freigang für katzen ist gefährlich!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum lässt du es nicht daweil einfach gut sein, wenn du weisst, dass sie erstens nicht da ist und zweitens auch gerade keine zeit hat?
wenn sie lust hat wird sie sich sicher melden sobald sie kann. würde ich so "gesucht" werden obwohl man nun die info hat, dass ich gar nicht da bin usw... ich würde von meinem angebot zurück treten da es mir zu unheimlich/aufdringlich wäre.

ja, so siehst du das.

also ich sehe das so - wenn ich jemand etwas verspreche, und dann erkenne, dass ich so unter zeitdruck bin, dass ich das einige wochen lang nicht hinkriege, mir aber klar sein muss, dass der andere wartet, dann schreibe ich eine zwei-zeilen-nachricht und die sache ist erledigt.

ich hab mir von ihr sagen lassen, dass ich nur zu faul, zu borniert und sonst was bin, meinen garten zu sichern und nur meinen arsch nicht hochkriege und eigentlich kein tierfreund bin.
ich hab das hingenommen, drüber nachgedacht, gefunden, ja eigentlich hat sie irgendwie recht, das hab ich hier geschrieben, daraufhin meinte sie, das wäre toll, hut ab.

das hat mich ermutigt, sie zu fragen, ob sie mir irgendwie helfen kann, mir vielleicht adressen in meiner nähe nennen usw.
sie hat versprochen das zu tun, und seither hör ich nichts mehr.

und ich bin aufdringlich, weil ich nachfrage, einfach wissen will, ob da noch was kommt?
 
das heißt, es geht jetzt drum, Nisi anzuprangern und nicht darum, dein Projekt voran zu bringen?

naja, irgendwer muss ja dann schuld sein, wenn der Garten in ... Wochen immer noch nicht gesichert ist :p

Ehrlich gesagt, wenn man wegen mir so eine öffentliche "Jagd" veranstalten würde, tät ich mich auch nicht mehr melden :rolleyes::D
 
naja, irgendwer muss ja dann schuld sein, wenn der Garten in ... Wochen immer noch nicht gesichert ist :p

Ehrlich gesagt, wenn man wegen mir so eine öffentliche "Jagd" veranstalten würde, tät ich mich auch nicht mehr melden :rolleyes::D

das thema schuld bringst DU mit rein, sonst niemand.

worum es mir geht, hab ich mehrfach geschrieben, mir ist allerdings auch der ausgang dieses fadens hier klar, und die wortmeldungen wie deine habe ich vorausgesehen, ich bin das risiko ganz bewußt eingegangen aus zwei gründen:

1. denke ich wirklich, dass nisi mir helfen KÖNNTE, und
2. interessiert es mich inzwischen auch, warum sie einfach kein wort von sich hören lässt.

der garten, übrigens, ist deswegen nach X wochen noch nicht gesichert, weil er derzeit rundherum begrünt und bewachsen ist, auch der bestehende zaun z.t., und der herbst da die bessere jahreszeit dafür ist, ich möchte nicht gerne alle blumen und pflanzen zerstören.

ich würde gerne jetzt eben alle informationen sichten, planen und dann die sache durchziehen.
die kleine katze, für die die sicherung in erster linie ist, darf derzeit eh nicht raus, weil noch nicht kastriert, die große, geht nicht aus dem garten raus und ist auch nicht kletterfreudig oder abenteuerlustig, sie ist sehr scheu und vorsichtig (zugelaufen).
 
naja, irgendwer muss ja dann schuld sein, wenn der Garten in ... Wochen immer noch nicht gesichert ist :p

Ehrlich gesagt, wenn man wegen mir so eine öffentliche "Jagd" veranstalten würde, tät ich mich auch nicht mehr melden :rolleyes::D

und wie gesagt, freigangsbefürworter werden hier auch ganz offen beschimpft, und es finden sich viele "gefälltmir" für solche posts - ich beschimpfe niemanden, ich gebe nisi sogar recht in ihren ansichten - ich habe, bevor ich "offen" geschrieben und sie "gesucht" habe, alle möglichkeiten ausgeschöpft, mit ihr kontakt aufzunehmen, sogar über den ihren verein habe ich sie angeschrieben und sie freundlich und höflich gebeten, sich zu melden.

also bevor ich "öffentlich jagd" gemacht habe, wie du das so nett nennst, habe ich wochenlang gewartet, sie hat sich also schon von vornherein nicht mehr gemeldet, was ich ehrlich gesagt, sehr unhöflich und ein bisschen ungut empfinde.
 
liebe nisi,

weil jetzt der punkt ist, wo die sache ins ungute kippen könnte - ich schätze deine arbeit, habe respekt vor deinem engagement und bin auch berührt und beeindruckt von deinen eindringlichen posts.

mir geht es echt nicht darum, dich schlecht zu machen - ich bin nur ein bissl irritiert, weil du mir deine hilfe zugesagt hast - und nicht, dass ich nicht weiß, was viel zu tun bedeutet - und dich jetzt einfach nicht meldest.
nix für ungut - auch wenns ein paar hier gerne anders hätten.;)
 
dann steht aber "vom Handy"....es wurde vom PC aus geschrieben :p:D
Woher weißt du das? Wenn ich von meinem Handy aus reinschaue und einen Beitrag schreibe, dann ist es für andere nicht ersichtlich, ob der nun vom PC aus oder von einem Handy aus geschrieben wurde.

Ich meine nur, dass Nisi ja ev. einfach nur kurz mit dem Handy ins Forum schaut, aber nicht die Zeit/ Nerven hat darüber zu antworten oder PMs zu löschen. Wenn ich länger unterwegs bin oder einfach selten zuhause oder kurz keine Zeit hab, dann mach ich das auch - um am Laufenden zu sein und im Notfall doch antworten zu können.

Tossi schrieb, sie sei grad in Innsbruck, also könnte sie dir vorort grad eh nicht helfen. Wer weiß warum sie da ist. Ich glaub das geht uns auch nichts an, sondern ist ihre ganz private Sache. Wenns allerdings was familinäres oder so ist, kann ich mir SEHR gut vorstellen, dass sie grad keinen Kopf für ein Forum oder dergleichen hat. In solchen Zeiten hab ich da auch keinen erv für und da kanns auch gut sein, dass ich vergesse zu antworten oder grad auch einfach nicht will.
Ich glaub jeder kennt solche Phasen und auf das sollte man Rücksicht nehmen können.

Schau, ich glaub jeder hier (inkl. mir) findet es toll, dass du den Garten sichern willst. Warum planst du die Sache nichtmal ohne Nisi? Wenn sie wieder Zeit/ Lust hat und dir helfen kann, dann kannst du die Pläne ja noch immer überarbeiten. So richtig losgehen wirds ja vermutlich erst im Herbst (wenn du auf die Pflanzen Rücksicht nehmen willst - ist ja durchaus verständlich), also Ende Sept/ Anfang Oktober. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit.
Wenn sich Firmen ned melden, dann nimm die nächste.

Und ich habs dir auch schon mal gesagt: Fahr in den Baumarkt, erklär denen dort was du vorhast und lass dich beraten. Wenn sie dich blöd anmachen, beschwer dich ;) Ich bin bei meinen Rattenkästen auch immer dahin (Hornbach bei der SCS ist da übrigens sehr zu empfehlen) und hatte nie ein Problem. Telefonische Auskünfte gibts auch oft.

Hm.... ich überleg grad welche Branche denn für Gartenzäune zuständig wäre. Vielleicht da mal nachfragen? Oder Gartengestaltungsfirmen? Das Gebiet ist nicht wirklich meins :)
Achja... Frag doch einfach mal bei Tanja nach - also direkt und persönlich. Vielleicht hat sie ja irgendwelche Ideen.
 
Achja... ich hab bei meiner Loggia-Sicherung auch ca. 3 oder 4 Firmen hergeholt und erst die letzte konnte das realisieren, was ich haben wollte. Dranbleiben lohnt sich (da gings aber im Fenstersicherungen, nicht um einen Garten).
 
Zuletzt bearbeitet:
........freigangsbefürworter werden hier auch ganz offen beschimpft, ......

also meine Katzen gehen auch raus, beschimpft worden bin ich dafür - auch hier - noch nie. Zumind. nicht so, dass ich´s gemerkt hätte.
Und nein, mein Garten ist nicht ausbruchssicher. Vielleicht liegt das aber daran, dass ich nicht so "fanatisch" bin, weder in die eine noch in die andere Richtung und auch nicht bei jeder Gelegenheit meine Position kundtun muss.
ICH lebe mit meinen Katzen, ICH trage die Verantwortung, ICH muss mich in den Spiegel schauen können und überzeugt davon sein, das Beste für meine Katzen zu tun. Würde ich nicht so wohnen, wie ich wohne, hätte ich mich entweder gegen Katzen oder gegen Freigang entschieden. Wäre alles möglich gewesen.

Das nur hierzu.

Zugunsten Deiner eigenen Nerven würde ich Dir halt auch raten, halte Dich an Tossis Post und die Infos, die Du schon zusammen hast und vergiss Nisi (vorerst). Wer nicht will, der hat schon - muss ja niemand.

Das mit der Schuld war etwas untergriffig von mir, dafür möchte ich mich auch entschuldigen - ist eigentlich sonst nicht meine Art.

Ich kann Dich schon irgendwie verstehen, aber wie gesagt, klammer Dich nicht an diese eine Person :)
 
wieso kaprizierst du dich so auf eine person? im inet gibt es tausende beispiele für eine gartensicherung. da kannst du dir doch eh abschauen, was bei dir möglich ist.

wenn nicht anders, dann schau, ob dir ein fachmann für so etwas einen kostenlosen kostenvoranschlag macht, an dem siehst du dann auch, wie es gemacht gehört;)

http://www.kattepukkel.de/html/katzengarten.html

http://www.geliebte-katze.de/inform...uf-wohnungshaltung/katzensicherer-garten.html

ich glaub fast, ich schreib chinesisch oder so.

also nochmal:
ich hab Z W E I firmen kontaktiert, die katzensicherungen anbieten, als sie den garten sahen bzw.als ich die gegebenheiten beschrieben habe, kam N I X mehr. nix. kein kostenvoranschlag, kein anruf, nix.
weil gärten offensichtlich denen zu steil sind, sie sind eher auf balkone spezialisiert - obwohl sie auf ihrer HP auch von gärten schreiben.

so - und warum auf diese eine person?
weil fotos und posts im net EINE sache sind, mit jemand VOR ORT reden können usw. was anderes.

und weil nisi ganz in meiner nähe ist, im gegensatz z.b.zu kattepukkels.
UND weil sie versprochen hat, mir infos zukommen zu lassen.

ich wundere mich, dass hier einige schreiben und MICH quasi als aufdringlich, warum hängst du dich usw. anmaulen, ich warte echt bis mal einer schreibt, sag mal nisi, warum sagst denn nicht muh oder mäh.

aber im innersten geb ich dir natürlich auch recht - sinn macht es langsam keinen mehr, um die versprochenen dinge zu betteln.
eigentlich will ich`s eh nur mehr wissen, warum nix kommt.
einfach so.
 
also meine Katzen gehen auch raus, beschimpft worden bin ich dafür - auch hier - noch nie. Zumind. nicht so, dass ich´s gemerkt hätte.
Und nein, mein Garten ist nicht ausbruchssicher. Vielleicht liegt das aber daran, dass ich nicht so "fanatisch" bin, weder in die eine noch in die andere Richtung und auch nicht bei jeder Gelegenheit meine Position kundtun muss.
ICH lebe mit meinen Katzen, ICH trage die Verantwortung, ICH muss mich in den Spiegel schauen können und überzeugt davon sein, das Beste für meine Katzen zu tun. Würde ich nicht so wohnen, wie ich wohne, hätte ich mich entweder gegen Katzen oder gegen Freigang entschieden. Wäre alles möglich gewesen.

Das nur hierzu.

Zugunsten Deiner eigenen Nerven würde ich Dir halt auch raten, halte Dich an Tossis Post und die Infos, die Du schon zusammen hast und vergiss Nisi (vorerst). Wer nicht will, der hat schon - muss ja niemand.

Das mit der Schuld war etwas untergriffig von mir, dafür möchte ich mich auch entschuldigen - ist eigentlich sonst nicht meine Art.

Ich kann Dich schon irgendwie verstehen, aber wie gesagt, klammer Dich nicht an diese eine Person :)

ich möchte noch an ein oder zwei punkte deines posts anknüpfen:
ich sehe mich eigentlich auch nicht als fanatisch, ich möchte nur verhindern, dass meine katzen überfahren werden.

zum: "wenn ich nicht so wohnen würde, dann":
wie wohnst du? also wie muss ein wohnort beschaffen sein, dass freigänger NICHT gefährdet sind, früh umzukommen?
es reicht an sich EIN auto, wo absolut KEINE autos fahren, nie,zu keiner tageszeit, keine post, kein arzt (gibt es das noch?), müsste dann eigentlich wald sein, mit jägern etc.

ich möchte das ernsthaft diskutieren, nicht sarkastisch oder sonst was.
 
werden ja wohl nicht die einzigen 2 anbieter sein (hab ich sehr wohl gelesen; nein es war nicht chinesisch), die es für diese art arbeit gibt und wenn die nicht wollen, bestellt man halt die nächsten. war bei uns beim hausbau auch nicht anders. wer nicht kommt und/oder nicht will, hat pech gehabt, andere kamen!

genau so sehe ich das bei nisi. wenn sie nicht kann, will oder was auch immer, dann ist das ihre entscheidung und die muss man akzeptieren und nicht andauernd schreiben "warum, weshalb, wieso, sie hat ja versprochen usw.".

und JA, man kann sich sehr wohl von fotos abschauen, wie man was machen kann und dann auf seine eigenen gegebenheiten umlegen. ich hole mir bei all den arbeiten - ich mache sehr viel selbst - auch die ideen und möglichkeiten aus dem internet. und ein bisschen fantasie hat ja wohl auch jeder mensch, oder??;)
 
werden ja wohl nicht die einzigen 2 anbieter sein (hab ich sehr wohl gelesen; nein es war nicht chinesisch), die es für diese art arbeit gibt und wenn die nicht wollen, bestellt man halt die nächsten. war bei uns beim hausbau auch nicht anders. wer nicht kommt und/oder nicht will, hat pech gehabt, andere kamen!

genau so sehe ich das bei nisi. wenn sie nicht kann, will oder was auch immer, dann ist das ihre entscheidung und die muss man akzeptieren und nicht andauernd schreiben "warum, weshalb, wieso, sie hat ja versprochen usw.".

und JA, man kann sich sehr wohl von fotos abschauen, wie man was machen kann und dann auf seine eigenen gegebenheiten umlegen. ich hole mir bei all den arbeiten - ich mache sehr viel selbst - auch die ideen und möglichkeiten aus dem internet. und ein bisschen fantasie hat ja wohl auch jeder mensch, oder??;)

doch - das waren die einzigen, die ich gefunden habe, die "garten" auch angeboten haben. falls du links zu firmen hast, die im raum baden aufträge annehmen - nur her damit.

und mit verlaub, ich darf hier fragen, warum, wieso, weshalb, das ist ein diskussionsforum.

fantasie hab ich - nur mit fantasie allein komm ich nicht mehr weiter, jetzt gehts langsam darum, konkret zu werden, material zu beschaffen, ev. jemand, der dabei auch hand anlegt usw.,

aber da du handwerklich begabt bist, ich hab hier schon mal in einem eigenen thema gefragt, wie ich die vorderfront sichern soll, hab ich da deinen tipp übersehen?
wer gleich nachschauen,
 
@chica

"ausbruchssicherer gartenzaun" #24, schaust du dir das mal an?
hast ideen dazu?
wie sichert man das, sodaß es optisch noch vertretbar ist? v.a. das tor?
eingangstürl und einfahrt?
 
klar darfst du fragen, aber doch nicht immer darauf rum hacken, dass sich eine userin nicht meldet;) ebenso kannst du dich ins auto werfen und die katzensicheren gärten anderer leute besichtigen; muss ja nicht gleich bei dir ums eck sein, weils so einfacher ist. machst halt einmal einen ausflug;)

DU kennst doch deinen garten am besten und kannst beurteilen, wo was wie gemacht werden muss. meiner bescheidenen meinung nach, muss es ja auch nicht der ganze garten sein, der katzensicher gemacht wird, sondern halt nur einen teil davon. mal will ja selbst auch nicht unbedingt dann in einem "käfig" leben. ist aber natürlich geschmackssache und deine entscheidung.

es gibt ja nicht nur firmen in der nähe von baden, sondern österreich weit, also einfach im google danach suchen, so wie ich es auch immer mache. meine hausbaufirma kam z.b. aus schweden:D
 
:confused: weiss nicht, was du meinst

ich hab einen faden hier in diesem unterforum eröffnet,der hieß "ausbruchssicherer gartenzaun" und beim beitrag 24 ein musterbild verlinkt.
so wie auf diesem bild sind die bedingungen in meinem vorgarten, den ich als erstes "dicht" kriegen muss, weil da die straßenseite ist.
und weil du geschrieben hast, du kannst auch anhand von fotos kreative ideen entwickeln, hab ich gemeint, magst du dir das mal anschauen.
 
........es reicht an sich EIN auto, wo absolut KEINE autos fahren, nie,zu keiner tageszeit, keine post, kein arzt (gibt es das noch?), müsste dann eigentlich wald sein, mit jägern etc.

ich möchte das ernsthaft diskutieren, nicht sarkastisch oder sonst was.

und das findest Du nicht fanatisch? :confused:

Kommt mir bissl vor wie ein militanter Neo-Nichtraucher - von einem Extrem ins andere.

Zum diskutieren bin ich die Falsche, zumind. öffentlich :)
 
und das findest Du nicht fanatisch? :confused:

Kommt mir bissl vor wie ein militanter Neo-Nichtraucher - von einem Extrem ins andere.

Zum diskutieren bin ich die Falsche, zumind. öffentlich :)

fanatisch ist was anderes für mich - ich möchte für MICH, für MEINE katze eine sicherung - aber ich bin nicht intolerant gegenüber leuten, die es anders sehen.
aber gut - ich verstehe, dass du nicht diskutieren willst - somit belassen wir es dabei.
 
und das findest Du nicht fanatisch? :confused:

Kommt mir bissl vor wie ein militanter Neo-Nichtraucher - von einem Extrem ins andere.

Jetzt mach ich hier auch noch mit:rolleyes:

Ich sehe das so wie Isetta!

Hätte ich keine Allergie hätte ich bestimmt zwei, drei Katzen, weil ich meiner Einschätzung nach wo wohne wo ich sie freilassen könnte. Wäre ich in der Nähe einer Straße mit zu viel Verkehr hätte ich keine Katze. Wohnunghaltung käme für mich persönlich niemals in Frage. In meiner Kindheit hatten wir eine Katze in der Wohnung, nach einem Jahr haben wir sie einem Bekannten am Land gegeben wo außer ihm selber wirklich niemand fuhr. Und zwar deshalb weil sie todunglücklich war in der Wohnung, sie saß nur schreiend am Fenster, machte jeden Tag auf den Teppich und lief die Wände hoch und runter.....war Streß für uns alle. Später in ihrem neuen Zuhause war sie ruhig und ausgeglichen und offensichtlich glücklich!

Jetzt wohne ich in einer Sackgasse, die Zufahrtsstraße ist nicht mal asphaltiert und schneller als maximal 30 km/h fährt hier keiner. Da außer unserem nur vier weitere Häuser hier stehen fahren entsprechend wenig Autos. Hinter unserer Siedlung gehts nur mehr bergauf in den Wald. Vom Jäger erschossen wurde hier noch nie eine Katze! Meiner Meinung nach wäre das Risiko für eine Katze hier gering.
100% Sicherheit kann man meiner Meinung nach nie haben im Leben, ganz egal in welchem Bereich. Ja, es reicht ein Auto um eine Katze zu überfahren; es reicht aber auch ein einziger Fisch um an einer Gräte zu ersticken. Ich ess trotzdem Fisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben