
man kann sich von einem 5 jährigen Kind net erwarten, dass es Schilder liest und so weit denkt, dass ein Hund sie beissen könnte, wenn der Hund sie eigentlich kennt. Noch dazu...warum verteidigt ein Hund ein Grundstück gegen ein Kind?
 
Mir tut auch der Hund Leid, aber auch ich würde Feli, bei aller liebe zu ihr, einschläfern lassen, wenn sie eine Freundin von Angelika angreifen würde. Aber diese Sache, um die es hier geht, da trifft das kind absolut keine Schuld. Sondern die Eltern des kindes und die Besitzer des Hundes.

Bei dir ist alles verloren-sogar dein verstand ging flöten :rolleyes:- sorry das ich das so sage..

Du schreibst, der hundebesitzer und die eltern sind schuld-aber der hund soll eingeschläfert werden??
Denk bitte nach bevor du schriebst :mad:

den rest denk ich mir
 
Bei dir ist alles verloren-sogar dein verstand ging flöten :rolleyes:- sorry das ich das so sage..

Du schreibst, der hundebesitzer und die eltern sind schuld-aber der hund soll eingeschläfert werden??
Denk bitte nach bevor du schriebst :mad:

den rest denk ich mir

Ich hätts besser wissen müssen, aber mir verschlägts bei KlMMaus-Postings immer wieder die Sprache!

Obwohl: eigentlich spiegelt sich in ihr nur dieselbe Ahnungslosigkeit mit der sich diese Familie offensichtlich einen Herdenschutzhund ins Haus geholt hat. Man sollte mehr darauf achten, was Kerstin schreibt, denn anscheinend gibts viele von ihrer Sorte und man könnte auf diese Weise etliches über die Beweggründe ahnungsloser, unbedarfter Hundehalter lernen und womöglich vorbeugen...

:rolleyes: Ulli
 
Ein Hund der ein Kind beisst, und schwer verletzt, gehört meiner Meinung nach eingeschläfert. Da ist mir egal, aus welchem Grund der Hund das macht. Ob er nun sein Grundstück verteidigt, oder einfach nur so austickt. Das ist MEINE Meinung, ihr habt eure. Ich akzeptier eure, ihr bitte auch meine
 
Ich hätts besser wissen müssen, aber mir verschlägts bei KlMMaus-Postings immer wieder die Sprache!

Obwohl: eigentlich spiegelt sich in ihr nur dieselbe Ahnungslosigkeit mit der sich diese Familie offensichtlich einen Herdenschutzhund ins Haus geholt hat. Man sollte mehr darauf achten, was Kerstin schreibt, denn anscheinend gibts viele von ihrer Sorte und man könnte auf diese Weise etliches über die Beweggründe ahnungsloser, unbedarfter Hundehalter lernen und womöglich vorbeugen...

:rolleyes: Ulli

Das hast du gut erkannt, eigentlich braucht man nur auf den diversen Hundeplätzen zu den Welpengruppen gehen und zuhören, was die Leute dort so reden und fragen...dann weiß jeder...wie solche Sachen zustande kommen können....
Es ist 'Alltag, dass Hunde als Spielzeug angesehen werden, es ist Alltag, das Hunde nicht als eigenständiges Wesen erkannt werden, es ist Alltag, das nicht sein kann, was nicht sein soll....und es ist Alltag, dass ein Hund, der
menschlich gedacht nicht funktioniert hat, schnell tot ist......

Das Mädel tut mir furchbar leid, von einer 5 jährigen kann man nicht verlangen, dass sie so eine GEfahr erkennt, noch dazu, wo sie dort scheinbar häufig zu Gast war....aber die Hundehalter und die Eltern der Kleinen sind grob fahrlässig gewesen :(
 
Ein Hund der ein Kind beisst, und schwer verletzt, gehört meiner Meinung nach eingeschläfert. Da ist mir egal, aus welchem Grund der Hund das macht. Ob er nun sein Grundstück verteidigt, oder einfach nur so austickt. Das ist MEINE Meinung, ihr habt eure. Ich akzeptier eure, ihr bitte auch meine


Im Prinzip bin ich schon deiner Meinung.

Nur mache ich sehr wohl einen Unterschied wenn der Hund auf seinem eigenen Grund beisst oder ob der Hund völlig grundlos auf ein Kind (zB auf offener Strasse) losgeht!

Einschläfern würde ich Hunde die wirklich schwer verletzt oder getötet haben und ich finde es gut dass der sog. "Freibiss" abgeschafft wurde.
 
Im Prinzip bin ich schon deiner Meinung.

Nur mache ich sehr wohl einen Unterschied wenn der Hund auf seinem eigenen Grund beisst oder ob der Hund völlig grundlos auf ein Kind (zB auf offener Strasse) losgeht!

Einschläfern würde ich Hunde die wirklich schwer verletzt oder getötet haben und ich finde es gut dass der sog. "Freibiss" abgeschafft wurde.

Danke

Ja, aber der Hund hat das Kind doch gekannt, offensichtlich. Und darum verstehe ich nicht, warum er einfach drauflosgeht. gut, die näheren Umstände kennt keiner und wir werden sie wahrscheinlich auch nicht erfahren. Aber dennoch finde ich, dass dieser Hund sicher nicht ungefährlich ist und wahrscheinlich auch in den falschen Händen ist...
 
Ein Hund der ein Kind beisst, und schwer verletzt, gehört meiner Meinung nach eingeschläfert. Da ist mir egal, aus welchem Grund der Hund das macht. Ob er nun sein Grundstück verteidigt, oder einfach nur so austickt. Das ist MEINE Meinung, ihr habt eure. Ich akzeptier eure, ihr bitte auch meine

dh. kind kann mit hund alles aufführen und wenn hund sich wehrt, wird er eingeschläfert? verwahrungs- und aufsichtspflicht wird dann gestrichen?
 
dh. kind kann mit hund alles aufführen und wenn hund sich wehrt, wird er eingeschläfert? verwahrungs- und aufsichtspflicht wird dann gestrichen?

nein, das heisst es nicht.
Ein Hund darf sich sehr wohl wehren. Aber mit wehren meine ich, hinschnappen, knurren, aber nicht schwer verletzen. da hört sich bei mir die Liebe auf...tut mir leid
 
schuld tragen in meinen augen nur die Eltern der kleinen. Ein Kind, das die Gefahr eines großen Hundes nicht einschätzen kann, kann auch die Gefahr eines herannahenden Autos oder eines fremden mit Süßigkeiten nicht einschätzen.

Rein kriminalistisch gesehen: Wenn die kleine bereits über das Grundstück gewatschelt ist und festgestellt hat, dass Niemand im Haus ist, ist es unwahrscheinlich, dass der Hund die ganze Zeit danebensteht und zuschaut und erst DANN den geistesblitz hat, dass das Mädchen, das gerade das grundstück verlassen will (oder was auch immer) ja ein einbrecher sein könnte. Also entweder hat er sie gleich beim Betreten angefallen oder es is irgendwas passiert, dass das Mädchen mit einer Bedrohung in Verbindung gebracht hat. Das hilft dem Mädel natürlich ned, aber von der "Revierverteidigungstheorie" nehme ich abstand.

Übrigens hat das Mädel keine bleibenden neurologischen Schäden (was mir wie ein Wunder vorkommt, bei Knochensplittern die ins Gehirn eindringen)...
 
nein, das heisst es nicht.
Ein Hund darf sich sehr wohl wehren. Aber mit wehren meine ich, hinschnappen, knurren, aber nicht schwer verletzen. da hört sich bei mir die Liebe auf...tut mir leid

deine aussage ist meiner meinung nach realitätsfern
:confused:wie soll da der hund die grenze einschätzen- vielleicht hat er vorher gedroht und das kind hat die hundesprache nicht verstanden
:confused: - wenn der hund in den wehrtrieb fällt, sollte er noch "nachdenken", wie fest er schnappt.....:(????
 
deine aussage ist meiner meinung nach realitätsfern
:confused:wie soll da der hund die grenze einschätzen- vielleicht hat er vorher gedroht und das kind hat die hundesprache nicht verstanden
:confused: - wenn der hund in den wehrtrieb fällt, sollte er noch "nachdenken", wie fest er schnappt.....:(????

Nein soll er nicht. Da liegt die Verantwortung beim Besitzer, der dem Hund beibringen MUSS, dass er auf niemanden loszugehen hat
 
Nein soll er nicht. Da liegt die Verantwortung beim Besitzer, der dem Hund beibringen MUSS, dass er auf niemanden loszugehen hat

Ein Hund darf sich sehr wohl wehren. Aber mit wehren meine ich, hinschnappen, knurren, aber nicht schwer verletzen. - was ist das dann ????? losgehen :confused: oder wehren:confused:
 
Ein Hund darf sich sehr wohl wehren. Aber mit wehren meine ich, hinschnappen, knurren, aber nicht schwer verletzen. - was ist das dann ????? losgehen :confused: oder wehren:confused:

Ein Hund darf bemerkbar machen, wenn ihm was nicht passt. Feli geht einfach.
Kein hund hat das Recht ein Kind zu verletzen. Genausowenig wie ein Mensch das Recht hat, ein Tier zu verletzen
 
Nein soll er nicht. Da liegt die Verantwortung beim Besitzer, der dem Hund beibringen MUSS, dass er auf niemanden loszugehen hat

Da würd ich jetzt dann doch recht gerne wissen wie du DAS trainieren würdest??:confused:
Wie bitte bringt man einem Hund der nochdazu darauf selektiert wurde SELBSTÄNDIG Herden (Territorien) zu bewachen bei, bei NICHT Anwesenheit des Besitzers dies zuunterlassen :confused::confused:

Das ist absurd!

und bezüglich kennen! Mein Hund kennt gewisse Leute auch schon seit Jahren, diese spielen sogar arbeitsbedingt mit ihr, trotzdem zeigt sie deutliche Abwehrsignale wenn diese Leute ins Auto greifen wollen, ohne daß ich da bin! und sie ist "nur" ein Hüte Hund!

Das Kind tut mir auf jeden Fall sehr sehr leid und ich hoffe, daß sie bald wieder ganz gesund wird.
Unverantwortlich war der, der den Hund draußen und das Tor offen gelassen hat! Schlimm und traurig, daß das passieren mußte!
 
Oben