G
Gelöschtes Mitglied 16446
Guest
@Kosmica
ich halte dich für ganz sicher nicht verantwortungslos
wurde eh schon etliche male erwähnt, dass es keinen hund geben wird, der zu 100% folgsam ist, geschweige denn zu 100% abrufbar ist.
es geht nicht darum das immer alles zu 100% klappen muss, es geht eher darum, dass man wenigstens versuchen sollte einzugreifen, vorallem dann, wenn man sieht das sich der "kontaktierte hund" schon am liebsten in luft auflösen möchte vor angst oder das der eigene hund den anderen mobbt, hetzt oder mit seiner aufdringlichkeit schon unruhe verursacht.
Ich kenn die Mobberseite auch. Meiner hat gern die Hunde, die beim Teich im Wasser waren nicht wieder rauslassen wollen. Deshalb bin ich nach dem 2.mal nicht mehr zum Teich gegangen. Ansonsten mobbt er keinen anderen Hund. Wenn er auf so einen treffen würd wie auf deine, dann würd er maximal schnüffeln und wenn er merkt die hat zuviel Angst rennt er weiter. Er bleibt wirklich nur bei Hunden die auch selbst spielen wollen. Die gibts aber nicht so oft. Vielleicht in einer Woche 2 oder 3 Hunde, die mit ihm spielen wollen.
Gestern haben wir eine DSH Hündin getroffen, die echt Pfeffer im Arsch hatte, die hat meinen gejagt (spielmässig) bis er nimma konnte. Und das kommt nicht so oft vor.

