freigang für katzen ist gefährlich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also findest du Ludmillas Verhalten absolut normal?

Ludmilla wusste ja, dass ich nicht erreichbar und auch gar nicht "da" bin... hat man ihr ja in diesem Thread bereits hinlänglich erklärt und mitgeteilt. Sie hats halt geflissentlich ignoriert...

Offensichtlich hat man hier ein Wahrnehmungsproblem.... dieses penzen von Ludmilla ist keineswegs ein normales, vernünftiges, höfliches, angebrachtes, normales Verhalten eines erwachsenen Menschen.

Und ich bin einfach nur grantig, dass man so einen Affenzirkus veranstaltet und sich aufführt wie eine Geistesgestörte weil ich mal ein paar Wochen nicht erreichbar bin (unvorhergesehen!!!) und einfach ganz andere Sorgen hab als irgendwelche Sicherungsinfos zu posten, zumal ich dazu einfach auch nicht verpflichtet bin und mich auch nicht verpflichten/zwingen lasse. Von niemanden.

Aber es ist ja eh wurscht... für mich ist dieser Kindergarten hier beendet... :rolleyes:

Ja irgendwo stand das du nicht erreichbar bist, wäre sicherlich auch ein leichtes gewesen, da ja doch einige näheren Kontakt zu dir haben einfach an diesem Punkt auf beiden Seiten kurz zu vermitteln da ist jemand der dringend deine Hilfe braucht bitte melde dich kurz das noch Infos kommen oder nicht kommen. So hätte ich an ludmillas Stelle versucht Kontakt über Dritte zu dir aufzubauen. Ich meine aber auch das nachdem geschrieben wurde das du nicht im Forum erreichbar bist das sie nicht weiter versucht hat dich zu erreichen.

Ich glaube es ging Ludmilla auch garnicht darum das du ihr sofort auf der Stelle diese Infos zuschicken solltest sondern einfach nur darum ob noch was kommt oder nicht.

Ich weiß nicht was ihr ausgemacht habt was für Versprechungen gelaufen sind oder nicht. Ich kann aber mit dem was ludmilla geschrieben hat schon verstehen warum sie gefrustet ist, noch dazu wie sie vorher angegangen wurde. Ich kann von daher auch ein Stück weit verstehen das sie ihre Suche nach dir so öffentlich macht. Die Frage ob ihr Verhalten normal ist lass ich deswegen mal offen, Verständnis hätte ich schon wobei ich sicherlich anders gehandelt hätte!

Zuletzt bearbeitet:
mir hat ludmilla ehrlich gesagt richtig leid getan, zuerst wird sie runtergebuttert weil sie die katzen frei laufen lässt, und wenn sie es einsieht, dann gleich nochmal ... manche können es einfach nicht recht machen, schon gar nicht gegen user die sich hier untereinander kennen.

fand ihren schritt auch mutig, klar nach einigen seiten wurde es dann auch mal aufdringlich, aber wer so niedergemacht wird, dann verstehe ich auch wenn sie irgendwo eine antwort auch einfordert.

ich habe nicht herausgelesen dass sie mehr als eine antwort will, auch nicht dass man sie an der hand nehmen soll.

gebe picasso recht, über die art lässt sich streiten, aber die motivation ist halt schon verständlich.

Dann meinst du falsch....

Ich weiß jetzt zwar nicht wodran du das festmachst, ist mir jetzt auch zu blöd alles nochmal durchzuschauen.

Hmm......dann frage ich mich, wenn du diese vielen "Hilferufe" tatsächlich alle zeitnahe mitbekommen hast (wie es mir jetzt scheint) wieso hast du dich dann nicht tatsächlich kurz gemeldet oder über Dritte ausrichten lassen das es noch dauert? Dann wäre die Sache doch schnell erledigt gewesen? Es wurde ja nur geschrieben das du momentan viel zu tun hast und über das Forum nicht erreichbar bist. Und Ludmilla hat tatsächlich immer nur gefragt ob noch was kommt oder nicht. Sie hätte sich sicherlich damit zufrieden gegeben wenn sie von dir oder irgendwen drittes gelesen hätte es dauert noch oder es kommt nichts mehr. Das allein hätte ihr doch gereicht:confused:

Hmm......dann frage ich mich, wenn du diese vielen "Hilferufe" tatsächlich alle zeitnahe mitbekommen hast (wie es mir jetzt scheint) wieso hast du dich dann nicht tatsächlich kurz gemeldet oder über Dritte ausrichten lassen das es noch dauert? Dann wäre die Sache doch schnell erledigt gewesen? Es wurde ja nur geschrieben das du momentan viel zu tun hast und über das Forum nicht erreichbar bist. Und Ludmilla hat tatsächlich immer nur gefragt ob noch was kommt oder nicht. Sie hätte sich sicherlich damit zufrieden gegeben wenn sie von dir oder irgendwen drittes gelesen hätte es dauert noch oder es kommt nichts mehr. Das allein hätte ihr doch gereicht

Ich mein bitte, ist das dein Ernst???????????????????????????

Ich fass es nicht.... :eek:

Du hast schon gelesen, dass ich ganz andere Probleme hatte, als dieses Theater hier? Und dafür werd ich mich auch nicht rechtfertigen oder erklären...

Ich bin ja keine Firma die Dienstleistungen verkauft und gerade schlechten Kundenservice geboten hat... :rolleyes:

Denkts einmal in Ruhe drüber nach... und dann überlegts euch (nur für euch selbst, brauchts nicht antworten) ob ihr, wenn ihr gerade in schwierigen, stressigen, privaten Situationen seids, euch um Ludmilla hättets kümmern wollen/können und nach 700 PNs, Profilnachrichten, Mails und öffentlichen Threads noch zuckersüss und freundlich sein würdet. Ja? Na dann, seid ihr bessere Menschen, Glückwunsch :)

Wenn Ludmilla keine anderen Sorgen hat (und offenbar war das ja das weltbewegenste Problem ever!), dann geht es ihr gut....

Aber wenn ihr das alle soooooo böse und ungerechtfertigt von mir findet, dann wird es ja kein Problem sein die arme, arme, unverstandene und geknechtete, brave und gute Ludmilla tatkräftig zu unterstützen und ihr zu helfen... nicht wahr?

Ich werde mich derweil für mein unfassbares und unverständliches Versäumnis selbstgeißeln... :rolleyes:

Das ist sowas von lächerlich hier... man muss mich ja nicht mögen, echt nicht ;) aber das ist einfach so eine blöde, durchschaubare Jagd.. Leute, Leute... :rolleyes:

Ich mein bitte, ist das dein Ernst???????????????????????????

Ich fass es nicht.... :eek:

Du hast schon gelesen, dass ich ganz andere Probleme hatte, als dieses Theater hier? Und dafür werd ich mich auch nicht rechtfertigen oder erklären...

Ich bin ja keine Firma die Dienstleistungen verkauft und gerade schlechten Kundenservice geboten hat... :rolleyes:

Denkts einmal in Ruhe drüber nach... und dann überlegts euch (nur für euch selbst, brauchts nicht antworten) ob ihr, wenn ihr gerade in schwierigen privaten Situationen seids, euch um Ludmilla hättets kümmern wollen/können und nach 700 PNs, Profilnachrichten, Mails und öffentlichen Threads noch zuckersüss und freundlich sein würdet. Ja? Na dann, seid ihr bessere Menschen, Glückwunsch :)

Wenn Ludmilla keine anderen Sorgen hat (und offenbar war das ja das weltbewegenste Problem ever!), dann geht es ihr gut....

Aber wenn ihr das alle soooooo böse und ungerechtfertigt von mir findet, dann wird es ja kein Problem sein die arme, arme, unverstandene und geknechtete, brave und gute Ludmilla tatkräftig zu unterstützen und ihr zu helfen... nicht wahr?

Ich werde mich derweil für mein unfassbares und unverständliches Versäumnis selbstgeißeln... :rolleyes:

Das ist sowas von lächerlich hier... man muss mich ja nicht mögen, echt nicht ;) aber das ist einfach so eine blöde, durchschaubare Jagd.. Leute, Leute... :rolleyes:

also ich verstehe vollkommen wenn man eigene private Probleme hat und es muss sich auch keiner rechtfertigen, aber ich versteh nicht warum man es dann erst noch soweit kommen lassen muss das man so viele scheinbar sehr lästige PNs, Threads und sonstiges zu erhalten. Wieso reagiert man nicht einfach kurz drauf, wenn man sich eh schön ärgert?

Keiner hat verlangt von dir elend lange zuckersüße Antworten zu schreiben. Aber wenn man im Vorhinein jemanden ziemlich angeht und es dann noch nicht mal kurz schafft in vier Worten zu schreiben (ich schätz mal die Zeit zu lesen hattest du ja), es kommt nichts mehr, finde ich das ebenfalls eine nicht sehr erwachsene Art. An dieser "Jagd" bist du glaub ich nicht ganz unschuldig. Nein du bist kein dienstleister und es hat wie gesagt keiner verlangt das du dich um ludmilla kümmern solltest, es hätte einfach und allein eine kurze knappe Antwort in vier Wörtern gereicht. die Infos hättest du ihr ja immernoch schicken können (wenn du gewollt hättest) wenn du wieder mehr Zeit hast. Ich verstehe nicht was daran so schwierig und zeitraubend ist. :confused:

Ich möchte nochmal betonen ich hätte an ludmillas Stelle anders oder garnicht gehandelt, verstehe sie aber, weil es mich auch ärgert wenn ich absolut garkeine Reaktion auf meine Fragen bekomme. Das gehört sich einfach nicht!

Ich bin sicher kein Fan von Nisi........aber hier muss ich ihr 100%tig rechtgeben....und es wurde sehr wohl zu verstehen gegeben, das sie momentan verhindert ist;)

Ich versteh echt nicht, wie man hier seitenlang "diskutieren" kann - das Verhalten von beiden Parteien war nicht unbedingt das, was man als die feine englische Art bezeichenen kann und Punkt (man kann sich allerdings den Mund fusselig reden und sich auf die eine oder die andere Seite schlagen - aber was da der Sinn ist?)

Ich versteh echt nicht, wie man hier seitenlang "diskutieren" kann - das Verhalten von beiden Parteien war nicht unbedingt das, was man als die feine englische Art bezeichenen kann und Punkt (man kann sich allerdings den Mund fusselig reden und sich auf die eine oder die andere Seite schlagen - aber was da der Sinn ist?)

ja du hast Recht, ich habe mich auch gerade gefragt warum ich mich gerade dermaßen da reinsteigere:rolleyes:

@Nayah:

Bevor du mich verurteilst solltest du vielleicht mal nachlesen, dass ich Ludmilla bereits hier im Forum, in aller Öffentlichkeit, gesagt habe wie toll ich es nicht finde, dass sie ihren Garten sichern will und das ich den Hut vor ihr ziehe, dass sie zugibt sich damals geirrt zu haben. Ich habe ihr also sehr wohl zugestanden, dass sie etwas verändern will und habe mich sehr über diese Entwicklung gefreut.

Vielleicht wäre eine Entschuldigung deinerseits nun angebracht?

Wofür soll ich mich bei dir entschuldigen? :rolleyes:
Ich habe dich gar nicht verurteilt.

Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es gut finde, dass sie umgedacht hat und dass sie sich halt - aufgrund einiger Schwierigkeiten - offenbar viel von den ihr versprochenen Links, versprochen hat.

Wärst du mich so deppert angegangen, könntest du mir den Buckel runterrutschen.

Wer so in einem Forum mit Menschen umgeht, verdient in keinster Weise meinen Respekt. Egal wie engagiert er im Tierschutz ist.

Also findest du Ludmillas Verhalten absolut normal?

Ludmilla wusste ja, dass ich nicht erreichbar und auch gar nicht "da" bin... hat man ihr ja in diesem Thread bereits hinlänglich erklärt und mitgeteilt. Sie hats halt geflissentlich ignoriert...

Offensichtlich hat man hier ein Wahrnehmungsproblem.... dieses penzen von Ludmilla ist keineswegs ein normales, vernünftiges, höfliches, angebrachtes, normales Verhalten eines erwachsenen Menschen.

Und ich bin einfach nur grantig, dass man so einen Affenzirkus veranstaltet und sich aufführt wie eine Geistesgestörte weil ich mal ein paar Wochen nicht erreichbar bin (unvorhergesehen!!!) und einfach ganz andere Sorgen hab als irgendwelche Sicherungsinfos zu posten, zumal ich dazu einfach auch nicht verpflichtet bin und mich auch nicht verpflichten/zwingen lasse. Von niemanden.

Aber es ist ja eh wurscht... für mich ist dieser Kindergarten hier beendet... :rolleyes:

Weißt, genau das meine ich.

NIEMALS ist Ludmilla so untergriffig dir gegenüber geworden.

Das ist echt ganz grauslich und unsympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Denkts einmal in Ruhe drüber nach... und dann überlegts euch (nur für euch selbst, brauchts nicht antworten) ob ihr, wenn ihr gerade in schwierigen, stressigen, privaten Situationen seids, euch um Ludmilla hättets kümmern wollen/können und nach 700 PNs, Profilnachrichten, Mails und öffentlichen Threads noch zuckersüss und freundlich sein würdet. Ja? Na dann, seid ihr bessere Menschen, Glückwunsch :)

Natürlich weiß hier jeder, dass man im realen Leben Probelme haben kann und dann an das Forum wahrscheinlich keinen Gedanken verschwendet.
Das ist auch klar und verständlich.

Es ging ihr nicht darum dass du Händchen haltest. Sondern es hätte ihr ein "Ich kann nicht. Keine Zeit" gereicht. Online warst du ja. Also wirst du die Pns und Profilnachrichten mitbekommen haben.
Wenn du den Kopf dafür hast online zu sein, dann - finde ich - wäre auch Zeit für einen kurzen Einzeiler.

Ich sah in diesem Thread eher eine verzweifelte Frau, die das Richtige tun will, aber überfordert war.

ABER natürlich ist es unangenehm zig Pns und Profilnachrichten und auch einen Thread gewidmet zu bekommen!!

ICH hätte halt nach der 2. Pn kurz geantwortet und die Sache wäre nie so eskaliert.

Ich finde an dem Debakel habt ihr beide Schuld.
Die Eine weils lästig war und keine Ruhe gegeben hat und die Andere weils justament nix zurückschreibt.

Du bist echt ein grauslicher Mensch

Wer im Glashaus sitzt und so... :rolleyes:

Weißt wie man das nennt? Heuchelei...

EDIT: Du brauchst das gar nicht zu editieren... du hast mich als grauslichen Menschen bezeichnet, steh wenigstens dazu und schwäch es nachträglich nicht ab!

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht was ihr ausgemacht habt was für Versprechungen gelaufen sind oder nicht. Ich kann aber mit dem was ludmilla geschrieben hat schon verstehen warum sie gefrustet ist, noch dazu wie sie vorher angegangen wurde. Ich kann von daher auch ein Stück weit verstehen das sie ihre Suche nach dir so öffentlich macht. Die Frage ob ihr Verhalten normal ist lass ich deswegen mal offen, Verständnis hätte ich schon wobei ich sicherlich anders gehandelt hätte!
Wenn du dir die Threads/ Beiträge von Ludmilla bitte nochmals genau ansehen würdest - so ganz unschuldig war sie da auch nicht.

Wer so in einem Forum mit Menschen umgeht, verdient in keinster Weise meinen Respekt. Egal wie engagiert er im Tierschutz ist.
Bitte gehts noch? Warst du schonmal in einer irrsinnig anstrengenden privaten Situation? Vornweg, ich hab keine Ahnung was genau bei Nisi los war - aber sie wird schon ihre Gründe gehabt haben! Und wenn man dann gereizt reagiert, weil man gestalkt wird (sorry, aber ich finde kein besseres Wort dafür!) - ich kanns voll und ganz verstehen!
Das hat nichts mit Tierschutz zu tun. Aber ich glaube, du setzt dich nicht so intensiv für den Tierschutz ein, wie Nisi es tut!

NIEMALS ist Ludmilla so untergriffig dir gegenüber geworden.

Das ist echt ganz grauslich und unsympathisch.
Verzeih, kann sein das ich mich da irre - aber ich kann mich gut dran erinnern, dass von Ludmilla auch einige arge Sachen kamen. Wem auch immer gegenüber.

Die Antwort von Nisi find ich durch und durch akzeptabel und "normal". Ich kenn solche Ausnahmesituationen - und wer noch nicht in so einer war, kann da vermutlich auch nicht mitreden. Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage.

Ich sah in diesem Thread eher eine verzweifelte Frau, die das Richtige tun will, aber überfordert war.
Ich sehe hier eine Userin, die wochenlang genug Zeit hat und hatte sich auch an anderen Stellen zu informieren. Meine Idee mit dem Baumarkt wurde gefließentlich ignoriert - mehrmals. Stattdessen wurde hier eine Hexenjagd betrieben. Das find ich ehrlich gesagt krank. Und dann noch weiter, als eh schon jmd schrieb, dass Nisi grad aus persönlichen Gründen nicht kann!

Und ja, ich kenn diese Ausnahmesituationen, wo man Mails, PMs etc vl registriert, aber echt keinen Kopf hat um auch nur einen Einzeiler zurück zu schreiben. Tut mir leid, scheint echt so, als hättest du so etwas noch nie erlebt!

ABER natürlich ist es unangenehm zig Pns und Profilnachrichten und auch einen Thread gewidmet zu bekommen!!
Es ist nicht nur unangenehm, ich empfinde diese Art und Weise sogar als äußerst krankhaft!

Nisi, ich hoffe was da auch immer war, es ist wieder halbwegs alles im Lot und du konntest deine Sachen gut regeln.

Ich denke zu Ludmilla ist hier alles gesagt worden. Ich hoffe, sie findet Möglichkeiten um ihr Projekt dann im Herbst durchzuziehen und ich wünsche ihr viel Erfolg dabei.vielleicht kann man dieses Thema dann hier ruhen lassen.

Wer im Glashaus sitzt und so... :rolleyes:

Weißt wie man das nennt? Heuchelei...

EDIT: Du brauchst das gar nicht zu editieren... du hast mich als grauslichen Menschen bezeichnet, steh wenigstens dazu und schwäch es nachträglich nicht ab!

Geh bitte, nimm dich nicht so wichtig.
Ich habe es editiert BEVOR ich gesehen habe, dass du es zitierst. :rolleyes:
DAS sehe ich nämlich erst jetzt - 3 Stunden später.
Kanns aber gerne wieder ändern wenn du dich dann besser fühlst.

Bitte gehts noch? Warst du schonmal in einer irrsinnig anstrengenden privaten Situation? Vornweg, ich hab keine Ahnung was genau bei Nisi los war - aber sie wird schon ihre Gründe gehabt haben! Und wenn man dann gereizt reagiert, weil man gestalkt wird (sorry, aber ich finde kein besseres Wort dafür!) - ich kanns voll und ganz verstehen!
Das hat nichts mit Tierschutz zu tun. Aber ich glaube, du setzt dich nicht so intensiv für den Tierschutz ein, wie Nisi es tut!

Sei mir nicht böse, aber hast du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass ich es nachvollziehen kann, dass man in einer Situation großer Probleme NICHT an das Forum denkt. Nur WENN ich schon im Forum online bin, DANN kann man wohl einer Person, der scheinbar viel an meiner Meinung liegt ein paar Worte zukommen lassen.

Verzeih, kann sein das ich mich da irre - aber ich kann mich gut dran erinnern, dass von Ludmilla auch einige arge Sachen kamen. Wem auch immer gegenüber.

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, wird dir nicht entgangen sein, dass ich auch Ludmillas aufdringliche Art nicht ok finde.

Die Antwort von Nisi find ich durch und durch akzeptabel und "normal". Ich kenn solche Ausnahmesituationen - und wer noch nicht in so einer war, kann da vermutlich auch nicht mitreden. Tut mir leid, wenn ich das so direkt sage.

Und mir tuts leid, dass du es ok findest, wenn Nisi eine Userin als geistesgestört bezeichnelt.
Das finde ich nämlich furchtbar.

Und man kann Ludmilla viel vorwerfen, aber so tief ist sie nie geworden.
Und dafür hat sie meinen Respekt und Nisi eben nicht.

Ich sehe hier eine Userin, die wochenlang genug Zeit hat und hatte sich auch an anderen Stellen zu informieren. Meine Idee mit dem Baumarkt wurde gefließentlich ignoriert - mehrmals. Stattdessen wurde hier eine Hexenjagd betrieben. Das find ich ehrlich gesagt krank. Und dann noch weiter, als eh schon jmd schrieb, dass Nisi grad aus persönlichen Gründen nicht kann!

Es ist nicht nur unangenehm, ich empfinde diese Art und Weise sogar als äußerst krankhaft!

Sie hat sich auch an anderen Stellen informiert.

Ich finde Ludmillas Verhalten nicht krankhaft, sondern penetrant und lästig und nervig.
Ausserdem sehe ich aber eine sehr verunsicherte Frau, die sich erst seit kurzem mit dem Thema gesicherter Freigang auseinandersetzt und scheinbar nur hier im Forum darüber quatschen kann, weil ihr Mann das als Hirngespinnst abtut.

Na mei. Nicht immer stehen Männer 100%ig hinter ihren Frauen und deren Ideen.

Ich denke zu Ludmilla ist hier alles gesagt worden. Ich hoffe, sie findet Möglichkeiten um ihr Projekt dann im Herbst durchzuziehen und ich wünsche ihr viel Erfolg dabei.vielleicht kann man dieses Thema dann hier ruhen lassen.

Ich wünsche beiden Damen, dass sie die Geschichte nun Ruhen lassen können.

Wenn du dir die Threads/ Beiträge von Ludmilla bitte nochmals genau ansehen würdest - so ganz unschuldig war sie da auch nicht.

Und ja, ich kenn diese Ausnahmesituationen, wo man Mails, PMs etc vl registriert, aber echt keinen Kopf hat um auch nur einen Einzeiler zurück zu schreiben. Tut mir leid, scheint echt so, als hättest du so etwas noch nie erlebt!

Nisi, ich hoffe was da auch immer war, es ist wieder halbwegs alles im Lot und du konntest deine Sachen gut regeln.

@kamiu: ich brauche mir die Beiträge nicht nochmal durchzulesen. ich habe nicht behauptet das ludmilla auch nicht ganz unschuldig ist, ich habe lediglich geschrieben das ich ihre Situation bzw ihren Frust oder Verzweiflung ein Stück weit verstehen kann.

Ich habe auch nicht geschrieben das ich ihr Verhalten gut heiße, wie gesagt ich würde das nicht so öffentlich durchziehen zwischenzeitlich dachte ich auch das grenzt auch an Stalken aber dann habe ich einfach nur mehr ihre Verzweiflung durchgelesen. Ja für sie war das sicher auch eines der größten Probleme wo sie sich festgefahren hat

Keine Frage das Nisi es auch am Hut abgeht was im Forum los ist während sie für sich aus auch sehr viel wichtigere Probleme hat. Würde mir sicherlich genauso gehen. Doch ich frage mich, sie scheint ja alles mitbekommen zu haben und sich geärgert zu haben bzw sich gestalkt gefühlt zu haben. Das ist ja nochmal Stress und Problem zu den eigentlichen Problemen dazu, wieso reagiert man dann nicht das das aufhört?
Ich denke auch das es nicht so sauer aufstoßen würde wenn sie nicht jetzt so eine Antwort parat gehabt hätte. Ich finde die Vorgeschichte (ich übertreibe jetzt mal mit meinem Ausdruck : erst große Klappe, dann keine Reaktion und jetzt wieder große Klappe) trägt ein wenig bei das man auch Nisis Verhalten nicht (auch wenn sie in einer schweren Zeit war wo ihr das Forum am A... geht) gut heißt.

Wie schon von jemandem erwähnt von beiden Seiten nicht die schöne feine englische Art.

So, mehr werde ich dazu aber auch nicht mehr schreiben :rolleyes:

Das wird sehr sicher stimmen, dass Nisi sich mehr für den Tierschutz einsetzt als ich und das ist auch eine tolle Sache.
Aber das stand hier nie zur Debatte.

Außerdem heißt das nicht, dass man nur weil man sich für den Tierschutz einsetzt, die Leute als geistesgestört bezeichnen kann und Kritikern oder Anders-Denkern mit dem A.. ins Gesicht fahren kann/soll/darf.

Darf ich jetzt den Leuten deppert kommen, weil ich meine krebskranke Mutter pflege? Und meine Oma bis zu ihrem Tod ebenso? Entschuldigt das mein Fehlverhalten?

Geh bitte, nimm dich nicht so wichtig.
Vornweg: Das könnte man sehr gut als Angriff ansehen...

Sei mir nicht böse, aber hast du gelesen, dass ich geschrieben habe, dass ich es nachvollziehen kann, dass man in einer Situation großer Probleme NICHT an das Forum denkt. Nur WENN ich schon im Forum online bin, DANN kann man wohl einer Person, der scheinbar viel an meiner Meinung liegt ein paar Worte zukommen lassen.
Anscheinend kannst du es nicht nachvollziehen, sonst wäre da ein klein wenig Verständnis dafür da, dass man eben auch nicht antworten kann/ will... was auch immer. Weils grad ned geht. Aber gut, darüber müssen wir uns nicht streiten. Das sind Erfahrungswerte.

Und mir tuts leid, dass du es ok findest, wenn Nisi eine Userin als geistesgestört bezeichnelt.
Das finde ich nämlich furchtbar.
Und ich finde es furchtbar jemanden als "grauslichen Menschen" zu bezeichnen, dems wahrscheinlich grad vermutlich aufgrund seiner persönlichen Lage sehr dreckig geht und der anscheinend kaum Verständnis für jemanden aufbringen kann, nur weil er mit dieser Person irgendwann mal einen Klinch hatte oder ähnliches.
Und verzeihung: Stalking, und so würde ich das an Nisis Stelle auch empfinden, ist irgendwo geistesgestört. Ich kann recht gut nachvollziehen, wenn solche Worte in der Hitze des Gefechts fliegen. Ebenso auch wie "grauslicher Mensch".

Sie hat sich auch an anderen Stellen informiert.
Hat sie. Und dann herumgejammert, dass sich keine Firmen zurückmelden etc. Einige Leute haben ihr dann Vorschläge gemacht, was anhand der nicht originalen Fotos/ Skizzen auch nicht grad leicht ist. Aber gut, ich hab Verständnis dafür, wenn jemand nicht sein eigenes Haus bzw den Grund ins Netz stellen will.
Ich hab ihr ein paar mal vorgeschlagen bei einem Baumarkt vorbeizuschauen und den Leuten da die Situation zu erklären und um Tipps bitten. Oder auch anrufen. Das wurde, soweit ich das beurteilen kann, bis heute ignoriert. Genauso wie auch andere Vorschläge abgetan wurden mit der Grundaussage "das geht nicht, weil..." oder "das ist zu kompliziert".

Es wurde ihr auch mehrmals gesagt, dass Nisi hier auch keine weiteren Tipps parat hätte und dass sie sich bitte die Zäune bei Tanhas Pfotenparadies angucken solle. Auch das wurde nicht angenommen. Ich kann Nisis Reaktion verstehen.

Na mei. Nicht immer stehen Männer 100%ig hinter ihren Frauen und deren Ideen.
Um dieses Thema ging es hier auch nie.

Keine Frage das Nisi es auch am Hut abgeht was im Forum los ist während sie für sich aus auch sehr viel wichtigere Probleme hat. Würde mir sicherlich genauso gehen. Doch ich frage mich, sie scheint ja alles mitbekommen zu haben und sich geärgert zu haben bzw sich gestalkt gefühlt zu haben. Das ist ja nochmal Stress und Problem zu den eigentlichen Problemen dazu, wieso reagiert man dann nicht das das aufhört?
Vielleicht weil die Möglichkeiten fehlen, weils aus welchen Gründen auch immer nicht geht? Oder weil andere Sachen einfach wichtiger sind, als ein User, der "nervt". Das nur als Idee...

Außerdem heißt das nicht, dass man nur weil man sich für den Tierschutz einsetzt, die Leute als geistesgestört bezeichnen kann und Kritikern oder Anders-Denkern mit dem A.. ins Gesicht fahren kann/soll/darf.
Nein, allerdings könnte man vielleicht ein wenig Verständnis und Wertschätung aufbringen. Das schaffen nämlich nicht viele Leute. Und hier (in diesem Forum) erkenne ich ehrlich gesagt gar keine Wertschätzung. Ein Fakt, der eigentlich sehr traurig ist für Menschen, die eig. für dieselbe Sache kämpfen.

Darf ich jetzt den Leuten deppert kommen, weil ich meine krebskranke Mutter pflege? Und meine Oma bis zu ihrem Tod ebenso? Entschuldigt das mein Fehlverhalten?
"Dürfen" tust du alles ;) Es ist nicht die feine Art, aber es wäre nachvollziehbar für "Außenstehende". Meinst du nicht?

@Nayah:

ICH habe geschrieben, dass Ludmilla sich wie eine Geistesgestörte verhält (!!) und nicht, dass sie das auch ist (!!).

Behaupte also nicht, ich hätte Ludmilla als geistesgestört bezeichnet, das stimmt nicht. ;)

DU hast jedoch geschrieben, dass ich ein grauslicher Mensch bin.

Fällt dir da vielleicht was auf?

EDIT:

Offensichtlich machst du das aber so, oder nicht?

Du hast es ja geschafft mich an einem Nachmittag mit vielen Bezeichnungen zu titulieren: Ich bin ein "grauslicher Mensch", "unsympathisch", habe eine "depperte Art", "nehme mich viel zu wichtig" usw.

Und das wo dich dieses Thema hier eigentlich ja gar nicht betrifft. Lediglich dein Schutzinstinkt für die arme Ludmilla hat dich dermaßen in Rage gebracht... beeindruckend.

Das gerade du dich traust über mich zu urteilen, finde ich schon etwas befremdlich. Ganz ehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Nayah:

ICH habe geschrieben, dass Ludmilla sich wie eine Geistesgestörte verhält (!!) und nicht, dass sie das auch ist (!!).

Behaupte also nicht, ich hätte Ludmilla als geistesgestört bezeichnet, das stimmt nicht. ;)

DU hast jedoch geschrieben, dass ich ein grauslicher Mensch bin.

Fällt dir da vielleicht was auf?

JA und ich habe es ausgebessert, als ich über mein Post noch mal drüber gelesen habe, weil ich meine Wortwahl nicht ok fand.
Scheinbar hast du es aber zitiert, bevor ich meinen Fehler ausbessern konnte.

Verstanden, oder wollen wir nochmal drüber reden?

Und ich finde es furchtbar jemanden als "grauslichen Menschen" zu bezeichnen,
Nochmal hier für dich. Ich habe mir mein Posting nochmal durchgelesen und es umformuliert, weil ich es so nicht ok fand. Nisi hat es aber zuvor noch zitiert. Bleibts ihr da jetzt ständig dran hängen?

Hat sie. Und dann herumgejammert, dass sich keine Firmen zurückmelden etc. Einige Leute haben ihr dann Vorschläge gemacht, was anhand der nicht originalen Fotos/ Skizzen auch nicht grad leicht ist. Aber gut, ich hab Verständnis dafür, wenn jemand nicht sein eigenes Haus bzw den Grund ins Netz stellen will.
Ich hab ihr ein paar mal vorgeschlagen bei einem Baumarkt vorbeizuschauen und den Leuten da die Situation zu erklären und um Tipps bitten. Oder auch anrufen. Das wurde, soweit ich das beurteilen kann, bis heute ignoriert. Genauso wie auch andere Vorschläge abgetan wurden mit der Grundaussage "das geht nicht, weil..." oder "das ist zu kompliziert".

Es wurde ihr auch mehrmals gesagt, dass Nisi hier auch keine weiteren Tipps parat hätte und dass sie sich bitte die Zäune bei Tanhas Pfotenparadies angucken solle. Auch das wurde nicht angenommen. Ich kann Nisis Reaktion verstehen.

Um dieses Thema ging es hier auch nie.

Nisi hat ihren Mann - mit einem Seitenhieb - ins Spiel gebracht. Und ist somit wiedermal persönlich geworden.

.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben