freigang per gesetz verboten

Woher wisst ihr denn das, dass die Katze auch ein limbisches System hat? Ich bin beeindruckt... ;)
Ok, etwas Bildung ist da, jetzt fehlt nur noch das gute Benehmen, dann seid ihr fast perfekt. ;)

Zum "Feuertod": Wieso diese Entrüstung? Ein Lebewesen sperrt man nicht ein. Natürlich auch keinen Hund, nichts. Oder wollt ihr eingesperrt sein ohne Fluchtmöglichkeit? Ich hätte keine ruhige Minute in der Arbeit, wenn keiner daheim wäre und Hund und Katz wären eingesperrt.
Komisch, dass sich einige User tausend Gedanken um all die Gefahren für die Katze machen, aber dass das Einsperren auch lebensgefährlich sein kann, daran denkt keiner.
Immer wieder liest man, dass Haustiere in einer Wohnung verbrennen. Oder habt ihr eine Sprinkleranlage montiert und eine Abluftanlage für Kohlenmonoxiddämpfe?
 
Woher wisst ihr denn das, dass die Katze auch ein limbisches System hat? Ich bin beeindruckt... ;)
Ok, etwas Bildung ist da, jetzt fehlt nur noch das gute Benehmen, dann seid ihr fast perfekt. ;)

gö da schaust:rolleyes:

(hast mittlerweile gegoogelt und das limbische System gefunden? Sag Bescheid wenn wir neue Wissenslücken füllen können)
 
Woher wisst ihr denn das, dass die Katze auch ein limbisches System hat? Ich bin beeindruckt... ;)
Ok, etwas Bildung ist da, jetzt fehlt nur noch das gute Benehmen, dann seid ihr fast perfekt. ;)

Zum "Feuertod": Wieso diese Entrüstung? Ein Lebewesen sperrt man nicht ein. Natürlich auch keinen Hund, nichts. Oder wollt ihr eingesperrt sein ohne Fluchtmöglichkeit? Ich hätte keine ruhige Minute in der Arbeit, wenn keiner daheim wäre und Hund und Katz wären eingesperrt.
Komisch, dass sich einige User tausend Gedanken um all die Gefahren für die Katze machen, aber dass das Einsperren auch lebensgefährlich sein kann, daran denkt keiner.
Immer wieder liest man, dass Haustiere in einer Wohnung verbrennen. Oder habt ihr eine Sprinkleranlage montiert und eine Abluftanlage für Kohlenmonoxiddämpfe?

und wie hälts du deinen hund wenn ich fragen darf???
lässt du die haustür offen wenn du weggehst? :confused:
 
Zum "Feuertod": Wieso diese Entrüstung? Ein Lebewesen sperrt man nicht ein. Natürlich auch keinen Hund, nichts. Oder wollt ihr eingesperrt sein ohne Fluchtmöglichkeit? Ich hätte keine ruhige Minute in der Arbeit, wenn keiner daheim wäre und Hund und Katz wären eingesperrt.
Komisch, dass sich einige User tausend Gedanken um all die Gefahren für die Katze machen, aber dass das Einsperren auch lebensgefährlich sein kann, daran denkt keiner.

alles kann lebensgefährlich sein, herumhängende kabel, wasserlacken, gekippt fenster, freigang...aber wenn ich die möglichkeiten reduzier hab ich von 100 möglichen todesarten vielleicht 90 ausgeschlossen ;)

wenn jemand einen gesicherten garten hat kann ja die katze dann wohl trotzdem in den garten flüchten...is immer noch kein argument für freigang ;)

und ich will auch ohne tiere nicht dass meine wohnung abfackelt, deswegen schau ich schon drauf dass alles aus is bevor ich geh.
hab auch ne abdeckung über den herdreglern, und den toaster und co ausgesteckt...also man kann verringern aber nie ausschließen dass was passiert...aber ich will sie so sicher wie möglich halten ;)
 
Tss, freut mich, wenn ich zu eurer Unterhaltung beitragen kann. ;)
Die Hunde sind natürlich im Garten. Wenns dort brennt, spielt das keine Rolle, wir haben ohnehin zu viele Bäume.
Sie sind natürlich HINTEN im Garten, damit sie vorne keiner vergiften kann.
Da ich auf Kinder auch schon aufgepasst habe, weiss ich auch, wie man auf Hund und Katze aufpasst.
Ich hatte schon mal zwei Hunde, die ich in letzter Minute retten musste. Es war im alten Haus, es war im Winter, die Hunde waren in der Küche, weil es dort am wärmsten war. Dort hing auch die Gastherme.
Ich schlief oben und wurde nachts - gottseidank - instinktiv munter. Mir war irgendwie komisch, meine Muskeln gehorchten mir nicht. Ich wankte die Treppe hinunter und es war so totenstill unten. Ich öffnete die Küchentür, da lagen beide Hunde bewusstlos am Boden. Ich riss sofort die hintere Tür zum Garten auf und schleppte die Hunde an den Beinen hinaus. Im kalten Garten kamen sie nach ein paar Minuten wieder zu sich, zuerst der eine, dann der andere.
Das war vermutlich in letzter Minute.
Gebrannt hat es auch schon bei uns. Es gloste nur die Couch, aber das entwickelte solche Rauchgase, dass Lebensgefahr bestand. Man kommt ja eher nicht durch die Flammen um, sondern wird schon vorher durch die Rauchgase bewusstlos. Deswegen verbrennen dann auch die Leute, weil sie bewusstlos am Boden liegen.
Also, jeder hat vor etwas anderem Angst. Das ganze Leben ist ein Risiko...
 
ich gewähre meiner katze freigang also bin ich kein katzenliebhaber?
diese arroganz können eigentlich nur hundehalter derartig doof präsenterieren ;)
 
Was man liebt, will man schützen - das ist klar. Aber warum will man es schützen? Das sollten sich die Anti-Freigang-Dogmatiker mal genau überlegen. Haustierhaltung basiert grundsätzlich auf purem Egoismus.
Was man WIRKLICH liebt, sperrt man nicht ein, sondern man lässt es FREI und man manipuliert es nicht.
Zugegeben, das steigende Verkehrsaufkommen ist ein riesiges Problem für die Katze. Dann muss man sich eben etwas Vernünftiges überlegen. Ein Tier einsperren ist keine Lösung.
 
Was man liebt, will man schützen - das ist klar. Aber warum will man es schützen? Das sollten sich die Anti-Freigang-Dogmatiker mal genau überlegen. Haustierhaltung basiert grundsätzlich auf purem Egoismus.
Was man WIRKLICH liebt, sperrt man nicht ein, sondern man lässt es FREI und man manipuliert es nicht.
Zugegeben, das steigende Verkehrsaufkommen ist ein riesiges Problem für die Katze. Dann muss man sich eben etwas Vernünftiges überlegen. Ein Tier einsperren ist keine Lösung.
Wenn man seine Katze wirklich liebt will man sie beschützen vor gefahren die überall lauern. Und ja Autos sind eine große Gefahr.
WEnn ich mein Tier nicht einsperren will und aber in einer Gegend wohne wo viel Straßenverkehr ist, dann darf ich eben keine Katze halten. so einfach sehs ich.
 
Die Hunde sind natürlich im Garten. Wenns dort brennt, spielt das keine Rolle, wir haben ohnehin zu viele Bäume. .
Na dann hoffe ich nur, dass es eine entsprechende Rasse mit dichtem Fell ist und kein Kurzhaarhund, sonst würde ich dich nämlich als Tierquäler bezeichnen, wenn du deine Hunde bei Minus 15 Grad in den Garten sperrst. :rolleyes:

Ich öffnete die Küchentür, da lagen beide Hunde bewusstlos am Boden. Ich riss sofort die hintere Tür zum Garten auf und schleppte die Hunde an den Beinen hinaus. Im kalten Garten kamen sie nach ein paar Minuten wieder zu sich, zuerst der eine, dann der andere.
Ich kenne Leute, die hatten mit ihren Hunden schon Autounfälle und trotzdem fahren sie weiterhin mit den Hunden im Auto, ich kenne Leute, die hatten schon einmal Badeunfälle mit ihren Hunden und trotzdem lassen sie ihre Hunde weiterhin schwimmen, ich kenne Leute.....etc. etc.

Das war vermutlich in letzter Minute..
Wie dramatisch! :eek: :eek: :eek:

Gebrannt hat es auch schon bei uns. Es gloste nur die Couch, aber das entwickelte solche Rauchgase, dass Lebensgefahr bestand..
Tja, vielleicht sollte man beim tschicken etwas besser aufpassen.... :rolleyes:

Haustierhaltung basiert grundsätzlich auf purem Egoismus.

Stimmt so überhaupt nicht. In der Entwicklungsgeschichte der Hunde und auch Katzen haben sich diese Tiere den Menschen freiwillig angeschlossen, weil beide voneinander profitiert haben, also ist Haustierhaltung im Gegensatz zur Wildtierhaltung kein Egoismus sondern eine Gemeinschaft, die von beiden Seiten eingegangen wird.

Was man WIRKLICH liebt, sperrt man nicht ein, sondern man lässt es FREI und man manipuliert es nicht.
Ich lass meine Hunde immer frei und trotzdem kommen die immer wieder zurück, dumm nicht wahr...wo doch die Freiheit die einzig angenehme Haltungsform für den Haushund und die Hauskatze ist... :rolleyes:

Zugegeben, das steigende Verkehrsaufkommen ist ein riesiges Problem für die Katze. Dann muss man sich eben etwas Vernünftiges überlegen. Ein Tier einsperren ist keine Lösung.

Ach nein, wirklich wahr, hast du das jetzt auch schon bemerkt? Bist ja ein richtig kluges Kerlchen! Ist wohl doch nix mit der romantischen Gänseblümchenwiese, wo sich das Kätzchen in der Sonne aalt und überall nur rosa Wölkchen vorbeiziehen....

Einsperren ist sogar die einzige Lösung, da du kaum fähig sein wirst, Autos, Jäger, Pools, Irre und sonstige Gefahren abzuschaffen. :cool:
 
zu sammymama fällt mir nur folgendes ein:

same shit, different day...


Jeden Tag der selbe Schwachsinn, immer und immer wieder... mich wundert es wirklich, dass solche Menschen ohne Sachwalter überleben können. Faszinierend.
 
Ignoriert sie doch bitte ganz einfach, irgendwann wird es ihr dann auch zu blöd wenn keiner mehr auf sie eingeht.

Jemand der Wohnungskatzenhaltern einen Feuertod wünscht ist doch nicht im geringsten ernst zu nehmen - meiner Meinung nach sollte das ja eine Sperre nach sich ziehen - ich mein HALLOOO gehts noch, die wünscht MENSCHEN den Feuertod.
 
Was man liebt, will man schützen - das ist klar. Aber warum will man es schützen? Das sollten sich die Anti-Freigang-Dogmatiker mal genau überlegen. Haustierhaltung basiert grundsätzlich auf purem Egoismus.
Was man WIRKLICH liebt, sperrt man nicht ein, sondern man lässt es FREI und man manipuliert es nicht.
Zugegeben, das steigende Verkehrsaufkommen ist ein riesiges Problem für die Katze. Dann muss man sich eben etwas Vernünftiges überlegen. Ein Tier einsperren ist keine Lösung.

ich glaub ich hab überlesen wie du deinen hund hältst.... :confused:
 
Was man WIRKLICH liebt, sperrt man nicht ein, sondern man lässt es FREI und man manipuliert es nicht.

na servas...ich stell mir gerade vor wie jeder sein Haustier frei lässt... Hunde, Katzen, Meerschweinderl, Kaninchen, Wellensittiche, Pferde....

Dir fehlt echt jeder Bezug zur Realität. Aber du bist unterhaltsam:D
 
Oben