fremder Rüde markiert Hauswand

:D Für mich die beste Lösung! Will mich nicht unnötig aufregen und mir auf die Finger klopfen müssen, ja nix drauf zu schreiben. Die Ignor Taste gibts fast überall, eine grandiose Einrichtung. Einfach und nützlich.
lg Heidi

Am besten einen Feuchtigkeitsmelder und eine daran gekoppelte Hupe hinstellen. Pinkelt der Hund auf den Feuchtigkeitsmelder fährt die Hupe an. Und wenn es zu regnen beginnt, die Anlage ganz schnell abschalten, sonst gibts vom Nachbar was auf die Mütze. ***scherzichmach*** :D

Die Wasserflaschen hat eine Frau in unserer Umgebung am Zaun festgebunden. Ist den Hunden allerdings recht wurscht, da habe ich schon mehrere gesehen die trotzdem draufgepinkelt haben.

lg,

Martin

Am besten einen Feuchtigkeitsmelder und eine daran gekoppelte Hupe hinstellen. Pinkelt der Hund auf den Feuchtigkeitsmelder fährt die Hupe an. Und wenn es zu regnen beginnt, die Anlage ganz schnell abschalten, sonst gibts vom Nachbar was auf die Mütze. ***scherzichmach*** :D

Na, weisst, ich hätte das jetzt tatsächlich mal erwogen. :cool:
Aber: was mach ich wenn das gehupe dem Hund derart gut gefällt, dass er dann IMMER NUR NOCH DORT pinkeln will, weil der das als Aplaus versteht? :eek::D:cool::p;)

Oben