freundinnen mit kind(ern)-veränderung???

Hallo!

Ich bin vor 8 Monaten Mutter geworden. Bei mir ist es eher umgekehrt. Heute treffe ich mich am Abend mit einer meiner liebsten Freundinnen und sie war total entäuscht, dass ich die Kleine nicht mitbringe. Ich möchte aber mal ohne sie weg gehen. Bei mir dreht sich nämlich nicht alles nur um mein Kind, ich habe auch noch genügend andere Interessen.

Gott sei Dank habe ich Unterstützung durch meinen Mann und am Wochenende durch meine Familie. Nur so bleibt auch mal Freiraum für mich.

Gib Deiner Freundin noch etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass auch bei ihr die Zeit kommt, wo sie wieder gerne mit Dir alleine etwas unternimmt. In Deiner Stelle würde ich auch mal offen mit ihr über das "Problem" sprechen.

lg
ulli

weiss auch nicht was bei mir falsch läuft:confused: ggggg

Nur weil man nicht so mit Kindern kann läuft nicht gleich was schief....;)

Ich hatte bis vor der Geburt meines ersten Neffen genau null Bock auf Kinder....konnte genau nix mit ihnen anfangen.
Aber bin auch dazu gestanden, mich hat´s angekotzt wenn wo ein Kind gebrüllt hat. Noch dazu hatt ich damals einen Hund der Angst vor Kindern hatte und nicht einmal erlebt wie Kinder ihn absichtlich gereizt haben.

Jetzt versteh ich die Kleinen einfach besser durch den Umgang mit meinen Neffen und deren Freunde.
Was aber nicht heisst, dass ich selber welche will.....:D:D

Irgendwie bin ich von deiner Aussage das es dir nach 10 minuten mit den Kindern reicht endsetzt. Ich selber habe 2 Kinder die aber schon 7 und 8 (nächsten Monat 8 u. 9 werden) und es ist klar das sich das Leben anders dreht. Ich selber habe damals schon als ich geheiratet habe und zugleich schwanger war meine allerbeste Freudin verloren weil sie neidisch war und es nicht verkraftete das ich Familie habe und sie nicht. Natürlich kann man dann nicht mehr wie man will. Was denkst du wie deine Freundin sich fühlen würde wenn du dich distanzieren würdest? Meine Kinder sind mehr als aktiv und können zwischendurch auch unmöglich sein, aber ich erziehe sie auch relativ streng aber das sie auch mal zeigen das sie Kinder sind das kann man nicht verhindern. Heutzutage ist es eh schon sehr schwer Kinder zu haben und ich bin immer froh wenn ich mich mal mit Freundinnen unterhalten kann, hab aber auch keine mehr ohne Kind weil es eben die ohne Kind es absolut nicht verstehen können. Bei deiner Freundin sind die Kinder noch sehr klein und da dauert es bis sie merkt das es auch was anderes im leben gibt. Bei mir stehen die kinder auch an erster Stelle aber auch ich geh oft mit meiner Freundin mal essen oder ins Kino sie selber hat zwei Kinder und wenn die Kinder größer sind geht es auch viel leichter. Rede auf alle Fälle mit ihr, aber distanzier dich nicht von ihr sie meint es nicht böse und verändert sich wieder. Und überleg mal kann sie so einfach weg? Hat sie mal jemanden der auf die Kinder aufpasst? Wenn ja nimm es in die Hand und lade sie ein, zum essen oder ins Kino am abend. Eine Einladung kann sie nicht ausschlagen :D. Schade das du keine kinder möchtest denn auch du hättest dich geändert, anders geht es gar nicht. Ich jedenfalls bin oft froh wenn ich raus komm und alleine mit meiner Freundin tratschen kann so wie gestern abend und morgen abend :D.

Ich kann es auch oft nicht verstehen wie Menschen ihre Tiere vermenschlichen können :D.

Übrigens: Was hat die soviel über die kinder zu reden? :D

gleich nochmal. vielleicht merkt deine freundin aber gar nicht das sie andauernd von den kindern spricht. da gibts genügend "fälle"! :D meine freundin hat mich damals sogar gebeten sie darauf aufmerksam zu machen sollte sie mich mit den kindergeschichten langweilen. ;) zum glück ist es nie soweit gekommen, da wir auch sonst genügend material zum quatschen gefunden haben. aber hin und wieder fällt das thema automatisch auf das/die kinder, find ich aber normal.

lg evelyn

Da stimme ich voll und ganz zu :D Es ist halt immer ein Thema über das Mama reden kann und wir sind ja auch stolz auf unsere "Blagen" wenn sie wieder was neues gelernt habe :D Einfach bescheid sagen,dann wird es ihr erst auffallen :)

Achso,das du was "falsch" machst weil du keinen so tollen Draht zu kindern hast,ist wirklich Blödsinn! Ich wollte früher auch keine Kinder :p Und da hab ich doch mal Praktikum im KIGA gemacht,2 Wochen. Ich war nach 5min fix fertig und wollte nur noch nach Hause,kein Witz :D Aber wenn man selbst welche hat,ist das eben was ganz anderes,mit ihnen geht man ja auch ganz anders um. Die kann man ins Zimmer schicken wenn sie einen anspucken (obwohl meine das nie machen würden) :D Ich fand Kinder auch immer nervig,vorallem Mädchen wenn sie dann so doof albern werden...Jetzt hab ich selbst eine alberne Zicke daheim,mit der ich mich jeden Tag anlege :)

Achso,das du was "falsch" machst weil du keinen so tollen Draht zu kindern hast,ist wirklich Blödsinn! Ich wollte früher auch keine Kinder :p Und da hab ich doch mal Praktikum im KIGA gemacht,2 Wochen. Ich war nach 5min fix fertig und wollte nur noch nach Hause,kein Witz :D Aber wenn man selbst welche hat,ist das eben was ganz anderes,mit ihnen geht man ja auch ganz anders um. Die kann man ins Zimmer schicken wenn sie einen anspucken (obwohl meine das nie machen würden) :D Ich fand Kinder auch immer nervig,vorallem Mädchen wenn sie dann so doof albern werden...Jetzt hab ich selbst eine alberne Zicke daheim,mit der ich mich jeden Tag anlege :)

Deine Worte erinnern mich auch an die Zeit wo ich keine kinder hatte. Mit anderen Kindern früher hatte ich auch Probleme, aber es ist was ganz anderes wenn man selber welche hat :D

Und wie kommt man dazu ein Praktikum in einem Kiga zu machen wenn man eigentlich keine Kiddies mag?

Und wie kommt man dazu ein Praktikum in einem Kiga zu machen wenn man eigentlich keine Kiddies mag?

Meine Mama ist selbst eine aufopfernde,immer nervenstarke,nie ausrastende Kidergarten-Tante :D Das war damals von der Schule ein Pflicht-Praktika und musste im sozialen Bereich sein. Habs einfach mal ausprobiert...und bin kläglich gescheitert:D

Meine Tochter wird im November 4 Jahre und mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden. Alissia geht dann jetzt bald in den KIGA,wegen dem Umzug nach Ö wollte ich sie in D nicht extra noch dahin schicken,wäre ihr dann noch schwerer gefallen. Sie freut sich auch schon ganz doll darauf,ist super kontaktfreudig.Mir graust es jetzt schon vor dem ersten Tag,wenn mein Baby dann den ersten Schritt zum "erwachsen" macht :( Aber natürlich freu ich mich auch sehr für sie!

Meine Tochter wird im November 4 Jahre und mein Sohn ist gerade 1 Jahr geworden. Alissia geht dann jetzt bald in den KIGA,wegen dem Umzug nach Ö wollte ich sie in D nicht extra noch dahin schicken,wäre ihr dann noch schwerer gefallen. Sie freut sich auch schon ganz doll darauf,ist super kontaktfreudig.Mir graust es jetzt schon vor dem ersten Tag,wenn mein Baby dann den ersten Schritt zum "erwachsen" macht :( Aber natürlich freu ich mich auch sehr für sie!

Ui wo wohnste denn jetzt? Ich bin auch heulend am ersten Tag aus dem Kiga gegangen und sie hat mir lachend nachgewunken, war echt schlimm. Aber auch am ersten Schultag hab ich das heulen unterdrücken müssen :D.

Irgendwie bin ich von deiner Aussage das es dir nach 10 minuten mit den Kindern reicht endsetzt. Ich selber habe 2 Kinder die aber schon 7 und 8 (nächsten Monat 8 u. 9 werden) und es ist klar das sich das Leben anders dreht. Ich selber habe damals schon als ich geheiratet habe und zugleich schwanger war meine allerbeste Freudin verloren weil sie neidisch war und es nicht verkraftete das ich Familie habe und sie nicht. Natürlich kann man dann nicht mehr wie man will. Was denkst du wie deine Freundin sich fühlen würde wenn du dich distanzieren würdest? Meine Kinder sind mehr als aktiv und können zwischendurch auch unmöglich sein, aber ich erziehe sie auch relativ streng aber das sie auch mal zeigen das sie Kinder sind das kann man nicht verhindern. Heutzutage ist es eh schon sehr schwer Kinder zu haben und ich bin immer froh wenn ich mich mal mit Freundinnen unterhalten kann, hab aber auch keine mehr ohne Kind weil es eben die ohne Kind es absolut nicht verstehen können. Bei deiner Freundin sind die Kinder noch sehr klein und da dauert es bis sie merkt das es auch was anderes im leben gibt. Bei mir stehen die kinder auch an erster Stelle aber auch ich geh oft mit meiner Freundin mal essen oder ins Kino sie selber hat zwei Kinder und wenn die Kinder größer sind geht es auch viel leichter. Rede auf alle Fälle mit ihr, aber distanzier dich nicht von ihr sie meint es nicht böse und verändert sich wieder. Und überleg mal kann sie so einfach weg? Hat sie mal jemanden der auf die Kinder aufpasst? Wenn ja nimm es in die Hand und lade sie ein, zum essen oder ins Kino am abend. Eine Einladung kann sie nicht ausschlagen :D. Schade das du keine kinder möchtest denn auch du hättest dich geändert, anders geht es gar nicht. Ich jedenfalls bin oft froh wenn ich raus komm und alleine mit meiner Freundin tratschen kann so wie gestern abend und morgen abend :D.

Ich kann es auch oft nicht verstehen wie Menschen ihre Tiere vermenschlichen können :D.

Übrigens: Was hat die soviel über die kinder zu reden? :D

Ich bin nicht entsetzt ;)

Nicht jeder muß total "narrisch" auf Kinder sein.
Es gibt ja auch genügend Leute, die meinen Paco nicht länger als 10 Minuten aushalten würden :D

Aber @ Breeze / Carmen, - das mit der Patenschaft verwundert mich. Ich möchte z.B. für ein Kind auch keine Patin sein, weil ich doch schnell überfordert bin was "fremde" Kinder betrifft. Ist nicht bös gemeint, interessiert mich nur: hast du damals mit voller Freude angenommen?

Es gibt ja auch genügend Leute, die meinen Paco nicht länger als 10 Minuten aushalten würden :D

Ich glaub endsetzt war das falsche Wort :D. Es gibt auch Kinder mit denen ich nix zu tun haben will, also so ist es nicht *ggg*.

Wieso was ist mit Paco????

Ich glaub endsetzt war das falsche Wort :D. Es gibt auch Kinder mit denen ich nix zu tun haben will, also so ist es nicht *ggg*.

Wieso was ist mit Paco????

Na eigentlich ist er ein lieber Hund, - aber er kann halt auch wild sein beim spielen (Geräusche wie die einer Wildsau :D ) und er neigt dazu, sehr mitteilsam zu sein :rolleyes:
Das heißt, er grummelt, jammert, brummt dahin wenn ihm fad ist, oder das Wetter nicht paßt, usw. ;)

hi eve-francis,

weil du sagst patenkind, die kleine ist mein patenkind. sie ist superbrav u gut erzogen, der kleine ist auch voll süss. aber ich mag mich halt auch einfach mit den kindern nicht beschäftigen, nach 10min reichts mir dann auch gleich u ich würd am liebsten gehn od mit meiner freundin allein weiterratschen.

weiss auch nicht was bei mir falsch läuft:confused: ggggg

lg carmen

Hi Carmen,

ach es ist halt nicht jeder so gut auf Kinder zu sprechen. Ich seh das hier im Hotel. Da haben wir teils Familien mit bis zu 4 Kindern da, und dann wieder Pärchen ohne Kinder. Frag nicht wie sich die "kinderlosen" hin und wieder über die Kinder beschweren.

Anfangs war es für mich auch schwer mit Julie richtig klarzukommen. Da sie ja "zweisprachig" aufwächst (hochdeutsch und tiefster Tiroler Slang :D) hat sie erst sehr spät zu sprechen begonnen, und ich wusste echt nie was sie von mir will und wurde hin und wieder richtig zornig. Da hab ich mir auch manchmal gedacht ich geh jetzt besser wieder heim. ;)

LG Evelyn

hi,

ja das war 5 jahre her u da hatte noch keine freundin kinder u ich keinen wirklichen bezug, dachte mir "das wird schon"........freute mich ja richtig mit als meine freundin schwanger war u als die kleine dann da war - die ganzen wehwehchen und so. ja, hab ich mit vollster freude angenommen.

wusste ja nicht, dass alles so wird wie es jetzt ist.

viell kommt alles mit der zeit....was weiss ich:confused:

lg carmen

Aber @ Breeze / Carmen, - das mit der Patenschaft verwundert mich. Ich möchte z.B. für ein Kind auch keine Patin sein, weil ich doch schnell überfordert bin was "fremde" Kinder betrifft. Ist nicht bös gemeint, interessiert mich nur: hast du damals mit voller Freude angenommen?

Und wann kommst mal vorbei? Bist mal in Graz :D?

Meine sind schon 7 und 8, aber benehmen sich zwischendurch wie 2 und 3 :D:D:D.

Also Leibnitz ist auch ganz schön :D Geplant ist im Moment nichts mit Graz,aber wenn unser Welpe der nächsten Freitag kommt (JUHUUUU) sich eingelebt hat,muss er eh das Zugfahren kennen lernen,weil wir zu Weihnachten nach Deutschland fahren :D Da werden wir vielleicht eine Zwischenpause in Graz einlegen (also jetzt nicht wenn wir nach D fahren sondern vorher :D )
Jaha meine fast 4-jährige befindet sich wieder auf dem Stand der 1-jährigen,dank ihrem Bruder :) Müssen alles ja genauso machen wie er :cool:

Das mit der Patentante ist auch so ein Ding. Das kriegt man ja praktisch aufgezwungen. Mein Onkel ist mein Taufpate und er war damals 19 Jahre alt. Was soll ein 19-Jähriger mit einem Baby :rolleyes: is halt so...
Da muss man nicht zwangsläufig Feuer und Flamme für ein Kind sein.

Ich hab im übrigen auch Probleme mit fremden Kindern und kann nicht viel damit anfangen. Aber vielleicht solltest ein bisserl toleranter sein und einfach aktzeptieren dass die Kleine da ist und dass es sich ums Kind dreht und um sonst nix. Sie wird halt net viel anderes erleben und will dir ihre Geschichten und ihren Stolz (schließlich bist die beste Freundin, wem denn sonst) mitteilen.
Das legt sich bestimmt mit der Zeit!!!

Oben