Freude schöner Götterfunken...!

pinkSogg

Super Knochen
Warum ward ihr auf euren Hund heute stolz? Was macht euren Hund besser als Lassie, Rex und Co.?

Damit ned immer nur über unsere Verhaltenskreativen Lieblinge, die mir Striezel stehlen und sauteures Futter verschmähen, gemeckert wird, rufe ich hier auf, seinen Hund mal zu loben und kund zu tun, was ihn heute besonders toll gemacht hat (oder NICHT gemacht hat :) ).

Ich bin heute wahnsinnig stolz auf die Püppy, weil ich nachmittags gelegen bin und sie ganz kuhl bei mir gelegen ist und ... zumindest gefällt mir der Gedanke ... sich ned von meinem "Krankenbett" wegbewegt hat :) Nedmal als Herrli mit ihr Gassi gehen wollte...

Die Schnüppi is echt so ein klasse Hund, so viel dumm kann sie garned sein, dass ich in solchen Momenten nicht alles vergesse was mich mal geärgert hat und ich nur von Stolz und Liebe erfüllt bin :)

Brave Lümpinella :)

:) ein 3 Stundenmarsch mit Hunden, die auf den ersten Quietscher gehört haben, auf ein außa (aus dem Wald) sofort reagiert haben, die einen weißen Pudel nett begrüßt haben und meine Mausi hat ihm nicht in die Nase gebissen, obwohl er an ihren Popo geschnüffelt hat..sie hat ihn nur verwarnt... auf meine Easy die heute ihre Beißwurst gaaanz brav hergebracht hat...ich musste nicht über die Böschung runter kraxeln um sie zu holen :D..und sie ist bei einer großen Portion Menschenkacke vorbei gegangen, ohne ein Maul voll zu nehmen, obwohl ich nix gesagt habe (habs zu spät gesehen) und Mausi hat sich nicht drin gewälzt...das war eigentlich schon Götterfunken genug...:D

Fuji hat heute zwar nix "gut" gemacht, aber sie tut mir heute leid, weils anscheinend Bauchweh hat und sich ganz fest seufzend ganz nah in mein Krankenbett kuschelt... Den ganzen Tag scho...

Und auf Feli bin ich stolz, weil er den Eindringling heute nicht umgebracht hat :) (Mein Nachbar hat gedacht ich bin nicht da und hat mir was zum Essen in die Küche gestellt :D ) Und ausserdem war Feli heute mit Fuji und mir "krank" und ganz brav :)

Haben zwar den Großteil des Tages im Bett verbracht, aber heute hab ich meine Hunde ganz extra viel lieb, weil sie sooo lieb sind mit mir :) Und ich gar nicht schreien musste :p:D

Aber GESTERN war ich soooooooooooo STOLZ auf meinen Feliiiiiii (und Nina, aber dass sie das kann, wusst i eh schon :D )

Er und Nina haben ihr erstes Agiturnier zusammen gelaufen und ein V und ein SG bekommen JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU ich bin ja immer noch soooooooooooo stolz :D

Also muss nur noch ich lernen :) Mein Hund ist einfach TOLL

meine hat sich gestern in der zoohandlung ganz vorbildlich benommen, gar nicht wie die ängstliche schabracke die sie ist sondern fast wie ein normaler hund :D und das obwohl sie zoohandlungen hasst

und heute im park war sie fast wie so ein "frauchenannhimmelnistmeinlebensinhalt"-hund, zwar natürlich mit ein paar metern abstand aber doch irrsinnig brav *freufreufreu*

Mit was haben sie mir ne freude gemacht?
Sie wachen täglich neben mir auf, sie sind da, sie machen Gatschabdrücke auf mein frisch bezogenes Bett, verrücken alles mögliche beim spielen, verlieren Fell und freuen sich nen Haxen aus, wenn man sie nur anschaut..
Eigendlich gibt es keinen tag an dem ich sie nicht DAFÜR liebe, das sie einfach da sind :)

Danke @pinkSogg! :)
Hab schon auf so einen Thread gewartet, weil ich die letzten Tage sooooooooooo stolz auf den Dari-Bärn war! :)

Am Sonntag hat er für ihn fremden Besuch, 2 Leute, einer davon ein Mann (vor unbekannten Männern hat er Angst) inklusive deren Hund nur zwei Mal angebellt und ist dann schnuppern gegangen und die Leute konnten unbehelligt in seinen Garten kommen.
Wir mussten nicht mit ihm rausgehen, wir brauchten kein einziges Leckerli, .... :). Das ist wieder mal ein riesen Schritt für den Bären gewesen.

Ich glaub, er wird jetzt wirklich erwachsen. :) *freu*

Außerdem wärmt er mich abends auf der Couch, wenn ich friere. (und geht dann, wenn's ihm zu warm wird und ich immer noch friere :D)
Er passt immer viel zu gut auf mich auf. Liebt Schnee genausosehr wie ich :D. Sieht zu, dass ich immer was zu putzen hab.
Er ist einfach mein süßer Knuddelbär :).

Ich hab im Moment ein ziemliches Tief, irgendwie kommt grad alles zusammen....und Dino scheint das zu merken und ist total brav :o:)

Freitag Nacht hab ich ihn so gegen 4-5 Uhr morgens von meinen Eltern am Heimweg vom Fortgehn abgeholt; die wohnen nur 2 Straßen weiter und dh ist er dann meistens bei ihnen.
Weil um die Zeit seltenstens jemand unterwegs ist, darf er da meistens ohne Leine gehn.
Und Freitags..wir kommen aus dem Haus und auf der anderen Straßenseite sind 2 Hunde...ach du Schreck.
Dino hat die beiden anvisiert, dann mich angeschaut und ist ohne Mucks mit mir mitgekommen :)

Und heute war er auch total vorbildich (bis auf Dusty....sry Petra :o...ich war etwas gestresst und das hat sich wohl auf den Dino übertragen)

Toller Bub :)

Stolz bin ich auf meine Wauzis weil sie MEIN sind, weil sie neben wir herspazieren mit dem "Frauli, was mach wir als nächstes"- Ausdruck, weil sie immer gut gelaunt sind, jeder seine eigene Persönlichkeit hat, weil sie sich mit mir unterhalten können, weil ich in dem großen Haus mitten in der Pampa verzweifeln würde ohne dem Bellen, ohne das Herumwuseln, ohne das Gefühl zu haben, ja meine Meute is da für mich, IMMER...
Ich bin soooo stolz auf meinen Shadow-Buben, der obwohl er so ein kleines Sensibelchen ist sich vorbildlich nach der Narkose verhält, ich bin stolz auf Rusty, der sich um seinen "kleinen Bruder" rührend kümmert und auf Sam, der zwar grad keine Ahnung hat, was los ist, aber der halt immer Spaß in unseren Haushalt bringt...

Ja, danke für diesen tollen Thread, denn genau in solchen Mometen, genau jetzt wo ich diese Zeilen schreibe, vergesse ich die Situationen, wo Rusty grad in der Badewanne sitzt, und grad Lust auf ne Wasserschlacht hat...wo Sam grad mein Uni-Skript zerbeißt, da ja dieses blöde Ding Schuld is, dass Frauli keine Zeit hat...., wo Shadow Leute von unserem Grund verbellt, da diese ja gar nix hier verloren haben, auch wenn es mein Papa is...:D

Ja ja genau in diesen Momenten sind meine Wauzis meine Engel für mich auch wenn in jeden einzelnen von ihnen ein Teufelchen sitzt:)

Also ich bin eigentlich fast immer stolz auf meine beiden Lauser (es gibt natürlich Tage, wo ich sie an die Wand klatschen könnte bzw. in Wirklichkeit eh mich, weil ich genau weiß, dass ich Schuld war, wenn sie unerwünschtes Verhalten gezeigt haben).

Nanook, der riesige Flauschebär, mit dem man soooo super kuscheln kann und Chinua, der kleine Kasperl, die mich wirklich Tag für Tag zum lachen bringt, weil sie so ein Clown ist.

Aber es gibt natürlich auch Highlights.

Gestern zB. haben wir Mittags im Sonnenschein einen Leinenspaziergang gemacht (weil dort immer wieder Rehe sind). Wir sind ganz gemütlich dahin geschlendert, kein ziehen, kein einer ärgert den anderen, mit viiiiiel entspanntem schnüffeln, immer wieder bravem zum Frauli schauen und fast ohne irgendwelche Worte oder Laute - unsere Kommunikation (die sogar mehr war als sonst), fand völlig nonverbal statt. War echt ein super-toller und entspannender Spaziergang gestern, den wir alle 3 sehr genossen haben. :)

i bin heut stolz auf meine Süße weil sie trotz dem sau-wetter (und dadurch etwas weniger action vorm arbeiten) total brav unterm schreibtisch liegt und nicht die Bude auf den Kopf stellt.

und gestern war ich stolz, weil sie sooo brav "hier" gekommen ist, als wir geübt haben. (sogar als ein anderer wuffl vorbei gegangen ist).

und letztens war ich stolz weil ich beim allein-bleiben-üben 1/2 Stunde weg war und als ich heim gekommen bin, hat sie gepennt :) *freu*

lg chrissi und Lea (die mich an solchen ***-Tagen wie diesen wieder aufmuntert - auch wenn sie nur schlaft :))

Also ich war zwar nicht heute, aber dafür Sonntag super stolz auf meinen Zwerg. Er hat beim spazieren gehen super brav gefolgt, is stehen geblieben wenn ichs gesagt hab und auch hergekommen. Hat auch gewartet und ließ sich auch ganz toll abrufen, als er meinte mit nem Kollegen einen vorbeilaufenden Hund zu verfolgen :D .

In solchen Momenten könnt ich platzen vor Stolz
das er kurz darauf an der Leine nen anderen Hund angeknurrt und hingefahren ist, muss ja keiner wissen

ich bin unglaublich stolz weil meine kleine langsam erwachsener und ruhiger wird und ich sie seit kurzem an der leine führen kann, ohne dass sie mir einen arm ausreisst wenn sie eine katze sieht.. :cool:

meine grosse macht mich jede tag glücklich weil sie so ein unglaubliches schlitzohr ist und immer total fröhlich ist..
(natürlich macht mich die kleine auch jeden tag glücklich aber bei ihr bin ich immer sehr stolz wenn sie fortschritte bei der uo macht)

@Eva :D Sowas kommt vor *g* Ich wollte dir noch winken und hallo sagen hab dann aber gedacht ich geh lieber schnell weiter :D

Ich war heut auch recht stolz, denn beim Heimfahren von der HS konnt ich gar nicht so schnell schaun und ne Frau tatscht Dusty im Gesicht herum und sagt gulli gulli guuu bist du ein süüßßßer und braver Hund :eek: und er hat sie gar nicht gefressen sondern nur mal kurz mit der Lefze gezuckt :D

Lg

ich bin heut ganz stolz auf meine bella rüsselbandenmama, weil sie sich (trotzdem der herr lg seine hendln nicht sicher genug verwart hat :mad:) von meinem rufen von den geflügelten damen hat abrufen lassen. :)
und das obwohl sie ein großer jäger vor dem herrn und aus prinzip immer hungrig ist.

Ich bin heute ganz Stolz auf meine beiden Racker das sie meine Mutter nicht sigiert haben als ich heute 2 Stunden in der Werkstatt war zum Pickerl und Serviece machen.
Ich liebe meine beiden dafür das sie mich jeden Tag aufs neue zum lachen bringen.

Mein Chico ist generell super, aber heut war er ganz besonders brav. Komm grad vom gemeinsamen Spaziergang mit der Nachbarhündin Simba zurück. Deren Herrchen hat sich das Bein gebrochen und jetzt nehm ich Simba am Nachmittag immer mit.

Beide Hunde sind frei gelaufen, haben brav miteinander im tiefen Schnee gespielt, sich darin gewälzt usw. Hat ganz schön gestaubt als beide im Schnee herumgedüst sind :-))

Dann hab ich Simba zurückgebracht und noch an guten Kaffee bekommen als kleines Dankeschön!

War ein sehr schöner Spaziergang heute, bin im kniehohen Schnee quer durch die Wiesen gestapft und hab den Hundis beim spielen zugeschaut.

Bin grad echt gut drauf und Chico ist jetzt gscheit müde vom vielen spielen und rollt sich gerade zufrieden zusammen.

Woah, die Pipi war heut a wahnsinn... Zwar hats mich in der Früh bissl sekkiert (hat mich von meinem Polster verdrängt und ich bin dann halt ohne Polster gelegen, um 5.15 Uhr hats amal zu Bellen begonnen und sich nimma beruhigt, als ihre Erzfeindin im Stiegenhaus zu hören war.

ABER:

Sie hat heute unglaublich brav und aufmerksam gefolgt, hat sich prima abrufen lassen, obwohl sie wieder mal "Leinenaggressiv" gespielt hat, hat beim Klickern super mitgemacht und wir hatten dann beim kurzen Spaziergang im Wienflussbecken unheimlich viel spaß, als wir miteinander herumgelaufen sind, ich hingefallen bin, und sie wirklich ganz lieb und vorsichtig auf mich gekraxelt ist und mich somit "besiegt" hat - wirklich ein ganz lustiges Spiel war das. Ich hab echt einen Superhund :)

Oben