Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube nicht, dass jemand gesagt hat, du seist ein Tierquäler, wenn du deine Katzen rauslassen willst. Es hat auch nichts mit Tierquälerei zu tun sondern eher mit Verantwortungsbewusstsein. Wenn man bedenkt, welche Gefahren draußen lauern in Form von Straßenverkehr, Jägern, Mardern, Swimmingpools, verrückten Menschen, Gift, etc., dann sollte man einfach relativieren ob die vermeintlich romantische Freigangsidylle noch immer so romantisch ist, wenn das Kätzchen schwer verletzt am Asphalt pickt.Heute heißt es man ist Tierquäler, wenn man die Katzen rauslässt.
Ich lebe auf den Land und bei uns ist das so üblich, dass man die Katzen rauslässt. Katzen die Freigänger sind, sterbe zwar früher, haben dafür aber einen erfülltes und glücklicheres Leben als eingesperrte Katzen!!!!!
Ich glaube nicht, dass jemand gesagt hat, du seist ein Tierquäler, wenn du deine Katzen rauslassen willst. Es hat auch nichts mit Tierquälerei zu tun sondern eher mit Verantwortungsbewusstsein. Wenn man bedenkt, welche Gefahren draußen lauern in Form von Straßenverkehr, Jägern, Mardern, Swimmingpools, verrückten Menschen, Gift, etc., dann sollte man einfach relativieren ob die vermeintlich romantische Freigangsidylle noch immer so romantisch ist, wenn das Kätzchen schwer verletzt am Asphalt pickt.
Hi
Wie es aussieht scheint ihm der Balkon zu reichen im Moment
lg
nicky
Freigang ja oder nein?
Ich sehe jeden Tag auf einer Strecke von 18 KM mind. 1 "glückliche" Katze am Asphalt picken.
Und das schlimmste Bild war letze Woche.
Eine Katze mitten auf der Strasse mit aufgeplatzen Bauch und die ungeboren Kitten daneben, und jetzt das schlimme daran:
Ein ca 7 jähriges Mädchen auf den Weg zum Bus hat ihre "glückliche" Katze erkannt.......
Tolle Geschichte aber leider wahr....soviel zu Tierliebe
Einer Katze keinen Freigang zu geben und damit verantwortungsbewusst zu handeln, heißt nicht, verantwortungslos zu sein, indem man sie schon rauslässt. Man kann sich natürlich Worte zurecht biegen wie man will. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, gerne. Du brauchst dich aber vor mir nicht rechtfertigen, es ist einzig und alleine deine Entscheidung und deine Verantwortung.Hallo!
Das heisst du nennst mich Verantwortungslos?!!
Ich hoffe, du gönnst das auch deinem Hund, in dem steckt ja auch ein Rest Wildtier. Der darf dann sicher auch streunen oder?Den Rest wildtier möchte ich meinen Katzen gönnen.!
Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Haustier und Wildtier oder?Oder muß ich jetzt alle hasen, Rehe, Mäuse, Marder, Füchse,........... einfangen? Diesen Tieren blüht die gleiche Gefahr, wenn nicht noch größere.
Zuviel des Guten ist auch nicht gut.!
Das heisst du nennst mich Verantwortungslos?!
Aber zumindest schickst du deine Katzen vorsätzlich und im vollen Bewußtsein aller Gefahren in einen frühen Tod. Zumindest sind mir (und ich hab viel mit der Materie zu tun) kaum richtig, alte und gesunde Freigängerkatzen bekannt.
Dann dürfte ich ja auch meinen Hund nie frei laufen lassen, weil es sein könnte, dass er weg läuft. Auch das will ich ihm ersparen.
Hallo!
Ich lasse auch meine Katzen nicht frei und unbeaufsichtigt neben Strassen streunen.
Wie ich schon gesagt habe, geht sowas bei uns nicht vorbei.
Da nur selten Autos fahren sind sich unsere Katzen der Gefahr sehr wohl bewusst und weichen aus.
Gegenfarge, gehst du immer zu Fuß?