Freikaufen versuchen oder nicht?

Pfotenbande

Super Knochen
Ich arbeite ja 4mal die Wochle im 15Bezirk und beobachte dort immer einen Jungen so um die 13Jahre der einen kleinen Welpen hinter sich herschleift.
Leider ging der immer auf der andern Seite,bis gestern da ging er an mir vorbei.
Ich fragte Ihn ob ich den Hund streicheln darf nach einem skeptischen Blick jo ok,ich hab dem 2mal übern Kopf gefahren dann hat er gepennt,ich hab den jungen gefragt wie alt der kleine ist und er meinte 6Wochen:eek:,der Hund gehöre seinem Bruder und er muss mit dem Scheisshund spazieren gehen:mad:Ich fragte dann wie der Hund heist sagt er mir den Namen der von Türkisch auf Deutsch "scheisshund" heisst.Naja ich sagte dann das das aber kein schöner Name ist und er meinte nur naja der passt zum hund.Auf jeden Fall habe ich ihm gesagt ob er nicht den kleinen mal tragen möchte statt ihn nur hinter sich herzuschleifen,anscheinend ist das net angekommen den er hat das schlafende Welpie angefangen hinter sich herzuzahn.Mir geht der kleine seit gestern nicht mehr aus dem Kopf und ich überlege nachdem der Hund die eh zu nerven scheint ob ich ihm das nächste Mal wenn er vorbeigeht nicht einfach Geld anbiete und frage ob er den Hund verkaufen will.
Bin echt am Boden zerstört wenn ich denke das der kleine das jeden Tag mitmacht und noch dazu so jung von seiner Mama getrennt wurde.
Angeboten das er den Hund bei mir im Lokal lassen kann wenn er mit Freunden spielen will habe Ich ihm schon ..........
Der kleine geht mir nimmer aus dem Kopf:(
Behalten könnte ich ihn zwar auch ned aber ich glaub das man für so ein Mauserl eh schnell ein zuhause finden würde.Auf Konfrontation wollte ich nicht gehen da ich angst hatte das der Hund das Büssen muss.......
Sorry das so lang wurde........

Hallo,

ist eine schwierige Situation. :o
Hat der Junge gesagt, warum sein Bruder den Hund hat oder haben wollte? Denn ich fürchte, wenn der Welpe bei dir ist, holen sie sich wohl einfach den nächsten.:(

Welche Rasse oder Mischung ist der Kleine denn?

LG
Uni

Ich würd mal versuchen rauszubekommen ob ihnen überhaupt was an dem Hund liegt. Wenn du gleich Geld anbietest, werden sie es ev. nehmen und sich den nächsten Hund holen, falls sie wert auf einen legen. Sollte er ihnen eh nur ein Klotz am Bein sein, dann würd ich versuchen den Hund mal ohne Geld da raus zu bekommen, wenn sie Geld wollen musst halt überlegen ob dir der Preis, den sie sicher vorgeben werden, passt.

Armes Hundsi, solche Leut ghörn ..... :mad:

ich glaub ich würde es probieren.....
Ich ahb mir auch gedacht das die das Geld vielleicht locken könnte....ansonsten kann ich eh nur deponieren das ich jederzeit den kleinen nehmen würde,da ich glaube das es das übliche Drame werden wird mit 8Monaten tschü mit ü mit dem Hund weil er sich net so entwickelt wie erwünscht.
Mhm wenn ich seinen Bruder erwischen würde wärs einfacher aber laut dem kleinen geht der nie damit.

ich auch sofort ....

da der kleine mit dem hund geht dürft der bruder auch nimmer viel interesse haben somit will den hund keiner mehr und da werden sie sich auch nicht gleich wieder einen nehmen .... !

Ich würde den "scheißhund" sofort versuchen zu "bekommen" wie gesagt da scheinbar eh keiner mehr interesse hat .... :(

traurig sowas und noch das ein schweindalhund *schwärm*

nachdem das wohl kein verkaufsschmäh ist würde ich es auch nach dem zweiten mal nachdenken versuchen.
und, wie schon gesagt, hoffen dass es zu viel arbeit ist noch einen zu holen.
lg

Wuerde ebenfalls alles dransetzen den "S" Hund von dort wegzuholen, man kann sich vorstellen, was fuer ein Hundeleben ihm dort bei diesen "S" Leuten auch in Zukunft erwartet:(

Leut gibts:mad:

du kannst versuchen ihn freizukaufen, nur was machst du dann mit ihm? :confused:

ausserdem befürchte ich, dass sich diese leute bald wieder den nächsten welpen holen :mad:

oje ... schrecklich sowas!

Versuchs bitte!

Schau das du den hund dort weg holen kannst, denn der kleine leidet sicher u entwickeln wird er sich sicher nicht gut wenn er so behandelt wird u wenn ein 13 jähriger ihn hinter her schleift ...

Ich glaub schon das dass geld für die sicher ein anreiz sein wird, nur blöd ists halt wenn die gemerkt haben das eine welpe viel arbeit macht u er holt sich dann gleich einen grossen weil der gleich "böse" ausschaut :(

vielleicht sagen, das du genau so einen hund schon immer wolltest und fragen, ob man ihn vielleicht kaufen könnte?? vorher gehört natürlich abgeklärt, was DU dann mit dem kleinen machst, wenn du ihn nicht behalten kannst

vielleicht sagen, das du genau so einen hund schon immer wolltest und fragen, ob man ihn vielleicht kaufen könnte?? vorher gehört natürlich abgeklärt, was DU dann mit dem kleinen machst, wenn du ihn nicht behalten kannst

Ich würde nicht sagen, dass du unbedingt schon immer so einen Hund wolltest, sonst wirds wohl teuer und er hat sicher bald den nächsten wenn er glaubt, er kann sich dabei was verdienen. Ich würde sagen, dass du ihn nehmen würdest wenn er ihn loswerden will und wenn er sagt nein, dann fragst du ihn ob er ihn auch verkaufen würde. Und gib dem kleinen auf jeden fall deine nr. mit für den bruder. wo im 15. ist denn das?

mein gott, das ist ja wirklich schlimm.
der arme kleine wuffel.....

also wenn du ihn denen irgendwie abluchsen kanst oder im notfall entführen, und ihr wisst gar nicht wohin mit ihm, würd ich ihn erst mal in pflege nehmen.
NUR in pflege, ein welpe steht derzeit wirklich nicht in meinem horoskop (auch wenn mir gesagt wurde, ich würde wieder einen welpen bekommen - derzeit ist das einfach zu viel), aber ich würde ihn solange nehmen, bis sich ein wirklich guter fixplatz findet.
ein spitzenmässiger.
der beste. :o

was ist es denn für einer, ungefähr, kann man das sagen ???

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn für einer, ungefähr, kann man das sagen ???

Sie hat eh gesagt sie glaubt das es ein Bullterrier ist (Schweindelhund) :)

wenn ich könnte ;)

Und ich würd auch nicht sagen das du ihn unbedingt willst frag einfach ob er in die nicht für so und so viel geben will da ihn eh keiner mag ... und so

Oben