Sticha Georg
Super Knochen
Murphys schrieb:Genau das ist das Problem - trotz eventuell prof. Selektion. Teilweise - und zwar imm öfter werden diese Hunde auch "Wegwerfhunde genannt" - was im übrigen auch teilweise gemacht wird - leider. Es wird auch nie einen Konsens geben - das ist eben so.
Der Trieb ist was er ist und ist einmal eine bestimmte Schwelle überschritten ist die Reizkontrolle und zwar die 100%ige (welche es im Übrigen nicht gibt - ist Wunschdenken) unmöglich.
Ehrlich gesagt verstehe ich die Ausbildung im privaten Bereich nicht wirklich - im Bereich der Landesverteidigung oder im Sicherheitsbereich (z.B. Polizei) kann ich es ja noch verstehen und nachvollziehen. Wozu braucht bitte ein Amateur oder privater einen Schutzhund - ist es um das eigene Ego aufzupolieren - ist es zur Selbstbestätigung - Verteidigung fällt auf Grund unserer gesetzlichen Situation aus. Ehrlich gesagt wäre mir ne Glock 19 lieber, weil die hat wenigstens ne Sicherung und man trifft das Ziel wesentlich leichter und kontrollierter - ausser man vergisst beim Putzen die Kugel im Lauf - und zielt auf sich selber - was durchaus schon passiert ist
Ich sehe zwischen einen Schutzhund und einer Waffe momentan keinen echten Unterschied, ausser dass eben die Waffe besser kontrollierbar ist.
Aber eventuell liege ich da komplett falsch -
mfg -- Andreas
Lieber Andreas;
ich empfinde mittlerweile deine Postings als ziemlich provokant. Eine Einladung zur Wissenerweiterung "schiebst" du hinaus, wiederholst jedoch immer das du keine Ahnung hast, aber schreibst danach obige Zeilen.
Diese Aussagen erinnern mich an unseren Klickertrainer welcher teilweise die gleichen Worte verwendet hat. Offensichtlich habt ihr die gleichen "Lehrer" oder seid ein und die selbe Person.
So gut die Beiträge von MayerM. manchmal sind, jedoch wie man sieht "füttert" Martin dadurch die NICHT HALTBAREN und NACHVOLLZIEHBAREN Vorurteile bezüglich der Schutzarbeit.
Auch für dich: sportliche Schutzarbeit hat NICHTS mit beschützen zu tun!!
Schade das du gar nicht verstehen möchtest. Aber vielleicht irre ich mich ja.
mfg
Sticha Georg