warum lässt du es nicht daweil einfach gut sein, wenn du weisst, dass sie erstens nicht da ist und zweitens auch gerade keine zeit hat?
wenn sie lust hat wird sie sich sicher melden sobald sie kann. würde ich so "gesucht" werden obwohl man nun die info hat, dass ich gar nicht da bin usw... ich würde von meinem angebot zurück treten da es mir zu unheimlich/aufdringlich wäre.
ja, so siehst du das.
also ich sehe das so - wenn ich jemand etwas verspreche, und dann erkenne, dass ich so unter zeitdruck bin, dass ich das einige wochen lang nicht hinkriege, mir aber klar sein muss, dass der andere wartet, dann schreibe ich eine zwei-zeilen-nachricht und die sache ist erledigt.
ich hab mir von ihr sagen lassen, dass ich nur zu faul, zu borniert und sonst was bin, meinen garten zu sichern und nur meinen arsch nicht hochkriege und eigentlich kein tierfreund bin.
ich hab das hingenommen, drüber nachgedacht, gefunden, ja eigentlich hat sie irgendwie recht, das hab ich hier geschrieben, daraufhin meinte sie, das wäre toll, hut ab.
das hat mich ermutigt, sie zu fragen, ob sie mir irgendwie helfen kann, mir vielleicht adressen in meiner nähe nennen usw.
sie hat versprochen das zu tun, und seither hör ich nichts mehr.
und ich bin aufdringlich, weil ich nachfrage, einfach wissen will, ob da noch was kommt?