Französische Bulldogge

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Kennt jemand von euch gute Züchter von Französischen Bulldoggen in Österreich ?

Internetseiten ??

Gibts auch eine Notseite vielleicht ?? (so wie Boxer in Not oder Mops ;) )

Hat jemand von euch eine und kann mir vielleicht mehr von ihren Charakter erzählen ??

Würd mich freuen ..

L.g Corinna

Hy du kenn bei uns in salzburg eine die die mal gezüchted hat und immer noch kontakt zu menschen hat die die vermitteln und so.

Was ich mitbekommen habe sind sie sehr freundliche und lustige hund kann aber nur über die drei reden die ich kenne

lg Nina

Es gibt einige Bulli-Notfälle. Googel mal einfach Bulldogge in Not! Es sind zwar viele oder sogar alle? aus Deutschland, aber Bayern ist ja net so weit weg von Wien.

Viel Erfolg!

Es gibt einige Bulli-Notfälle. Googel mal einfach Bulldogge in Not! Es sind zwar viele oder sogar alle? aus Deutschland, aber Bayern ist ja net so weit weg von Wien.

Viel Erfolg!

Naja wenn hät das "leider" eh noch zeit :)

will mir nur schon im vorfeld erkundigen ...

Und Bayern wär jetzt eh nicht soo tragisch ;)

Meine Freundin hat ihren "Morik" aus Kroatien, von einem seriösen Züchter mit Papieren, ein wunderschöner und vorallem gesunder Hund, nicht so wuzeldickbladklein sondern schön schlank und sportlich, Fotos gibts auf meiner Seite :)

falls du Interesse hast kann ich dir gerne den Link schicken

tolle Hunde, eher eigenwillig, und sie FURZEN sehr sehr viel, naja und sie schnarchen auch

wenn Besuch kommt furzt er extra viel weil er so aufgeregt ist gg

Hi Kimba!
Also wir haben unseren "Bully" von der österreichischen Züchterin Ilse Zirkler (Zuchtstätte vom Druidentor) und die kann ich nur wärmstens empfehlen! Unser Bully ist kerngesund, fit und einfach ein Traumhund.
Aber über alle zugelassenen Züchter bzw. deren Homepages kommst du am einfachsten, wenn du auf die Seite "Österreichischer Club für Französische Bulldoggen" gehst (einfach in´s Google eingeben). Da hast du eine ÜBersicht über alle offiziellen Züchter. Auf den Züchterseiten stehen auf viele Infos zur Rasse und zum Wesen der Rasse.

Wenn ich dir zur Rasse was sagen soll, muss ich als begeisterte Bully Besitzerin aufpassen, dass es nicht ein stundenlanges Referat wird ;-)):
Mein BUlly ist mein erster Hund überhaupt und wir haben uns sehr genau über die Rasse informiert und wussten daher genau, auf was wir uns "einlassen": Es sind meiner Meinung nach die entzückendsten Hunde überhaupt, sofern man nicht Wert legt auf sklavischen Gehorsam (mein Mann sagt es ist so eine Art Mischung zwischen Hund und Katze!).
Die BUllys haben ihren eigenen Kopf und versuchen mit superviel Charme diesen auch durchzusetzen. Beispiel: wir sind von Anfang an brav in die Hundeschule gegangen, was ihm auch viel Spass macht. Er hat auch immer gut gelernt und alles prima gemacht, nur am Tag unseres Juxturniers hatte er offenbar null Bock und hat sich einfach platt auf den Platz gelegt. Er hatte natürlich die Lacher auf seiner Seite und so entspannt muss man das auch nehmen.

Mit unseren Kindern ist er ein Herz und eine Seele,er liebt auch alle Besuchskinder und er hat von Anfang an unseren Kater als "Rudelführer" akzeptiert und die beiden schlafen mittlerweile nebeneinander.

Was darf man nicht erwarten: wie gesagt - es ist KEIN Schäferhund - also das, was viele (vor allem Männer) so an Hunden lieben, nämlich dass die ihnen ohne wenn und aber gehorchen, das wird es mit dem Bully nicht spielen. Er ist ein sehr liebevoller Hund, braucht bitte bitte keine harte Hand aber ist immer gut gelaunt! Man kann ihn überall gut mitnehmen (meiner ist immer im Büro mit dabei), er ist freundlich und total verspielt.

Achtung nur bei Hitze: da muss man ein bisschen aufpassen und ihn nicht überfordern. Auch als sportlicher Begleiter ist er eher ungeeignet - wir sind eher so die gemütlichen Typen. Spazieren ja (durchaus auch längere Strecken) - joggen nein.

So jetzt hör ich auf zu Schwärmen - ein Ratschlag nur (auf Grund von Erfahrungen im Bekanntenkreis): Hände weg von billigen Welpen-Ostimporten - letztendlich übersteigen die Tierarztrechnungen dann den Züchterpreis bei weitem!

Übrigens - bei der Tierhilfe NItra (animal hope) sitzt zur Zeit eine entzückende Bully Hündin und wartet auf einen Platz! Heisst Louise!

LG Stef

...und sie FURZEN sehr sehr viel, naja und sie schnarchen auch

Gegen Ersteres hilft eine passende Fütterung und bei zweiterem ist die Nase zu kurz gezüchtet. Das wäre für mich übrigens ein ganz wichtiges Kriterium für einen guten Züchter: eine soweit vorhandene Nase, dass grunzen und schnarchen kein Thema ist ;)

Gegen Ersteres hilft eine passende Fütterung und bei zweiterem ist die Nase zu kurz gezüchtet. Das wäre für mich übrigens ein ganz wichtiges Kriterium für einen guten Züchter: eine soweit vorhandene Nase, dass grunzen und schnarchen kein Thema ist ;)

Danke so seh ich das auch :)

das ist mir eben sehr wichtig drum frag ich auch nach züchter :)

ich kenne KEINEN französischen Bulli mit langer Schnauze, und ich kenne genug von österreichischen "guten" Züchtern !!

der Bulli aus Kroatien kann wenigstens normal und OHNE schnaufen atmen, die aus Österreich schnaufen in einer Tour.

wir hatten unsre Bullis gebarft, der Kroatische bekommt Mischfutter, alle haben gefurzt, das ist Bullitypisch würd ich sagen :) auch die ich kenne furzen gg

ich habe bei meinem Hund schon alles gefüttert, Trockenfutter, Nassfutter, Natur, egal WAS ich fütter, der Hund pupst NIE also kanns nicht an der Fütterung liegen.

Also mein Bully hat einen sehr empfindlichen Magen. Sobald er was frisst, was ihm nicht bekommt, stinkt er wie die Pest. Bekommt er aber sein Trofu, welches er verträgt - hat gedauert bis ich ein passendes hatte - furzt er gar nicht. Die Fütterung spielt denke ich sehr wohl eine Rolle.

Ich persönlich kenne jetzt nicht soo viele Bullys, aber schnaufen tun die halt leider wirklich alle. Auch die, die ich auf der IHA gesehen hab, waren nicht freiatmend - zumindest was ich in dem getummel so gehört hab. Wenn man sich mal in dem ein oder anderen Bullyforum durchliest wird man schnell merken, dass auch fast alle eine Gaumensegel OP hinter sich haben.

So toll der Bully im Charakter ist, von der Gesundheit her gehört da in der Zucht echt was geändert, oder man sollte die Zucht einstellen... Meine persönliche Meinung.

der Bulli aus Kroatien kann wenigstens normal und OHNE schnaufen atmen, die aus Österreich schnaufen in einer Tour.

ich züchte auch bullies.in österreich und ich kenn die bullies.österreichs bullies sind schon ok!und ich hab da grad 2 liegen,die schlafen und grunzen und schnarchen nicht.
die kürze der nase ist nicht alles,normal große nasenlöcher,ein hals und harmonie des hundes im ganzen.....meine welpen aus dem letzten wurf können sogar wedeln,also auch der berühmte "knick" ist bei meinen bullies zum großen teil nicht da.und alle besitzer meiner welpen haben keine probleme.
in österreich gibts bullies,die 15 jahre alt sind!das ist ein alter,dass FÜR die qualität bei uns spricht.
übrigens........meine steffi ist auch eine druidentor.....das sind tempramentsbündel.die druidentors haben waldviertler härte,temprament und ausdauer.
und zu den schnaufern........schauts mal auf den ausstellungen.die österr.bullies fallen da nicht auf!
und ich kenn alle züchter,weil ich ja im club bin und ich kann nur sagen:die tun sehr viel,dass die hunde eine gutes hundeleben haben und dafür spricht auch,dass wir viele hunde ins ausland verkaufen,die nachfrage steigt aus dem ausland sogar (auch mein deckrüde wird oft verlangt)------es hat sich rum gesprochen,dass die hunde gut sind.
viel glück bei der suche........besuch einfach die züchter und schau dir die hunde an.
ich hab allerdings erst in 2 jahren wieder einen wurf.
also ist keine eigenwerbung.......aber werbung FÜR den österr.bully.
lg
gabi

ah ja .....noch zum furzen:meine furzen nicht und kriegen auch alles.gekocht,gebarft,dosen,aber kaum trockenfutter.auch mal frischen fisch im ganzen...die haben nie ein furzproblem.die druidentors werden übrigens komplett gebarft,schon vom welpenalter an

Danke meiner Vorschreiberin! Hätte es nicht besser ausdrücken können! Ich denke auch, dass die österr. Züchter sehr gute Hunde haben und sich sehr viel Mühe bei der Auswahl und der Aufzucht der Bullys machen.

Zum Schnaufen und Schnarchen: im "Normalbetrieb" schnauft meiner gar nicht -nur wenn er mit den Kindern 2 Stunden durch den Garten tobt (da schnauf ich aber auch und meine Nase ist ziemlich groß :))

Schnarchen: es gibt Nächte, da schnarcht er ein bissi (tut mein Mann aber auch) und sehr viele Nächte, da muss ich nachschauen ob er überhaupt da ist, weil er total leise pennt.

Pupsen: wir sind auf Trofu umgestiegen und seitdem pupst er nur noch, wenn ihn die Kids mit Leckerli verwöhnen (Wurst etc).

Bully aus Kroatien: wenn er von einem seriösen Züchter ist - warum nicht - aber: bitte Hände weg von "billigen" Welpen aus Ungarn, etc! Habe selbst erlebt, was da die Hunde teilweise krank sind und hier in Ö dann operiert werden müssen etc.

LG Stef

Danke mal Leute :D

Was darf man nicht erwarten: wie gesagt - es ist KEIN Schäferhund - also das, was viele (vor allem Männer) so an Hunden lieben, nämlich dass die ihnen ohne wenn und aber gehorchen, das wird es mit dem Bully nicht spielen.
Gut Schäfer is sowieso nicht so meins :D
und das mit dem gehorchen wenn ich mir meine bis jetztigen Hunde anschau :rolleyes::p keeein problem ...

Achtung nur bei Hitze: da muss man ein bisschen aufpassen und ihn nicht überfordern. Auch als sportlicher Begleiter ist er eher ungeeignet - wir sind eher so die gemütlichen Typen. Spazieren ja (durchaus auch längere Strecken) - joggen nein.
Ok Joggen is sowieso auch nicht meins :)

und wie schauts eigentlich so mit schwimmen aus ?? eine eher unbegeisterte rasse dafür ?? :)

auch über Bilder würd ich mich freuen :D

ach......sie lieben wasser und können auch schwimmen.natürlich nicht die weiten strecken,wie labrador und co.aber sie können es.ich bin nur durch ein eigenes schreckliches erlebnis vorsichtiger....da wäre die rasse aber völlig egal.
meine haben den ganzen sommer ein plantschbecken im garten und das nutzen sie hemmungslos....ggg

photos?naja......ich kann nur meine und die vom druidentor anbieten.:D
ij080309.jpg

DSC_7717.jpg

00a2.m.jpg

0032.m.jpg

0004.m.jpg

00b1.m.jpg

00b2.m.jpg

038.jpg

so.eine bunte mischung....:D

Zuletzt bearbeitet:
00b3.m.jpg

00b4.m.jpg

00b5.m.jpg

ich hoff ich krieg für die vielen bilder keine haue.......aber ich denk,man sieht dass sie lebenslustige kraftpakete sind.
Stefanie hat sicher auch noch einige..ggggg

eins noch.......2 gähnende,grade aufgewachte zwucks von mir:
gaehn.jpg

wie auf kommando haben die da gegähnt..ggggggg

Oben