Fressnapf

Tja, wenn Du absolut sicher bist daß die Versicherung zahlt....und...was hat der Hund von der Versicherung??? Hund leidet bei Erkrankung trotzdem, das ist ja wie wenn ich meinen Hund auf die Straße laufen lassen würde und sagen würde...macht nix...bin ja vesichert!! Sorry, aber hocke ich irgendwie auf der Leitung??? :confused: Oder habe ich das falsch verstanden (was ich inständig hoffe!!!!)

Ja, ich denke da hast Du was falsch verstanden. Es ging doch nur um die Kosten bei der Hundehaltung (Futter, Tierarzt, etc.)
Kann ja mal passieren

LG AJ
 
jep hast du!
war überhaupt nicht aufs futter bezogen oder was auch immer hier nun angenommen wird, sondern lediglich auf die kosten, die man sich im vorhinein durch den kopf gehen lassen muss...
Tja, wenn Du absolut sicher bist daß die Versicherung zahlt....und...was hat der Hund von der Versicherung??? Hund leidet bei Erkrankung trotzdem, das ist ja wie wenn ich meinen Hund auf die Straße laufen lassen würde und sagen würde...macht nix...bin ja vesichert!! Sorry, aber hocke ich irgendwie auf der Leitung??? :confused: Oder habe ich das falsch verstanden (was ich inständig hoffe!!!!)
 
jep hast du!
war überhaupt nicht aufs futter bezogen oder was auch immer hier nun angenommen wird, sondern lediglich auf die kosten, die man sich im vorhinein durch den kopf gehen lassen muss...

Uhhh...und ich dachte schon :p :D

Ich habe ein extra Konto wo jeden Monat was drauf kommt, habe es zwecks Arbeitsamt zwar kurzfristig aufgelöst, aber werde ab nächsten Monat wieder anfangen zu sparen. Da bin ich auf der sicheren Seite, denn ich habe schon viel über Versicherungen gehört die sich immer wieder was einfallen lassen, um etwas nicht zahlen zu müssen :mad:
 
jep ist auch leider so!!!
aber die neue von fressnapf soll recht gut sein:confused:
nagle mich nicht fest, habs selber nur gehört.
keine rassen werden ausgeschlossen usw....
aber egal wie man es dreht und wendet, wauzis kosten nunmal geld wie jedes lebewesen, und darüber muss man sich im klaren sein...
das meinte ich zuvor:eek:
Uhhh...und ich dachte schon :p :D

Ich habe ein extra Konto wo jeden Monat was drauf kommt, habe es zwecks Arbeitsamt zwar kurzfristig aufgelöst, aber werde ab nächsten Monat wieder anfangen zu sparen. Da bin ich auf der sicheren Seite, denn ich habe schon viel über Versicherungen gehört die sich immer wieder was einfallen lassen, um etwas nicht zahlen zu müssen :mad:
 
jep ist auch leider so!!!
aber die neue von fressnapf soll recht gut sein:confused:
nagle mich nicht fest, habs selber nur gehört.
keine rassen werden ausgeschlossen usw....
aber egal wie man es dreht und wendet, wauzis kosten nunmal geld wie jedes lebewesen, und darüber muss man sich im klaren sein...
das meinte ich zuvor:eek:

Yep, habe schon verstanden, aber ich traue keinen der Tierkrankenversicherungen :( Einfach zuviel negatives gehört!!

Ohhh ja, Tiere kosten. Meine beste Freundin musste letzte Woche Mittwoch ihren Schäferhund Rex einschläfern lassen, er war einfach alt und konnte nicht mehr. Konnte nix mehr halten, stürzte dann permanent, etc. Die TA Kosten die in den letzten Monaten angefallen sind, sind auch net ohne. Dann haben sie sich bezüglich der Kinder für eine Einäscherung entschieden, 330 . Das ist zwar auch etwas was nicht nötig ist, aber einfach für´s Herz. Da dürfen sie nun auch wieder sparen!! :(
 
ich nehme an du sprichst von nokia?:(
das tut mir soooo leid, ja und stimmt. es hilft einem psychisch enorm...:)
Yep, habe schon verstanden, aber ich traue keinen der Tierkrankenversicherungen :( Einfach zuviel negatives gehört!!

Ohhh ja, Tiere kosten. Meine beste Freundin musste letzte Woche Mittwoch ihren Schäferhund Rex einschläfern lassen, er war einfach alt und konnte nicht mehr. Konnte nix mehr halten, stürzte dann permanent, etc. Die TA Kosten die in den letzten Monaten angefallen sind, sind auch net ohne. Dann haben sie sich bezüglich der Kinder für eine Einäscherung entschieden, 330 . Das ist zwar auch etwas was nicht nötig ist, aber einfach für´s Herz. Da dürfen sie nun auch wieder sparen!! :(
 
Also zum Thema Krankheiten. Wir waren mit dem Hund am ersten Tag gleich beim Tierarzt und der hat meinem Bekannten erklärt das der Hund etwas mit dem Herzen hat, aber mein Bekannter hat sich definitiv entschieden "der Hund bleibt und kommt nicht zurück ins Tierheim".

Liebe Grüße
Betty
 
Also zum Thema Krankheiten. Wir waren mit dem Hund am ersten Tag gleich beim Tierarzt und der hat meinem Bekannten erklärt das der Hund etwas mit dem Herzen hat, aber mein Bekannter hat sich definitiv entschieden "der Hund bleibt und kommt nicht zurück ins Tierheim".

Liebe Grüße
Betty

Großes Lob an Deinem Bekannten!!!:)
 
Ja er hat sich so richtig in sie verliebt und sie weiß es wie man ihn um den Finger wickelt :D Er war nur fertig weil er nicht wusste wie er jetzt mit dem Hund umzugehen hatte usw. aber der anfängliche schock ist vergessen und beiden gehts derzeit super gut!

Liebe Grüße
Betty
 
Ich habe auch keine Krankenversicherung für meine Hunde. Da diese leider keine homöopathischen Behandlungen übernehmen.. Und da diese bei uns zu 95% anfallen. lohnts sich nicht wirklich.

Da habe ich lieber ein extra-Konto auf das ich im Monat einzahle und auf das ich dann zugreifen kann wenn mal was größeres ist...

LG
Easy
 
aber ist es nicht so, dass die versicherung als bedingung für den vertragsabschluss einen gesunden hund akzeptiert?
sorry dass ich so dumm frag, aber bei pet plan und auch fressnapf hundevers. ist es so:cool:

lg pene & barnabas
Du kannst bei der AGILA, meines Wissens, auch einen Hund mit Vorerkrankung versichern, wobei natürlich Behandlungen, die mit dieser Erkrankung in Zusammenhang stehen ausgeschlossen sind. Die Versicherung unterscheidet auch zwischen Kranken- und OP-Versicherung.
 
Hallo Betty,

auf Deine erste Frage zu antworten: man rechnet für einen Hund mit ca.35 kg Körpergewicht mit einem 15kg Sack hochwertigen Trockenfutter (z.B. RED MILLS Lebensmittelqualität) je Monat, Kosten ca. 45,00. Bei Rinti Naßfutter benötigt man 75 Dosen a 800g, Kosten 120,00. Quelle: Finnern (Marke Rinti) Eigenwerbung 3/2006. LG
 
Hallo, Hallo ,
die Futterdebatte ist sehr interessant. Was macht man aber mit einem kleinen Hund, der das alles nicht fressen will außer Yoghurtdrops und Katzenwürstchen von Roßmann. Ich koche ihr Hühnchenflügel mit Nudeln und würde schon gern mal etwas Trockenfutter geben schon wegen der Zähne. Sie frißt es aber nicht, auch nicht roh weder Rind oger Geflügel und Knochen mag sie auch nicht. Hunger hält sie aber auch lange aus. Gesund ist das Tier und hält auch sein Gewicht. Ich füttere sicherheitshalber Vitaminpaste vom Tierarzt zu und Zähne putzen muß sie auch über sich ergehen lassen. Wer weiß Rat ?;)
 
Hallo, Hallo ,
die Futterdebatte ist sehr interessant. Was macht man aber mit einem kleinen Hund, der das alles nicht fressen will außer Yoghurtdrops und Katzenwürstchen von Roßmann. Ich koche ihr Hühnchenflügel mit Nudeln und würde schon gern mal etwas Trockenfutter geben schon wegen der Zähne. Sie frißt es aber nicht, auch nicht roh weder Rind oger Geflügel und Knochen mag sie auch nicht. Hunger hält sie aber auch lange aus. Gesund ist das Tier und hält auch sein Gewicht. Ich füttere sicherheitshalber Vitaminpaste vom Tierarzt zu und Zähne putzen muß sie auch über sich ergehen lassen. Wer weiß Rat ?;)


Kein Problem: Trockenfutter kurz in Mikrowelle erwärmen, Stinkt dann verführerisch. Oder etwas Apfelessig dazugeben.
 
Hallo, Hallo ,
die Futterdebatte ist sehr interessant. Was macht man aber mit einem kleinen Hund, der das alles nicht fressen will außer Yoghurtdrops und Katzenwürstchen von Roßmann. Ich koche ihr Hühnchenflügel mit Nudeln und würde schon gern mal etwas Trockenfutter geben schon wegen der Zähne. Sie frißt es aber nicht, auch nicht roh weder Rind oger Geflügel und Knochen mag sie auch nicht. Hunger hält sie aber auch lange aus. Gesund ist das Tier und hält auch sein Gewicht. Ich füttere sicherheitshalber Vitaminpaste vom Tierarzt zu und Zähne putzen muß sie auch über sich ergehen lassen. Wer weiß Rat ?;)

Hallo,
meine Piccolina frisst Trockenfutter auch nicht so gerne. Wir sind aber sehr viel unterwegs und da ist es eben praktisch... allerdings kann ich sie mit ein bisschen Joghurt, geriebenem Mozarella, Thunfisch aus der Dose, einige Tropfen Leinsamen-, Distel-, Raps-Öl...,Baby-Karotten von Alete oder Hipp,... austricksen, das lässt sich am Campingplatz genauso gut wie im Hotel füttern. Und ich bin sicher, dass Piccolina genug und ausgewogen ernährt wird.
Viel Glück und liebe Grüße,
Elisabeth
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben