freigang für katzen ist gefährlich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, wenn es um Deinen Garten geht, dann besteht da ja wohl für die Katzen keine Gefahr;)!

Na, die sind schon total auf uns bezogen und wenn wir im Garten sind schlawenzeln die um uns rum, aber in unserer Abwesenheit, verlassen die den Garten auch.

Größte Gefahr ist allerdings Nachbarskatze "Stummel". Da hat's erstmal ne ordentliche Keilerei gegeben...

Konsequenterweise müsste man ansonsten wohl eher von Katzenhaltung "Abstand nehmen". Unkastriert ist der Wirkunsgkreis zu groß und das Markieren wird wohl kaum jemand hinnehmen und Kastrieren ist hinsichtlich der Nierenthematik ja auch nicht so ganz lupenrein...


Immer die Kirche im Dorf lassen...
 
klärst du mich bitte hinsichtlich der nierenthematik nach kastration auf?:confused: nach fast 30 jahren katzenhaltung, in der zeit waren alle kastriert, hatten wir noch nie diese problematik!!!
 
ich hab da ja so einen verdacht, was er/sie(?) meint, aber ich lass mich gerne aufklären (kann auch in meinem alter nicht schaden:p);)
 
DAS wundert mich ehrlich gesagt auch. so viel pech haben die miezen bei uns gott sei dank nicht. habe heuer noch gar keine gesehen (dafür voriges jahr 3...)

es kommt echt drauf an wo man lebt. in wien waren auch viele gartenkatzen unterwegs und sehr selten hab ich eine überfahrene gesehen.
hier in kärnten (viel weniger strassen :p) seh ich am weg zur arbeit fast täglich eine neue tote katze auf der strasse :(
 
Wie viele über Katzen im ländlichen Bereich denken weis man ja und da wird nicht gebremst und man fährt ja sowieso zu schnell denn das ist cool:mad:
Aber es ist anscheinend zuviel von einigen Autofahrern verlangt vlt. im Ortsgebiet od.auch ein Stückchen ausserhalb etwas langsamer zu fahren.Leider!
 
Wie viele über Katzen im ländlichen Bereich denken weis man ja und da wird nicht gebremst und man fährt ja sowieso zu schnell denn das ist cool:mad:
Aber es ist anscheinend zuviel von einigen Autofahrern verlangt vlt. im Ortsgebiet od.auch ein Stückchen ausserhalb etwas langsamer zu fahren.Leider!

Blablablabla:rolleyes:

Eine der 2 Katzen die ich totfahren durfte, ist mir beim Retourfahren unters Auto gelaufen:o
 
Wie viele über Katzen im ländlichen Bereich denken weis man ja und da wird nicht gebremst und man fährt ja sowieso zu schnell denn das ist cool:mad:
Aber es ist anscheinend zuviel von einigen Autofahrern verlangt vlt. im Ortsgebiet od.auch ein Stückchen ausserhalb etwas langsamer zu fahren.Leider!

leider kann man das nicht nur bei katzen beobachten, sondern auch bei igeln, kröten etc., dass sich manche einen regelrechten sport darauf machen, das über die strasse laufende/flüchtende tier doch noch mit dem auto zu erlegen.....

unsere strassen sind tlw. so schmal, dass man halb auf den gehsteig fahren muss bei gegenverkehr. durchgebraust wird wie auf der autobahn, sodass der kies vom sickerstreifen in den halben garten geschleudert wird.....:mad:
 
Also ich kann nur sagen, dass ich bei uns keine Leute kenne, die es als Sport sehen, Tiere totzufahren.
Auf Freilandstraßen ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h, da hast Du auch keine Chance, wenn Du nur 80 fährst;). Da liegen aber auch überall die "glücklichen Freilandkatzen".

Mir ist Ortsgebiet bei nicht einmal 40 km/h eine Katze vom Gartenpfeiler seitlich ins Auto gesprungen:eek:, die Katze hat es auch nicht überlebt:eek:. Zum Glück hatte ich nicht auch noch einen Schaden am Auto.

Früher war es sicher kein Problem, dass die Katzen überall frei herumliefen. Jetzt muß man aber damit rechnen, wenn man die Katze nicht in einem gesicherten Auslauf hat, dass sie auch nicht zurückkommt. Das könnte ich nicht.

Meine Eltern haben erzählt, dass sie früher zuhause immer Katzen hatten und mind. 1-2 Katzen pro Jahr totgefahren wurden und da war noch nicht so viel Verkehr, wenn man von 1940 bis 50 ausgeht - wo sie Kinder waren. Vor allem ist das alles am Land!!
 
ich KENNE die leute gott sei dank auch nicht, sehe aber die ergebnisse. dort wo die tiere am boden kleben, fährt normalerweise kein auto.... und nein, sie wurden nicht von der strasse auf den rand gelegt, sondern genau dort überfahren (außerhalb der strasse). auch habe ich schon miterlebt, dass extra gas gegeben wird, wenn eine katze die strasse überquert. bisher haben sie es aber noch alle geschafft (wo ich es gesehen habe), sodass man ja schon gar nichts gegen den jeweiligen lenker unternehmen kann.

klar, in meiner kindheit gab es auch genug katzen, die opfer des strassenverkehrs wurden, aber seinerzeit gab es auch keine wohnungskatzen in meiner gegend, sondern es waren alles freigänger, unkastriert und in entsprechenden mengen draussen unterwegs.
 
Unglaublich... :eek:

Es ist einfach unglaublich wie wichtig sich manche Menschen nehmen und wie frech und impertinent sie noch als Draufgabe sind. :rolleyes:

@all: ich habe Ludmilla lediglich geschrieben, dass ich ihr Infos schicken werde... thats it.

Weder habe ich versprochen Ludmillas Hand zu halten und ihr gut zuzureden während der Garten gesichert wird noch das ich zu ihr fahre und die Sicherung aufstelle. Ganz sicher nicht. Ich hab nicht mal meine eigene Sicherung selbst gemacht, sondern machen lassen... von einem Maurer und einem Schlosser.

Und warum ich Ludmilla nichts geschrieben habe, hat weder was mit ihr als Mensch zu tun noch mit meinem Unwillen und auch nicht mit meiner bösartigen Persönlichkeit, sondern liegt schlicht an persönlichen und privaten Umständen die ich hier in der Öffentlichkeit sicher nicht diskutieren werde ;)

@Ludmilla: ich werd zu deinem Auftritt hier und zu deiner unfassbar unangebrachten Art nichts mehr sagen und ich möchte dich auffordern mich ein für alle mal in Ruhe zu lassen... mach was du willst, aber lass mich damit zufrieden. Schick mir keine Mails mehr, keine PNs, keine Profilnachrichten und um Himmels Willen hör auf Threads im WUFF Forum über mich zu eröffnen. Ich möchte mit dir nichts zu tun haben.. du hast offensichtlich ein gewaltiges Problem an dem ich nicht weiter "anstreifen" will.

Im übrigen haben dir Tossi und Bonsai bereits alles über Sicherungen gesagt, was es zu sagen gibt.. wenn du eine sehen willst, fahr zu Tanja.. die wohnt 2 Min. ums Eck. Punkt. Mach es, oder mach es nicht. Mir egal, aber hör auf jeden anderen Menschen zu beschuldigen weil DU das nicht auf die Reihe kriegst und/oder mit deinem Mann nicht zurecht kommst. Eigentlich sollte er dich unterstützen und dir zur Seite stehen, statt dir Steine in den Weg zu legen... so stell ich mir halt eine funktionierende Ehe vor. Ist aber deine private Angelegenheit und ist mir auch sowas von egal in Wahrheit, du kannst es dir nicht vorstellen :cool:.

BITTE hör auf über mich oder mir direkt zu schreiben. Ich hoffe das war verständlich und deutlich genug. Ich möchte mit dir nichts zu tun haben und ich werde dir auch nicht mehr antworten und ich habe dich bereits auf die Ignoreliste gesetzt.



Kastrieren ist hinsichtlich der Nierenthematik ja auch nicht so ganz lupenrein...

Also so ein Schwachsinn... Hallelujah.... Herr lass Hirn usw.
 
Meine 2 Patzi fast 19 geworden u.Vicki 17 Jahre, waren auch kastriert ,waren Freigeänger und sind Beide an Altersschwäche über die R.B.B. gegangen.Sind ganz einfach eingeschlafen.Auch jetzt sind unsere Freigänger aber wenn es dunkel wird kommen sie nach Hause und da bleiben sie auch

Und es gibt ja leider viele Streuner und die laufen halt herum:(
 
Wie viele über Katzen im ländlichen Bereich denken weis man ja und da wird nicht gebremst und man fährt ja sowieso zu schnell denn das ist cool:mad:
Aber es ist anscheinend zuviel von einigen Autofahrern verlangt vlt. im Ortsgebiet od.auch ein Stückchen ausserhalb etwas langsamer zu fahren.Leider!


ähm auf der bundesstrasse kommt das glaub ich nicht so gut wenn ich 30 km fahren würde.
daneben sind hohe maisfelder und letztens ist auch eine jungkatze richtung strasse gehüpft. zum glück ist sie im gleichen zug wieder zurück gehüpft. ich hätte das nicht mehr abbremsen können. sicher notbremsung, ich hätt sie dennoch erwischt weil sie direkt aus dem maisfeld vors auto gesprungen ist....
 
Ich finde nun Nisis Antwort sehr hart und ungerecht.

Sie hat Ludmilla in dem anderen Thread sehr hochnäsig und impertinent (um es mit ihren Worten zu sagen) geantwortet.

Nun hat Ludmilla, obwohl sie wirklich ungut angegangen worden ist, erkannt, dass Nisi (und andere Befürworter des gesicherten Freigangs) recht hat und wollte das Angebot Links zu bekommen (eben ev. diesen Maurer oder Schlosser) annehmen.

Und nun so eine Antwort?

Ok, vielleicht war Ludmillas Art nicht ok, zu penetrant.
Zuviele Pns ev. oder auch dieser Thread.

Andererseits, wenn mir vorgeworfen wird, dass ich meinen Arsch nicht hochkriege und zu faul (oder deppert) bin einen gesicherten Freigang aufzustellen, dann würde ich dieser Dame auch etwas zusteigen und das Angebot das mir gemacht wurde "einfordern".

Sie sollte sich freuen, dass sie - trotz unangebrachter Worte - einen Menschen dazugebracht hat umzudenken und 2 Katzen vor Verkehr und anderen Gefahren zu schützen.


Weißt du Nisi, auch du hast sehr sehr oft eine unangebrachte Art.
Und sollte ich mal Fragen hinsichtlich meiner Katzen haben, würde dich niemals um Hilfe bitten, weil du hier (im Forum, nicht nur in diesem und Ludmillas anderem Thread) so furchtbar harsch und überheblich rüberkommst.

Wärest du mich damals so deppert angegangen, würde ich dir nicht die weiße Fahne bieten. Mich schon gar nicht entschuldigen oder dich um Hilfe bitten
Wenn mir jemand so mit dem Arsch ins Gesicht fährt, kann ich auf seine Tipps und Ratschläge verzichten.

Also gilt hier - auch wenn sie vielleicht den falschen Weg gewählt hat - meine Achtung eher Ludmilla.

lg
PS ich weiß eh, dass es dir sch.egal ist, was ich von dir denke....

pps. nein, ich kenne Ludmilla nicht persönlich und habe weder Pns noch sonstigen Kontakt zu ihr.
 
ähm auf der bundesstrasse kommt das glaub ich nicht so gut wenn ich 30 km fahren würde.
daneben sind hohe maisfelder und letztens ist auch eine jungkatze richtung strasse gehüpft. zum glück ist sie im gleichen zug wieder zurück gehüpft. ich hätte das nicht mehr abbremsen können. sicher notbremsung, ich hätt sie dennoch erwischt weil sie direkt aus dem maisfeld vors auto gesprungen ist....

Ich meinte vom Ortsgebiet raus ,noch etwas langsamer gibt eh meistens Inseln,man muß ja nicht gleich nach der Ortstafel das Gaspedal durchtreten oder?
 
Ich meinte vom Ortsgebiet raus ,noch etwas langsamer gibt eh meistens Inseln,man muß ja nicht gleich nach der Ortstafel das Gaspedal durchtreten oder?


ich bin sicher keine raserin ;)
im ortsgebiet seh ich keine überfahrenen tiere sondern auf den bundesstrassen. ich glaube auch nicht, dass die leute hier absichtlich tiere zusammen fahren :rolleyes:. das problem ist, dass es einfach hier viele katzen gibt. dass eben gleich neben der bundesstrasse maisfelder gibt und man die tiere einfach nicht sieht. mich hats total gerissen als das kleine ding vor mein auto sprang, glaubst ich hätte gerne eine kleine katze umgebracht :confused:? ich war froh, dass das kleine ding zum glück wieder zurück sprang. ich hätte nichts tun können ausser dem gegenverkehr reinzufahren - soll ich einen fremden menschen oder mich deswegen umbringen :rolleyes:?

mir tun die katzen leid, aber ehrlich gesagt nachdem was ich hier sehe hab ich kein mitleid mit den haltern (wenn sie überhaupt wem gehören). warum tut man überrascht wenns passiert? hier sieht man es, tag für tag - man braucht nur die augen öffnen.
bezüglich kastraprojekte im ausland hat sich meine meinung auch geändert, im eigenen land gibt es sehr wohl noch genug zu tun. hier sind lauter jungkatzen, ein wahnsinn!
 
Und nun so eine Antwort?

Ok, vielleicht war Ludmillas Art nicht ok, zu penetrant.
Zuviele Pns ev. oder auch dieser Thread.

Andererseits, wenn mir vorgeworfen wird, dass ich meinen Arsch nicht hochkriege und zu faul (oder deppert) bin einen gesicherten Freigang aufzustellen, dann würde ich dieser Dame auch etwas zusteigen und das Angebot das mir gemacht wurde "einfordern".

Sie sollte sich freuen, dass sie - trotz unangebrachter Worte - einen Menschen dazugebracht hat umzudenken und 2 Katzen vor Verkehr und anderen Gefahren zu schützen.

@Nayah:

Bevor du mich verurteilst solltest du vielleicht mal nachlesen, dass ich Ludmilla bereits hier im Forum, in aller Öffentlichkeit, gesagt habe wie toll ich es nicht finde, dass sie ihren Garten sichern will und das ich den Hut vor ihr ziehe, dass sie zugibt sich damals geirrt zu haben. Ich habe ihr also sehr wohl zugestanden, dass sie etwas verändern will und habe mich sehr über diese Entwicklung gefreut.

Vielleicht wäre eine Entschuldigung deinerseits nun angebracht?
 
Unglaublich... :eek:

Es ist einfach unglaublich wie wichtig sich manche Menschen nehmen und wie frech und impertinent sie noch als Draufgabe sind. :rolleyes:

@all: ich habe Ludmilla lediglich geschrieben, dass ich ihr Infos schicken werde... thats it.

Weder habe ich versprochen Ludmillas Hand zu halten und ihr gut zuzureden während der Garten gesichert wird noch das ich zu ihr fahre und die Sicherung aufstelle. Ganz sicher nicht. Ich hab nicht mal meine eigene Sicherung selbst gemacht, sondern machen lassen... von einem Maurer und einem Schlosser.

Und warum ich Ludmilla nichts geschrieben habe, hat weder was mit ihr als Mensch zu tun noch mit meinem Unwillen und auch nicht mit meiner bösartigen Persönlichkeit, sondern liegt schlicht an persönlichen und privaten Umständen die ich hier in der Öffentlichkeit sicher nicht diskutieren werde ;)

@Ludmilla: ich werd zu deinem Auftritt hier und zu deiner unfassbar unangebrachten Art nichts mehr sagen und ich möchte dich auffordern mich ein für alle mal in Ruhe zu lassen... mach was du willst, aber lass mich damit zufrieden. Schick mir keine Mails mehr, keine PNs, keine Profilnachrichten und um Himmels Willen hör auf Threads im WUFF Forum über mich zu eröffnen. Ich möchte mit dir nichts zu tun haben.. du hast offensichtlich ein gewaltiges Problem an dem ich nicht weiter "anstreifen" will.

Im übrigen haben dir Tossi und Bonsai bereits alles über Sicherungen gesagt, was es zu sagen gibt.. wenn du eine sehen willst, fahr zu Tanja.. die wohnt 2 Min. ums Eck. Punkt. Mach es, oder mach es nicht. Mir egal, aber hör auf jeden anderen Menschen zu beschuldigen weil DU das nicht auf die Reihe kriegst und/oder mit deinem Mann nicht zurecht kommst. Eigentlich sollte er dich unterstützen und dir zur Seite stehen, statt dir Steine in den Weg zu legen... so stell ich mir halt eine funktionierende Ehe vor. Ist aber deine private Angelegenheit und ist mir auch sowas von egal in Wahrheit, du kannst es dir nicht vorstellen :cool:.

BITTE hör auf über mich oder mir direkt zu schreiben. Ich hoffe das war verständlich und deutlich genug. Ich möchte mit dir nichts zu tun haben und ich werde dir auch nicht mehr antworten und ich habe dich bereits auf die Ignoreliste gesetzt.





Also so ein Schwachsinn... Hallelujah.... Herr lass Hirn usw.


Hmmm....mag sein das ich was überlesen habe, aber ich habe bei ludmillas Threads und Formulierungen nur rausgelesen das sie dich verzweifelt versucht hat zu kontaktieren und nicht dich schlecht zu machen. Auch nicht das sie andere beschuldigt das sie das mit der Sicherung nicht hinbekommt. Im Gegenteil, genau deine Meinungen, Tips, Erfahrungen, Links.... die du ihr "anscheinend" versprochen hast wollte sie haben, vielleicht hat sie noch mehr Infos von dir direkt erhofft als die die sie schon von diversen Leuten bekommen hat. Anscheinend gibt es da ja auch nicht mehr Infos. Leider hat sie dich nicht erreicht.

Ich denke es ist sicherlich auch nicht verwerflich nicht erreichbar zu sein, jeder hat seine Gründe warum er nicht im Forum ist, aber wenn man jemanden seine Infos "versprochen" hat und sich dann nicht mehr meldet, ist das auch keine schöne Art und ich glaube Ludmilla wollte einfach nur ein kurzes Statement hören von wegen habe nicht mehr Infos als du schon hast, bin gerade sehr beschäftigt melde mich aber noch oder so in der Art.
 
Hmmm....mag sein das ich was überlesen habe, aber ich habe bei ludmillas Threads und Formulierungen nur rausgelesen das sie dich verzweifelt versucht hat zu kontaktieren und nicht dich schlecht zu machen. Auch nicht das sie andere beschuldigt das sie das mit der Sicherung nicht hinbekommt. Im Gegenteil, genau deine Meinungen, Tips, Erfahrungen, Links.... die du ihr "anscheinend" versprochen hast wollte sie haben, vielleicht hat sie noch mehr Infos von dir direkt erhofft als die die sie schon von diversen Leuten bekommen hat. Anscheinend gibt es da ja auch nicht mehr Infos. Leider hat sie dich nicht erreicht.

Ich denke es ist sicherlich auch nicht verwerflich nicht erreichbar zu sein, jeder hat seine Gründe warum er nicht im Forum ist, aber wenn man jemanden seine Infos "versprochen" hat und sich dann nicht mehr meldet, ist das auch keine schöne Art und ich glaube Ludmilla wollte einfach nur ein kurzes Statement hören von wegen habe nicht mehr Infos als du schon hast, bin gerade sehr beschäftigt melde mich aber noch oder so in der Art.

Also findest du Ludmillas Verhalten absolut normal?

Ludmilla wusste ja, dass ich nicht erreichbar und auch gar nicht "da" bin... hat man ihr ja in diesem Thread bereits hinlänglich erklärt und mitgeteilt. Sie hats halt geflissentlich ignoriert...

Offensichtlich hat man hier ein Wahrnehmungsproblem.... dieses penzen von Ludmilla ist keineswegs ein normales, vernünftiges, höfliches, angebrachtes, normales Verhalten eines erwachsenen Menschen.

Und ich bin einfach nur grantig, dass man so einen Affenzirkus veranstaltet und sich aufführt wie eine Geistesgestörte weil ich mal ein paar Wochen nicht erreichbar bin (unvorhergesehen!!!) und einfach ganz andere Sorgen hab als irgendwelche Sicherungsinfos zu posten, zumal ich dazu einfach auch nicht verpflichtet bin und mich auch nicht verpflichten/zwingen lasse. Von niemanden.

Aber es ist ja eh wurscht... für mich ist dieser Kindergarten hier beendet... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben