Fremde, auf einen zurasende Hunde. Das ärgert mich immens.

Ach ja, die kenn ich auch zu gut :rolleyes:
Mein Hund is wegen solcher Attacken schon mal nach Hause quer über ne Straße gedüst (und der rennt normal echt nie weg und is auch überaus folgsam !) Aber in dem Moment hatte er einfach total Schiss, weil so eine Hundemeute von 3-4 großen Hunden wie aus dem nichts und in vollem Karacho auf uns zugeschossen sind, ohne Rücksicht auf Verluste und ihn quer durch unser "Wäldchen" verfolgt haben. Sehr toll :mad:
Aber das war GsD ne extreme Ausnahme, die anderen unfreiwilligen Begegnungen sind zwar nervig, aber harmlos.
Warum sehen viele Leute es als selbstverständlich an, dass ihr Hund zu jedem Hund "Hallo" sagen muss ...:confused: Vor allem wenn ich schon seh, dass der Besitzer den Hund entweder sowieso an der Leine hat, oder extra anleint, oder ihn wenn er frei ist, zu sich ruft / Fuss gehen lässt ?? Da lässt der Verstand irgendwie aus ... Und am besten find ichs immer , wenn sie sehen, dass ich meinen zu mir ruf, und dann rufen "Meiner macht eh nix" (der Spruch kommt wirklich oft) - aber nie auf die Idee kommen, dass man seinen Hund meistens nicht herruft, weil man angst vor dem anderen Hund hat xD (nicht dass jetzt ein falsches Bild entsteht , meiner is nicht unverträglich oder so - bis auf Welpen, die mag er nicht und einzelne Rüden ab und an, aber nix mit raufen oder so - aber ich lass ihn trotzdem nicht zu jedem fremden Hund einfach hin)
 
diese art des "hallo" sagens ist einfach nur unhöflich und wenn man weiß wie hunde eigentlich "hallo" sagen einfach nur ein zeichen von einem halter der seine hunde nicht im griff hat:(
es ist ok wenn sich hunde kennen! ansonsten nicht!
ich kenne eine dame mit 2 mixrüden die entfernen sich keine 5 meter von ihr. ignorieren andere hunde. wenn kontakte geknüpft werden läuft das ganze höflich ab und ohne zustürmen:)
schon gar nicht wenn ein hund ängstlich ist, dann sind sie, finde ich, noch höflicher!
 
Hallo Ihr zwei Neugierigen, ähh Interessierten,:)

anbei a paar neue Bilder von der ital. Schönheit.

dyojuu.jpg


20av1ar.jpg


1zxqqgz.jpg


ich fall um :eek: - das ist ja eine Schönheit bitte, hat auch noch meine Farbe und entspricht auch sonst ganz meinem Geschmack (ein Mastino wie er sein sollte!!) - lass die bloss nicht die Benito sehen :D

Woher kommt die Schönheit?? gerne auch per PN ;)
 
sagt mal, die falten auf der stirn...hat die GENAU SO angeordnet nur ein mastino, oder gibts noch andere rassen, die das exakt so haben?

übrigends ein wunderschönes hundetier!!
 
Na heute habe ich mich wieder gewundert... :eek: Das will ich Euch nicht vorenthalten. :p

Nachmittags am See. Unsere "kleine Große" ist zum ersten Mal läufig und deshalb am Schlepper.

Schon von weitem ein kleiner brauner Hund und ein JRT. Die Dame mit dem JRT hat sofort nen Schwenk eingelegt und ist die entgegengesetzte Richtung gegangen. Dachte wohl, unsere möchte "barfen".:D

Die andere mit dem Pekinesen/Shizumix ist OHNE Leine auf uns weiter zugegangen. Die meine ist wunderbar bei Fuß an dem Winzling vorbei. Der Winzling aber nicht an ihr, sondern kam freudestrahlend/schwanzwedelnd auf Madame zu.

Madame die größte Freude (klar, unser "Zwerg" ist erst 1 Jahr alt und immer noch läppisch blöd am Spielen) und gab Gas zum Spielen. Des Winzlings Fraule fängt auf einmal in den höchsten Tönen zum Schreien und Quietschen an. O-Ton: "Um Gottes Willen. Ihr Riesenviech bricht meinem das Kreuz. Bonnie Bonnie hier. Hilfe Hilfe". ICh rufe natürlich Madame bei Fuß. Meine macht das ohne mit der Wimper zu zucken.

Doch der liebe Bonnie hüpft weiter munter auf der unseren rum und kommt ums Verrecken nicht zu seinem Fraule, sondern spielt ganz vergnügt mit der unseren. Fraule wird sauer auf mich und schreit: "Kruzifix warum nehmen sie ihre nicht an die Leine?" Ich ganz ruhig: " Die ist am Schlepper und SIE haben ihren nicht im Griff. Warum nehmen Sie Ihren nicht an die Leine, wenn Sie wissen, er kommt auf Zuruf nicht"?

Antwort: "Normalerweise geht Bonnie ja nicht auf große Hunde zu, sondern geht vorbei. Ich kann ja nicht riechen, dass Ihr Riesenviech läufig ist".

Ich darauf: "Schauen Sie, sogar Ihr Hund Bonnie kann es riechen. Deshalb sollten Sie immer mit so was rechnen".

Na ja, ICH musste ihr ihren Hund zurückbringen, damit sie ihn anleinen konnte. (wohlgemerkt, meine saß ab und ich konnte den lieben Bonnie auf den Arm nehmen und der "mama" geben)

Mann Mann, sind die wirklich alle nicht mehr ganz knusper?? :confused:
 
Hehehe... ich an deiner Stelle hätte mit um Hilfe gerufen!
Hilfe hilfe ihr Bonnie will meinen Hund decken unternehmen sie doch was nimm das sofort wäääg bitte schnell sie ist läufig!! Ihr Stammbaum reicht zurück ins erste Jahrhundert der Hund ist ein vermögen weg gscht gscht weg da Helfen sie mir doch! :p was glaubst wie die geschaut hätte?
 
gerade wollte ich einen solchen Thread eröffnen, als ich diesen hier gefunden habe.

Mich nerven solche Hunde (oder besser deren Besitzer) ohne Ende. Mir kam heute ein Mann mit seinem Jack Russel entgegen. Ich nehm meinen an die Leine wie ich es imer tu wenn mir ein fremder entgegen kommt und geh ein Stück zur Seite, da meiner gerne stänkert.

Der Mann, oh Wunder, nimmt seinen auch an die Leine bleibt aber auf meiner Höhe stehen und fargt mich ob meiner schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich sag: Ne, aber der macht schon mal Theater wenn er anderen Hunden begegnet.

Er: och soll er ruhig. Bückt sich und macht seinen von der Leine. Der stürtzt sich sofort auf meinen und die beiden rollen sich erst mal.

Ich war völlig perplex und hab absolut sprachlos auf die beiden sich rollenden Hunde geschaut.

Der Typ meint nur: Wenn was passiert, ich übernehme dievolle Verantwortung.

Gott sei dank ist nix passiert, aber wie in Gottes Namen soll ich meinem Hund beibringen ruhig und vernünftig an anderen Hunden vorbei zu gehen wenn es immer wieder solche Pappnasen gibt, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Leute, warum nehmt ihr eure Hunde nicht an die Leine wenn ihr sie nicht im Griff habt. Selbst wenn euer Hund nix tut, Vielleicht doch der andere. Habt ihr keine Angst um eure Hunde?

Sorry, aber da es immer und immer wieder passiert, daß irgendwelche Hirnis ihre Hunde einfach mal so laufen lassen, obwohl ich offensichtlich versuche einer Hundebegegnung ausdem Weg zu gehen, muß ich mir grade mal den Frust von der Seele schreiben.

Übrigens, ich hab einen kniehohen Terriermix Rüden, der durchaus verträglich mit anderen Hunden ist. Aber ich möchte entscheiden wann es zu einer Hundebegegnung kommt und mir das nicht von anderen Hundebesitzern aufzwingen lassen.

So genug geschimpft, auch wenn es schon x-mal hier durchgegaut wurde, mußte halt mal sein
 
Hehehe... ich an deiner Stelle hätte mit um Hilfe gerufen!
Hilfe hilfe ihr Bonnie will meinen Hund decken unternehmen sie doch was nimm das sofort wäääg bitte schnell sie ist läufig!! Ihr Stammbaum reicht zurück ins erste Jahrhundert der Hund ist ein vermögen weg gscht gscht weg da Helfen sie mir doch! :p was glaubst wie die geschaut hätte?

BRÜLL ich brich ab vor Lachen :D:)

Aber solche Chokes fallen einem leider viiiel zu spät ein. :eek:

Ich Doofie, nimm nen fremden Hund auf den Arm und überreiche ihn seiner Besitzerin.... Soooo blöd muss man sein. :confused: Und das nach ungerechtfertigten Anschuldigungen (Pfoti unserer 50 kg Mamsell auf 10 kg Butz -geiler Butzi :D).
 
gerade wollte ich einen solchen Thread eröffnen, als ich diesen hier gefunden habe.

Mich nerven solche Hunde (oder besser deren Besitzer) ohne Ende. Mir kam heute ein Mann mit seinem Jack Russel entgegen. Ich nehm meinen an die Leine wie ich es imer tu wenn mir ein fremder entgegen kommt und geh ein Stück zur Seite, da meiner gerne stänkert.

Der Mann, oh Wunder, nimmt seinen auch an die Leine bleibt aber auf meiner Höhe stehen und fargt mich ob meiner schon mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Ich sag: Ne, aber der macht schon mal Theater wenn er anderen Hunden begegnet.

Er: och soll er ruhig. Bückt sich und macht seinen von der Leine. Der stürtzt sich sofort auf meinen und die beiden rollen sich erst mal.

Ich war völlig perplex und hab absolut sprachlos auf die beiden sich rollenden Hunde geschaut.

Der Typ meint nur: Wenn was passiert, ich übernehme dievolle Verantwortung.

Gott sei dank ist nix passiert, aber wie in Gottes Namen soll ich meinem Hund beibringen ruhig und vernünftig an anderen Hunden vorbei zu gehen wenn es immer wieder solche Pappnasen gibt, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Leute, warum nehmt ihr eure Hunde nicht an die Leine wenn ihr sie nicht im Griff habt. Selbst wenn euer Hund nix tut, Vielleicht doch der andere. Habt ihr keine Angst um eure Hunde?

Sorry, aber da es immer und immer wieder passiert, daß irgendwelche Hirnis ihre Hunde einfach mal so laufen lassen, obwohl ich offensichtlich versuche einer Hundebegegnung ausdem Weg zu gehen, muß ich mir grade mal den Frust von der Seele schreiben.

Übrigens, ich hab einen kniehohen Terriermix Rüden, der durchaus verträglich mit anderen Hunden ist. Aber ich möchte entscheiden wann es zu einer Hundebegegnung kommt und mir das nicht von anderen Hundebesitzern aufzwingen lassen.

So genug geschimpft, auch wenn es schon x-mal hier durchgegaut wurde, mußte halt mal sein

Ach Schätzelein :D, das wirst Du und wir alle noch 100x erleben.:mad:

Mich kotzt es nur als HH extrem an, weil die eine Hündin von uns ein Kat-Hund ist, und wir hier extrem aufpassen müssen. Unsere anderen Hunde könnten andere auf deutsch gesagt "zerfleischen", aber wehe unser Kat-Hund würde nur am Ohr eines anderen Hundes ziepen, würden wir hier ein Mordstheater haben... :confused:

Ich bin echt froh, dass wir alle unsere Hunde hier so zu 90% im Griff haben (klar, es kann immer was passieren, aber wir schauen echt, dass nichts blödes geschieht, ganz einfach, indem wir unsere Augen zusätzlich schon auf dem Hinterkopf getackert haben;))

Früher war ich auch ganz anders drauf. Dachte, unsere Zwerge brauchen nicht die Supererziehung. Mittlerweile (seit JAhren) seh ich das ganz anders. Da pariert KLEIN wie GROß gleich gut (und hoffentlich nieee schlecht).

Grüßle der manchmal voll gestresste Milo

@ Stummelrute
Weißt Du, was wäre passiert, wenn Dein Süßer gebissen hätte? Meinst Du, dass der Depp wirklich die TA-Kosten übernommen hätte? Am besten hier, Handy einschalten zur Tonaufnahme und Bilder machen. (das hat mir übrigens mal eine Gerichtsverhandlung erspart *grins*)
 
[@ Stummelrute
Weißt Du, was wäre passiert, wenn Dein Süßer gebissen hätte? Meinst Du, dass der Depp wirklich die TA-Kosten übernommen hätte? Am besten hier, Handy einschalten zur Tonaufnahme und Bilder machen. (das hat mir übrigens mal eine Gerichtsverhandlung erspart *grins*)[/quote]


Ich glaube eher weniger daß er die Kosten übernommen hätte. Obwohl meiner an der Leine war, aber ohne Zeugen hat man wahrscheinlich schlechte Karten.

Ich hab selten mein Handy dabei, eigentlich blöd, werd ich mich mal dran gewöhnen!

Aber ich bin ja froh, daß ich nicht die einzige bin der sowas ständig passiert, aber warum treff ich nicht mal anderen?
 
Zitat Milo:
[@ Stummelrute
Weißt Du, was wäre passiert, wenn Dein Süßer gebissen hätte? Meinst Du, dass der Depp wirklich die TA-Kosten übernommen hätte? Am besten hier, Handy einschalten zur Tonaufnahme und Bilder machen. (das hat mir übrigens mal eine Gerichtsverhandlung erspart *grins*)


Ich glaube eher weniger daß er die Kosten übernommen hätte. Obwohl meiner an der Leine war, aber ohne Zeugen hat man wahrscheinlich schlechte Karten.

Ich hab selten mein Handy dabei, eigentlich blöd, werd ich mich mal dran gewöhnen!

Aber ich bin ja froh, daß ich nicht die einzige bin der sowas ständig passiert, aber warum treff ich nicht mal anderen?[/quote]


Zitat Milo:
Komm mal zu uns, da triffste mich und die wohlerzogenen Deppen. :) Ich bin aber noch schöner und viel höfllicher als die Wuschels. :) Da wirste wuschig...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Stummelrute
Guter Tipp "Bitte nicht herlassen mein Hund ist läufig (hat auch schon bei meinem Rüden geholfen - ok ungläubige Blickte gabs schon auch *gg*)" weil wenn man erklärt das man einfach keinen Kontakt mit Fremden Hunden möchte (wir haben uns auch schon 2 mal Flöhe durch sowas zugelegt und die Biester waren echt schwer loszubekommen) verstehen das die meisten HH leider nicht.
Auch Gut er hat ansteckende Krankheiten, Parasiten wie zb Flöhe, Pilz, Milben oder auch Analdrüsenwuchs, volle Blase, 2 Lungenflügel,... der Fantasie ist keine Grenzen gesetz denn in dem Moment wo du mit der Hund ist KRANK es ist ANSTECKEND UND GEFÄHRLICH kommst ist die Krankheit nebensächlich und der andere Hundehalter wird seinen Wauz nur schnell von dir wegebekommen wollen!
 
@Milo

Ich habe mich auch grade über das Durcheinander in deinem letzten Beitrag gewundert, ich bin etwas hilflos im Umgang mit dem Compi, keine Ahnung:D
 
@ Stummelrute
Guter Tipp "Bitte nicht herlassen mein Hund ist läufig"....

.... volle Blase, 2 Lungenflügel,...

Ich lach mich grad scheckig xD
"Bitte lassens ihren nicht her, meiner hat ne volle Blase" :p Ich glaub das muss ich mal probieren ^^
Wobei das mit dem läufig sogar beim Rüden is sicher auch witzig
"Bitte nicht herlassen, mein Bub is läufig" - obs wem auffallen würd ? :D
 
Oben