Frust-Tierschutzorgas-Pflegeplatzangebot

E

EvaJ

Guest
Ich habe ja schon einige Anläufe in diese Richtung hinter mir :

1. Orga : entweder sie nehmen den einen dramatischen Notfallshund oder sie kriegen gar keinen - gleiche Orga ein paar Monate später: Anruf um 11. in der Nacht , uns sind bei der Pflegehundübergabe 2 Hunde übriggeblieben : können wir sie vorbeibringen : Alter ? keine Ahnung ? Geschlecht ? keine Ahnung ? :confused:

2. Orga: nach der Beschreibung : idealer Zweithund , mit allem und jedem verträglich, nach direkter Anfrage: nööööö als Zweithund geht der nicht, der braucht die 100 %ige Liebe und Aufmerksamkeit seines neuen Fraulis, Frage ob ein anderer Hund in Frage käme : NIE WIEDER EINE ANTWORT - wer nicht will, der hat schon

3. Orga: Notfälle sofort von jetzt auf gleich, Soforthilfe von mir angeboten ... nö so wichtig wars eigentlich nicht und überhaupt .....

Schaut für mich so aus, als ob es eh Pflegeplätze wie Sand am Meer gäbe .... und Anforderungen an einen Pflegehund, da ja bereits ein Hund vorhanden ist, werden teilweise als "unverschämt" gewertet !

Ich kann das alles nicht mehr wirklich ernst nehmen .... sorry - ich bin wahrscheinlich an die falschen geraten :confused: Auch dass ich erwähnt habe, dass ich weder Tierarztkosten (für die 0-8-15 Behandlungen) noch Futterkosten ersetzt haben will, hat keinen interessiert ! Na da könnte ich ja spenden .... nein spenden tue ich nicht :mad: !

Ich bleibe bis auf weiteres Hundesitterin .... :) Da weiss ich wenigstens , dass ich jemandem wirklich geholfen habe !

Ich hab es nicht nötig , Bittstellerin für einen Pflegehund sein !

Im TSH krieg ich (fast) jeden Hund , den ich möchte, okay nicht auf Pflege sondern fix ..... und die haben zumindest zu 99 % auch keine ansteckenden Krankheiten !

EvaJ schrieb:
- gleiche Orga ein paar Monate später: Anruf um 11. in der Nacht , uns sind bei der Pflegehundübergabe 2 Hunde übriggeblieben : können wir sie vorbeibringen : Alter ? keine Ahnung ? Geschlecht ? keine Ahnung ? :confused:

..dies ist mir schon bei mehreren Orga's passiert...

Auf meine Antwort: "Aber meine Hündin ist nicht kastriert, und es kann sein, das sie bald wieder läufig wird"-

"Macht nix...in 5 Tagen haben wir einen Fixpatz"...

Jaja...wer's glaubt wird selig... :cool:

EvaJ schrieb:
Ich kann das alles nicht mehr wirklich ernst nehmen
Na da könnte ich ja spenden .... nein spenden tue ich nicht
Ich bleibe bis auf weiteres Hundesitterin .... :) Da weiss ich wenigstens , dass ich jemandem wirklich geholfen habe !

Ich hab es nicht nötig , Bittstellerin für einen Pflegehund sein !

Im TSH krieg ich (fast) jeden Hund , den ich möchte, okay nicht auf Pflege sondern fix ..... und die haben zumindest zu 99 % auch keine ansteckenden Krankheiten !
Full ACK

In Anbetracht des derzeit grassierenden Importwahns und der überquillenden lokalen Tierheime eine mehr wie löbliche Einstellung. Sie offen auszusprechen, danach zu handeln und damit gegen den Strom zu schwimmen, verdient Respekt.

EvaJ schrieb:
...
1. Orga : entweder sie nehmen den einen dramatischen Notfallshund oder sie kriegen gar keinen - gleiche Orga ein paar Monate später: Anruf um 11. in der Nacht , uns sind bei der Pflegehundübergabe 2 Hunde übriggeblieben : können wir sie vorbeibringen : Alter ? keine Ahnung ? Geschlecht ? keine Ahnung ? :confused:
Kenn ich doch von irgendwoher! :mad:
Das sind doch auch die, die mitten in der Nacht anrufen und sofort und auf der Stelle eine Fahrgelegenheit ins benachbarte Ausland brauchen - dringend! Sonst werden nämlich 5/10/15 (Zutreffendes bitte ankreuzen!) Hunde eines qualvollen Todes sterben.
Und nicht vergessen: Impfpässe der eigenen Hunde mitbringen!
Macht auch nix, wenn dann ein Privatauto innen (durch ungesicherte Hunde) oder außen (durch ev.Unfall) nimmer zu gebrauchen ist!
Hauptsache, man hat wieder zig Hunde "gerettet"! Was mit den Tieren und deren neuen Haltern nachher geschieht, ist ihnen wurscht!
Und sie finden heute noch immer "Blöde", die ihnen den Trottel machen! :(

kann dich verstehen eva....

ist doch der doris70 glaub ich vor kurzem sogar das selbe passiert.

man fängt dann schon an sich zu fragen, wenns zuerst heißt hyperdringend und dann kriegt man ihn nicht, oder ist es eh nimma soooooooooo wichtig. man hört dann auch auf sich anzubieten. leidtragend sind dann die, die wirklich ohne pflege dastehen....

Hallo Eva!

Darf ich Dich geistig notieren? Ich hab nicht gewußt, daß Du Dich als Pflegeplatz anbietest. Wir haben zwar nicht oft Pflegehunde, da wir bisher fast keine Pflegeplätze hatten, aber wenn wir die Möglichkeit haben/hätten, dann wäre unserer Orga sehr geholfen. TA-Kosten (eigene TA in Wien) und Futterkosten ersetzen wir (kannst Micha fragen, der hatte ja damals Sam in Kost & Logie).

Bitte sag mir, welche Hunde bei Dir möglich wären (Rüde, Hündin, groß, klein, alt od. jung) und wir bemühen uns auch selber um die Vermittlung. Also keine Sorge, daß der Hund nur bei Dir "abgeladen" wird. :eek: :D

lg

Leider hab ich sowas auch schon erlebt. Da ich selber keinen Pflegehund nehmen kann wollt ich zumindest Pflege- oder Fixplätze vermitteln. Hab also wie eine blöde herumgefragt und alle Leute die ich kannte bis aufs Blut sekiert. Der Endeffekt war daß es dann eben doch nicht so wichtig war und dass die Hunde die ausgesucht wurden plötzlich nimmer zu haben waren. Wenn das einmal oder zweimal passiert, ok, aber nicht so oft.

Lg Tanja & Simba

An welche komischen Organisationen kommt ihr denn immer ? Ich hab meinen Nando von der Tierhilfe Fuerteventura und würde jederzeit sofort einen Pflegehund bekommen, auch von anderen Organisationen, wurde schon öfters angerufen, ob ich kann. Leider ist mein LG nicht einverstanden, aber das war auch nie ein Problem. Dazu muss ich sagen, dass ich schon länger Vorkontrollen für die Tierhilfe Fuerteventura und auch für ander übernehme. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit zu helfen. Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Österreich in Beziehung auf Pflegestellen als Stiefkind behandelt wird, weil es einfach zu weit "vom Schuss" ist.

Zirana schrieb:
Hallo!

Versuche es einmal bei der Dalmatinerhilfe www.dalmatiner-hilfe.de
Die brauchen immer händeringend Pflegeplätze!

Gib nicht gleich auf. Die Tiere, werden es dir danken :-)

Lieben Gruß
Kerstin
die dalmatinerhilfe in deutschland ist aber auch ähnlich, wie eva beschrieben hat..da gings um einen ganz dringenden fall....ich erkundigte mich nach details und es hieß, dass ich schnell bescheid geben müsste, damit man den hund von dort und dort holen kann...als ich dann wieder schrieb..kam bis heute keine antwort...so dringend wars dann wohl doch nicht...heute les ich, dass es für denjenigen hund zu spät ist und er gestorben ist, unterernährt usw... da frag ich mich schon, warum mir keiner rechtzeitig zurückgeschrieben hat!!!!!!!!!!

salinoa2000 schrieb:
Kenn ich doch von irgendwoher! :mad:
Das sind doch auch die, die mitten in der Nacht anrufen und sofort und auf der Stelle eine Fahrgelegenheit ins benachbarte Ausland brauchen - dringend! Sonst werden nämlich 5/10/15 (Zutreffendes bitte ankreuzen!) Hunde eines qualvollen Todes sterben.
Und nicht vergessen: Impfpässe der eigenen Hunde mitbringen!
Macht auch nix, wenn dann ein Privatauto innen (durch ungesicherte Hunde) oder außen (durch ev.Unfall) nimmer zu gebrauchen ist!
Hauptsache, man hat wieder zig Hunde "gerettet"! Was mit den Tieren und deren neuen Haltern nachher geschieht, ist ihnen wurscht!
Und sie finden heute noch immer "Blöde", die ihnen den Trottel machen! :(

klingt irgendwie nach AL.... :D

Etta schrieb:
Hallo Eva!

Darf ich Dich geistig notieren? Ich hab nicht gewußt, daß Du Dich als Pflegeplatz anbietest. Wir haben zwar nicht oft Pflegehunde, da wir bisher fast keine Pflegeplätze hatten, aber wenn wir die Möglichkeit haben/hätten, dann wäre unserer Orga sehr geholfen. TA-Kosten (eigene TA in Wien) und Futterkosten ersetzen wir (kannst Micha fragen, der hatte ja damals Sam in Kost & Logie).

Bitte sag mir, welche Hunde bei Dir möglich wären (Rüde, Hündin, groß, klein, alt od. jung) und wir bemühen uns auch selber um die Vermittlung. Also keine Sorge, daß der Hund nur bei Dir "abgeladen" wird. :eek: :D

lg

wollt ich auch gerade fragen!

salinoa2000 schrieb:
das beste mit AL war mal:

ich hatte noch keine ahnung von denen und mich als pflegeplatz angeboten...kurzfristig entschied sich dann jedoch, dass wir einen hund von dalmi in not nehmen werden...als ich bei AL anrief und denen dann absagte bzw bescheid geben wollte, meinte die frau:

"ja, das ist sicher auch ein sehr armer hund, aber nicht so arm, wie UNSERE hunde, weil bei UNS GEHTS UM LEBEN UND TOD!!!!!!!!!!!!" sprachs und legte auf.......
758.gif

Dani und Siqua schrieb:
das beste mit AL war mal:

ich hatte noch keine ahnung von denen und mich als pflegeplatz angeboten...kurzfristig entschied sich dann jedoch, dass wir einen hund von dalmi in not nehmen werden...als ich bei AL anrief und denen dann absagte bzw bescheid geben wollte, meinte die frau:

"ja, das ist sicher auch ein sehr armer hund, aber nicht so arm, wie UNSERE hunde, weil bei UNS GEHTS UM LEBEN UND TOD!!!!!!!!!!!!" sprachs und legte auf.......
758.gif

Ärgere Dich nicht, manche hier haben so "nette" AL-Erfahrungen. Als ich in Ungarn gewohnt hab, wollt ich auch AL helfen. Dann wurde ich schwanger. So um den 7./8. Monat haben sie mich angerufen, auch von irgendwoher ein Kalb von Hund holen und irgendwohin kutschieren. Ich hab gesagt, daß geht nicht - ich bin hochschwanger. War die gleich bamstig und dann haben sie mich ständig angerufen. Hab nimmer abgehoben, dann war Ruh im Karton ;)

P.S. Was macht Troll? Telefonier oft mit Annette :D

lg

Ich kann jetzt nur mal von uns reden und warum wir dir noch kein Wauzerl "besorgen" konnten!!

Der eine Punkt der bei uns ein großer "Störfaktor" ist, ist ja das wir nicht nur Hunde von irgendwo holen (ab und zu 1 -2 in Zusammenarbeit.. wir haben aus vergangenen Fehlern gelernt) sondern von Privat übernehmen! Daher sind wir von diesen Privatleuten sehr abhängig.. Wir vermitteln die Tiere entweder direkt oder nehmen sie von dort in Pflege, dass heißt wir können das Tier nur dann holen wenn auch die Exbesitzer Zeit haben! Es kam schon vor das wenn wir den Hund holen wollen er schon vermittelt ist! An und für sich gut, aber dann kommt halt sowas zustanden wie bei dem Pekinesen.. Eva du erinnerst dich? Da sind uns leider die Hände gebunden! Wenn jemand eine Lösung hat bitte melden!
Weil du das TSH erwähnt hast.. wenn du willst versuchen wir nen Hund raus zu holen.. um ihn dann von uns aus zu vermitteln!

Lg

ich dachte ja, die wollen nur mich nicht :) (berufstätig bin) dass es anderen auch so geht, wusste ich nicht. aber eben nicht nur die pflegestellen, die ja so dringend gebraucht werden, werden dann nicht angenommen. mein "NOTFALLSHUND" (zur Tötung freigegeben) hätte den flug finanziert, einen pflegeplatz... und ich höre einfach nichts mehr....

es ist mir schon klar, dass die meisten leute ehrenamtlich (neben ihrem beruf) für den tierschutz tätig sind. aber wenn es meine zeit nicht erlaubt, mich weiter um fälle zu kümmern (wo noch dazu ein happy end in sicht ist), dann darf ich mich der sache nicht annehmen....

Doris70 schrieb:
es ist mir schon klar, dass die meisten leute ehrenamtlich (neben ihrem beruf) für den tierschutz tätig sind. aber wenn es meine zeit nicht erlaubt, mich weiter um fälle zu kümmern (wo noch dazu ein happy end in sicht ist), dann darf ich mich der sache nicht annehmen....
Drum sind viele Tierschützer Arbeislos! Wir zb nicht.. ich muss in die Schule, habe einen Freund, meine Tiere..
ich denker daher lieber ich helfen 2 Tieren gescheit als 10 nur schlammip und halbert!!!
Lieber 2 Tieren geholfen als gar keinem!

Lg

Ich habe aber trotzdem immer mehr den Eindruck, dass Geld lieber gesehen wird als konkrete Hilfe und wenn konkrete Hilfe, dann wird in den seltensten Fällen darauf eingegangen, für welchen Hund man der geeignete Pflegeplatz wäre ..... entweder man nimmt was grad anfällt oder man ist nicht kompetent .... :rolleyes:
Vielleicht bin ich auch zu "autonom" für einen Pflegeplatz, weil ich brauch die Orga weder für den TA, da geh ich zu meiner , und auch nicht für Futter, das check ich auch lieber selbst ...... :rolleyes: und wenn ich den Hund länger hab und besser kenn, hätt ich auch gerne ein Wörtchen bei der Vergabe mitzureden ..... sofern er nicht eh bliebe :rolleyes:

Oben