Ladyhawke
Medium Knochen
Obwohl Elvis den TA immer bis aufs Blut gehasst hat, ist er diesmal ohne Kommentar auf dem Arm seines Frauchens in den Behandlungsraum, hat sich dort ruhig hin gelegt und ist dort auch ganz friedlich eingeschlafen.
Es ist seltsam, aber solche Geschichten habe ich schon öfter gehört (und auch erlebt).
Die BM Hündin meiner Freundin damals war 11 Jahre alt und nicht mehr in der Lage aufzustehen....auf ihre letzten Tage wurde sie mit dem Auto zum Elbdeich gebracht, damit sie etwas grün genießen konnte.
An ihrem letzten Tag hat der Vater meiner Freundin mit ihr gemeinsam die Hündin zum TA gebracht. Dort angekommen sprang! sie aus dem Auto und ging langsam wankend aber würdevoll in die Praxis, legte sich dort hin und stand nie wieder auf...
Sie wurde eingeschläfert, meine Freundin (hochschwanger) schloß sich darauf hin in ihr Zimmer ein und weinte tagelang verzweifelt weil sie Angst hatte, ihren Hund umgebracht zu haben.
Doch der Doc brachte ihr die Röntgenbilder- dieser Hund hatte quasi keine Hüfte mehr und daß er noch einmal gelaufen ist war biologisch gesehen nicht möglich und nicht erklärbar.
Ich denke, manchmal wissen Hunde einfach wann ihre Zeit gekommen ist.
Genauso bin ich gewarnt worden, auf keinen Fall zu weinen, während ein Hund eingeschläfert wird- denn er kann nicht friedvoll gehen wenn er sich "Sorgen" um mich machen muß.....was ist da dran?
Herrgott, das ist alles so furchtbar traurig, aber dennoch ein Abschnitt der zu unserem Leben gehört, zumal wir diesen Weg alle einmal gehen müssen....