Fremde, auf einen zurasende Hunde. Das ärgert mich immens.

die Abschirmnummer hab ich noch immer nicht drauf. Ich versuch meist mal meine 40 kg Hündin zu halten ohne selber umgerissen zu werden. Wie soll ich mich dann auch noch davor stellen. Wobei ich es hasse mit ihr meist die Flucht anzutreten da ich ihr ja signalisiere es ist eine gefährliche Situation und wir müssen weg - kontraproduktiv aber besser als sie reisst sich los und rennt mir über Hautstrassen.

Ich habs hier auf Seite 1 beschrieben. Und nie das laute Brüllen vergessen!!!!!

Tipp:
Geh die nächsten Male mit Deiner Maus mal nur mit Schleppi. Stell Dich bei einer solchen Situation auf die Leine. Du kannst dann super abschirmen; Dein Hund ist dadurch in Sicherheit und ihr wird nicht signalisiert "abhauen und Flucht antreten ist richtig".

Vielleicht lässt Du Dir mal die richtige Abschirmtechnik in einer HuSchu zeigen. Dann bekommst DU Sicherheit und somit auch Dein Hund.
 
bei einem hund gehts meist!
wir hatten eine hündin die immer wieder auf sie losschießt, der besitzer macht nix. schaut nur blöd!
irgendwann bin ich ausgezuckt das ich mich aufgepudelt hab und entschlossen der hündin engegen bin. im gedanken "und jetzt zieh ich dir das fell bei lebendigem leib ab!":mad:
die ist plötzlich umgedreht, so schnell hätt ich mir das gar nicht erwartet:eek::p
da würde auch plötzlich der besitzer wach:rolleyes:
warum ich denn sein "unschuldiges"scheissilein so erschrecke:cool:
...........seit dem tag ist ruhe:D
 
bei einem hund gehts meist!
wir hatten eine hündin die immer wieder auf sie losschießt, der besitzer macht nix. schaut nur blöd!
irgendwann bin ich ausgezuckt das ich mich aufgepudelt hab und entschlossen der hündin engegen bin. im gedanken "und jetzt zieh ich dir das fell bei lebendigem leib ab!":mad:
die ist plötzlich umgedreht, so schnell hätt ich mir das gar nicht erwartet:eek::p
da würde auch plötzlich der besitzer wach:rolleyes:
warum ich denn sein "unschuldiges"scheissilein so erschrecke:cool:
...........seit dem tag ist ruhe:D

Doy, das geht auch bei mehr als 1 Hund, da Hunde meist von vorne ranschießen und ganz selten umzingeln.

Du sollst dem fremden Hund eigentlich nicht entgegengehen, sondern in Hocke bzw. gebückter Haltung VOR Deinem Hund beide Arme ganz weit auseinanderstrecken und laut brüllen, z. B. HAU AB.

So schnell hast Du die fremden Köter noch nie abhauen gesehen, um zu Blödmann-Mami/Papi quietschend zurückzurennen.:D

Ich habe damit erst kürzlich 3 (!!) "plattgemacht".
 
also einmal bin ich auf der leine gestanden bis zu dem moment indem sie entschied doch wegzurennen: dann rannte sie und ich flog nur so auf meinen brustkorb und wurde noch 5 Meter mitgeschliffen!!! nein nein nie mehr auf die Leine steigen
ich hab das letzte mal versucht mich nur gross zu machen ein scharfes NEIN WEG MIT DIR geschrien und meine Hündin am Halsband festgehalten und hinter mich geschoben. aber bei mehr als einem Hund hätt ich das nicht geschafft. Die Kleinen wuseln nur so herum und da kann ich meine fast nicht halten. Naja darum pack ich sie lieber ins Auto fahr in die Pampa zum stresslosen spazieren oder ich tolle mit ihr im Garten herum. Wobei sogar da wurde ich mal von einem Hund überrascht der sich unter unserem Zaun durchgerobbt hat und auf uns zuraste. Die Besitzerin hat mich dann nur angeschrien warum mein Zaun nicht im Boden tief genug verankert ist. Meine Hündin hatte einen Kratzer am Auge und war so überrascht dass sie nur liegen blieb. Eigentlich kann man über die lieben Mitmenschen nur den Kopf schütteln aber überrascht werde ich trotzdem immer wieder sein.
 
das war damals absolut spontan!:p
ich hatte die schnauze absolut voll:eek:

hauptsache es hat funktioniert:D
ich glaube das der hund einfach gespürt/gerochen hat das ich ihm wirklich das fell abgezogen hätte;)

ich muss auch dazu sagen das meine hündin viel relaxter ist sei dem sie weiß frauli checkt das schon:D
 
Moi ist diiiie hübsch *herzal in den augen hab*
Deine "kleine" ist eine richtige Schönheit!!

Danke :), mein Elternherz schmilzt dahin. :)

Liebe Mimimaus, bist Du da auf das Ende der Schleppi gestiegen? :eek: Meine wiegt ja auch mittlerweile 40 kg und wenn ich im 1. Drittel der Leine drauftrete, passiert außer nem Ruck gar nix. Ich trage allerdings beim Gassigehen derbe tiefprofilierte Stiefel, damit ich einen wirklich guten Tritt habe.

Äääh und ich bin nicht dick oder fett, sondern sehr schlank.
 
das war damals absolut spontan!:p
ich hatte die schnauze absolut voll:eek:

hauptsache es hat funktioniert:D
ich glaube das der hund einfach gespürt/gerochen hat das ich ihm wirklich das fell abgezogen hätte;)

ich muss auch dazu sagen das meine hündin viel relaxter ist sei dem sie weiß frauli checkt das schon:D

Genau so solls sein. Dein Hund weiß, dass Frauli das schon regelt und ist somit viel entspannter und das Vertrauen zu Dir ist da; nur blöd rumstehen und dem allem aus dem Weg gehen hilft nicht.

Evtl. solltest Du liebe Mimimaus die nächste Zeit MIT Schleppi und MIT einer anderen Person (die auf die Leine treten kann) Gassi gehen. Du wirst sehen, das hilft und Dein Selbstbewußtsein schießt wie Adrenalin beim Sex in die Höhe. :)
 
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=79935
ich hab für die "harten nüsse" auch immer pfefferspray einstecken:)
der link ist für alle die jetzt die augen rollen!
ich wünsche meinem schlimmsten feind nicht solche stunden zu überstehen!:(

Das verstehe ich total. Du hast da einfach die ultimative Sicherheit für Dich.

Das erste was ich tat, als die unsere von so einer Meute angegriffen wurde, war, in das nächste Waffengeschäft zu gehen und mir ein Pfefferspray zuzulegen.

Das Teil würde ich als letzte Möglichkeit nutzen , um Schaden von meiner abzuhalten.
 
@ doy
traurig was dir und deiner hündin wiederfahren ist, aber meinst du nicht pfefferspray ist übertrieben?
ich würde auch alles für meine hunde tun und im notfall auch gewalt anwenden um sie zu schützen aber pfefferspray?
ich hoffe du weisst das du dich damit selbst und auch deinen hund schwer verletzen kannst (kann zur erblindung führen)?
wo kommen wir hin wenn alle hundehalter sich bewaffnen? dann werden bei uns auch bald hunde abgestochen oder ähnliches...
ich habe auch schon beherzt zugepackt und den andere am halsband hochgehoben oder mit der leine geschlagen aber schwer verletzen würde ich keinen hund! immerhin bin ich tierlieb und wegen der blödheit der besitzer werd ich nicht zum tierquäler!
achja stellt euch vor das halsband eines hundes reisst und er geht läuft dann auf euren hund zu obwohl der besitzer eigentlich verantwortungsvoll ist? das kann jedem einmal passiere bzw. kommt vor.
wenn jemand meinen Hund mit pfefferspray attakiert... dann gnade ihm gott!
 
2 Meter nach Halsband stand ich glaub ich - aber es war regennasses Gras und sicher nicht hunderprozentig richtige Schuhe (schäm) ich werd halt wieder probieren jetzt hab ich andere schuhe und ich wiege ja eh 10 kg mehr als mein Schäferpferd. aber sogar in der hundeschule hat sie mal ein trainer(locker das doppelte gesicht des hundes) gehalten und nicht aufgepasst und wurde mitgezogen. ich war damals sicher auch unaufmerksam da ich so auf den andern hund fixiert war und hab nicht gleich überzuckert dass sie ansalt macht zum davon laufen.
aber du hast recht zu zweit ist es besser und wenn man mal wieder eine situation gut gemeistert hat gewinnt man an selbstvertrauen und strahlt das auch aus
 
nicht bös sein, aber ein hund der auf der autobahn herumirrt hat wohl das höhere verletzungsrisiko:( als wenn er a bissl pfefferspray in die augen mitkriegt.
wenn er einen unfall verursacht und menschen dabei sterben..........:eek:
dagegen ist pfefferspray HARMLOS..............
 
Ich glaube, dass Doy oder auch ich so ein Spray nur im ALLERLETZTEN Notfall einsetzen würden (zerreißen der Hunde/einer beißt wie verrückt weiter, obwohl der Hund auf Rücken liegt und sich nicht mehr wehrt).

Also eine Notwehr/Nothilfesituation, die wir Menschen bei Bedrohung durch einen anderen Menschen sehr wohl auch mit irgendwelchen "Waffen" zu beenden versuchen würden.

Ist vll. für manchen HH eine Beruhigung, die aber nie zum Einsatz kommen würde (soweit sehe ich die Verantwortung ggü. dem eigenen Hund und auch fremden Hunden, die jeder HH besitzen sollte).
 
Hallo Ihr zwei Neugierigen, ähh Interessierten,:)

anbei a paar neue Bilder von der ital. Schönheit.

dyojuu.jpg


20av1ar.jpg


1zxqqgz.jpg

wow so eine hübsche so einen Mastino würd ich auch glatt nehmen :p
darf ich fragen von welcher Zucht sie kommt?
 
naja ich möchte dein gesicht sehen wenn du dem angreifer eine ladung verpassen willst und der wind den schamott in deine augen weht und du vl auf einem auge blind bist...!
natürlich ist es wirklich schrecklich was euch passiert ist und nicht auszudenken was noch hätte passieren können... aber sich zu bewaffnen finde ich schlimm!

@ milo
Vl hast du recht und ich bin ein wenig vorgeschädigt da ich wie gesagt einmal von einer älteren Dame mit Pfefferspray bedroht wurde nachdem IHR Hund zu unseren herstürmte und anfing zu Knurren und zu Fletschen. Meine Hündin hat lediglich zurückgebrummt und da kam die Dame dann angelaufen und brüllte mit dem Spray in der Hand bewaffnet ich kenn da nix ich kenn da nix....!
 
ich finde es vorausdenkend:eek:
genauso wie ich immer ein bissl erste hilfe zeug dabei hab wenn wir wandern gehn...........
ich grabe den brunnen bevor ich durstig bin!
aber das ist jedem selbst überlassen!!!!!!!!!!!!!!!!
BEVOR das ganze passiert ist war ich übrigens ganz deiner meinung und einstellung!
 
...
@ milo
Vl hast du recht und ich bin ein wenig vorgeschädigt da ich wie gesagt einmal von einer älteren Dame mit Pfefferspray bedroht wurde nachdem IHR Hund zu unseren herstürmte und anfing zu Knurren und zu Fletschen. Meine Hündin hat lediglich zurückgebrummt und da kam die Dame dann angelaufen und brüllte mit dem Spray in der Hand bewaffnet ich kenn da nix ich kenn da nix....!

Mensch die Alte hat ja wohl voll überreagiert.

Ich rede hier von Kämpfen/Verletzungen, die über LEben oder Tod entscheiden. Da würde ICH ein Spray einsetzen, aber doch nicht bei so ner "Pipisache".
 
@ milo
Vl hast du recht und ich bin ein wenig vorgeschädigt da ich wie gesagt einmal von einer älteren Dame mit Pfefferspray bedroht wurde nachdem IHR Hund zu unseren herstürmte und anfing zu Knurren und zu Fletschen. Meine Hündin hat lediglich zurückgebrummt und da kam die Dame dann angelaufen und brüllte mit dem Spray in der Hand bewaffnet ich kenn da nix ich kenn da nix....![/quote]
haha..........das war ich:D;)
 
Oben